Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
 

Re: Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Beitrag von Wäller » Do 8. Dez 2022, 09:53

@Bummler,

das kann natürlich mal vorkommen. Aber wenn ein Produkt so gar nicht gekauft würde, wie CL das darstellt, dann gäbe es das nicht flächendeckend und von verschiedenen Herstellern in den Geschäften zu kaufen.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Beitrag von riedfritz » Do 8. Dez 2022, 10:19

..........hat nur noch süßer Senf rumgestanden. Nur hat den offensichtlich niemand gekauft.
Wie willst du vom Bestand im Regal auf den Umsatz schließen? Wenn ich scharfen Senf haben will, kaufe ich auch keinen süßen!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Beitrag von Campingliesel » Do 8. Dez 2022, 20:23

Konrad R. hat geschrieben:M.E. können wir resümieren, dass Weißwurst in ganz Deutschland bekannt und der süße Senf weit verbreitet ist.


Den Eindruck habe ich aber nicht, nach dem, was hier von außerbayrischen Leuten so geschrieben wird. Bekannt kann es ja sein, aber gegessen und gemocht wird es bei weitem nicht so häufig. Daß bekannt ist, daß zur Weißwurst ein süßer Senf gehört, mag ja sein. Und durch den Tourismus gibt es das wohl auch überall zu kaufen. Aber das sagt nichts darüber aus, ob es auch dementsprechend überall von allen gegessen wird, so wie es eben in Bayern üblich ist.
Mir ist auch bekannt, daß man in manchen anderen Ländern Würmer und Insekten ißt oder was auch immer. Aber das heißt noch lange nicht, daß ich das auch esse.

Das ist eben wieder mal der Unterschied von Theorie und Praxis.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Beitrag von Konrad R. » Do 8. Dez 2022, 20:42

Auf Deine Schlußfolgerung zum Senf hatte ich ja schon geantwortet:
Konrad R. hat geschrieben:Natürlich wird der nicht oder kaum gekauft. Oder gibt es soviele Bayern die in anderen Landesteilen Weißwurst essen? Da steht süßer Senf von mind. drei Herstellern, z.B.Händmaier, Löwensenf, Kühne und Thomy nebeneinander in den Regalen bis zum erreichen des Verfalldatums. Dann werden die Gläser/Tuben entsorgt und neue einsortiert, damit die wieder bis zum Verfalldatum...

Ob es mit der Weißwurst auch so ist?

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Beitrag von Campingliesel » Do 8. Dez 2022, 20:56

Konrad R. hat geschrieben:Auf Deine Schlußfolgerung zum Senf hatte ich ja schon geantwortet:
Konrad R. hat geschrieben:Natürlich wird der nicht oder kaum gekauft. Oder gibt es soviele Bayern die in anderen Landesteilen Weißwurst essen? Da steht süßer Senf von mind. drei Herstellern, z.B.Händmaier, Löwensenf, Kühne und Thomy nebeneinander in den Regalen bis zum erreichen des Verfalldatums. Dann werden die Gläser/Tuben entsorgt und neue einsortiert, damit die wieder bis zum Verfalldatum...

Ob es mit der Weißwurst auch so ist?


Kannst Dich ja mal dort vor Ort danach erkundigen. Ich weiß das auch nicht, weil ich außerhalb von Bayern noch nie nach einer Weißwurst samt süßen Senf gefragt habe.

Ich gehöre auch nicht zu den typischen deutschen Touristen, die in Italien oder Kroatien oder Spanien oder Griechenland unbedingt ein Wiener Schnitzel essen wollen, weil sie mit der örtlichen Kost nichts anfangen können.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Beitrag von Konrad R. » Do 8. Dez 2022, 21:00

Campingliesel hat geschrieben:Aber ob es tatsächlich auch gekauft wird, ist eine andere Frage.

Campingliesel hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:M.E. können wir resümieren, dass Weißwurst in ganz Deutschland bekannt und der süße Senf weit verbreitet ist.


Den Eindruck habe ich aber nicht, nach dem, was hier von außerbayrischen Leuten so geschrieben wird. Bekannt kann es ja sein, aber gegessen und gemocht wird es bei weitem nicht so häufig.

Offenbar aber häufig genug. Sind die paar Äußerungen zum Thema hier für Dich repräsentativ?

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Beitrag von Konrad R. » Do 8. Dez 2022, 21:03

Campingliesel hat geschrieben:Kannst Dich ja mal dort vor Ort danach erkundigen. Ich weiß das auch nicht, weil ich außerhalb von Bayern noch nie nach einer Weißwurst samt süßen Senf gefragt habe.

Die und den kannst Du in jedem Supermarkt kaufen ohne jemanden zu fragen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Beitrag von Campingliesel » Do 8. Dez 2022, 21:05

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Aber ob es tatsächlich auch gekauft wird, ist eine andere Frage.

Campingliesel hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:M.E. können wir resümieren, dass Weißwurst in ganz Deutschland bekannt und der süße Senf weit verbreitet ist.


Den Eindruck habe ich aber nicht, nach dem, was hier von außerbayrischen Leuten so geschrieben wird. Bekannt kann es ja sein, aber gegessen und gemocht wird es bei weitem nicht so häufig.

Offenbar aber häufig genug. Sind die paar Äußerungen zum Thema hier für Dich repräsentativ?


Ja, weil sie typisch sind. Da kann ich hinfahren, wo ich will, andere Leute kennenlernen und die meisten reagieren genauso.

Du hast das ja selbst geschrieben, daß es eben nicht häufig genug gekauft wird:

Natürlich wird der nicht oder kaum gekauft. Oder gibt es soviele Bayern die in anderen Landesteilen Weißwurst essen? Da steht süßer Senf von mind. drei Herstellern, z.B.Händmaier, Löwensenf, Kühne und Thomy nebeneinander in den Regalen bis zum erreichen des Verfalldatums. Dann werden die Gläser/Tuben entsorgt und neue einsortiert, damit die wieder bis zum Verfalldatum...


Und mit der Weißwurst ist es mit Sicherheit genauso.


Fast überall trifft man Leute, auf die das Sprichwort paßt: "Was der Bauer nicht kennt, ißt er nicht!"

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Beitrag von Konrad R. » Do 8. Dez 2022, 21:18

Du glaubst doch wohl nicht, dass die überall erhältlichen Weißwürste nur von Bayern gegessen werden.
Die Esser sind natürlich nicht die Masse
Und zum Senf, stell Dir vor, der findet nicht nur beim Weißwurstverzehr Verwendung. Die Ausweitung des Angebotes mehrer Hersteller auf diesen spricht für sich.
Und nun ist es gut!

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer mag Weißwurst und wer nicht?

Beitrag von Konrad R. » Do 8. Dez 2022, 21:26

Campingliesel hat geschrieben:Du hast das ja selbst geschrieben, daß es eben nicht häufig genug gekauft wird:

Natürlich wird der nicht oder kaum gekauft. Oder gibt es soviele Bayern die in anderen Landesteilen Weißwurst essen? Da steht süßer Senf von mind. drei Herstellern, z.B.Händmaier, Löwensenf, Kühne und Thomy nebeneinander in den Regalen bis zum erreichen des Verfalldatums. Dann werden die Gläser/Tuben entsorgt und neue einsortiert, damit die wieder bis zum Verfalldatum...

Die nachfolgenden Sätze sollten Dir eigentlich zeigen wie meine Aussage gemeint ist, oder nimmst Du die für bare Münze? Oh je schon wieder was ironisches.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste