Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 21:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt mit Ü 50

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Blood Moors » So 27. Mär 2022, 02:14

@ Campingliesel: Ich musste jetzt doch mal deine Beiträge öffnen, um zu verstehen um was es hier jetzt geht.
Campingliesel hat geschrieben:Wieso ist bei Dir tote Hose? Pech für Deine Hose!

Nicht bei mir ist tote Hose, sondern das Forum war gemeint. Außerdem geht es nicht um meine Hose. Bitte in Zukunft richtig lesen! Mit "tote Hose" bezeichnet man redensartlich den Umstand, dass nichts los ist. Das man dir das jetzt noch erklären muss, hätte ich jetzt nicht erwartet. Bestätigt aber meine Überzeugung zu deinem Intellekt.
Nur gewissen Leuten fällt nie was Gscheids ein als immer nur herumzumeckern.

Lies dir mal genau durch was du geschrieben hast! Das ist doch wohl nichts anderes, als herummeckern. Zum Thema trägt es jedenfalls absolut nichts bei. Um mal deine Worte zu benutzen: Schau mal in den Spiegel... kehre mal vor deiner eigenen Tür... usw.
Deswegen wurde der andere Thread, den ynda vermutlich gesucht hat, auch geschlossen. Nicht wegen mir, sondern wegen Eurem themenfremden Geschwätz. Es wäre vielleicht besser gewesen, wenn er NUR Euer Geschwätz gelöscht und das andere themabezogene stehen gelassen hätte. Dann hätte man gesehen, wer die Dummschwätzer sind.

Leider konnte ich den Verlauf des Threads nicht mehr zu Ende verfolgen. Außerdem wurde der Thread nicht geschlossen, sondern komplett gelöscht. Also muss es wohl ziemlich hoch her gegangen sein.
Ich wollte ja nur mal wieder Leben in deine und Blood Moors tote Hosen von gestern bringen.

Da kümmere dich man nicht drum! Das Leben in meiner Hose (und auch ohne) ist noch völlig in Ordnung.

So, und jetzt wieder ganz schnell zurück auf Ignore. Mein kleiner Ausflug hat mir wieder einmal deutlich gezeigt, dass es reine Zeitverschwendung ist, deine Beiträge zu lesen oder sich gar mit ihnen zu beschäftigen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 226
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab' ich nicht
Alter: 64

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Jochen » So 27. Mär 2022, 10:05

WeAreOne hat geschrieben:Ist man mutig,wenn man sich mit Ü 50 noch Nackt zeigt oder sich fotografieren lässt?

Diese Frage ist für uns irrelevant. FKK macht man nicht, um sich nackt zu zeigen, sondern um nacht zu sein.
Das ist nicht mutig, sondern das Natürlichste der Welt für einen Menschen.

LnG Jochen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von WeAreOne » So 27. Mär 2022, 10:11

@Jochen,
Das ist uns bewusst.
Es ging auch darum,das die Medien heutzutage das Thema Nacktheit falsch rüberbringen und viele der nachfolgenden Generationen nicht richtig informiert werden.
Fkk wird somit auch ins falsche Licht gerückt und es mehren sich Leute,die Fkk mit sexuellen Hintergründen betrachten.
Das schadet unserer Kultur auf lange Sicht.

 
Beiträge: 3047
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Konrad R. » So 27. Mär 2022, 11:09

ynda hat geschrieben:Wichtig ist doch erst mal ein halbwegs gesundes Selbstbewusstsein und die entsprechende Akzeptanz zum eigenen
Körper aufzubauen. Dann geht einem meist die ganze Schönheitsindustrie derart weitgehend am Arsch vorbei, dass man nicht mehr jedem "Diktat" hinterher hechelt.

Das Schönheitsideal wird uns ja nicht erst in jüngster Zeit vor Augen geführt.
Das haben schon in den 70ern Werbeplakate und Zeitschriften gemacht. Nicht nur Playboy u.a., sondern z.B. auch der "Stern" und nicht zuletzt FKK-Zeitschriften, die auch nur junge gutaussehende Leute zeigten.
Offenbar waren zu FKK-Hochzeiten die (älteren) Menschen grds. Selbstbewuster und haben ihren Körper eher akzeptiert als heute.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Campingliesel » So 27. Mär 2022, 11:45

Die Leute waren auch in den 50ern und bis Anfang der 90er selbstbewußter, und nicht nur die Älteren, sondern auch die jungen Leute, sogar die Jugendlichen. FKKler haben sich eben nie durch Werbeplakate und Zeitschriften beeinflussen lassen.

Du schreibst "offenbar". Zeigt das, daß Du diese Zeit wohl nicht aus eigener Erfahrung kennst? Ich würde sagen: nicht nur offenbar, sondern ganz sicher, und nicht nur in den 70ern. In den Hochzeiten waren eben auch nicht die Älteren in der Überzahl wie heute, sondern die jungen Leute, Kinder, Jugendliche, die Frauen waren genauso wie Männer da. In den 80ern war es auch nicht anders als vorher.
Die 70er gelten wohl als die Zeit, wo am meisten FKKler auf sämtlichen Plätzen waren, aber das änderte an der eigenen Einstellung der FKKler gar nichts. Die war vorher und nachher genauso - bis in die 90er hinein. Erst da änderte sich das allmählich. Und zwar fingen die Jugendlichen damit an, etwas zu ändern. Die Älteren juckte das noch wenig.

 
Beiträge: 3047
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Konrad R. » So 27. Mär 2022, 11:56

Campingliesel hat geschrieben:Du schreibst "offenbar". Zeigt das, daß Du diese Zeit wohl nicht aus eigener Erfahrung kennst? Ich würde sagen: nicht nur offenbar, sondern ganz sicher, und nicht nur in den 70ern.

Ich schreibe "offenbar", weil ich meine Erfahrungen nicht so absolut verallgemeinere wie Du.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Campingliesel » So 27. Mär 2022, 12:01

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Du schreibst "offenbar". Zeigt das, daß Du diese Zeit wohl nicht aus eigener Erfahrung kennst? Ich würde sagen: nicht nur offenbar, sondern ganz sicher, und nicht nur in den 70ern.

Ich schreibe "offenbar", weil ich meine Erfahrungen nicht so absolut verallgemeinere wie Du.


Ich verallgemeinere hier nichts, sondern habe es selbst erlebt auf all den Plätzen, wo ich war. Was sollte ich da verallgemeinern? Es war nirgendwo anders. Egal, ob in Frankreich, Jugoslawien, Österreich oder in Deutschland. Und wenn ich noch auf 100 anderen Plätzen gewesen wäre, hätte ich auch nichts anderes angetroffen. Auch von Fehmarn, wo meine Eltern in den 80ern waren, konnten sie nichts anderes berichten. Egal, ob im Verein, auf Campingplätzen oder öffentlichen Stränden, egal, ob BRD oder DDR.

Welche Erfahrungen hast Du denn? Wo war es denn anders?

 
Beiträge: 3047
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Konrad R. » So 27. Mär 2022, 12:23

Ich führe jetzt keine weitere Diskussion über die Art von Betrachtungsweisen und Schlußfolgerungen. Die sind mit Dir hier schon reichlich und letztendlich sinnlos geführt worden.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von Campingliesel » So 27. Mär 2022, 13:45

Konrad R. hat geschrieben:Ich führe jetzt keine weitere Diskussion über die Art von Betrachtungsweisen und Schlußfolgerungen. Die sind mit Dir hier schon reichlich und letztendlich sinnlos geführt worden.


Sinnlos ist höchstens, was du da jetzt schreibst. Ich habe Dir eine konkrete Frage gestellt, da Du ja behauptet hast, andere Erfahrungen gemacht zu haben, aber offenbar war das auch wieder nur Blabla. Nun weißt Du keine Antwort mehr. Typisch.

Sicher ist vieles reichlich und sinnlos geschrieben worden - von Dir und anderen eben. Wer keine Antwort weiß, kann auch keine geben.

 

Re: Nackt mit Ü 50

Beitrag von MathiasF » So 27. Mär 2022, 14:14

WeAreOne hat geschrieben:Fkk wird somit auch ins falsche Licht gerückt und es mehren sich Leute,die Fkk mit sexuellen Hintergründen betrachten.
Das schadet unserer Kultur auf lange Sicht.


Die sind doch selber schuld wenn sie sich nur auf Medienberichte stützen und verlassen. Einfach selbst von der Normalität der FKK überzeugen und mehr braucht es nicht. Was in den Zeitungen steht oder was im Internet verbreitet wird, ist mir sowas von schnurzpiepegal.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste