Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ich bin geschockt!

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Ich bin geschockt!

Beitrag von Pullover » Fr 1. Jul 2022, 10:06

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht; Kinder können bis zu einem bestimmten Alter nackt in der Öffentlichkeit sein.

Aufgrund der Obhutspflicht der Eltern, muss mindestens ein Erziehungsberechtigter dabei sein; und der kann ja dann genau sehen, wer sein Kind oder seine Kinder beäugt und dann ggf die Leute zur Rede stellen.

Da ist es wohl die fehlende Zivilcourage, solche Leute zur Rede zu stellen.

----

Andererseits sollte auch die Stadt als Betreiber darauf achten, wie und in welcher Weise solche Brunnen benutzt werden können oder könnten. Und da schon in der Planung darauf achten, dass dort niemand zu Schaden kommt; sei es jetzt, dass das Wasser gesundheitsschädlich ist oder eben andere Gefahren bestehen.

---

In der Schweiz gibt es tatsächlich Schwimmbäder, die für jedermann kostenlos zugänglich sind, warum ist das nicht auch in der BRD möglich, es würde auf jeden Fall der Volksgesundheit dienen.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ich bin geschockt!

Beitrag von Konrad R. » Fr 1. Jul 2022, 10:31

Pullover hat geschrieben:Andererseits sollte auch die Stadt als Betreiber darauf achten, wie und in welcher Weise solche Brunnen benutzt werden können oder könnten.

Die Städte werden das aktiv nicht anbieten, denn dann müssten sie mit entsprechendem Aufwand für eine Badewasserqualität sorgen.

 

Re: Ich bin geschockt!

Beitrag von Wäller » Fr 1. Jul 2022, 11:05

nacktwolf62 hat geschrieben:Ich liebe nackige Mädchen über Alles!

Ich schaue Kindern, die völlig unbekümmert nackt spielen auch gerne zu, aber die Formulierung "ich liebe nackige Mädchen" erscheint mir doch auch zumindest sehr ungeschickt gewählt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Ich bin geschockt!

Beitrag von hajo » Fr 1. Jul 2022, 12:21

Naturpaar6568 hat geschrieben:Entschuldige bitte vielmals, dass ich nicht geschrieben habe "altersgemäß veränderten". :roll:
Naja, offensichtlich hab ich meinen Einwurf unverständlich ausgedrückt.
Zu erkennen, wer männlich, wer weiblich ist, gelingt den meisten Menschen schon bei Kindern.
Und: Nacktheit ist nicht primär sexuell zu verstehen.

Wenn es also wichtig ist,
nacktwolf62 hat geschrieben:... komplett nackige Mädchen...
zu erkennen, dann vielleicht gerade, weil die Geschlechtsmerkmale noch nicht "altersgemäß verändert" sind?
Ich weiß es nicht.
MEIN Hinweis jedoch sollte andeuten, dass die Sexualisierung von Nacktheit sich auch in einer solchen Ansicht ausdrücken kann.

WENN Nacktheit als sexuell angesehen wird, dann sind - leider! - bisweilen auch kleine nackte Mädchen in der Gefahrenzone.

 
Beiträge: 312
Registriert: 04.08.2014

Re: Ich bin geschockt!

Beitrag von gymnosoph » Fr 1. Jul 2022, 15:55

Ich fände es geschickt, zu diesem Thema eine Novelle von Thomas Mann zu lesen. Erschien 1930! Handlung im faschistischen Italien.
Zusammenfassung auf Wikipedia unter https://de.wikipedia.org/wiki/Mario_und_der_Zauberer
Online kostenlos lesbar hier: https://www.kostenlosonlinelesen.net/ko ... r-zauberer

Zitat:

Mit einem Worte, wir verletzten die öffentliche Moral. Unser Töchterchen, achtjährig, aber nach ihrer körperlichen Entwicklung ein gutes Jahr jünger zu schätzen und mager wie ein Spatz, die nach längerem Bad, wie es die Wärme erlaubte, ihr Spiel an Land im nassen Kostüm wieder aufgenommen hatte, erhielt Erlaubnis, den von anklebendem Sande starrenden Anzug noch einmal im Meere zu spülen, um ihn dann wieder anzulegen und vor neuer Verunreinigung zu schützen. Nackt läuft sie zum wenige Meter entfernten Wasser, schwenkt ihr Trikot und kehrt zurück. Hätten wir die Welle von Hohn, Anstoß, Widerspruch voraussehen müssen, die ihr Benehmen, unser Benehmen also, erregte?
Ich halte Ihnen keinen Vortrag, aber in der ganzen Welt hat das Verhalten zum Körper und seiner Nacktheit sich während der letzten Jahrzehnte grundsätzlich und das Gefühl bestimmend gewandelt. Es gibt Dinge, bei denen man sich »nichts mehr denkt«, und zu ihnen gehörte die Freiheit, die wir diesem so gar nicht herausfordernden Kinderleibe gewährt hatten. Sie wurde jedoch hierorts als Herausforderung empfunden. Die patriotischen Kinder johlten. Fuggièro pfiff auf den Fingern. Erregtes Gespräch unter Erwachsenen in unserer Nähe wurde laut und verhieß nichts Gutes. Ein Herr in städtischem Schniepel, den wenig strandgerechten Melonenhut im Nacken, versichert seinen entrüsteten Damen, er sei zu korrigierenden Schritten entschlossen; er tritt vor uns hin, und eine Philippika geht auf uns nieder, in der alles Pathos des sinnenfreudigen Südens sich in den Dienst spröder Zucht und Sitte gestellt findet. Die Schamwidrigkeit, die wir uns hätten zuschulden kommen lassen, hieß es, sei um so verurteilenswerter, als sie einem dankvergessenen und beleidigenden Mißbrauch der Gastfreundschaft Italiens gleichkomme. Nicht allein Buchstabe und Geist der öffentlichen Badevorschriften, sondern zugleich auch die Ehre seines Landes seien freventlich verletzt, und in Wahrung dieser Ehre werde er, der Herr im Schniepel, Sorge tragen, daß unser Verstoß gegen die nationale Würde nicht ungeahndet bleibe.
...
Aber wir beschränkten uns darauf, zu versichern, daß jede Provokation und Respektlosigkeit uns ferngelegen habe, und entschuldigend auf das zarte Alter, die leibliche Unbeträchtlichkeit der kleinen Delinquentin hinzuweisen. Umsonst. Unsere Beteuerungen wurden als unglaubhaft, unsere Verteidigung als hinfällig zurückgewiesen und die Errichtung eines Exempels als notwendig behauptet. Telephonisch, wie ich glaube, wurde die Behörde benachrichtigt, ihr Vertreter erschien am Strande, er nannte den Fall sehr ernst, molto grave, und wir hatten ihm hinauf zum »Platze« ins Municipio zu folgen, wo ein höherer Beamter das vorläufige Urteil »molto grave« bestätigte, sich in genau denselben, offenbar landläufigen didaktischen Redewendungen über unsere Tat erging wie der Herr im steifen Hut und uns ein Sühne- und Lösegeld von fünfzig Lire auferlegte. Wir fanden, diesen Beitrag zum italienischen Staatshaushalt müsse das Abenteuer uns wert sein, zahlten und gingen. Hätten wir nicht abreisen sollen?

Es wird jetzt nicht jeder bis hier durchgehalten haben - lange Texte sind hier ungewöhnlich.
Aber meine Meinung:
Wer sich über nackte 8-Jährige (oder jüngere) echauffiert, muss sich wohl fragen lassen, in welchem Zeitalter er/sie lebt und welcher Ideologie er/sie anhängt.

 

Re: Ich bin geschockt!

Beitrag von Wäller » Fr 1. Jul 2022, 16:54

@gymnosoph

Ich fand das jetzt echt nett zu lesen - danke für den Text

 

Re: Ich bin geschockt!

Beitrag von Naturpaar6568 » Sa 2. Jul 2022, 05:01

gymnosoph hat geschrieben:Wer sich über nackte 8-Jährige (oder jüngere) echauffiert, muss sich wohl fragen lassen, in welchem Zeitalter er/sie lebt und welcher Ideologie er/sie anhängt.


Das ist es aber gerade, in welchem bekloppten Zeitalter wir hier leben. Ich denke da nicht nur an die Geschichte des TE, sondern beispielsweise auch an einen Beitrag hier im Forum über Nacktwanderungen, in dem vorbeikommende bekleidete Eltern ihren Kindern die Augen zuhielten...

 
Beiträge: 21
Registriert: 20.10.2002
Wohnort: Ebersbach / Fils
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Ich bin geschockt!

Beitrag von Martin1970 » Sa 2. Jul 2022, 10:45

Ich sitze in genannter Fussgängerzone gerne mit einem Eis und genieße es, wie unbekümmert die Kids im Wasser spielen. Gerne lache ich mit, wenn die Eltern in künstlicher Panik hinterher rennen und zu verhindern versuchen, dass die Klamotten nass werden... wohl wissend, dass sie es nicht verhindern können.

Wir alle wissen es doch: Kinder mit Kleidung + Wasser = zwangsläufig durchnässte Klamotten

Auch ich konnte tatsächlich im Augenwinkel ein kleines Kind sehen... maximal 2-3 Jahre, dass dann auf einmal unten ohne völlig unbekümmert aus dem Wasser kam und lustig lachend durch die FuZo rannte, bis es von den Eltern eingefangen wurde.

Und siehe da... es hat niemanden gestört... es wurde über die Hektik der Eltern geschmunzelt aber mehr nicht.

Fast wie in den "guten alten Zeiten", in denen das normal war.

Was ich sagen will:
JA... man muss natürlich vorsichtig sein. Zu schnell landen Bilder heutzutage irgendwo, wo sie nicht landen sollten. Einfach bisschen die Umgebung im Auge behalten.
Aber JA... ich finde es gut, wenn wieder ein bisschen mehr Natürlichkeit Einzug hält.

Also... geschockt war ich nicht... angenehm überrascht evtl... es macht einfach Spaß den Kids bei ihrem unbekümmerten Spiel zuzusehen... dazu noch ein leckeren Erdbeerbecher in der Sonne und der Tag ist fast perfekt. :)

 

Re: Ich bin geschockt!

Beitrag von Naturpaar6568 » Sa 2. Jul 2022, 16:55

Danke Martin1970, genauso ist es. Ein schöner Beitrag.

 
Beiträge: 37
Registriert: 02.06.2019
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Re: Ich bin geschockt!

Beitrag von Panthera694 » So 3. Jul 2022, 11:31

Das habe ich im Leipziger Zoo auch schon öfter gesehen, seit der Aquariumsvorplatz umgestaltet wurde, dass Kleinkinder dort nackig durch den Springbrunnen toben. Mich stört es nicht und andere Besucher auch nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste