Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 21:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3607
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 30. Apr 2021, 12:00

riedfritz hat geschrieben:Du kannst doch nicht leugnen, dass in allen Ländern die Faktenlage eine andere ist, z.B. auch die Art der Viren, und daraus resultierend andere Entscheidungen getroffen werden müssen,

ja die 'Inzidenz' ist höher in fast allen Nachbarländern, teilweise deutlich höher. aber die Entscheidungen dort werden nicht (nur) an völlig willkürliche Werte wie 100 und 165 gekoppelt. bei 35 gings noch um eine inhaltliche Begründung nämlich Kontaktnachverfolgung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Fr 30. Apr 2021, 12:01

Immer wieder lustig, wenn man positive Signale sieht z.B. Öffnungen anderer europ. Länder, dann kann man das nicht vergleichen.
Aber Covid negative Länder wie Brasilien oder Indien werden ständig als Vergleich/Warnung hervorgehoben. :roll:

Ach ja, Tübingen hat keinen Lockdown gemacht und die Zahlen gehen da wieder hoch, wird in der Presse kritisiert.
Ja seltsam, bei allen anderen MIT Lockdown gingen die Zahlen aber auch hoch. :!:
Und im besonders strengen Södolf-Land sind die Zahlen auch nicht besser, als in den meisten anderen Bundesländern.

Und Tim... du musst nicht so scheinheilig fragen, "Warum diese Aggressivität?"
Wer genau liest, findet ständig Beleidigungen wie Leugner, dumm, kapieren das nicht, sollen an Covid krepieren usw.
Dann gibt es dementsprechend Antwort. :!:

@Igel: ja die 'Inzidenz' ist höher in fast allen Nachbarländern, die Intelligenz der Politiker dort auch. :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Fr 30. Apr 2021, 12:13

Horst hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:...ich rede von Frankreich, den Niederlanden, der Schweiz, Dänemark, Italien. Länder in denen die Menschen Schritt für Schritt in die Normalität zurück kehren! ...
Mit Sicherheit gibt es dort auch wieder den einen oder anderen Rückschlag.

Gruß
Horst


Und? Bei uns gibts seit einem Jahr auch immer wieder Rückschläge. Dann 10 Jahre Dauerlockdown? :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Fr 30. Apr 2021, 12:46

MathiasF hat geschrieben:
ynda hat geschrieben:
MathiasF hat geschrieben:Und genau zu der Art Personen zähle ich dich, Aria, Hans und auch PundV. Schlammhauer wie sie im Buche stehen.


sagt ein Schlammhauer wie er im Buche steht :evil:


Fühlst dich auch angesprochen? Also noch ein Schlammhauer in der Runde. :lol:


Ist ja schön daß du mir eine PN geschrieben hast, hätte Dir auch gern geantwortet, aber du hast das ja gesperrt!
Da ich Dir per PN nicht antworten kan, es mir aber einigermaßen wichtig erscheint, veröffentliche ich die Antwort:

Hallo Matthias

Das alles mag zwar, zumindest aus Deiner Sicht, richtig sein, ist aber trotz allem kein
Grund für eine herab würdigende Wortwahl!
Ich hab mal gelernt, und meine Erfahrungen bestätigen das weit gehend, wer beleidigt
hat unrecht oder zumindest keine Argumente.
Die von Dir genannten Personen sind sich ganz sicher auch der Existenznöte vieler Bürger
bewusst, darum müssen Ihre Ausführungen nicht falsch sein, oder!?
Ich hab die ganze Corona-Zeit immer versucht so viel wie möglich darüber zu erfahren, hab
sicherlich auch das meiste verstanden, weil es durchaus auch Quellen gibt, die es so erklären,
das es auch "Nicht-Wissenschaftler" verstehen.
Von daher behaupte ich mal, XXX weiß schon sehr gut was er da schreibt und es deckt
sich weitgehend mit dem was ich so erfahren hab. Ich hab es nur nicht mehr so präsent, ich
hab es mir nirgends aufgeschrieben oder so, es fällt mir dann nur immer wieder ein.
So wie es sicherlich auch Dir manchmal geht, wenn wer was erklärt "Stimmt, das hab ich irgendwo
schon mal gelesen, so ist/war/... es."

Andere Meinungen und Ansichten zu haben ist doch vollkommen OK und auch wichtig. Aber
deswegen muß man den anderen doch nicht beleidigen?!
Dann bringt man Gegenargumente, begründet sie und wägt gegenseitig ab.
OK, das geht mit Freunden und Bekannten abends beim Bier leichter und entspannter, aber
wir sollten versuchen das hier auch so zu machen.
Oder denjenigen, der einem "auf den Geist" geht, nicht mehr beachten.

In diesem Zusammenhang empfehle ich das Buch: "Am Arsch vorbei führt auch ein Weg" von Alexandra Reinwarth

Ein schönes Wochenende noch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Fr 30. Apr 2021, 12:56

Andere Meinungen und Ansichten zu haben ist doch vollkommen OK und auch wichtig. Aber
deswegen muß man den anderen doch nicht beleidigen?!


Ich warte auf den Moment, wo du diesen PundV (oder auch andere) für seine Beleidigungen kritisierst :!:
Ach so, der ist ja deiner Meinung, da wird nix kommen. :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1129
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von kuma » Fr 30. Apr 2021, 13:03

Schlammhauer, sorry aber den Ausdruck kenne ich nicht, und habe ihn auch im Duden nicht gefunden.

Vielleicht magst du uns mal aufklären, wo der Begriff denn herkommt.

Es gibt aber einen Verlag mit dem Namen Schlammhauer.
Meintest du den?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Fr 30. Apr 2021, 13:44

Bummler hat geschrieben:Allerdings, wenn man jetzt nur ein Kriterium zur Grundlage nimmt, nämlich die Todeszahlen, dann hat die Politik nicht nur Fehler gemacht, sondern versagt, weil es nun mal Länder gibt, wo es viel weniger Corona-Opfer gibt als in Deutschland. Das ist unstrittig und Ursache ist das Versagen bei der Kontaktnachverfolgung. Das das mit den Masken und den Tests holprig war, das kann man verstehen, aber wir hätten die Technologie der Kontaktnachverfolgung gehabt und haben sie nicht genutzt. Das hat Menschenleben gekostet und zwar viele Tausend, wenn man zum Vergleich Länder nimmt die das rigoros durchgezogen haben.
Das rigorose Handeln gegen den Willen der Bevölkerung ist bei uns nicht möglich: Schon die durch Datenschutz entschärfte Corona-Warn-App wurde nur durch ein Drittel der Bevölkerung heruntergeladen und von diesen nur von einem Zehntel benutzt. Wegen imaginärer Ängste geben Leute nicht bekannt, wenn sie positiv getestet worden sind, obwohl sie damit weder sich noch andere „verraten“ würden.

Bummler hat geschrieben:Das dann viele andere Sachen auch problematisch sind, z.B. bei den Öffnungen wer da darf und wer nicht, das ist dann nur noch hilflos bzw. Versuch und Irrtum, also ausprobieren was geht und was nicht geht. Wissenschaftlich ist daran gar nichts.
Doch, alle Handlungen der Politik orientierten sich an dem jeweiligen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse, die von den meisten Wissenschaftler geteilt wurden. Es gab aber Länder, deren Politiker auch exotischen wissenschaftlichen Aussagen folgten – und inzwischen reumütig zurückgekehrt sind zu dem, was z.B. in Deutschland von Anfang an wissenschaftlicher Konsens war.

In diesem Zusammenhang sollte Großbritannien erwähnt werden, die anfangs einen Sonderweg beschritt und dafür mit hohen Todeszahlen bezahlt hat. Dort haben nicht die Impfungen, sondern ein 5 Monate dauernder harter (härter als bei uns!) Lockdown (von November bis März) hat die Infektions- und Todeszahlen auf den heutigen niedrigen Stand gebracht. Trotzdem wird GB weiter als das Land in Europa bleiben, dass mit die meisten Covid-19-Opfer zu beklagen hat (188 Tote auf 100.000 Einwohner).

Und was wurde hier im Forum von bestimmten Usern Schweden als Vorbild hingestellt, weil es einen Sonderweg beschritt – Ergebnis: 139 Tote/100.000 Einwohner. Zum Vergleich Deutschland: 100.

Auch über den wirtschaftlichen Schaden wurde und wird hier viel geschrieben. Die Tatsache ist, dass Deutschland im Vergleich zu anderen europäischen Staaten sehr gut dasteht. Auf jeden Fall war/ist der wirtschaftliche Einbruch durch die Pandemie niedriger als z.B. in Frankreich, um von GB gar nicht zu reden: Dort lag 2020 der Einbruch bei ca. 9 %, bei uns bei ca. 5 %.

Bummler hat geschrieben:Was aber bei den ganzen Diskussionen tatsächlich auffällt, obwohl es ja schon früher immer mal heftig geknallt hat, das ist dieses Lagerdenken. Hier gibt es nur noch schwarz/weiß.
Das sagt der Richtige: Du hast in diesem Forum bisher nur von negativen Seiten Deutschlands berichtet, die selbstverständlich nur Merkels Schuld seien. Ein Bemühen um Sachlichkeit sähe anders aus.

Bummler hat geschrieben:Erinnern wir uns doch mal an die Vergangenheit, als der Verfassungsschutz die NPD beobachtet hat. Hat es was genützt? Da hat der Schlapphüte-Verein jahrelang die Truppe beobachtet, dann die Großmaul-Politik ein Verfahren hochwichtig angestrengt, dann das oberrechststaatliche Verfassungsgericht die Verfassungsuntreue amtlich festgestellt und den Verein gibt es immer noch.
Willst du Meinungsfreiheit oder Maulkorb wie aus DDR erinnerlich?

Hier gibt es Meinungsfreiheit, deswegen kann auch der ehemalig NPD-Mitglied Carsten Jahn seine Meinung sagen, egal wie verquer sie ist. Wichtig ist nur, ob ihm jemand ernst nimmt oder nicht. Und so wie ich das sehe, sind in diesem Forum vielleicht 3 oder 4 User, die mit ihm sympathisieren oder genauso quer „denken“ wie er – das kann das Forum verkraften und auch die Gesellschaft.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Fr 30. Apr 2021, 15:29

Ganz ehrlich, mir ist die gezeigte Meinung eines ex-NPLer lieber, als dieses Gequarke und Beschönigen der Corona Jünger.
Er bringt die Kritik auf dem Punkt und das zählt, nicht was er früher mal war.
Bei nicht einen einzigen Video, dass ich bisher gesehen habe, kamen irgend welche NPD Slogan oder ähnliches vor,
es ging ausschließlich um Kritik der Corona Maßnahmen und das zählt. :!:
Ich mag die NPD auch nicht und würde die nie wählen. Genau so wenig, wie die Grüne Verbotspartei. :twisted:

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Fr 30. Apr 2021, 16:36

Aria hat geschrieben:
Hier gibt es Meinungsfreiheit, deswegen kann auch der ehemalig NPD-Mitglied Carsten Jahn seine Meinung sagen, egal wie verquer sie ist. Wichtig ist nur, ob ihm jemand ernst nimmt oder nicht. Und so wie ich das sehe, sind in diesem Forum vielleicht 3 oder 4 User, die mit ihm sympathisieren oder genauso quer „denken“ wie er – das kann das Forum verkraften und auch die Gesellschaft.


Meinungsfreiheit hin oder her. Aria, du bist einfach nur eine von Vorurteilen zerfressene und abgehobene Person. Und so wie ich das sehe, sind in diesem Forum vielleicht 3 oder 4 User, die mit dir sympathisieren oder genauso einseitig „denken“ wie du – das kann das Forum verkraften und auch die Gesellschaft.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Fr 30. Apr 2021, 16:58

Intensivschwester Tine packt aus: „Die Menschen werden getäuscht und belogen“ :o :o :o

https://reitschuster.de/post/die-mensch ... nd-belogen

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste