Aktuelle Zeit: Fr 12. Dez 2025, 16:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktfotos

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: Nacktfotos

Beitrag von Sunshinecouple » Mo 5. Aug 2024, 16:48

Eule hat geschrieben:@ Sunshinecouple
Dem Posting von regenmacher schließe ich mich voll und ganz an. Es ist mir dort nicht ersichtlich, dass regenmacher dort einen verdeckten Angriff gegen euch gefahren hat.

Wenn du ein Zitat bringst, dann solltest du dieses auch entsprechend kennzeichnen. Entweder unter Nutzung des Button
oder durch das setzen der ["] am Anfang und Ende des Zitates.

Zur Sache selbst. Wenn ihr Fotos von euch hier einstellt und diese zur Diskussion stellt, so müssen nicht allen diese Fotos gut und schön finden. Und was regenmacher zu den Nacktfotos allgemein sagte, entspricht der Realität und war nicht gegen euch gerichtet. Ihr müsst schon etwas robuster mit den Reaktionen umgehen, seien diese an euch persönlich gerichtet oder allgemein gehalten. Und wenn ihr derartig empfindlich, auf die Beiträge reagiert, die euch nicht "beweihräuchern", dann dürft ihr eure Fotos nicht öffentlich präsentieren und zur Diskussion stellen. Dieses gilt für alle Fotos, gleich ob ihr dort bekleidet oder unbekleidet seid.

Es ist alles in Ordnung Eule, danke für Deinen Hinweis wegen dem Zitat und Deinen Kommentar, vielleicht haben wir es falsch interpretiert, vielleicht auch nicht. Ist ja auch im Endeffekt nicht so wichtig, wenns nicht beleidigend wird ist jede Kritik ok.
Liebe Grüße - Erika und Norbert-
P.S.: Persönliche Frage: Warst Du früher mal bei der Bundeswehr oder ähnlichem?

Beitrag von FKKColin » Mo 5. Aug 2024, 17:02

Ich habe mich heute am Nymphensee (Westlich von Berlin) selber mal an der Aktfotografie versucht.
Bilder etwas groß geraten, weil Originalauflösung.

Bild

Bild

Beitrag von kuma » Mo 5. Aug 2024, 17:11

FKKColin hat geschrieben:Ich habe mich heute am Nymphensee (Westlich von Berlin) selber mal an der Aktfotografie versucht.

Bilder, rausgenommen, brauchen ja nicht Doppelt hier reingestellt werden

Prima, noch ein Mutiger...

Beitrag von ynda » Di 6. Aug 2024, 01:23

Hannes 2.0 hat geschrieben:Gestern war ich in Hamburg beim CSD-Umzug. Was es dort zu sehen gab, . . . .

Das glaub ich dir gerne, wär auch gern hin gegangen, hab aber Besuch hier, mit Hund, und den wollten wir
weder mit nehmen, noch so lang allein lassen.
Aber zum Thema:
Wenn ich richtig informiert bin, mein lieber Hannes, dann ist ein CSD Umzug was anderes als
ein FKK-Forum. :o
Also ich könnt mich evt täuschen, glaube aber eher nicht. ;) :D
Darum wiederhol ich gern noch mal was ich schon sagte und ausdrücken wollte.
Es gib für alles einen Platz, aber nicht alles muss überall sein!

Umgekehrt, hier wurden gelegentlich schon diverse Avatare bemängelt und angemahnt, weil eine
männlich Person seinen Schniedel im 'angesteiften' Zustand zeigte. Das empfanden viele Männer
hier als unpassend.
Aber eine Frau mit gespreizten Beinen und offener Vulva finden viele (die gleichen?) OK?!? :? :(

Und an euch Sunshinecouple, grundsätzlich find ich eure Bilder (die allermeisten) vollkommen OK,
alles gut. Aber einige sind in diesem Forum fehl am Platz.
einige

Beitrag von Eule » Di 6. Aug 2024, 16:38

@ sunshinecouple
Persönliche Frage: Warst Du früher mal bei der Bundeswehr oder ähnlichem?
Mir ist es zwar nicht ersichtlich, was diese Frage mit dem Thema hier zu tun hat. Ich kann sie jedoch beantworten: Nein, am Montag sollte ich einrücken; am Samstag davor erhielt ich den Befehl, nicht einzurücken, die Fahrkarte nicht zu nutzen und ich weiß jetzt nicht mehr, was da noch alles verfügt wurde. Ich wollte einrücken, zumal die Bundeswehrzeit für mich eine gute Vorbereitung für mein Studium darstellte. Ja, ich war Mitglied in einer großen Hilfsorganisation.

Wenn es euch hierbei um die Frage geht, ob ich Erfahrungen mit der Nacktheit in Gruppen habe, so kann ich sagen, dass ich Förderndes Mitglied im DFK war, regelmäßig am FKK-Schwimmen teilgenommen und die verschiedensten FKK-Vereine in Deutschland besucht sowie freie FKK-Flächen in Deutschland und im Ausland aufsuchte. Hierbei waren es reine FKK-Flächen sowie Flächen, die als CO-Flächen (Gemischtwarenhandel, wie ich diese bezeichne) genutzt wurden.

Sind dieses die Informationen, die ihr haben wolltet?

Beitrag von Sunshinecouple » Di 6. Aug 2024, 16:54

Eule hat geschrieben:@ sunshinecouple
[q
Sind dieses die Informationen, die ihr haben wolltet?

Vielen Dank liebe Eule für diese umfangreichen Infos, hat uns einfach privat interessiert. Und weshalb kennst Du Dich so gut mit Fotografieren aus, wenn wir Dich das noch fragen dürfen? Viele liebe nackte Grüsse! Norbert und Erika
.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 7. Aug 2024, 00:20

ynda hat geschrieben:...Wenn ich richtig informiert bin, mein lieber Hannes, dann ist ein CSD Umzug was anderes als
ein FKK-Forum. :o

Mein lieber Ynda, das der CSD-Umzug nicht direkt vergleichbar ist mit einem FKK-Forum, ist mir durchaus bewusst.
Der Umzug war nur als Beispiel dafür gemeint, dass sich die Welt und die Gesellschaft in der wir leben, verändert.
In der Sechzigern hätte es so etwas in Deutschland nicht gegeben.
Und auch die FKK ist in weiten Teilen heute nicht mehr das, was sie mal ursprünglich war.
Ich meine damit nur, dass wenn wir junge Menschen fürs Nacktsein, oder für ein FKK-Freunde-Forum begeistern wollen,
sollten wir versuchen, sie dort abzuholen, wo sie heute sind!
Ob das alles so gut ist, was die jungen Menschen heute zu sehen bekommen (ich denke da z.B. an lebensgroße Vulven und Penisse,
die durch die Straßen laufen), ist eine ganz andere Geschichte...Tatsache ist es trotzdem.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 7. Aug 2024, 00:33

[quote="FKKColin"]Ich habe mich heute am Nymphensee (Westlich von Berlin) selber mal an der Aktfotografie versucht.

Schön geworden für den Anfang! Danke Colin.
Schön auch die deutliche Gegenüberstellung von Standbein und Spielbein.
Licht- und Schatteneffekte kommen auch sehr gut beim ersten Foto.
Mach gerne weiter!

Übrigens: Ich verkleinere meine Fotos mit dem kostenlosen Programm von "IrfanView". ;)

Beitrag von Bummler » Mi 7. Aug 2024, 09:46

Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr zu dem Thema äußern, ich denke ich habe alles gesagt, was ich denke, aber dieser Aspekt geht mir nicht aus dem Kopf:

regenmacher hat geschrieben:Aber abgesehen davon, geht es eher um die Frage, ob es dienlich ist, ein Bild ins „Schaufenster“ zu stellen, mit dem insbesondere die weibliche Kundschaft (immerhin 50 % der Bevölkerung) nicht so recht zu begeistern ist. Ein möglichst niederschwelliger Zugang sieht anders aus. Nackt ist notwendig. Genitalregionen sollen auch nicht "gemieden" oder albern verdeckt sein. Auch rasiert ist möglich (seltsamerweise auch hier häufig "intim rasiert" genannt, was für FKKler schon reichlich seltsam klingt) - aber in Genitalregionen bildmittig hineinzoomen? Das wäre kontraproduktiv.

Wäre es das wirklich?

Ich bin gestern abend wieder schwimmen gefahren. Abends findet man fast immer eine Stelle an der Spree wo man auch nackt rein springen kann und gestern abend habe ich sogar noch Glück gehabt, weil ein Pärchen ebenso schon nackt badete, wir also in Gesellschaft waren.

Aber bei meiner Fahrt bin ich an der Spreelagune vorbei gekommen, einem offiziellen Badestrand, wo natürlich nur textil gebadet wird. Es gibt sogar eine Badeordnung in der "übliche Badebekleidung" vorgeschrieben ist. Nur diesmal war etwas anders. Tatsächlich hat eine junge Frau "oben ohne" geplanscht. Was mich gefreut hat. Was mich geärgert hat ist, das die anderen Badenden gegafft haben.
Egal ob männlich oder weiblich, ich bin extra ganz langsam weiter gegangen, nur um die Anderen zu beobachten, wie sie denn mit dieser einzelnen nackten Brust umgingen.

Also Reaktionen gab es gar keine. Nur eben diese Blicke. Und ich spekuliere jetzt mal: Für die Textilen war der Anblick dieser Brust ungefähr so exotisch wie für uns der Anblick einer offenen Vulva. Ungewohnt.

Wobei ich jetzt das Problem mit der Wertung habe. Also wenn ich die nackte Brust am Textilstrand, die mit Sicherheit von einer großen Menge als erotisch klassifiziert wird, als positiv werte, muss ich dann nicht auch einen Anblick von der Vulva so einordnen? Unabhängig davon wie andere diesen Blick werten?

Die Erotisierung von Körperteilen hängt ja auch von deren Sichtbarkeit ab. Eine Nase muss schon außergewöhnlich schön sein, um sie entsprechend einzuordnen. Aber sonst ist sie völlig normal. Und WIR haben uns doch auch daran gewöhnt das männliche Genital als völlig normales Körperteil zu akzeptieren. Warum also nicht auch das weibliche?

Es geht also m.E. darum die Sicht auf dieses Körperteil zu normalisieren, um einen entspannten Umgang mit dieser intimen Stelle möglich zu machen.

Wenn nur Eine oben ohne am Strand ist, dann ist das ungewöhnlich, wenn das alle sind, dann ist das völlig normal.
Genauso ist das wenn nur Eine breitbeinig da liegt oder eben alle. Dann wäre das auch völlig normal.

Insofern ist die Diskussion m.E. über diese Fotos wichtig. Um den Frauen klar zu machen, dass sie sich trauen können, weil sie nichts verstecken müssen. Dann wird die Sache vielleicht "produktiv".

Beitrag von Eule » Mi 7. Aug 2024, 13:16

@ sunshinecouple
Und weshalb kennst Du Dich so gut mit Fotografieren aus, wenn wir Dich das noch fragen dürfen?
Nun, ich war lange Zeit Mitglied in einer Fotogruppe und habe auch Fotos von mir öffentlich ausgestellt.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges