Aktuelle Zeit: So 11. Jan 2026, 17:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK und Sex

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: FKK und Sex

Beitrag von ynda » Di 9. Dez 2025, 18:34

kuma hat geschrieben:Es ist schon spannnd, (und Urkomisch) wie sich FKKler sich von Sexuellen in der Nacktscene Distantieren wollen.
Und die Textilen es gar nicht abstreiten, das sie Sexuelle gedanken hegen.

Und trotzem, gibt es in beiden Gruppen, einen regen zwischenmenschlichen kontakt.

Ich denke laut Überschrift geht es nicht um die Gedanken, denn die sind ja zum Glück frei, sondern um das Tun!
Das wer beim Anblick eines in seinen Augen wohlgeformten Menschen anderen Geschlechts auf wollüstige Gedanken
kommt (oder auch nicht), ist prinzipiell nicht schlimm. Schlimm ist, wenn dieser Jemand seinen Gedanken dann an
Ort und Stelle freien Lauf und die entsprechenden Taten folgen lässt.
Und das kann dann auch schon ein länger als notwendig andauernder Blick sein (kann!).
Ich geh nicht an eine (normale) Nacktbadestelle (oder mache FKK, um es anders auszudrücken) um sexuellen
Trieben gleich welcher Art nachzugehen oder auch nur um mir Appetit zu holen, sondern um die Freiheit des
(meines) nackten Körpers, Luft und Sonne zu genießen.
Das sich unter Umständen Anderes ergeben könnte (!), wenn es die Umstände zulassen, ist was anderes.
Leute, diese feinen Unterschiede zu erkennen dürfte doch nicht zu schwer sein, Oder :?:

Beitrag von Konrad R. » Di 9. Dez 2025, 20:14

Hannes 2.0 hat geschrieben:Ansonsten haben wir dieses spezielle Thema doch schon bis zum Erbrechen hier diskutiert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)

Beitrag von Teilzeit-FKKler » Di 9. Dez 2025, 20:18

ynda hat geschrieben:Das sich unter Umständen Anderes ergeben könnte (!), wenn es die Umstände zulassen, ist was anderes.

So ist es, „wenn es die Umstände zulassen“, das bringt es exakt auf den Punkt was möglich ist und was nicht. Die strikte Trennung zwischen FKK und Sexualität ist absolut notwendig, es kann aber Abweichungen davon geben, „wenn es die Umstände zulassen“ bzw. wenn dies toleriert wird. In offiziellen FKK-Bereichen ist Sexualität ein absolutes Tabu, und das sollte auch jeder beherzigen, der an der gesellschaftlichen Akzeptanz der FKK interessiert ist. An einem einsamen See oder sonstwo in freier, kaum frequentierter Natur hingegen spricht nichts für die strikte puristische Einhaltung des „Trennungsgebots“. Am Halterner Silbersee war es jahrelang Praxis, dass am offiziellen FKK-Strand sich die allermeisten an die „Regeln“ hielten, während in dem weitläufigen Waldgebiet dahinter neben zahlreichen FKK-Aktivitäten (Wandern, Joggen, Radfahren) auch jede Menge sexuelle Aktivitäten stattfanden. Das hat niemanden gestört, Naturisten, Swinger und Leute die beides kombinierten tolerierten sich gegenseitig, alle waren da total locker drauf. Dann kamen die Corona-Jahre und oft Publikum, das sich asozial verhielt, mit Ferngläsern rumlungerte oder die Landschaft stark vermüllte. Hinzu kamen Swinger, die in den Medien negative Schlagzeilen produzierten. Danach wurde das Waldgebiet durch die lokalen Behörden weitgehend durch Zäune unpassierbar gemacht, heute ist dieses nur noch über weite Umwege zu erreichen.
Die "Kipppunkte" sind schnell überschritten.

Beitrag von regenmacher » Di 9. Dez 2025, 21:33

Teilzeit-FKKler hat geschrieben:
ynda hat geschrieben:Das sich unter Umständen Anderes ergeben könnte (!), wenn es die Umstände zulassen, ist was anderes.
So ist es, „wenn es die Umstände zulassen“, das bringt es exakt auf den Punkt was möglich ist und was nicht.
Das ist bei weitem zu schwammig formuliert. Denn ob "die Umstände" dies oder jenes zulassen oder nicht zulassen, wird - je nach Interesse - ganz unterschiedlich beurteilt werden. Ersetzte also den Begriff "Umstände" durch den deutlich konkreteren Begriff "Gesetzeslage" so dass es jetzt heißt: " ... wenn es die Gesetzeslage zulässt ..."

Teilzeit-FKKler hat geschrieben:Am Halterner Silbersee war es jahrelang Praxis, dass am offiziellen FKK-Strand sich die allermeisten an die „Regeln“ hielten, während in dem weitläufigen Waldgebiet dahinter neben zahlreichen FKK-Aktivitäten (Wandern, Joggen, Radfahren) auch jede Menge sexuelle Aktivitäten stattfanden. Das hat niemanden gestört, Naturisten, Swinger und Leute die beides kombinierten tolerierten sich gegenseitig, alle waren da total locker drauf.
Die "Regeln" (= die Gesetzeslage) sind am offiziellen FKK-Strand des Haltener Silbersees exakt die gleichen wie in den umliegenden Waldgebieten oder auch bei EDEKA an der Ladenkasse. Das sich - wie du schreibst - niemand daran gestört hat - weil "alle total locker drauf waren", ändert übrigens nichts an eventuellen Regelverstößen. Dazu ein farbiges Beispiel, dem du sofort zustimmen wirst: Ein Diebstahl ist und bleibt ein Diebstahl - auch dann, wenn "alle total locker drauf sind" und sich "niemand daran stört".

Teilzeit-FKKler hat geschrieben:Hinzu kamen Swinger, die in den Medien negative Schlagzeilen produzierten.
Ich war nie dort, aber, wie du schreibst, scheint es doch gestört zu haben. Da hört es mit dem "total locker drauf sein" auf ...

Teilzeit-FKKler hat geschrieben:Die "Kipppunkte" sind schnell überschritten.
... spätestens jetzt auch bei dir.

.

Beitrag von Teilzeit-FKKler » Di 9. Dez 2025, 22:51

regenmacher hat geschrieben:Das sich - wie du schreibst - niemand daran gestört hat - weil "alle total locker drauf waren", ändert übrigens nichts an eventuellen Regelverstößen. Dazu ein farbiges Beispiel, dem du sofort zustimmen wirst: Ein Diebstahl ist und bleibt ein Diebstahl - auch dann, wenn "alle total locker drauf sind" und sich "niemand daran stört".
Der Vergleich ist völlig absurd. Durch sexuelle Aktivitäten eines Nudisten in einer einsamen Waldlichtung wird niemand geschädigt, durch Ladendiebstahl aber schon.
Zudem ist es schon erstaunlich, dass ausgerechnet du den puristischen Sittenwächter gibst, obwohl du es doch bist, der mit fragwürdigen Aktionen wie "Nackt im Museum" die Grenzen bzw. die Toleranz der textilen Mitmenschen regelmäßig austestest und vermutlich auch herausforderst.

Beitrag von PundV » Mi 10. Dez 2025, 05:14

nacktwolf62 hat geschrieben:hier wird ja immer betont, dass FKK nichts mit Sex zu tun hat. Andererseits habe ich schon öfter, auf joyclub, Berichte gelesen,
die eindeutig von unseren Mitgliedern stammten. Auch habe ich schon das silberne Herz von joyclub auf einem Womo gesehen.
Ich sehe das so wie mit den Grünen in den 70ern: Es gibt Fundis und Realos. Wie seht Ihr das

Es wird immer wieder betont, dass Kartoffeln nichts mit Sex zu tun haben. Andererseits habe ich schon ǒfter, am FKK-Strand, gesehen, wie nackte Leute Pommes essen. Sogar Leute, die im FKK-Urlaub im Supermarkt einen genzen Sack Kartoffeln gekauft haben. ich sehe das so: es gibt die wahren FKKler, die keine Kartoffeln essen, und diejenigen, die unbedingt Essen und Nacktheit vermischen und so unsere Bewegung schaden.

Beitrag von kuma » Mi 10. Dez 2025, 06:45

Sarkasmus an
schön das es Menschen gibt die Zölibatär der Nacktheit fröhnen. Sich von Fleischeslust lossagen und ins FKK-Kloster gehen.
Dann gibt es Mernschen die auch gerne Nackt sind, aber das Angebot was, sich ihnen bietet, gerne nutzen und bei möglichkeit sich Fortpflanzen wollen.

Und dann die, die Sexuelles grundheraus ablehnen (Wasser Predigen), aber gerne im geheimen, in ihren Camper oder Garten Haus die Sau rauslassen(Wein trinken...Hatte nicht Jesus angeblich Wasser in Wein verwandelt)

Sarkasmus aus

Ach, ja.... hatte nicht der selbe Jesus gesagt :" wer ohne Sünde, ist solle den ersten Stein werfen"

Beitrag von Wendelin1971 » Mi 10. Dez 2025, 07:34

Leute, ihr seid so berechenbar!
Da wirft man den Knochen "FKK und Sex" in den Raum und das fröhliche Beißen geht los:
Die "strikten Trenner" gegen die "ach, was soll's, stört mich nicht".

Warum muß man immer, stets und ständig nach rechtlichen/gesetzlichen Regeln rufen oder suchen?
Wo kein Kläger, da (meist) auch kein Richter!

Mal eine provokante These: was schadet einem Kind/Jugendlichen, wenn er andere beim Sex am FKK-Strand beobachtet? (Ich nehme bewusst diese Gruppe, da ja immer der Kinder- und Jugendschutz als Hauptargument angeführt wird.)
Ist es eigentlich nur der "Neid der Sexlosen", der dazu führt daß man/Frau sich darüber echauffiert?
Wenn ich etwas nicht sehen will, dann schaue ich nicht hin. ;) Doch dann ist es wieder wie ein Unfall: man möchte es nicht sehen, muss aber irgendwie hingucken.

Grundsätzlich sollte - egal, ob am FKK-Strand oder an der Supermarktkasse - gelten, daß man sich respektvoll seinen Mitmenschen gegenüber verhält. Doch, seit der Pandemie ist das ja stark aus der Mode gekommen!
Kehre jeder vor seiner Haustür und die Straße ist sauber!

Da ihr, wie eingangs schon erwähnt, schön berechenbar seid, finde ich diese ewige Diskussion schon langsam lächerlich.
Lebe doch jeder mach seiner Facon und dasit Respekt vor seinen Mitmenschen! So ist jeder glücklich.

Und jetzt steinigt mich. :D

Beitrag von kuma » Mi 10. Dez 2025, 08:16

Wendelin1971 hat geschrieben:Leute, ihr seid so berechenbar!
Da wirft man den Knochen "FKK und Sex" in den Raum und das fröhliche Beißen geht los:
Die "strikten Trenner" gegen die "ach, was soll's, stört mich nicht". [img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1a/Thumb_up_icon.svg/62px-Thumb_up_icon.svg.png
[/img]

Warum muß man immer, stets und ständig nach rechtlichen/gesetzlichen Regeln rufen oder suchen?
Wo kein Kläger, da (meist) auch kein Richter! Bild

Mal eine provokante These: was schadet einem Kind/Jugendlichen, wenn er andere beim Sex am FKK-Strand beobachtet? (Ich nehme bewusst diese Gruppe, da ja immer der Kinder- und Jugendschutz als Hauptargument angeführt wird.)
Ist es eigentlich nur der "Neid der Sexlosen", der dazu führt daß man/Frau sich darüber echauffiert?
Wenn ich etwas nicht sehen will, dann schaue ich nicht hin. ;) Doch dann ist es wieder wie ein Unfall: man möchte es nicht sehen, muss aber irgendwie hingucken. Bild

Grundsätzlich sollte - egal, ob am FKK-Strand oder an der Supermarktkasse - gelten, daß man sich respektvoll seinen Mitmenschen gegenüber verhält. Doch, seit der Pandemie ist das ja stark aus der Mode gekommen!
Kehre jeder vor seiner Haustür und die Straße ist sauber! Bild

Da ihr, wie eingangs schon erwähnt, schön berechenbar seid, finde ich diese ewige Diskussion schon langsam lächerlich.
Lebe doch jeder mach seiner Facon und dasit Respekt vor seinen Mitmenschen! So ist jeder glücklich. Bild

Und jetzt steinigt mich. :D

Beitrag von Ich liebeFKK » Mi 10. Dez 2025, 09:17

Ist das Sex am FKK-Strand vor Publikum?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges