Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 00:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was haltet Ihr vom Gendern?

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 
Beiträge: 3368
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was haltet Ihr vom Gendern?

Beitrag von riedfritz » Mo 25. Apr 2022, 17:36

ynda hat geschrieben:....welche Sender gesehen werden, in denen so komische Anreden benutzt werden wie "liebe Mitgliederinnen", weil es ja vorher hieß, das würde häufig im TV verwendet.
Vor allen Dingen bleibt sie uns den Beweis anhand einer Statistik schuldig, dass es wirklich so ist, wie sie behauptet. M.E. alles nur gefühlte Wahrheiten!

Die teilweise Abwegigkeit fürs Gendern hat Gymnosoph super erklärt.
Der Fluß, der Bach, das Bächlein, der Rhein, die Donau (lat.: Danuvius, m), die Isar, wer da eine Logik findet .... :lol:

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was haltet Ihr vom Gendern?

Beitrag von Campingliesel » Mo 25. Apr 2022, 17:42

@ gymnosoph

Ich habe eher den Eindruck, daß das viele Männer nicht wissen, weil sie sich wegen Grammatik weniger einen Kopf machen.
Ich habe mich hier erst auf der Seite 19 beteiligt. Wenn ich mir die ganzen Beiträge davor so durchlese, sieht man schon, wer das verstanden hat und wer nicht, was Gendern eigentlich ist.

Und bereits da habe ich geschrieben:

Im Deutschen gibt es eben nun mal die drei Artikel (=Geschlechtswörter) "der", "die" und "das", wobei die auch oft völlig unlogisch gebraucht werden und mit einem Geschlecht eigentlich gar nichts zu tun haben. z.B. wieso ist ein Stuhl oder ein Tisch männlich? Oder eine Treppe und eine Blume weiblich? Bei "Butter" ist man sich nicht einig, ob es "die" oder "der" Butter heißt.
"das" sollte ja eigenltich sächlich sein, wird aber für viele Sachen nicht benutzt.


Anscheinend hat das wieder keiner so richtig gelesen, aber es war jedenfalls genau das, was Gymnosoph jetzt auch erklärt hat.

Da es hier ja kaum Frauen gibt, kann man aslo wirklich nicht den Eindruck haben, daß Frauen das weniger verstehen als Männer. Und hier im Forum schon gar nicht. Und dazu muß man weder Latein gelernt noch Abitur haben, um das richtig zu verstehen. Außerdem sind Männer wesentlich lesefauler als Frauen. Manche schreiben hier zwar vieles, aber mit dem genauen Lesen von anderen Beiträgen haben sie es oft nicht so. Wie ich immer wieder feststellen muß.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was haltet Ihr vom Gendern?

Beitrag von Campingliesel » Mo 25. Apr 2022, 17:55

tytoalba hat geschrieben:
Wäller hat geschrieben:Man weiß wirklich nicht, was einen hier mehr schockieren muss:
Campingliesels Verhalten oder die Tatsache, dass Horst sich das gefallen lässt.
Mich schockt Beides.
Bisweilen erscheint mir das einer Symbiose nicht unähnlich. Horst könnte nicht so oft ermahnen, Campingliesel in anderen Foren wohl nicht so regelmäßig schimpfend, beleidigend, rechthaberisch und frech publizieren.

Irgendeine "Verbindung" vermute ich da schon länger...


Achja, und welchen Blödsinn haben hier dann einige von Seite 1 - 18 verzapft? Seid IHR da einen Schritt weitergekommen? Mitnichten. Daß "Mitgliederinnen" grammatisch falsch ist, wurde erst jetzt klar, seit Mandragora seinen link reingesetzt hat und dann brauchte es noch einige Seiten, bis es wirklich alle verstanden haben. Oder doch noch nicht alle? Wer sich betroffen fühlt, kann ruhig weiter hier herumbellen.

Wo bitte habe ich jetzt schimpfend, beleidigend, rechthaberisch und frech publiziert? Mit keinem Wort. Hört doch endlich mal mit eurem albernen und kindischen Gejammer und Geläster auf. Horst versteht mich schon richtig und ist sicher nicht so eine Mimose wie einige hier.

Es sind immer dieselben, die sich wegen jedem Wort von mir so aufregen. Und genau diejenigen, die auch die unsinnigsten Beiträge liefern und anscheinend auch nichts begriffen haben.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was haltet Ihr vom Gendern?

Beitrag von Campingliesel » Mo 25. Apr 2022, 18:00

@ ynda

Ich schau mir gern Krimis an, sozusagen als Lehrfilme. Wer weiß man es braucht, wenn man jemanden verschwinden
lassen will. Ob in denen korrekt gegendert wird ist mir eigentlich egal, hab auch nie drauf geachtet ob es der Leichnam
und die Leichnamin heißt oder nicht. Um den Bezug zum Thema wieder herzustellen.


Dann höre da mal genau zu und achte darauf, dann wirst Du auch merken, ob die das mit dem Gendern richtig machen, sofern es neuere Filme sind, seit das mit dem Gendern so aktuell geworden ist. "Leichnamin" hat da sicher trotzdem noch keiner gesagt.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was haltet Ihr vom Gendern?

Beitrag von Campingliesel » Mo 25. Apr 2022, 18:05

tytoalba hat geschrieben:Bild

Mandragora, du hattest erwartungsgemäß Recht:
Mandragora hat geschrieben:Das war ja klar dass sowas kommen muss.
Selbst wenn Campingliesel eindeutig unrecht hat, hat sie doch recht.


Und womit genau hatte ich dann angeblich unrecht? Kannst mir das auch mal plausibel erklären? vielleicht kann dir Mandragora ja dabei helfen, das zu erklären.

Oder ist das auch nur ein Nachgeplapper?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Was haltet Ihr vom Gendern?

Beitrag von hajo » Mo 25. Apr 2022, 18:09

Campingliesel hat geschrieben:Daß "Mitgliederinnen" grammatisch falsch ist, wurde erst jetzt klar, seit Mandragora seinen link reingesetzt hat und dann brauchte es noch einige Seiten, bis es wirklich alle verstanden haben. Oder doch noch nicht alle?
Hast du das jetzt etwa auch verstanden?
Super!
Hat ein wenig gedauert, aber ... immerhin.
GUT Ding will Weile haben.

Weiter so!

Das wird schon.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1550
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 70

Re: Was haltet Ihr vom Gendern?

Beitrag von Seelöwe » Mo 25. Apr 2022, 18:12

Bild
Und wieder ein an sich interessantes Thema kaput-gelieselt.
Was soll das?
Ein wütender Seelöwe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5594
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was haltet Ihr vom Gendern?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 25. Apr 2022, 18:16

Campingliesel hat geschrieben:Ich habe eher den Eindruck, daß das viele Männer nicht wissen, weil sie sich wegen Grammatik weniger einen Kopf machen.
Frechheit....aber passt zu Dir. Dann folgen weitere Unterstellungen, Verallgemeinerungen deinerseits und Du merkst es nicht einmal, sondern behauptest dreist:
Campingliesel hat geschrieben:Wo bitte habe ich jetzt schimpfend, beleidigend, rechthaberisch und frech publiziert? Mit keinem Wort.
.... unfassbar.

 
Beiträge: 3368
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was haltet Ihr vom Gendern?

Beitrag von riedfritz » Mo 25. Apr 2022, 18:18

von 17:42 bis 18:05 4 Posts von CL, das bringt kein Mann hin, dazu braucht es wahrscheinlich Multitaskingfähigkeiten. Und es hat niemand dazwischengeredet!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4259
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Was haltet Ihr vom Gendern?

Beitrag von ynda » Mo 25. Apr 2022, 18:31

Campingliesel hat geschrieben:"Leichnamin" hat da sicher trotzdem noch keiner gesagt.

Stimmt auffallend genau, der Ausdruck ist noch nie gefallen, so blöd sind auch Drehbuchautoren nicht!
Und jetzt rate mal warum ich das als "Beispiel" geschrieben hab, wenn ich es Dir sage, ..... ach egal. :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste