Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 23:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3210
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Bummler » Mi 4. Aug 2021, 10:22

Ha-Be hat geschrieben:Hier ein Bericht aus unserem Westfernsehen:

https://www.youtube.com/watch?v=DOcScvReXDU

Bild wacht langsam auf, dank dem neuen Chefredakteur Julian Reichelt, ...



Ja, das ist interessant. Ich muss mir mal wieder die Bild kaufen. :mrgreen:

 
Beiträge: 3368
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Mi 4. Aug 2021, 10:43

.... vielleicht hat das Schicksal ja bei uns zugeschlagen, weil wir nicht der Masse folgen?
M.E. totaler Quatsch, warum sollte "das Schicksal" oder "die Vorsehung" zwischen Querdenkern und Lemmingen unterscheiden?
Ich wünsche euch trotz aller Meinungsunterschiede, dass ihr eure Gesundheitsprobleme gut bewältigt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Mi 4. Aug 2021, 16:15

Da hat sich der richtige gemeldet:
ostfriesenpaar hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Die Pandemie kostet uns alle eine Menge, und diese Leute behaupten ohne Belege entweder, Corona-Virus ist nicht gefährlicher als Grippe-Virus, oder Impfung gegen Corona-Virus ist gefährlicher als dieses. Dass die Wissenschaft – und damit auch die Regierungen auf der ganzen Welt – das anders sehen, tun sie ab mit: Alle gekauft von Pharmaindustrie, Bill Gates, Juden, etc. und selbstverständlich haben nur sie, die Querdenker, den Durchblick.
irgendwann fällst auch Du hoffentlich von Deinem hohen Ross.
Ich gönne es Dir von Herzen.
So viel Arroganz und Selbstherrlichkeit muss irgendwann bestraft werden.
Denke daran, wenn Du sabbernd und gewindelt irgendwo rumliegst.
Hier ein Zitat von dir, ostfriesenpaar, das beweist, dass du das Coronavirus für ungefährlich hältst:
ostfriesenpaar hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:und das ist bei der besonderen gefahr von covid 19 ok?
welche besondere Gefahr? Die, die uns die Medien täglich einreden und alle anderen, die ihr Gehirn irgendwo abgegeben haben, ständig gebetsmühlenartig nachplappern?
Ich sehe da keine Gefahr.
Und hier ein anderes, das beweist, dass du die Impfung gegen dieses Virus für bedenklich hältst:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Sorry, aber so weit geht meine Nächstenliebe nicht, dass ich mich impfen lasse, obwohl ich gesundheitliche Bedenken wegen zu erwartender Nebenwirkungen habe.
Du siehst, es waren deine eigenen Worte, auf die mich bezog, und trotzdem werde ich dafür von dir als arrogant und selbstherrlich bezeichnet, mit dem Wunsch verbunden, mich sabbernd und gewindelt zu sehen. Aber von Querdenkern kann man wohl nichts anderes erwarten. Sie leben in ihrer eigenen Welt, und wenn sie doch Widerspruch erfahren, werden sie nicht nachdenklich, sondern zornig und ausfällig. Hier sieht man wieder, dass dieser Spruch stimmt: Es meldet sich, wer sich getroffen fühlt.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Mi 4. Aug 2021, 16:28

@ Aria:

Man soll ja niemandem was Böses wünschen, aber solche Leute wie Ostfriesenpaar sollten wirklich so an Corona erkranken, daß er das noch lange spüren wird. Und daß es nicht so einfach wie eine Grippe vorbeigeht. Aber selbst daran kann man sterben. Dann halten sie vielleicht mal ihre dumme Klappe und es vergeht ihnen ihre Klugscheisserei. Das tückische an dieser Krankheit ist eben, daß es nicht jeden mit den harten Symptomen erwischt, der sich angesteckt hat. Das ist halt der gravierende Unterschied zu allen anderen Viruserkrankungen. Würden alle sichtbar und spürbar heftig daran erkranken, dann hätten wir sicher schon längst die Impfpflicht. Und dann wären Leute wie Ostfriesenpaar wohl die ersten, die sich impfen lassen würden.

Wer nicht hören will, muß halt fühlen. Ist auch ein altes Sprichwort.

Online
 
Beiträge: 1655
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Mi 4. Aug 2021, 16:41

Immer wieder muss ich an die sterbenden Coronaleugner in den USA denken, die kurz vor ihrem Ableben sagten “Das kann gar nicht sein, das ist unmöglich, Corona gibt es nicht!“
Kurz darauf war das Bett wieder frei für den nächsten...

Wer an Corona stirbt, ist dann wenigstens nicht an den Nebenwirkungen der Impfung gestorben.
Vielleicht wird das dann als moralischer Sieg verbucht... :roll:

 
Beiträge: 3368
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von riedfritz » Mi 4. Aug 2021, 16:50

A propos "mit Corona Geld verdienen":
Es gibt viele Verlage und Autoren, die mit ihren Veröffentlichungen über die Nichtexistenz oder Ungefährlichkeit von Corona und der Weltverschwörung von Bill Gates Geld scheffeln. Es sei hier nur der Kopp-Verlag und der Autor Dr. C.E. Nyder genannt.
Die Pharmafirmen haben wenigstens Medikamente entwickelt, die weitgehend wirksam sind, die anderen schüren nur Angst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5594
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 4. Aug 2021, 16:53

Aria hat geschrieben:Hier ein Zitat von dir, ostfriesenpaar, das beweist, dass du das Coronavirus für ungefährlich hältst:
das Zitat ist rund 1½ Jahre alt und hat keinen Bezug zur aktuellen Einschätzung (auch meiner).
Eine übermäßig große Gefahr sehe ich allerdings immer noch nicht. Oder würden andere Länder mit wesentlich höheren Zahlen ansonsten aktuell mehr oder weniger alle Massnahmen aufheben....was ja übrigens einen weiteren Rückgang der Zahlen nicht beeinflusst hat.

Was Du an dem zweiten Zitat auszusetzen hast, verstehe ich nicht.
Es ist doch wohl legitim, dass ich mich nicht impfen lassen will, weil ich für mich persönlich gesundheitliche Bedenken habe.
Campingliesel hat geschrieben:solche Leute wie Ostfriesenpaar sollten wirklich so an Corona erkranken,
danke für die guten Wünsche.
Aria hat geschrieben:mit dem Wunsch verbunden, mich sabbernd und gewindelt zu sehen.
war vielleicht in der Wortwahl vergriffen, aber wenn Du mich immer wieder als Querdenker bezeichnest musst Du Dich über solche Worte nicht wundern.
Campingliesel hat geschrieben:Und daß es nicht so einfach wie eine Grippe vorbeigeht. Aber selbst daran kann man sterben.
Eben, an einer Grippe kann man sterben.
Im Gegensatz zu an Covid verstorben kannte ich einige Menschen, die an einer "harmlosen" Grippe gestorben sind.

Online
 
Beiträge: 1655
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Mi 4. Aug 2021, 17:07

Dann sei glücklich, dass bisher noch keiner deiner Bekannten an Covid gestorben ist.
Den Freunden und Angehörigen von bisher über 4 Millionen Corona-Toten weltweit ist dieses Glück leider nicht vergönnt. Vielleicht haben die dafür nie jemanden gekannt, der an Grippe gestorben ist.

Ein harmloses Virus tötet trotz diverser Abwehrmaßnahmen keine 4 Millionen Menschen. Dem Virus da die Gefährlichkeit absprechen zu wollen, ist zynisch. Genau wie das Laufenlassen des Virus, auf dass möglichst schnell Herdenimmunität eintreten möge, egal, ob dadurch noch ein paar Hunderttausend mehr in aller Welt über die Wupper gehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5594
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 4. Aug 2021, 17:17

Arko hat geschrieben:Dem Virus da die Gefährlichkeit absprechen zu wollen, ist zynisch. Genau wie das Laufenlassen des Virus, auf dass möglichst schnell Herdenimmunität eintreten möge
Hmmm, ist das Virus in anderen Ländern, wie zum Beispiel Schweden, Norwegen, Dänemark, den Niederlanden oder England also nicht so gefährlich, oder warum werden dort alle Maßnahmen zurück genommen trotz hoher Zahlen?
Alles unverantwortliche potentielle Mörder gegenüber ihrer Einwohner, oder wie muss ich das als Deutscher sehen?
Kommt doch endlich raus aus Eurer Angstblase und schaut euch die glücklichen und zufriedenen Menschen in anderen Ländern an, die froh sind, dass sie ihre Freiheiten zurück haben bzw. dass diese ihnen gar nicht erst genommen wurden.

Online
 
Beiträge: 1655
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Arko » Mi 4. Aug 2021, 17:41

Ich glaube, auch in England, Dänemark, Schweden und den Niederlanden wird fleissig geimpft. Dementsprechend kann man dann auch Stück für Stück wieder die Einschränkungen zurückfahren, sobald die Impfquoten entsprechend sind.

Über die unterschiedlichen Vorgehensweisen der einzelnen Staaten lässt sich trefflich streiten.
Nur: In den Ländern, wo lange verharmlost und gehöhnt wurde (USA unter Trump, Brasilien, GB), sind die Totenzahlen entsprechend in die Höhe gegangen.

Ich will auch gerne wieder ohne Einschränkungen in Geschäfte, Restaurants, die Sauna, ins Stadion. Aber bitte erst, wenn genug Leute geimpft sind.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste