Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 16:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 3541
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Di 3. Aug 2021, 18:17

Hans H. hat geschrieben:Bei den noch selteneren Fällen der Herzmuskelentzündungen ist es so, dass sie im Rahmen der Studie nicht aufgetreten waren, also nicht in diesen Berichten der Hersteller standen und dass sie jetzt intensiv von der Fachwelt (und natürlich den Behörden) untersucht werden. Es gibt keinen Beleg, dass die Impfung die direkte kausale Ursache ist, sondern die Daten sprechen eher dafür, dass eine andere chronisch vorhandene Infektion durch Impfstress wieder aktiviert wird und dann diese Entzündungen auslöst.


Wie "tröstlich".
Ich habe es im engsten Kreis erlebt, dass eine Herzbeutelentzündung aufgetreten ist. ALLE Mediziner sind sich einig, dass die Impfung kausal war. Doch selbst wenn eine Entzündung erst durchs Impfen "aktiviert" worden sein sollte, steht fest: Eine lebensbedrohliche Erkrankungt ist durch das Impfen aufgetreten, die es vorher nicht gegeben hatte.

Diese Verharmlosungen und Verdrehungen sind es, die verärgern.

Ein hoher Ärztefunktionär hatte vor gar nicht langer Zeit pauschal bestritten, dass Herzbeutelentzündungen überhaupt mit den Impfungen zusammenhingen. Bis andere Erkenntnisse aus Israel zu hören waren. Dann hieß es, Herzbeutelentzündungen träten nicht häufiger auf als früher, ohne zu erklären, wie so etwas festgestellt werden kann, wenn eine Meldepflicht nicht besteht.

Immerhin habe ich jetzt gelernt, dass der Impfungstoff schon nach drei Wochen verpufft sein soll. Spannend.

 
Beiträge: 3541
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Di 3. Aug 2021, 18:28

Und von der Politik habe ich gelernt, dass die Empfehlungen der medizinischen Experten in der Stiko nur dann ernstzunehmen sein sollen, wenn sie ins Konzept passen. Das ist eine außergewöhnliche Form der Vertrauensbildung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Di 3. Aug 2021, 19:16

Guter Kommentar, Hans H., aber er wird bei einigen ohne Wirkung verpuffen, weil sie in einer Blase leben und infolgedessen keinen Argumenten mehr zugänglich sind.

Die Pandemie kostet uns alle eine Menge, und diese Leute behaupten ohne Belege entweder, Corona-Virus ist nicht gefährlicher als Grippe-Virus, oder Impfung gegen Corona-Virus ist gefährlicher als dieses. Dass die Wissenschaft – und damit auch die Regierungen auf der ganzen Welt – das anders sehen, tun sie ab mit: Alle gekauft von Pharmaindustrie, Bill Gates, Juden, etc. und selbstverständlich haben nur sie, die Querdenker, den Durchblick. :D

Tim007 hat geschrieben:Immerhin habe ich jetzt gelernt, dass der Impfungstoff schon nach drei Wochen verpufft sein soll. Spannend.
Was soll da spannend sein? Der Impfstoff hat seine Schuldigkeit getan, d.h. das Immunsystem in die Lage versetzt, das Corona-Virus, falls es in den Körper gelangt, sofort mit vorbereiteten Mitteln, den Antikörpern, zu bekämpfen. Dadurch hat das Virus keine oder nur geringe Möglichkeit, sich im Körper des Infizierten zu vermehren, was automatisch auch zu weniger Ausscheidungen dieser Viren in die Umgebung des Infizierten führt. Ob jemand an Covid-19 erkrankt, hängt im Wesentlichen auch an der Menge der Corona-Viren, die man eingeatmet hat. Deswegen sind maskentragen, abstandhalten und lüften noch so lange wichtig, bis ca. 80 % der Bevölkerung geimpft ist.

Das werden wir auch erreichen, denn der Prozentsatz der Impfgegner wird immer kleiner: Jetzt liegt es nur noch bei ca. 13 %.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5526
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 3. Aug 2021, 19:27

Aria hat geschrieben:Die Pandemie kostet uns alle eine Menge, und diese Leute behaupten ohne Belege entweder, Corona-Virus ist nicht gefährlicher als Grippe-Virus, oder Impfung gegen Corona-Virus ist gefährlicher als dieses. Dass die Wissenschaft – und damit auch die Regierungen auf der ganzen Welt – das anders sehen, tun sie ab mit: Alle gekauft von Pharmaindustrie, Bill Gates, Juden, etc. und selbstverständlich haben nur sie, die Querdenker, den Durchblick.
irgendwann fällst auch Du hoffentlich von Deinem hohen Ross.
Ich gönne es Dir von Herzen.
So viel Arroganz und Selbstherrlichkeit muss irgendwann bestraft werden.
Denke daran, wenn Du sabbernd und gewindelt irgendwo rumliegst.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von norbert » Di 3. Aug 2021, 19:38

ostfriesenpaar hat geschrieben: irgendwann fällst auch Du hoffentlich von Deinem hohen Ross.
Ich gönne es Dir von Herzen.
So viel Arroganz und Selbstherrlichkeit muss irgendwann bestraft werden.
Denke daran, wenn Du sabbernd und gewindelt irgendwo rumliegst.

Habe selten einen blöderen Beitrag hier im Forum gelesen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5526
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 3. Aug 2021, 19:45

norbert hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben: irgendwann fällst auch Du hoffentlich von Deinem hohen Ross.
Ich gönne es Dir von Herzen.
So viel Arroganz und Selbstherrlichkeit muss irgendwann bestraft werden.
Denke daran, wenn Du sabbernd und gewindelt irgendwo rumliegst.

Habe selten einen blöderen Beitrag hier im Forum gelesen.
Du meinst sicherlich mein Zitat von Aria, schätze ich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4879
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Di 3. Aug 2021, 20:22

Tim007 hat geschrieben:Diese Verharmlosungen und Verdrehungen sind es, die verärgern.
Von welchen Verharmlosungen und Verdrehungen sprichst Du? Habe ich irgend wann eine Herzbeutelentzündung als harmlos bezeichnet? Ich hatte sie selbst 2011 nach einer gefährlichen Virusinfektion und kann ein Lied davon singen, wie man ein dreiviertel Jahr brauchen kann, um wieder zu Kräften zu kommen (warum war wohl meine letzte Marathon-Teilnahme im Jahr 2010 und danach nie wieder von der Kondition auch nur annähernd möglich?). Damals habe ich von Fällen erfahren, die eine Transplantation erforderlich gemacht hatten (in einem Fall bei einem Hochleistungssportler nach derselben Virusinfektion und dann der Herzbeutel- und Herzmuskelentzündung) und von Fällen, in denen keine Rettung mehr möglich war (u.a. eine Schülerin). Es ist ja bekanntlich so, dass man sich mit einer Sache intensiv beschäftigt, wenn man betroffen ist und dann zunehmend, auch über die Kontakte, von vielen anderen Fällen und Verläufen erfährt.
Tim007 hat geschrieben:... Bis andere Erkenntnisse aus Israel zu hören waren. ...
Diese Erkenntnisse haben eine Häufung in zeitlichem Zusammenhang gebracht, aber keinerlei ursächlichen Zusammenhang. Damit haben die nie behauptet, dass die Entzündung direkt von einem Inhaltsstoff aus der Impfung ausgelöst wird. Es ist in der Fachwelt eigentlich ziemlich klar, dass es nicht die Inhaltsstoffe der Impfung sind, sondern erst die Reaktion im Körper, die dazu führt. Es ist aber weniger klar, ob es auch eine Immun-Überreaktion sein kann, wie bei dem Thromboserisiko.

Es gab eher nur Anhaltspunkte, die dagegen sprechen und deshalb hat man weiter nach anderen Zusammenhängen gesucht. Jetzt ist einerseits klar festgestellt worden, dass eine Covid-Infektion, und zwar auch eine nur mit leichten Symptomen verlaufende Infektion, einen latent im Gewebe vorhandenen EBV aktivieren kann und für andere latente Erreger wird das noch weiter geprüft. Andererseits ist inzwischen ebenso klar, dass die Impfung auch den EBV aktivieren kann. Das können übrigens auch andere Impfungen und verschiedene medizinische Behandlungen, die mit körperlichem Stress verbunden sind! Der Vergleich der Häufigkeit dieser Reaktion mit anderen Impfungen wäre natürlich wichtig, ist aber mangels Zahlen jetzt nicht möglich.

Die meisten Menschen, die den EBV latent mit sich tragen (wie geschrieben sind es über 90%), haben niemals durch irgend einen der möglichen Auslöser eine Aktivierung erlebt. Nun können nach neueren Ergebnissen aber auch solche Menschen davon betroffen sein, dass der Virus sowie die Impfung den EBV bei denen aktiviert. Das ist ein ziemlicher Teufelskreis, weil ein solcher EBV-Ausbruch recht schwere Folgen haben kann. Zu den möglichen Folgen zählen u.a. neben der chronischen Müdigkeit auch die Herzbeutel- und Herzmuskelentzündung.

Damit habe ich zwei Zusammenhänge, die für sich allein klar sind und so kommt man zu einer Theorie, indem man die beide zusammenführt. Aber ein Beweis ist das noch nicht, weil nur jeder der beiden einzelnen Zusammenhänge belegt ist, aber das direkte Zusammenwirken in diesem Fall noch genau geprüft werden muss. Daher bleibt es bisher eine Theorie mit einer recht hohen Evidenz, bis es an verschiedenen Stellen in der Welt entweder bestätigt oder widerlegt wird. Auch letzteres ist natürlich möglich und wenn es so sein sollte, dann fischt man wieder weiter im Dunkeln. So ist das eben in der Wissenschaft.

Es ist aber für die Bewertung ein Unterschied, ob so eine Reaktion direkt vom Impfstoff ausgelöst wird, oder indirekt durch einen latent im Gewebe schlummernden Erreger. Denn im letzteren Fall kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass der Patient diese Entzündung im Falle der Infektion mit Covid auch bekommen würde, aber meistens mit erheblich schlimmerem Verlauf. Deshalb ist es wichtig der Sache auf den Grund zu gehen. Das bedeutet nämlich ganz ohne Verharmlosung, dass diese Fälle keineswegs als Gegenargument gegen die Impfung verwendet werden können (wenn sich das so bestätigt, was noch nicht sicher ist).

Und übrigens, wie Aria schon schrieb: der Impfstoff verpufft nicht, sondern er löst eine Immunreaktion aus und wird direkt danach vom Körper in recht kurzer Zeit abgebaut. Das ist bei allen Impfstoffen so und muss auch so sein. Vom eigentlichen wirksamen Impfstoff ist bei keinem, egal, ob neu oder alt, nach ein paar Tagen noch etwas im Körper, sondern nur noch die aktivierten Antikörper und die beginnende Reaktion der Vermehrung von induzierten Immunzellen. Deshalb ist bei fast allen Impfstoffen eine Wiederholung notwendig, damit diese Induktion nochmals erheblich verstärkt wird. Aber manche klassische Impfstoffen enthalten auch noch Zusatzstoffe, die im Körper nicht abgebaut werden und die zum Teil nicht gerade harmlos sind!

 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Di 3. Aug 2021, 20:23

@ ostfriesenpaar:
Bei diesem Beitrag von Aria gebe ich ihr total recht. Da war nichts von einem hohen Roß. Sie sprach nur von sachlichen Tatsachen.

Der einzige, der hier auf einem hohen Roß hockt, bist momentan Du selbst. Und damit hat auch norbert recht, daß dein Beitrag wohl zu den blödesten hier gehört, der geschrieben wurde.

Was hier immer gleich als arrogant oder selbstherrlich hingestellt wird, ist haarsträubend! Das bist höchstens du in deinem Glashaus!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4879
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Di 3. Aug 2021, 20:27

@Campingliesel: Hier bekommst Du meine volle Zustimmung!

 
Beiträge: 3541
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Di 3. Aug 2021, 21:12

Aria hat geschrieben:und diese Leute behaupten ohne Belege entweder, Corona-Virus ist nicht gefährlicher als Grippe-Virus, oder Impfung gegen Corona-Virus ist gefährlicher als dieses. Dass die Wissenschaft – und damit auch die Regierungen auf der ganzen Welt – das anders sehen, tun sie ab mit: Alle gekauft von Pharmaindustrie, Bill Gates, Juden, etc. und selbstverständlich haben nur sie, die Querdenker, den Durchblick.


So, wie ich diesen Satz verstehe, ist er eine Frechheit.
Nicht jeder, der etwa darauf hinweist, dass die Stiko bei gesunden Kindern und Jugendlichen keine Impfempfehlung abgibt, wird sich diesem Personenkreis verbunden fühlen.

Und dass die Impfung ohne Spätfolgen sein wird, muss abgewartet werden. Ich hoffe, Hans H., Du hast recht, auch wenn bislang von einem völlig neuartigen Impfstoff ausgegangen worden war. Gleichwohl ein Dankeschön für Deine Erläuterungen.

Bleibt alle gesund und hütet Euch vor kindischen Grabenkämpfen.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste