Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 19:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus Covid 19

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Aria » Do 29. Apr 2021, 12:11

John Do hat geschrieben:Heute eine neue, sehr schöne 14 km Tour nackt gewandert und morgen früh gibt es die Impfung mit Biontech Vakzin.
Ich bin total entspannt. :D
Perfekt. Auch ich bin entspannt, denn auch unsere sog. Querdenker werden sich letztes Endes impfen lassen, obwohl sie öffentlich die Gefährlichkeit des Virus negieren und vor der Schädlichkeit des Impfens warnen.

Was solche Propaganda anrichtet, kann man im Nachbarland Polen sehen – Zitat aus der Süddeutschen von heute:

Obwohl die Krankenhäuser überlastet sind, wollen sich viele Polen nicht impfen lassen. Professoren und Priester verbreiten Verschwörungsmythen.
(…)
Michał Krawczyk von der Universität Warschau befragte im Februar und März mehr als 6200 Polen: 40 Prozent standen Impfungen negativ gegenüber. Und "zwei Drittel der Impfunwilligen bleiben selbst dann bei ihrer Meinung, die sich oft auf Verschwörungstheorien stützt, wenn bereits feststeht, dass die Impfungen sicher und wirksam sind", erklärte Krawczyk dem Magazin Polityka. Die Verschwörungserzählungen seien gerade auch bei jungen Polen weit verbreitet, die sich über soziale Medien informieren und auf Facebook, Instagram oder Twitter von einer impfskeptischen Meldung zur anderen geführt würden, ergänzte das Wochenmagazin.


Auch unsere sog. Querdenker „informieren“ sich vornehmlich durch das, was in den sozialen Medien (ungeprüft) kursiert, deswegen können sie hier bei Nachfragen so gut wie nie eine Quelle nennen. Zum Glück sind Deutsche weniger für solchen Schmarrn empfänglich, wären sie mehr, hätten wir heute nicht 80.000, sondern 120.000 Covid-19 Tote – das sind die polnischen Zahlen (66.000 Tote bei 38 Millionen Einwohnern) umgerechnet auf Deutschland.

 

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von MathiasF » Do 29. Apr 2021, 12:12

Träum weiter, Aria. :lol: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4258
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Do 29. Apr 2021, 12:16

Doch hat er. Man kann natürlich aus allen Tagesschau Berichten die Meldungen/Bildern raus suchen, die genau passend
sind, und die weg lassen, die einem nicht in den Kram passen. und dann das als eine neue Meldung über die ach so
böse Tagesschau darstellen.
Das ist eine gängige Methode die von vielen benutzt wird. Und das als Konsument auseinander zu halten, ist wichtig für
eigene Meinungsbildung. Genauso wie sich über solche Quellen wie diesen Carsten Dingsbums zu informieren.
Genau schauen wer da was veröffentlicht, wer ist das, was macht der sonst noch so, was hat er vorher gemacht, warum
macht er das nicht mehr, usw.
Ist mitunter sehr interessant ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Do 29. Apr 2021, 13:17

ynda hat geschrieben:Doch hat er. Man kann natürlich aus allen Tagesschau Berichten die Meldungen/Bildern raus suchen, die genau passend
sind, und die weg lassen, die einem nicht in den Kram passen. und dann das als eine neue Meldung über die ach so
böse Tagesschau darstellen.
Das ist eine gängige Methode die von vielen benutzt wird. Und das als Konsument auseinander zu halten, ist wichtig für
eigene Meinungsbildung. Genauso wie sich über solche Quellen wie diesen Carsten Dingsbums zu informieren.
Genau schauen wer da was veröffentlicht, wer ist das, was macht der sonst noch so, was hat er vorher gemacht, warum
macht er das nicht mehr, usw.
Ist mitunter sehr interessant ;)


Laber Laber....
Über Norman Kietz hat du fast den selben Käse geschrieben.
Aber scheinbar nix mehr gefunden, um ihn zu diskreditieren. Da kam mal wieder wie fast immer nur heiße Luft. :!:
Aber dir gehts ja nicht um den Inhalt, was er gesagt hat, sonst würdest du nicht so schäbig im Internet nach dem Autor suchen.
Des weiteren kannst du gerne mal aufzählen, was weggelassen wurde.
Nämlich nix. :evil:
Aber manche haben es nicht gerne, wenn ihre Wahrheitspresse kritisiert wird, gell? :roll:
Die Lügenpresse braucht sich nicht wundern, wenn sie auf Demos so angefeindet wird, wenn sie wieder mal so offensichtlich lügen. :!: :!: :!:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4258
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von ynda » Do 29. Apr 2021, 14:59

Ha-Be hat geschrieben:Aber scheinbar nix mehr gefunden, um ihn zu diskreditieren.


doch, habe ich! Aber deine Zeilen und Wortwahl zeigen mir, es macht keinen Sinn mit Dir darüber zu diskutieren.

Ha-Be hat geschrieben: sonst würdest du nicht so schäbig im Internet nach dem Autor suchen.


Was ist daran schäbig? Natürlich informiere ich mich über eine Nachrichtenquelle wenn ich sie noch nicht kenne.
Wenn Du es nicht tust und alles einfach nur darum glaubst, weil es in Deine Vorstellungen passt, ist es traurig!

Ha-Be hat geschrieben:Aber manche haben es nicht gerne, wenn ihre Wahrheitspresse kritisiert wird


Ich bin durchaus bei jeder Berichterstattung kritisch, allerdings lese und schaue ich mir Nachrichten bis zu Ende an,
und nicht nur den Anfang. Wer aber die "Lügenpresse" etc generell ablehnt, also vermutlich auch nicht konsumiert,
kann ja auch nicht wissen ob die Berichte glaubhaft sind oder nicht.

Ha-Be hat geschrieben:Die Lügenpresse braucht sich nicht wundern, wenn sie auf Demos so angefeindet wird


Es gibt genügend Bilder wo Journalisten nicht nur verbal angefeindet wurden, sondern massiv tätlich angegriffen
wurden! Dieser Carsten Dingsbums hat natürlich nur 2 vollkommen harmlose Filmsequenzen raus gesucht, nicht die
anderen!
Und überhaupt, nichts rechtfertigt den Angriff auf Journalisten, absolut nichts, auch nicht, und schon gar nicht wenn
sie Fragen stellen!
Beim internationalen Journalisten Verband und bei Reporter ohne Grenzen ist Deutschland beim Thema Pressefreiheit
deutlich nach unten gerutscht. Nicht weil die Pressefreiheit von oben herab eingeschränkt wurde, sondern wegen der
massiven Beeinträchtigung und der Angriffe im Zusammenhang bei Demos, vor allem Queerdenker Demos in den
letzten ein bis anderthalb Jahren.
Beide Organisatoren stehen ganz sicher nicht in Verdacht von Merkel gelenkt zu werden.

Aber vermutlich wirst du auch das negieren, was mich auch zweifeln lässt ob eine Diskussion mit Dir, vor allem in einem
gegenseitig respektvollem Umgangston
Ha-Be hat geschrieben:Laber Laber....
möglich ist!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 851
Registriert: 30.08.2019
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Ha-Be » Do 29. Apr 2021, 16:12

Ich sehe das genau so:
deine Zeilen und Wortwahl zeigen mir, es macht keinen Sinn mit Dir darüber zu diskutieren!

Die Lügenpresse braucht auch nicht rumzuheulen.
Die haben gegen Regimekritiker genug gelogen.
Die sind mit verantwortlich für die Spaltung in der Gesellschaft.

Bestes Beispiel wieder. Ein Reporter wurde bei einer Livereportage von einem Mann gestört.
Er sagt Lockdown beenden in die Kamera.
In den Nachrichten hieß es dann Angriff. Lächerlich.

 
Beiträge: 141
Registriert: 10.07.2019

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Cananga » Do 29. Apr 2021, 16:45

Der Kommentar gestern Abend in den Tagesthemen von Rainald Becker hat mich entsetzt, dieser böse Blick und diese Worte. Heute ist mein Mann alleine zur friedlichen Demo in Kiel, mal sehen, ob wir bald auch überwacht werden:))

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4903
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Do 29. Apr 2021, 19:42

Ha-Be hat geschrieben:Fakenews Hänschen.
Viele Geschäfte sind schon pleite.
Nein. Nicht wegen Corona. Wegen der Politik.
Dann Haschen-Beschen, nenn mir die Dinge, die daran fake sein sollen und bring Fakten, mit denen Du das belegst. Sonst ist dein Beitrag nur für die Tonne.
Und die Todeszahlen, die ohne diese Maßnahmen in Deutschland inzwischen über eine Million gelegen hätten, die hättest Du einfach so in Kauf genommen? Da ist wirklich die Frage, wo man die Prioritäten setzt. Viele Geschäfte hätte es dann auch nicht mehr gegeben, weil es auch viele Inhaber und Eigentümer getroffen hätte. Ich weiß, das fällt vielen hier sehr schwer, aber denk mal darüber nach!
Cananga hat geschrieben:Ich glaube es nicht, du bist wie Aria.....ihr seid beide überheblich und lasst keine anderen Meinungen zu....nur die Regierungsmeldungen und die 'wissenschaftlich' geprüften Meldungen sind für euch vertrauenswürdig. Alle anderen verbreiten Unwahrheiten.
Wo habe ich von einer Regierungsmeldung gesprochen? Solche habe ich nie zitiert! Wenn Du dazu anderer Meinung bist, dann bring den Beweis! Und die wissenschaftlichen Forschungsergebnisse, aus denen ich mich informiere, die sind vertrauenswürdig und die beschreiben auch klar, was sie definitiv festgestellt haben und was man weiterhin als Theorien noch prüfen muss. Wenn Wissenschaft nicht vertrauenswürdig wäre, dann würde kein E-Auto weiter als 10 Km fahren bevor die Batterie explodiert, dann gäbe es kein Antibiotikum, keine Blutdrucksenker, dann würden Diabetiker 30-40 Jahre kürzer leben und so weiter ...
Diese Aussage von Dir ist ja sowas von albern!!! Und mit überheblich hat es nun gar nichts zu tun, sich aus seriösen Quellen zu informieren statt aus den Schwachsinnsmeldungen der sogenannten "Querdenker", die nicht einmal geradeaus denken können.
ostfriesenpaar hat geschrieben: aber nun, wo auch du den ganzen Müll unserer Medien nachplapperst, bist Du für mich gestorben.
Dann zeig mir mal eine Textstelle, die ich geschrieben habe, die aus Medien stammt! Die wirst Du nicht finden, weil ich seit Wochen keine Medien mehr gelesen habe, weil dazu die Zeit fehlt, wenn man intensiv die wissenschaftliche Literatur verfolgt. Und in den NTV-Nachrichten, die ich noch gesehen habe, gibt es nur recht kurze Darstellungen der aktuellen Lage.
MathiasF hat geschrieben:Lasst doch einfach Hans, Aria, riedritz oder PundV das glauben, was sie vorgesetzt bekommen. Diesen linientreuen und regierungsuntergebenen möchtegern Schlaumeiern ist doch eh nicht mehr zu helfen.
Lasst sie das glauben, was in den Lügenmedien verbreitet wird.
Das Gleiche wie zuvor: Zeig mir auch nur eine Stelle, an der ich etwas geschrieben habe, was in den Medien stand! Schlaumeier sind die, die ohne jegliches Wissen und ohne sich aus zuverlässigen Quellen zu informieren, glauben hier große Weisheiten verbreiten zu können. Und linientreu oder regierungsuntergeben bin ich keinesfalls, aber da Du nur konterst, ohne überhaupt mehr als vielleicht 2 % meiner Texte gelesen zu haben, ist Dir das natürlich noch nicht aufgefallen.

 
Beiträge: 806
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von efkaka » Do 29. Apr 2021, 21:50

Lese ich hier in diesem Corona-Forum , dann könnte ich nur noch zweifeln . Es gibt die überzeugten Leute vom Regierungslager , die sich nur an bestimmte Mediziner/ Wissenschaftler berufen , keine andere Meinung akzeptieren/ zulassen und immer andere Varianten zum Schutz der Bevölkerung treffen , die sie in keiner Weise erklären können , aber voll bis ins Detail verteidigen .

Was haben die anderen auf Tasche ? Also die gegen diese ständigen Maßnahmen der Regierung sind , weil die ihre Existenz kaputt machen. Die kämpfen um die Existenz , weil die ganzen Maßnahmen einfach nicht logisch oder wissenschaftlich belegt sind . Die Menschen die auf das schon lange pfeifen, weil sie keine oder doofe Antwort erhalten, werden abgewertet . "Querdenker" Wieso begehren die auf ? Und die Schauspieler hatten einfach mal so Lust , das in Ironie zu setzten . Das ist unsere Kultur und diese Leute unterhalten uns. Was bleibt ? Ein verstohlener Applaus und kein Geld für Künstler. Kultur und Bildung sind nicht so wichtig . Blildungsentzug durch Corona fördert eine gewisse Macht .

Noch eine Erinnerung ! Es gab in jeder Epoche Querdenker und man ist mit ihnen nicht fein umgegangen . Haben wir das schon vergessen ?
Irgendwie bin ich wieder in einer Diktatur ..... Glaubt nur weiter an die neue Medien-Religion.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4903
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Coronavirus Covid 19

Beitrag von Hans H. » Fr 30. Apr 2021, 00:28

efkaka hat geschrieben:Noch eine Erinnerung ! Es gab in jeder Epoche Querdenker und man ist mit ihnen nicht fein umgegangen . Haben wir das schon vergessen ?
Nein, haben wir nicht vergessen! Das waren Querdenker, die diesen Begriff verdienen, denn sie haben erst einmal die bekannten Fakten verstanden und dann neue Wege gesucht, indem sie einfach für die Zeit unkonventionelle andere Denkrichtungen eingeschlagen haben. Und das war auch immer wieder von Erfolg gekrönt.

Die haben aber niemals ihre neuen Wege und Denkrichtungen auf alternativen Fakten oder Fantasiebehauptungen aufgebaut. Das unterscheidet sie wesentlich von denen, die sich jetzt Querdenker nennen. Die gehen nicht in neue Denkrichtungen, sondern zweifeln einwandfrei nachgewiesene Fakten an und ziehen daraus dann unhaltbare Schlussfolgerungen. Wenn die Basis der Fakten nicht stimmt, kann man denken wie man will, dann können keine richtigen Schlüsse gezogen werden!

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste