Aktuelle Zeit: Sa 15. Jun 2024, 23:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » So 23. Mai 2021, 11:38

Knipser, pass auf, dass dich Covid nicht ausknipst.
So ein Lemming...

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » So 23. Mai 2021, 11:42

Naturpaar6568 hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Mir erscheint das alles sehr schlüssig und nachvollziehbar.
Möge jeder sich seine eigenen Gedanken machen und entsprechend für sich handeln.


Ich empfinde den zweiten Satz für beide Parteien hier in diesem Forum als sehr gut, solange die Entscheidung auf nachvollziehbaren Tatsachen beruht. Es muss jede(r) für sich selbst entscheiden, dabei aber fundierten Fakten vertrauen. Die "Verarsche lauert überall und von allen Seiten.
Alle sollten sich ihre Meinung aus ihrem direkten Umfeld bilden, denn das spiegelt mit größter Wahrscheinlichkeit die Wahrheit wider anstatt sich an Beiträgen, von welchen Gremien auch immer zu orientieren.

In unserem Fall ist das der eigene Familienkreis mit sehr vielen, die Ü60 und vollständig gegen Covid19 geimpft sind. Es sind außerdem mehr als 70 Senioren, die in unseren Seniorentanzgruppen tanzen zuzüglich deren Familienangehörigen. Von diesen mehr als 300 Personen einschließlich uns selbst haben auch durch unterschiedliche Impfstoffe keine einzige ungewöhnliche Nebenwirkungen verspürt. Wir waren an dem Tag nach der Impfung (Biontech) nur müde, dann war alles wieder in Ordnung. In einem Fall unserer Verwandschaft trat nach AstraZeneca zwei Tage lang leichtes Fieber unter 38,5 Grad auf, dann war ebenfalls alles wieder in Ordung.
Das ist für uns die nachgewiesene Realität.
Daran orientieren wir uns, und da sind uns Berichte, ob vom RKI oder irgendwelchen dubiosen Quellen, absolut egal. Alle, die letzteren glauben schenken, sollten besser Geimpfte befragen, als sich verrückt machen zu lassen.


Ich habe auch die 2. Impfung mit Astrazeneca bekommen, und weder Fieber noch sonstwelche Probleme gehabt. Nach der 1. tat höchstens der Arm um die Einstichstelle ein bißchen weh. Nach der 2. nicht mal das.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Campingliesel » So 23. Mai 2021, 11:44

knipser hat geschrieben:Ich bin so dankbar, in einem freien Land zu leben mit einer wirklich brauchbaren und vernünftiger Regierung.- auch wenn ich sie nicht gewählt habe. Aber ich freue mich über diese ausgezeichnete Demokratie. Besonders beglückwünsche ich zu unserer hervorragende Presse. Das einzige, was mich stört, ist, dass es trotz aller Bildung und historischen Erfahrung immer noch überraschend viele Deppen gibt. Ihre permanente Aufforderung endlich "aufzuwachen" ist etwas frustrierend, aber letztlich doch immer wieder brüllend komisch.


Ja, weil sie gerade von denen kommt, die noch tief und fest schlafen! Und dann auf die Nase fallen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » So 23. Mai 2021, 14:22

In der heutigen SZ gibt es ein Interview mit RKI-Präsidenten Lothar H. Wieler über die wichtigsten Lehren aus den vergangenen Monaten mit Ausblick in die Zukunft – Zitat (der Artikel ist leider zahlungspflichtig):

Wir brauchen eine Immunität von etwa 80 Prozent der Bevölkerung, um das Virus zu kontrollieren. Durch Impfungen können wir diesen Wert theoretisch noch in diesem Jahr erreichen. Das Virus wird dann immer noch da sein. Als zoonotischer Erreger, also einer, der auch in Tieren verbreitet ist, können wir ihn nicht komplett ausrotten. Ich habe manchmal den Eindruck, da gibt es einige falsche Vorstellungen. Es wird also auch weiterhin zu Erkrankungen kommen, aber in kleinerem, überschaubarem Maß. Wenn Ausbrüche entstehen, werden sie schnell eingedämmt werden können. Es wird damit keine unkontrollierten Wellen mit vielen Schwerkranken mehr geben.

Es wird wohl so werden wie bei der gewöhnlichen Grippe bisher der Fall ist: Es wird eine Gruppenimmunität geben, aber durch immer neu Varianten des Virus werden weiter Impfungen nötig sein, wenn auch nicht mehr in solchem Ausmaß wie bisher bei Covid-19; es wird zu keiner Pandemie mit Covid-19 mehr kommen, sondern nur noch zu örtlich begrenzten Epidemien.

Die spanische Grippe tötete zwischen 20 und 50 Millionen Menschen, Covid-19 bisher fast 3,5 Millionen. Auch der Muster ist ähnlich: Die Spanische ging damals in 3 Jahren 3 mal um die Welt, und auch bei Covid-19 wird es nicht anders sein, bis die ganze Weltbevölkerung weitgehend immun sein wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » So 23. Mai 2021, 14:56

Jetzt kommt diese Zeugen Corona Panikverbreiterin schon wieder mit ihrer spanischen Grippe daher.
Man meint, die bekommt Geld von der Pharmaindustrie....

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4900
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » So 23. Mai 2021, 16:40

Naturpaar6568 hat geschrieben:Ich empfinde den zweiten Satz für beide Parteien hier in diesem Forum als sehr gut, solange die Entscheidung auf nachvollziehbaren Tatsachen beruht. Es muss jede(r) für sich selbst entscheiden, dabei aber fundierten Fakten vertrauen. Die "Verarsche lauert überall und von allen Seiten.
Ja, die "Verarsche" lauert von allen Seiten! Eben auch von solchen Seiten wie diesem Bericht in "info-medico.de". Hier ist erst einmal zu beachten: Das ist eine Sammlung von Meinungen einer Einzelperson. Diese Person hat eine bestimmte Meinung und filtert die ihm zugänglichen Informationen so, dass in Ergebnis seine Meinung gestärkt wird. Dabei hat er aber manche Zusammenhänge überhaupt nicht verstanden und bringt Aussagen, die schon wirklich nur noch als dumm zu bezeichnen sind, für einen, der sich angeblich mit den wissenschaftlichen Fakten beschäftigt.

In einem Punkt hat er Recht: Die Gefahren durch die RNA-Impfungen (egal ob mRNA oder Vektor) werden in der Öffentlichkeit nicht deutlich dargestellt. Das hat aber auch einen Grund: Man will nicht die Verunsicherung so hoch treiben, dass die Impfquote so schlecht wird, dass die wirtschaftsschädigenden Maßnahmen noch Monate weiter notwendig bleiben, denn dass es ein vielfach (weit mehr als 10-fach) höheres Risiko gibt, an der Krankheit zu sterben, als an der Impfung ist statistisch einwandfrei belegt.

Es sind mehr als zwei Hände voll an Punkten in dem Beitrag, die auf fehlinterpretierten Zahlen und unvollständiger Berücksichtigung der verfügbaren Informationen beruhen, so dass ich das nicht alles zusammenstelle. Das würde viele Seiten füllen. Ich nehme hier nur eins der krassesten Beispiele heraus (Zitat aus dieser zitierten Webseite):
Wir wir hier sehen können, sind also sowohl Covid-19-Erkrankungen, wie auch schwere Verläufe und sogar Tote nach der Impfung möglich. Erschreckend finde ich jedoch die Häufigkeit tödlicher Verläufe auch nach der zweiten Impfung, denn diese ist deutlich höher als das Risiko, ohne Impfung bei einer Corona-Infektion zu versterben.
Es gibt dazu schließlich auch die Alters-Statistik und die Statistik der Vorerkrankungen. Bei denjenigen, die nach zweifacher Impfung dennoch erkrankt sind, handelt es sich einerseits um schwer vorerkrankte Menschen, deren Immunsystem kaum noch funktioniert und deshalb auch bei der Impfung kaum Antikörper gebildet hat und andererseits um sehr Alte, die im Schnitt weit oberhalb des durchschnittlichen Todesalters der Covid-Todesfälle liegen. Auch bei denen ist oft das Immunsystem inzwischen sehr schwach.

Es ist also eine Gruppe der Bevölkerung, bei der nach den derzeitigen Erfahrungen die Covid-Infektion ohne Impfung zu einer Todesrate über 60% geführt hätte. Mit der zweimaligen Impfung wurde nun vom BGA die Rate von 5,1 veröffentlicht, also höchstens 1/10 der Todesrate ohne Impfung in dieser Gruppe. Diese Zahl aber mit der Todesrate der Infektion in der Gesamtbevölkerung zu vergleichen, die über alle Altersgruppen gemessen natürlich niedriger liegt (in der EU 2,1%) ist wie gesagt einfach nur Dummheit - jedenfalls dann, wenn man so tut, als würde man sich fundiert mit den veröffentlichten Zahlen beschäftigen, wie der Autor dieser Seite. Übrigens, die in dem Artikel angegebene Zahl für die weltweiten Fälle von 0,15 ist völlig unbrauchbar, weil sie auf falschen Daten beruht, aber das zu erklären würde auch zu viel Text erfordern.

Ha-Be hat geschrieben:Jetzt kommt diese Zeugen Corona Panikverbreiterin schon wieder mit ihrer spanischen Grippe daher.
Man meint, die bekommt Geld von der Pharmaindustrie....
Und wer hat ursprünglich mit den Vergleichen mit der Grippe begonnen, als letztes Jahr die Covid-Todeszahlen noch deutlich unter denen der schwereren Grippewellen lagen? Da schau mal zurück in die Beiträge von damals!

 
Beiträge: 338
Registriert: 26.07.2009
Wohnort: 73033 Göppingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab ich
Alter: 62

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von nacktwolf62 » Mo 24. Mai 2021, 01:54

Liebe Freunde,

ja, ich lasse, dieses Mal, mit Absicht, das "FKK" weg. Ich habe lange überlegt, diesen Bericht zu schreiben. Meine Bescheidenheit
wollte mich daran hindern, diesen Beitrag zu schreiben. Ich hätte nie gedacht, durch meinen Beitrag, solch eine Lawine an Beiträgen loszulösen. So wichtig bin ich nicht. Das Schöne ist: NICHT EIN EINZIGER Beitrag wich vom Thema ab, was selten ist.
Ich habe bestimmt die Beiträge schon drei Mal gelesen, mit Tränen in den Augen. Es geht mir nicht gut.
Glücklicherweise kenne ich hier sehr viele Leute, auch bedingt durch die Pfingstwanderungen in Zentraldeutschland,
von Nord nach Süd, von West nach Ost. Dafür bin ich sehr dankbar.

Gruß

Wolfgang aus Göppingen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5592
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 24. Mai 2021, 07:26

Hans H. hat geschrieben:Es gibt dazu schließlich auch die Alters-Statistik und die Statistik der Vorerkrankungen. Bei denjenigen, die nach zweifacher Impfung dennoch erkrankt sind, handelt es sich einerseits um schwer vorerkrankte Menschen,....
Da gebe ich Dir recht.
Allerdings wird auch hier wieder mit zweierlei Maß gemessen.
Auch unter den, wie so schön gesagt wird, "an und mit Covid Verstorbenen" ist die Zahl derer, die über kurz oder lang an ihren Vorerkrankungen gestorben wäre, sehr hoch.
Für mich das beste Beispiel für die Unglaubwürdigkeit der Todeszahlen ist ein Bekannter, der, nachdem er im Endstadium seiner Krebserkrankung schließlich erlöst würde, als an Covid verstorben gelistet wurde.



@nacktwolf62
Ich wünsche dir alles Gute, auch wenn ich nicht weiß, was dich belastet.
Aber kann es sein, dass du dich im Thread geirrt hast?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Mo 24. Mai 2021, 08:46

Was macht ihr Aluhut-Träger eigentlich, wenn die Pandemie vorbei ist, und "die da oben" nicht zur Weltdiktatur greifen, sondern alle Regeln wieder zurücknehmen?


Steck dir deinen Aluhut Blödsinn sonst wo hin...
Was macht ihr Lemminge eigentlich, wenn die Pandemie niemals endet, und "die da oben" zur Weltdiktatur greifen und alle Regeln für ewig so lassen? :!:
Wahrscheinlich klatschen, gell? :twisted:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 406
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von knipser » Mo 24. Mai 2021, 08:52

Ha-Be hat geschrieben:
Steck dir deinen Aluhut Blödsinn sonst wo hin... :!:


Um Himmels Willen Nein! Kanadische Wissenschaftler haben jetzt herausgefunden, dass Aluhüte impotent machen. Die Aluhut-Industrie weiß das und hasst mich jetzt dafür.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste