Aktuelle Zeit: Mo 22. Jun 2026, 10:16

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

(dezenter) Intimschmuck

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte

Re: (dezenter) Intimschmuck

Beitrag von Eichbaum » Fr 19. Jun 2026, 14:59

Echt? Ist das so? Also, ist das so gleichzusetzen?
Wenn eine Frau einen knappen Bikini trägt, oder einen String, ist es das selbe wie wenn sich ein Mann nen zöllig Schieber an die Nudel tackert? Hätte ich nicht gedacht. Schon garnicht bei der FKK. Da sehe ich eher weniger Frauen im Bikini…

Beitrag von 60er Paar » Sa 20. Jun 2026, 06:15

Manix hat geschrieben:
HTJ hat geschrieben:Extremer Intimschmuck steht aber nun mal in der menschlichen Gesellschaft für andere Sachen. Und beim FKK heißt es nun mal:
Keine sexuellen Handlungen.

Es ist schon bezeichnend, wie manche vom Thema abweichen, nur um auch mal was zu sagen oder zu schreiben??? Extremer Intimschmuck ist nicht das Thema dieses Threads.

Ich verstehe auch nicht warum sich manche über diese Art des Schmückens aufregen oder gar dezenten Intimschmuck mit Sexualität, in welcher Form auch immer, in Verbindung bringen. Regt ihr euch auch auf über solche die einen superknappen Bikini oder Mini-Tanga tragen?

Es ist immer der Mensch, Mann oder Frau, der sexuell erregend sein kann oder sein will und nicht sein Schmuck oder seine Kleidung.

Schön geschrieben, gerade in eine FKK Gruppe hätte ich erwartet, dass es Toleranter zugeht und nicht derart verklemmte Ansichten vorherrschen.
Wen Intimschnuck für Sex steht wofür steht dann Nacktheit?
Ich Trage Intimschmuck und ich zeige mich gerne damit und ja ich bin stolz wenn ich angeschaut wozu sonst sollte ich den Schmuck tragen? Und ja Intim Schmuck wirkt sich auch Erotisierend auf meinen Körper aus.
Heute ist es ja schon ein Verbrechen wenn ein erwachsener Man beim Vorbeigehen an einer Fam. mit Kids länger als eine Sekunde hin schaut.
Wollen wir denn wirklich in so einer verklemmten sauberen Welt leben? Nein ich jedenfalls nicht.
vorherschen.

Beitrag von HTJ » Sa 20. Jun 2026, 09:09

Vielleicht sollte man sich meinen Beitrag mal genau durchlesen. Ich habe geschrieben, daß ich persönlich kein Problem damit habe. Es ist ja nur die Frage, wie es auf Menschen wirkt, die FKK nur mal ausprobieren wollen. Und ich habe in meinen Beitrag versucht zu erklären, warum es aus psychologischen Gründen auf manche so wirkt.
Außerdem geht es gemäß der Thread-Überschrift um dezenten Intimschmuck. Nur wurde zwischendurch auch über extremen Intimschmuck diskutiert. Man muß eben manche Beiträge im Zusammenhang mit den ganzen Thread sehen.

Beitrag von 60er Paar » Sa 20. Jun 2026, 09:27

Du hast bei einigem Recht, aber wieso gibt es einen Unterschied zwischen extrem Piercings und dezenten pircings und wer entscheidet das? Für mich sind Zungen, Lippen Rücken und Dekolleté Piercings Extrem und abartig, ja sogar Kinder und Jugend gefährdend aber ich toleriere sie weil es jeder selber entscheiden kann.
Wieso werden diese manschen nicht genau so Diskriminiert wie Extrem Intim Geschmückte?
Zuletzt geändert von Horst am Sa 20. Jun 2026, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Vollzitat des vorherigen Beitrages gelöscht.

Beitrag von ynda » Sa 20. Jun 2026, 10:31

Eigentlich wollte ich nix mehr dazu schreiben, aber 2 Sätze sind mir aufgefallen,
60er Paar hat geschrieben:Ich Trage Intimschmuck und ich zeige mich gerne damit und ja ich bin stolz wenn ich angeschaut wozu sonst sollte ich den Schmuck tragen? Und ja Intim Schmuck wirkt sich auch Erotisierend auf meinen Körper aus.

Ich hab mal ne Frage dazu: "Der Schmuck am Gemächt bewirkt, dass dir dein Gegenüber ins Gesicht schaut?"
Nur so aus Neugier, nicht bös gemeint. ;)
Und wenn es sich erotisierend auf deinen Körper auswirkt, wäre dann nicht der Swingertreff der bessere Ort
den Schmuck zu tragen, als die FKKwiese oder der Nacktwanderweg?
Nur so als Frage. ;)
60er Paar hat geschrieben:Wieso werden diese Menschen nicht genau so Diskriminiert wie Extrem Intim Geschmückte?

Eben weil sie den im Gesicht haben und nicht am . . . .! Übrigens werden die ähnlich diskriminiert, nur fehlt da im
Unterton der sexuelle Bezug, eben weil es nicht am . . . . ist.
Damit wir uns recht verstehen, ich empfinde manche Schmuckteile beim FKK als nicht angebracht. Einige Teile finde
ich sogar sehr unschön bis grässlich, aber kein "Träger" wird mir das anmerken, solang sich das Tragen nicht auf sein
Verhalten auswirkt.
Aber ich stelle mir immer wieder die Frage, wie wirkt sich der Anblick auf die aus, die FKK mal versuchen wollen, oder
so einen geschmückten FKKler zufällig sehen, z.B. in Undeloh, da gibt es häufiger solche Begegnungen.

Also hängt euch dran was ihr wollt, wer's braucht, bitte schön. Ich trage meinen nur zu den entsprechenden Anlässen.
Wenn überhaupt noch.

Beitrag von Konrad R. » Sa 20. Jun 2026, 10:59

60er Paar hat geschrieben:Ich Trage Intimschmuck und ich zeige mich gerne damit und ja ich bin stolz wenn ich angeschaut wozu sonst sollte ich den Schmuck tragen? Und ja Intim Schmuck wirkt sich auch Erotisierend auf meinen Körper aus.

Dann mache Dein Schaulaufen da wo es an einschlägigen Treffpunkten angemessen ist, aber nicht auf FKK-Wanderwegen etc.. Wir nehmen oft Rücksicht auf andere Menschen indem wir ihnen gegenüber auf etwas verzichten was uns ansonsten wichtig ist. Warum geht das nicht in Bezug auf sichtbaren Intimschmuck.
ynda hat geschrieben:Aber ich stelle mir immer wieder die Frage, wie wirkt sich der Anblick auf die aus, die FKK mal versuchen wollen, oder so einen geschmückten FKKler zufällig sehen...

Das frage ich mich auch.

Beitrag von 60er Paar » So 21. Jun 2026, 06:15

Also einige akzeptieren scheinbar andere Meinungen und Ansichten nur solange sie so sind wie sie es sehen und wünschen. Alles andere wird Abgelehnt, Disseminiert oder sogar einfach verboten.
Sogar meine Aussage das mich mein schmuck auch Erotisiert und Gefühle weckt ist für euch ein No Go weil es für euch d einfach nicht vorstellbar ist und nach euren eigenen Vorgaben und regeln nicht sein darf, weil ihr es verbietet.
Frei nach dem Motto ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt und ihr müsst euch anpassen sonst schmeißen wir euch raus.
Wo sonst sollen Menschen hingehen wenn sie ihren Körper einfach nur in die Sonne halten wollen oder weil sie ihn auch anderen zeigen möchten? Ob nun mit Körperschmuck oder Tattoos.
Moralapostel wollen bestimmen was erlaubt ist und was nicht weil sie ihre Gefühle und ihren Körper nicht unter Kontrolle haben beim Anblick meiner Beringung. Also muss ich verschwinden damit so etwas nicht vorkommt.
Ist das die Freiheit die ihr beim FKK Lebt?

Beitrag von lerche » So 21. Jun 2026, 10:09

Genau, es geht doch um die Freiheit und Schmuck ist ein Zeichen von Individualität, egal welcher Art, wo und wie groß bzw. auffällig.
Warum kann ich nicht am Strand mein Bauchkettchen tragen?
Weil es Blicke anzieht?
Warum soll ein von Kopf bis Fuß gepiercter rasierter dunkelhäutiger Mann nicht am FKK-Strand sein?
Weil andere nicht tolerant sind?
Hat er kein Recht auf Nacktheit?
Warum diskutiert ihr hier darüber?

Beitrag von Nudehiker » So 21. Jun 2026, 12:13

Kann man eigentlich mit Bart oder blondierten Haaren an den Fkk-Strand gehen..?

Leute, heutzutage interessiert das doch niemanden mehr; die Verunsicherung ist doch nur bei denjenigen, die das erotisch konnotieren, egal ob Träger* oder Betrachter*
IMO

Beitrag von Pullover » So 21. Jun 2026, 15:05

Nudehiker hat geschrieben:Kann man eigentlich mit Bart oder blondierten Haaren an den Fkk-Strand gehen..? ...

Ob du blondierte Haare hast, kann man ja nicht sehen, weil du eine Mütze aufhast.

Da du keinen Bart hat, verstehe ich die Frage nicht? - Bisweilen habe ich nur davon gehört, dass Bärte nicht so gern in der Damensauna gesehen werden.

Liebe Grüße, Wilhelm.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges