Aktuelle Zeit: Fr 12. Dez 2025, 16:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktfotos

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Nacktfotos

Beitrag von FKKColin » Mi 7. Aug 2024, 20:39

Trixi hat geschrieben:
FKKColin hat geschrieben:Jawollja. Ein paar krampfhaft prüde hier sollen auch nicht den Spaß verderben.

Bist Du unfähig Dir eine Partnerin zu suchen? Dann hast Du solche "Einblicke/Ausblicke" immer zur Verfügung. Oder brauchst Du solche Bilder als Druckminderungsvorlage?

Eine späte Antwort, aber so etwas lasse ich dann doch nicht auf mir sitzen.

Erstmal möchte ich zugeben dass meine Formulierung "krampfhaft prüde" etwas zu hart war. Ich halte zwar an der Grundaussage fest, möchte mich aber für die Wortwahl entschuldigen.

Nun aber zum Inhalt.
Bist Du unfähig Dir eine Partnerin zu suchen?

Meine Beziehungsverhältnisse gehen dich eigentlich nichts an.
Aber wenn du es unbedingt wissen willst; als Mensch mit Autismus fallen mir soziale Beziehungen, darunter auch romantischer Art, tatsächlich nicht gerade leicht. Ich dachte wenn man ein gemeinsames Interesse mit Leuten teilt (in diesem Falle FKK) fällt der Umgang vielleicht einfacher; bis auf wenige Ausnahmen wurde dies in diesem Forum leider nicht bestätigt.

Dann hast Du solche "Einblicke/Ausblicke" immer zur Verfügung.
Oder brauchst Du solche Bilder als Druckminderungsvorlage?

Ich denke, dafür gibt es im Internet genügend andere und auch bessere Quellen.
Wenn die Tatsache, dass mir eine etwas "reizvollere" Aktaufnahme gefällt, ausreicht, um als "Notgeiler Bock" abgestempelt zu werden, liegt das Problem nicht bei mir.

Beitrag von Nudehiker » Mi 7. Aug 2024, 21:08

... manche Menschen brauchen Moralität um sich über etwas erhaben fühlen zu können - und somit wertvoller.
Wir sollten uns von niemanden sagen lassen, wer wir sind.

LG Nudehiker

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 7. Aug 2024, 21:09

Bummler hat geschrieben:...Es geht also m.E. darum die Sicht auf dieses Körperteil zu normalisieren,
um einen entspannten Umgang mit dieser intimen Stelle möglich zu machen. "produktiv".

Sehr gut beschrieben Bummler, so sehe ich das auch.
Leider habe ich manchmal das Gefühl, dass der entspannte Umgang mit den Details der Nacktheit
in der Öffentlichkeit vielen Menschen abhanden gekommen ist. Vielleicht war er auch nie vorhanden...

Beitrag von regenmacher » Mi 7. Aug 2024, 22:39

Bummler hat geschrieben: Insofern ist die Diskussion m.E. über diese Fotos wichtig. Um den Frauen klar zu machen, dass sie sich trauen können, weil sie nichts verstecken müssen. Dann wird die Sache vielleicht "produktiv".
Etwas detaillierter: Es geht nicht um Fotos (also Plural), sondern um genau ein spezielles Foto der Reihe, das eben „kontraproduktiv" wirkt. Gemeint ist hier: "kontraproduktiv" im Sinne einer insbesondere auf weibliche Personen zielende Werbung. Natürlich kann es neben dem Gesichtspunkt "Werbung" auch andere Gesichtspunkte geben: Zum Beispiel „erzieherische Gründe“ ( plastisch und etwas zu farbig formuliert: „die ‚zurückgebliebenen‘ Frauen sollen endlich begreifen, dass …“). Ein weiterer Grund können „anatomische Unterweisungen“ sein. Oder jemand knipst einfach nur so herum - z.B. Urlaubsbilder.

Aber wenn du darüber nachdenkst, welches Bild du zur Werbung "ins Schaufenster" stellst, dann ist es klug, Gruppen, die doch immerhin rund 50% der Bevölkerung ausmachen, dabei nicht zu vergessen.

Um die Argumentation noch etwas zu illustrieren gibt es auch ein "geschlechtsneutrales" Beispiel, auf das Tim, einer der poster hier, früher schon einmal hinwies:
Stellen wir uns also z.B. eine Szene beim Nacktyoga vor, bei der jeder in das "Aschloch" des Vordermanns / der Vorderfau schaut. Würdest du nun für die Nacktyoga- Veranstaltung mit bildmittig hineingezoomten "Aschlochfotos" werben ? Ob das wohl erfolgreich wäre ??? Ich rate mal : Vermutlich nicht.

.

Beitrag von regenmacher » Mi 7. Aug 2024, 23:16

Hannes 2.0 hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:...Es geht also m.E. darum die Sicht auf dieses Körperteil zu normalisieren,
um einen entspannten Umgang mit dieser intimen Stelle möglich zu machen. "produktiv".
Sehr gut beschrieben Bummler, so sehe ich das auch. Leider habe ich manchmal das Gefühl, dass der entspannte Umgang mit den Details der Nacktheit
in der Öffentlichkeit vielen Menschen abhanden gekommen ist. Vielleicht war er auch nie vorhanden...
Wenn du löblicherweise den "entspannten Umgang" fördern willst, sollten Fokussierung vermieden werden ( in Kurz: nicht Bildmitte und Linienführung beachten )

Vielleicht ist die Fokussierung sogar nichts anderes als das Spiegelbild der, hier vielfach berechtigterweise kritisierten Verpixelung.

.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 7. Aug 2024, 23:46

regenmacher hat geschrieben:...Aber wenn du darüber nachdenkst, welches Bild du zur Werbung "ins Schaufenster" stellst,...

Ist es denn so, das Sunshinecouple mit diesem Foto Werbung für FKK machen wollten?
Ich glaube nicht.
Also, was soll diese Diskussion?
Für Werbezwecke zur FKK und um eine möglichst breite Zielgruppe anzusprechen,
würde man NATÜRLICH ein ganz anderes Foto auswählen!
Das liegt doch auf der Hand!

Werbung für FKK ist hier nicht das Thema, es geht um NACKTFOTOS!
Und da darf es und sollte es auch möglich sein, ins Detail zu gehen.

Beitrag von regenmacher » Do 8. Aug 2024, 01:06

Hannes 2.0 hat geschrieben:
regenmacher hat geschrieben:...Aber wenn du darüber nachdenkst, welches Bild du zur Werbung "ins Schaufenster" stellst,...
Ist es denn so, das Sunshinecouple mit diesem Foto Werbung für FKK machen wollten?
Was Norbert bezwecken will, weiß ich natürlich auch nicht. Vielleicht waren es auch einfach nur Urlaubsfotos, ohne hier im FKK-Forum für FKK Reklame machen zu wollen.

Hannes 2.0 hat geschrieben:Also, was soll diese Diskussion?
Also, nach welchen Kriterien die User zur Diskussion gestellte Bilder bewerten, das musst du schon jedem selbst überlassen. Dem einen ist die Lichtverteilung, dem andern die Formatwahl wichtig. Und ich betrachte die mögliche, werbende Wirkung.

Glaube mir: Die Bedeutung einer guten Werbung ist nicht zu unterschätzen.
Es ist also ein gewichtiges, in jedem Fall aber zulässiges Kriterium.

Hannes 2.0 hat geschrieben:Für Werbezwecke zur FKK und um eine möglichst breite Zielgruppe anzusprechen, würde man NATÜRLICH ein ganz anderes Foto auswählen! Das liegt doch auf der Hand!
Meine Rede

Hannes 2.0 hat geschrieben:Werbung für FKK ist hier nicht das Thema, es geht um NACKTFOTOS!
Das trifft es nicht ganz. Es geht nicht nur um Nacktfotos, sondern auch um die Besprechung von Nacktfotos. Foren - z.B. diese FKK-Forum - dienen der Diskussion. Wenn dann also diese oder jenes Nacktfotos zur Diskussion gestellt werden, dann natürlich unter den verschiedenen Gesichtspunkten - zu denen (ich muss mich wiederholen) auch die für FKK werbende Wirkung gehört.

Hannes 2.0 hat geschrieben:Und da darf es und sollte es auch möglich sein, ins Detail zu gehen.
Sicherlich - aber wenn man das - aus deiner Sicht vielleicht nicht so wichtige oder gar unzulässige - Kriterium "Werbewirksamkeit" zugrundelegt, sollte man auch die Bildkomposition (was ist bildmittig, Liniengestaltung) beachten.

.

Beitrag von Tob_sai » Do 8. Aug 2024, 10:05

FKKColin hat geschrieben:Ich habe mich heute am Nymphensee (Westlich von Berlin) selber mal an der Aktfotografie versucht.
Bilder etwas groß geraten, weil Originalauflösung.

Schöne Bilder

Beitrag von Tob_sai » Do 8. Aug 2024, 10:13

Dann haue ich mal mein profilbild raus...

Bild

Beitrag von behafunman » Do 8. Aug 2024, 11:34

Klasse Bild.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges