Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Segeln mit Kindern probieren?

Suche und Finde hier Deinen Urlaubspartner für die gemeinsame Urlaubsreise. Plant und fahrt gemeinsam. Trefft FKK-Freunde an Eurem Urlaubsort.
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2020
Wohnort: Brandenburg
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Segeln mit Kindern probieren?

Beitrag von Sonnentag » Sa 12. Jun 2021, 11:45

Hallo, wir sind eine Familie mit drei Kindern (7-12) und fragen uns, ob es Möglichkeiten gibt, das Segeln mal unkompliziert auszuprobieren. Ist wahrscheinlich nicht leicht, eine Familie zu finden, die uns fünf mit aufs Boot nehmen könnte aber das wäre natürlich ideal. Egal ob Nordsee oder Mittelmeer, Wir sind für alle Ideen offen. Liebe Grüße, die Sonnentage

Benutzeravatar
 
Beiträge: 508
Registriert: 13.01.2017
Wohnort: Solingen NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: jochen.schmitz_7
Alter: 59

Re: Segeln mit Kindern probieren?

Beitrag von Jowi65 » Di 15. Jun 2021, 21:06

Hier gibt es ein Mitglied Namens. Skipper_fkk. Der hat schon öfter Leute zum mitfahren gesucht.

Vielleicht kann er euch helfen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Segeln mit Kindern probieren?

Beitrag von Paddler » Di 15. Jun 2021, 21:48

Ich habe einen Segelschein aber kein Boot, und ein größeres Boot Mieten ohne das noch ein oder Zwei Leute dabei sind die Segeln können würde ich nicht machen. Ich habe aber schon einige male im Internet „Hand gegen Koje“ Skipper gefunden wo ich mitsegeln konnte. In Kroatien segeln sehr viele nackt auf dem Boot. Ich hatte fast immer das Glück nackt mitsegeln zu können.

 

Re: Segeln mit Kindern probieren?

Beitrag von Tanja1982 » So 25. Jul 2021, 08:52

Segel, aber nur mit jemandem der sich auskennt.
Dann wäre es auch etwas für uns und ist das dann fkk Segen oder etwas anderes ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 03.03.2019
Geschlecht: Paar

Re: Segeln mit Kindern probieren?

Beitrag von fkkfamiliefrankreich » Mi 18. Aug 2021, 09:13

hallo
das haben wir letztes Jahr mal gemacht. es war eine tolle erfahrung. Machen wir bestimmt naechtes Jahr wieder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: Segeln mit Kindern probieren?

Beitrag von FNW ♫ » Mi 25. Aug 2021, 16:59

Unkompliziert - als Kind so mit 12 waren wir in Spanien, da gab's einen Studenten, der etwas Deutsch sprach und als Segellehrer seine Ferien finanzierte. Der brachte uns alles Interessante über Wende, Halse, Wellen und Wetter bei. Dauerte 10 Tage bis zur Prüfung - allein im Boot. Dann kriegten wir ein Blatt kopiertes Papier als "Segelschein". War sehr spannend. Es war in einer Bucht, kaum ablandige Winde oder Strömungen, und den "Segelschein" hab' ich heute noch :D und weiß nun, wann eine Böe kommt. Hat was. Lass die nur machen, Kinder sind geschickt und, lässt man sie tun, was sie zuvor verstanden haben, sogaer gescheit. :mrgreen:
Und - leider: nein, war nicht FKK. Wir waren aber zwischendurch immer am FKK Teil, diesen ausprobieren. Schöner da, schöner Sand, man konnte Kuhlen gegen den Wind bauen und die Leute waren einfach locker.

 
Beiträge: 90
Registriert: 27.07.2014

Re: Segeln mit Kindern probieren?

Beitrag von Gizmo » Do 26. Aug 2021, 12:12

Tanja1982 hat geschrieben:Segel, aber nur mit jemandem der sich auskennt.
Dann wäre es auch etwas für uns und ist das dann fkk Segen oder etwas anderes ?

Hallo Tanja,
segeln kann man gut und günstig am Balaton, Ungarn, lernen. Ist allerdings kein FKK, jedenfalls haben wir nichts derartig gesehen. .

 
Beiträge: 13
Registriert: 31.03.2022
Wohnort: Aargau (CH)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Segeln mit Kindern probieren?

Beitrag von seetaler » Fr 1. Apr 2022, 14:41

ausprobieren hört sich doch gut an, bleibt die Frage ob dann auch wirklich alle 5 es wollen?
segeln kann sehr schön sein, aber je nach Wellenbang auch eine grosse Herausforderung für den Magen.........

 
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2018
Wohnort: Niedersachsen -> Emden
Alter: 39

Re: Segeln mit Kindern probieren?

Beitrag von Nico_Ahrens » Sa 2. Apr 2022, 21:43

Also ich mache mich im Sommer immer lustig, über die Mitbürger*innen, die auf See segeln oder kanuten. Ich frage mich immer, wenn ich nackt soweit rausschwimme, ob die nicht schwimmen können? Gibt nix Schöneres als den Booten entgegenzuschwimmen ;-)

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Segeln mit Kindern probieren?

Beitrag von Konrad R. » Sa 2. Apr 2022, 21:50

Was soll hier dieser Sinnlosbeitrag?


Zurück zu FKK Urlaubspartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste