Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Anfänger bittet um Tipps und Urlaubsbegleitung

Suche und Finde hier Deinen Urlaubspartner für die gemeinsame Urlaubsreise. Plant und fahrt gemeinsam. Trefft FKK-Freunde an Eurem Urlaubsort.
 

Re: FKK Anfänger bittet um Tipps und Urlaubsbegleitung

Beitrag von Frank79 » So 16. Mai 2021, 16:10

Bora527 hat geschrieben:Hey ihr Lieben! Danke für die zahlreichen Antworten von euch, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet! :shock: :D
Es war nicht meine Absicht, dass hier so stark diskutiert wird. Ich bin doch froh über jede einzelne Antwort, Meinung und Erfahrung. Jeder ist doch wieder ein bisschen anders :)
Letztes Jahr war ich zum ersten mal Campen, gemeinsam mit der Ex-Freundin. Wir waren in der Uckermark und anschließend in Polen. Ich war begeistert, obwohl ich der Sache immer skeptisch gegenüber stand.
Ich denke die Variante "normale" Unterkunft bzw Platz in Kombination mit FKK-Strand könnte für den Start ganz gut sein. Ich hoffe ja sehr, dass das diesen Sommer irgendwie möglich sein wird...mal sehen. So eine Woche Sommer Urlaub wäre schon toll. Also...wenn der Sommer denn mal kommen würde :D
Ich würde ja auch lieber zu zweit fahren, aber in meinem Umfeld gibt's definitiv keinen er und schon gar keine sie, die das mal probieren wollen würde :D
Ich hoffe für mich einfach, dass ich dadurch auch mein Selbstvertrauen ein wenig stärken und pushen kann, wenn ich mich sowas mal traue.
Wünsche allen einen schönen Sonntag!
LG Bora


Klingt doch wie ein guter Kompromiss aus den Vorschlägen. Viel Spaß dabei! Dein Selbstbewußtsein und Dein Körpergefühl werden sich definitiv steigern!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 177
Registriert: 04.07.2019
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: FKK Anfänger bittet um Tipps und Urlaubsbegleitung

Beitrag von Marktplatz » So 16. Mai 2021, 17:39

Ich wünsche dir viel Spaß und Glück, dass es klappt und es deinen Vorstellungen entspricht.
FKK-Camping oder - Urlaub würde ich auch sehr gerne mal ausprobieren, aber da macht meine Freundin leider nicht mit.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: FKK Anfänger bittet um Tipps und Urlaubsbegleitung

Beitrag von Arko » So 16. Mai 2021, 17:51

Na, dann mal los, Bora! Ein Nachbar aus dem Norden, schön! Erzähl doch einfach mal, wie's Dir gefallen hat. Das Schöne an der ersten FKK-Erfahrung, zumindest war das bei mir so, ist, dass die Nervosität vorher, traue ich mich oder nicht, in gar keinem Verhältnis steht zu dem, was Du dafür bekommst.

Denn wenn Du erstmal nackt bist (dauert ein paar Sekunden) und dann im Wasser oder am Strand merkst, dass Du weder angestarrt wirst, noch überhaupt besonders beachtet wirst (weil alle anderen auch nackt sind und wir nackt alle mehr oder weniger gleich aussehen), dann löst sich alles in Wohlgefallen auf und Du kannst Sonne, Wind und Wasser auf der nackten Haut geniessen.

Und nach ein paar Minuten fragst Du Dich dann: Wo ist jetzt eigentlich das Problem und warum machen das nicht alle ?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Anfänger bittet um Tipps und Urlaubsbegleitung

Beitrag von Campingliesel » So 16. Mai 2021, 18:24

ynda hat geschrieben:15 zu 23 ;-)


Falsche Rechnung! Wenn Du mal genau gelesen hättest, dann hättest du festgestellt, daß ich zum Teil und im Grunde auch nichts anderes gesagt habe!

Einige gingen nur von sich selbst aus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK Anfänger bittet um Tipps und Urlaubsbegleitung

Beitrag von ynda » So 16. Mai 2021, 18:32

Es bezog sich nicht auf Qualität, sondern auf Quantität !

 

Re: FKK Anfänger bittet um Tipps und Urlaubsbegleitung

Beitrag von Trixi » So 16. Mai 2021, 18:39

Arko hat geschrieben:
Und nach ein paar Minuten fragst Du Dich dann: Wo ist jetzt eigentlich das Problem und warum machen das nicht alle ?


Ganz so locker geht das sicher nicht bei jedem. Gerade wenn die Angst auf bestimmte körperliche "Reaktionen" mitläuft.
Muss nicht - kann aber sein.
Gleich "volle Kanne" FKK würde ich einem Neuling nicht empfehlen. Normaler Urlaub mit FKK Möglichkeit ist sicher der bessere Einstieg.
Gerade als Einzelperson. In einer Gruppe ist es sicher einfacher und entspannter. Kann mich aber auch irren.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Anfänger bittet um Tipps und Urlaubsbegleitung

Beitrag von Campingliesel » So 16. Mai 2021, 18:41

ynda hat geschrieben:Es bezog sich nicht auf Qualität, sondern auf Quantität !


Ja und? Ich habe bestimmt nichts Falsches geschrieben. Und die Quantität hat hier noch nie ne Rolle gespielt.

Ich bin ja gespannt, von welchen Erlebnissen er dann berichten wird.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Anfänger bittet um Tipps und Urlaubsbegleitung

Beitrag von Campingliesel » So 16. Mai 2021, 18:46

Arko hat geschrieben:Na, dann mal los, Bora! Ein Nachbar aus dem Norden, schön! Erzähl doch einfach mal, wie's Dir gefallen hat. Das Schöne an der ersten FKK-Erfahrung, zumindest war das bei mir so, ist, dass die Nervosität vorher, traue ich mich oder nicht, in gar keinem Verhältnis steht zu dem, was Du dafür bekommst.

Denn wenn Du erstmal nackt bist (dauert ein paar Sekunden) und dann im Wasser oder am Strand merkst, dass Du weder angestarrt wirst, noch überhaupt besonders beachtet wirst (weil alle anderen auch nackt sind und wir nackt alle mehr oder weniger gleich aussehen), dann löst sich alles in Wohlgefallen auf und Du kannst Sonne, Wind und Wasser auf der nackten Haut geniessen.

Und nach ein paar Minuten fragst Du Dich dann: Wo ist jetzt eigentlich das Problem und warum machen das nicht alle ?


Ja, so ist das meistens. Nur nicht zuviel herumgrübeln. Angst blockiert nur unnötig.

 
Beiträge: 141
Registriert: 30.06.2019
Wohnort: irgendwo zwischen WOB und BS
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nur für Freunde

Re: FKK Anfänger bittet um Tipps und Urlaubsbegleitung

Beitrag von Funkoldman » Mo 17. Mai 2021, 18:14

Hallo "Marktplatz" gibst du tmmer so schnell auf? :D

 
Beiträge: 141
Registriert: 30.06.2019
Wohnort: irgendwo zwischen WOB und BS
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nur für Freunde

Re: FKK Anfänger bittet um Tipps und Urlaubsbegleitung

Beitrag von Funkoldman » Mo 17. Mai 2021, 18:19

Als Wortneuschüffung schlage ich vor: zerlieselt

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaubspartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste