Aktuelle Zeit: Di 28. Mai 2024, 22:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 3541
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Mi 16. Jun 2021, 15:34

Hans H. hat geschrieben:Solche Beispiele kenne ich eine ganze Reihe aus Unternehmen der Industrie (teils viel weniger und teils ein Mehrfaches der Mitarbeiterzahl, die Du nennst) und aus den Industrieparks (zahlreiche Firmen in einem Industriegelände mit gemeinsam verwalteter Infrastruktur).


Ich habe keine Sekunde daran gezweifelt.

Deshalb haben diese Beispiele von Unternehmen Null-Relevanz für die Allgemeinheit außerhalb.


Spannend, wo Du die Grenze bei einem "harten Lockdown" ziehen willst
Jene Unternehmen - solche Unternehmen?
Oder gleich alle?
Und wie ist das mit dem Finanzpolster "jener" Unternehmen?

Oder doch nur Privatpersonen, als "Allgemeinheit außerhalb", also ein mittelharter Lockdown?

Leider muss ich wieder arbeiten. Oder vielleicht: zum Glück.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4880
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mi 16. Jun 2021, 17:24

Tim007 hat geschrieben:Spannend, wo Du die Grenze bei einem "harten Lockdown" ziehen willst
Jene Unternehmen - solche Unternehmen?
Oder gleich alle?
Und wie ist das mit dem Finanzpolster "jener" Unternehmen?
Irgendwie scheinst Du es nicht zu verstehen, was Lockdown in Unternehmen bedeutet. Jedenfalls ist diese Frage nach einer Grenze irgendwie total daneben, weil es so eine Grenze nicht gibt.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Trixi » Mi 16. Jun 2021, 17:26

Man sollte vielleicht auch dieses Thema mal etwas ruhen lassen. ;)

 
Beiträge: 3541
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Tim007 » Mi 16. Jun 2021, 18:05

Hans H. hat geschrieben:Irgendwie scheinst Du es nicht zu verstehen, was Lockdown in Unternehmen bedeutet.


Nicht "Lockdown", Hans H.
"Harter Lockdown".

Das Manager Magazin schreibt dazu:
Schon drei Monate harter Lockdown mehr würde für fast 30 Prozent der deutschen Unternehmen existenzbedrohend, im Einzelhandel wären es sogar fast 45 Prozent. Länger als sechs Monate würde nur eine Minderheit (47,3 Prozent) durchstehen


Aber wir wollen uns ja nicht mit Petitessen aufhalten.

Man sollte vielleicht auch dieses Thema mal etwas ruhen lassen.


Das ist sicherlich sinnvoll, bevor der nächste Kracher kommt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 68
Registriert: 06.01.2005

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von udoline » Mi 16. Jun 2021, 18:54

ostfriesenpaar hat geschrieben:Hätte man alles ohne irgendwelche Maßnahmen weiter laufen lassen
Wie Wodarg vom ersten Augenblick an gesagt hat, würde nicht danach gesucht werden, hätten wir eine ganz normale Grippewelle — wie sich zeigte, eine unterdurchschnittliche. China hats vorgemacht: Ende der "Pandemie" durch Beendigung der Testwelle. Aber Wodarg ist natürlich völlig unbeachtlich, ein abgehalfteter Spinner, und China lügt natürlich (aber nur in diesem Punkt!!!!!). Wenn die WHO mal ihren Standpunkt ändert, kann das natürlich auch nur ein fieser Trick sein, was diesen neuen Standpunkt, und nur diesen, unbeachtlich macht. Unsere liebe Regierung muß die bedrohliche Lage um drei Monate verlängern, weil sie soweit in die Zukunft sehen kann und gar schreckliches erblickte.
Denkverweigerung schlägt Logik, Realität und Wiederholung. Seit 15 Monaten trottet sie der Möhre, die man ihr um den Hals band, hinterher, jeden Tag der Überzeugung, sie morgen zu bekommen. Hat Mutti ja versprochen.
Campingliesel hat geschrieben:Aber zu einem vernünftigen Ergebnis kommt es nie.
Natürlich nicht, denn Denkverweigerung akzeptiert nur den eigenen Glauben. 1+2=4, Basta! Sowas kann man aber nicht ständig unwidersprochen stehen lassen. Die Folge wäre nämlich, das sehe ich in anderen Foren, das der Schwachsinn vorherrscht. Was soll ich in einem solchen Forum? (neben dem sowieso schon ständig kreisenden Blödsinn)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2907
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Horst » Mi 16. Jun 2021, 18:58

Müssen die Streitigkeiten jetzt hier fortgeführt werden? :evil: Eindeutig nein.

Unterlasst das bitte! :!:

Gruß
Horst

 
Beiträge: 13317
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » Mi 16. Jun 2021, 18:59

@ udoline:

Gucke doch mal nach, auf wievielen der letzten Seiten ich mich in diesem Thema nicht beteiligt habe. Und trotzdem gab es dauernd ein Hickhack zwischen mehreren Leuten. Trixi schrieb nicht ohne Grund, daß man dieses Thema wohl auch mal ruhen lassen sollte. Und damit hatte ich gar nichts zu tun.

Es kommt auch ohne mein Zutun nie zu einem vernünftigen Ergebnis!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4880
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mi 16. Jun 2021, 19:09

@Tim007:
Wo hatte ich von drei Monaten totalem Lockdown gesprochen?
Lies doch die Zahlen, von denen ich schrieb, bevor Du so ein Zitat als Gegenargument bringst!

Es waren genau 6 Wochen in Portugal und dann wurde Mitte März bereits wieder gelockert, während das halb-Lockdown Gedümpel bei uns bis in die erste Juniwoche weiter ging.

Außerdem ist auch so ein totaler Lockdown kein Industrie-Stillstand, aber es gibt dann keine Besprechungen vor Ort, kein Kantinenessen, hart durchgezogene Abstandsregeln oder in Schichtbetrieben klare Festlegungen kleinster Grüppchen, die noch zusammenarbeiten, aber dann in der Firma sonst niemanden treffen dürfen. Es gab zwar eine verminderte Produktion in vielen Ländern, auch bei Automobilzulieferern und sogar bei wichtigen Vorprodukten für mache Pharmaprodukte, aber die trifft es alle (egal ob kleine oder große Unternehmen) nicht annähernd vergleichbar wie Selbstständige im Musik-Bereich (habe ich im nächsten Umfeld), körpernahe Dienstleistungen, die Kleinbetriebe, die Veranstaltungen organisieren und der Hotel/Gastronomiebereich. Handwerker haben dagegen bei uns voll weiter machen dürfen - bei totalem Lockdown nicht.

Und jetzt rechne mal aus, wie groß für die der Umsatzeinbruch bei denen ist, die voll schließen mussten, bei einem totalen Lockdown über 6 Wochen und wie groß der ist bei einem Halb-Lockdown über inzwischen 6 1/2 Monate bei uns, wobei die in diesen 6 1/2 Monaten zwischendurch höchstens mal rund 4 Wochen geöffnet haben durften (als ich gerade zum letzten Mal beim Frisör war, war so eine temporäre Öffnungsphase kurzer Dauer.)

Nebenbei bemerkt noch wegen Deiner Anmerkung zum Nebenerwerb: in den vergangenen Jahren war die Rente mein Nebeneinkommen und Das Beratungs-Gewerbe das Haupteinkommen. Das habe ich erst jetzt geändert durch drastische Reduktion der Zahl der Kunden und damit nur noch 25% der Normalarbeitszeit - habe aber schon wieder andere zeitaufwendige Projekte begonnen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4880
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Mi 16. Jun 2021, 19:17

udoline hat geschrieben:Denkverweigerung schlägt Logik,
Scheint bei Dir der Fall zu sein, wenn Du Wodarg zitierst, dessen Aussagen schon vielfach als Lügen entlarvt wurden.
Und das ist natürlich völliger Quatsch: "China hats vorgemacht: Ende der "Pandemie" durch Beendigung der Testwelle."
Die hatten noch Monate weiter getestet und dann aufgehört, als die Zahlen konstant sehr niedrig lagen. Überall, wo es nur kleinste Aufflammungen von Infektionen gab, haben die sofort wieder getestet. Die haben auch sehr strenge Einreisekontrollen weiter fortgeführt, um es nicht zurück zu bekommen und außerdem hat China nur einen sehr kleinen Teil der tatsächlichen Erkrankungen gemeldet, nämlich wie auch einige andere asiatische Länder nur die, die in die großen Kliniken eingeliefert wurden. Alle zu Hause erkrankten, sowohl die auskurierten, als auch die zu Hause verstorbenen, wurden dort nicht gezählt und erscheinen nicht in der internationalen Statistik (das ist eine Originalaussage eines Insiders aus dem medizinischen Geschehen aus China).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Do 17. Jun 2021, 12:23

Erst sprichst du dich gegen kurzen und harten Lockdown aus und forderst
Tim007 hat geschrieben:Etwas mehr Empathie für Selbstständige wie Ostfriesenpaar, für Friseure, Kunstschaffende, Pensionsinhaber oder Masseure wäre wünschenswert, anstatt ständig das nachzuplappern, was ein geltungssüchtiger Politiker täglich in die Kamera spricht.
obwohl genau dieser Personengruppe mit einem solchen Lockdown besser geholfen wäre als das monatelange weicher Lockdown bei uns, der in der Tat den großen Betrieben entgegenkam, wie du das später auch selbst beschreibst
Tim007 hat geschrieben:In Bremen gibt es ein Unternehmen mit 13.000 Mitarbeitern. Durch entsprechende Tests und Hygienemaßnahmen hat es das Unternehmen geschafft, auch ohne harten Lockdown den Betrieb normal weiterzuführen. O Wunder, o Wunder: Es geht, wenn Umsicht und wahres Expertentum zusammen kommen. Auch ohne harten Lockdown, der zu weiteren Schäden geführt hätte.
Das ist eine Argumentation, die auch Coronaleugner und Querdenker nicht besser hinbekommen hätten.

Übrigens liegt laut RKI die bundesweite 7-Tage-Inzidenz jetzt bei 11,6 und der R-Wert bei 0,71. Leider verbreitet sich auch bei uns die gefährlichere (indische) Deltavariante des Virus immer mehr aus: Die Zahl der damit Infizierten verdoppelte sich innerhalb 1 Woche. Auch weil die erste Impfung dagegen nur unzureichend schützt, wird die zweite Impfung jetzt forciert.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste