Aktuelle Zeit: Mi 14. Jan 2026, 03:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK und Sex

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: FKK und Sex

Beitrag von Arno Nühm » Mo 12. Jan 2026, 08:30

kuma hat geschrieben:Ich glaube da vergleicht gerade einer die Äpfel mir Birnen...

Das, was Hannes da im Fitnessstudio sieht dürfte in der Tat nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung sein. Genauso wenig wie das, was man so in der Lauf-Szene zu sehen bekommt.

kuma hat geschrieben: und natürlich ein Nachschauen wert.

Das Du dich mit der Aussage heutzutage als sexistisches Fossil outest ist dir klar, oder? Du Boomer! :mrgreen:

A.

PS. Wie kommen wir jetzt von hier wieder zum Ausgangsthema zurück?

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 12. Jan 2026, 13:54

Arno Nühm hat geschrieben:(2) da die meisten Ärsche heutzutage eher wenig "Knack" haben,...

Das meine Beobachtung im Gym für die Gesamtbevölkerung gilt, oder repäsentativ ist, habe ich auch nicht behauptet.
Um das zu beurteilen, reicht mein Erfahrungsschatz aus über 40 Jahren FKK durchaus aus.

Habe mich nur an Deiner Aussage (s.o.) gestört, weil sie genauso wenig repräsentativ ist. ;)

Kuma, ich finde nicht, dass ich hier "Birnen mit Äpfeln" vergleiche.
Allerdings bin ich auch in keinem FKK-Verein...vieleicht ist das wirklich eine Birnen-Bubble... :lol:

Beitrag von Arno Nühm » Mo 12. Jan 2026, 14:12

Hannes 2.0 hat geschrieben: Habe mich nur an Deiner Aussage (s.o.) gestört, weil sie genauso wenig repräsentativ ist.

Ok, einigen wir uns auf "die Mehrheit" statt "die meisten"?
Immerhin sind laut aktuellen Statistiken gut 55% der deutschen Bevölkerung übergewichtig, ca. 25% adipös. Und auch bei so manch untrainiertem "Lauch" (Lauchin?) kann von "Knack" kaum die Rede sein.

N.B. Das soll ausdrücklich keine Bewertung der jeweiligen Personen sein!! Aber Körper sind nun mal unterschiedlich und das sollte man auch so ansprechen können.

A.

Beitrag von HeartWings » Mo 12. Jan 2026, 14:26

Arno Nühm hat geschrieben:N.B. Das soll ausdrücklich keine Bewertung der jeweiligen Personen sein!! Aber Körper sind nun mal unterschiedlich und das sollte man auch so ansprechen können.
A.

Moin, bitte bedenken, ja es gibt Übergewichtige, aber leider gibt es davon auch welche, die nichts dafür können, weil der Körper z.B. durch Medis, OP, Stoffwechsel etc p.p. sich nicht mehr auf Norm Maße einstellen können, ob wohl die Betroffenen es gerne würden wollen.
Vg
Jürgen

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 12. Jan 2026, 14:33

Oh je, da habe ich ja etwas ausgelöst...
Sorry, das war nicht meine Absicht! Und Statistiken besitzen für mich persönlich
keine ernstzunehmende Aussage. Knackarsch hin oder her. :roll:

Ihr habt Recht und ich meine Ruhe! :)

Beitrag von Arno Nühm » Mo 12. Jan 2026, 14:47

HeartWings hat geschrieben: Moin, bitte bedenken, ja es gibt Übergewichtige, aber leider gibt es davon auch welche, die nichts dafür können

Eventuell haben wir und da ja missverstanden, aber genau deswegen hatte ich die Bemerkung ja gemacht. Dass jemand einen BMI von mehr als 25 (bzw. 30) hat ist erstmal eine Tatsache, das "warum" ist etwas anderes und beides hat, zumindest für mich, nichts mit der Wertschätzung für die Person als solche zu tun. In anderen Worten: "Knackarsch" ist eine ästhetische Kategorie (und damit sowieso rein subjektiv), kein Werturteil!

Hannes 2.0 hat geschrieben: Und Statistiken besitzen für mich persönlich keine ernstzunehmende Aussage.

Das trifft mich jetzt aber tief - ich habe mehrere Semester lang Statistik-Vorlesungen gehalten. :mrgreen:

A.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 12. Jan 2026, 15:55

Sorry, aber ich traue nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe! :mrgreen:

Beitrag von ynda » Mo 12. Jan 2026, 20:28

Arno Nühm hat geschrieben:Das trifft mich jetzt aber tief - ich habe mehrere Semester lang Statistik-Vorlesungen gehalten. :mrgreen:

Ich halte viel von Statistiken, vorausgesetzt es wird die richtige zum Thema, nicht die passende zur eigenen Meinung,
herangezogen.
Und genau "da liegt der Hase im Pfeffer", wie man früher so schön sagte. ;)

Beitrag von Konrad R. » Mo 12. Jan 2026, 21:42

Man sollte bei der Beurteilung von Statistiken unterscheiden, ob diese Tatsachen erforschen, wie z.B. den Anteil übergewichtiger Menschen oder Meinungen, deren Ergebnisse je nach Art der (Suggestiv-)Fragestellung unterschiedlich ausfallen können.

Beitrag von Hannes 2.0 » Mo 12. Jan 2026, 21:50

Ich gehe davon aus, dass jede Statistik dahingehend manipuliert wird,
dass sie der Aussage, oder der Intension des Auftraggebers/Adressaten entspricht.

Aber das nur am Rande, wie kommen wir jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema?

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges