Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2024, 13:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Aufruf an Horst

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Aufruf an Horst

Beitrag von Campingliesel » So 1. Mai 2022, 23:18

Konrad R. hat geschrieben:
Tursiops hat geschrieben:Es dürfte halt niemand auf ihr Geschreibsel eingehen oder Zitieren.

Bei ihrer Omnipräsenz wäre dann hier ziemlich tote Hose.


Ach, das ist ja interessant. Klingt fast wie ein Eigentor. Ohne mich hätte dann wohl keiner was zu schreiben? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wer mein "Geschreibsel" nicht lesen will, muß es ja nicht. Ich lese auch nicht jeden Quatsch. Dafür gibts ja die Funktion "Ignorieren"

Aber wer etwas nicht lesen will, sollte aber dann auch nicht daran herummeckern.

Ich bin nur in 335 Themen beteiligt und das ist von 9384 ja nicht gerade viel. Und nur knapp 7 % aller Beiträge. Was sind dann die anderen 93 %?

Wo soll dann was kaputt sein? Man kann jedes Thema wieder aufgreifen. Ungehindert. Sogar die, die gesperrt wurden. Dann wird halt der Titel geringfügig geändert. Gibts ja auch mehrfach.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5519
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Aufruf an Horst

Beitrag von ostfriesenpaar » So 1. Mai 2022, 23:20

Jetzt musst Du erst einmal 2 Minuten warten bis Du auf meinen Beitrag antworten kannst... schaffst Du das?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2902
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Aufruf an Horst

Beitrag von Horst » Mo 2. Mai 2022, 13:28

Gut gemeinter Tipp:

Beachten der Netiquette
Diskussion auf Augenhöhe
Weniger ist oft Mehr (lieber Qualität statt Quantität an Beiträgen ;) )

Findet dies Beachtung erzielt das Forum mit Sicherheit auch eine bessere Aussenwirkung. :idea:

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 899
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: bei Dresden
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Aufruf an Horst

Beitrag von NaWa » Mo 2. Mai 2022, 14:26

Es ist eine wissenschaftliche Tatsache:

"Wer viel redet (schreibt) hat wenig zu sagen!"

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Aufruf an Horst

Beitrag von Campingliesel » Mo 2. Mai 2022, 15:41

NaWa hat geschrieben:Es ist eine wissenschaftliche Tatsache:

"Wer viel redet (schreibt) hat wenig zu sagen!"


Vor allem die, die nur herummeckern und nichts zu den Themen zu schreiben wissen.

Ich habe genügend zu sagen. Und wen es interessiert, liest das schon. Die anderen können mir dann auch den Buckel runterrutschen.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Aufruf an Horst

Beitrag von Campingliesel » Mo 2. Mai 2022, 15:45

DennisFkk85 hat geschrieben:Privat Nachricht wäre angebracht,. Oder sehe ich dass falsch?


Ich hätte nichts dagegen, aber bei gewissen Leuten nützt das nichts. Außerdem würde ihnen ja dann der Beifall des Publikums fehlen. Für PN sind die doch viel zu feige. Vor allem wissen sie ganz genau, daß sie eigentlich gar keinen Grund haben, mich dauernd schlecht zu machen. Sie wollen sich ja vor den anderen nur wichtig machen. Solche Leute gab es schon immer hier. Nur waren es halt dann andere Opfer, an denen die sich dann aufgerieben haben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Aufruf an Horst

Beitrag von hajo » Mo 2. Mai 2022, 16:04

NaWa hat geschrieben:Es ist eine wissenschaftliche Tatsache:

...

Wo nachzulesen?

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Aufruf an Horst

Beitrag von Campingliesel » Mo 2. Mai 2022, 16:18

@ Scout @ dill

Das kann aber eine einzige Person in einem Forum dieser Größe kaum alleine schaffen. Gibt es hier gar kein Moderatorenteam?


Sicher ist das für Horst oft zuviel. Aber es gab ein Moderatorenteam. Und rate mal, warum die aufgegeben haben? Ganz sicher nicht wegen mir. Mit einem habe ich mich mal persönlich unterhalten. Und er sagte mir, daß er ganz einfach keine Lust mehr auf das ewige Geplänkel hatte. Nur daß das damals vor ca 13 Jahren (!!) gar nichts mit mir zu tun hatte. Solche ewigen Nörgler und Meckerer gab es auch damals schon und die hatten eben andere User im Visier.
Der andere sagte mir telefonisch, daß er kaum noch Zeit dafür hat, sich um diesen "Kram" hier zu kümmern und wohl auch keine Lust, ständig Streitschlichter zu spielen.

Und daß keine neuen Moderatoren Lust darauf haben, ist ja auch deutlich.
Das allein ist schon der beste Beweis, daß es nicht wegen mir ist, sondern eben wegen gewissen Leuten, die sich hier nur wichtig machen wollen, aber ansonsten nicht viel beizutragen wissen.

Woran das liegt, weiß ich nicht. Aber sie können es anscheinend nicht ertragen, daß jemand wie ich und noch manche andere, die vorher schon mal in dieser Lage waren, einfach den eigenen Standpunkt haben, die sich nicht nach Moden-und Massenmeinungen richten und nicht jedem Honig ums Maul schmieren und sich einfach nicht unterbuttern lassen. Genau gesagt, für gewisse Leute eben "unbequem" erscheinen.

Ich gehöre eben nicht zu den Leuten, die lieber davonlaufen als ihren Standpunkt klarzumachen und auch ihren Standpunkt beibehalten, solange er sich nicht als falsch erweist. Ich bin eben kein Wetterhahn auf dem Dach, der sich ständig dreht und in jeder Richtung nur Ja und Amen sagt. Oder nach jedermanns Pfeife tanzt. Und ich erwarte das auch nicht von anderen.

Wer sich so auch klaren und deutlichen Beweisen wie Artikel aus Wikipedia oder anderen Quellen widersetzt, nur um dagegen zu reden, ist dann selbst schuld, wenn es zu Streitigkeiten kommt. Ich habe das nicht erfunden. Aber meine Erfahrungen entsprechen eben auch genau diesen Erklärungen. Deswegen können sie nicht falsch sein. Und Erfahrungen kann ich auch nicht ändern und verleugnen werden ich sie sicher auch nicht. Und es ist immer noch möglich, genau solche Erfahrungen heute wieder zu machen. Es ist nicht alles nur Schnee von gestern. Manches könnte auch wieder so werden.
Natürlich hat nicht jeder diese Erfahrungen gemacht, aber man könnte sie wenigstens akzeptieren. Akzeptieren heißt aber nicht, daß man sie auch übernehmen muß. Es heißt nur, daß man sie auch wenigstens versucht, zu verstehen.

Hier geht es um bestimmte Themen und nicht um mich. Das sollten sich einige Leute mal klarmachen.
Ich bin normalerweise ein friedlicher Mensch und greife von meiner Seite aus niemand an. Aber wenn es mir zu blöd wird, ständig von anderen angegriffen zu werden, dann kann ich auch anders. Nur passiert das in der Realität nicht, sondern nur hier und in 2 Chats, wo es eben auch solche Streithammel gab..

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Aufruf an Horst

Beitrag von hajo » Mo 2. Mai 2022, 16:53

Campingliesel hat geschrieben:Wer sich so auch klaren und deutlichen Beweisen wie Artikel aus Wikipedia oder anderen Quellen widersetzt, ...

Hierzu:
Wikipedia als Quelle angeben ist umstritten
Das ist vor allem darauf zurückzuführen, dass die fachliche Kompetenz der Verfasser meist nicht sichergestellt werden kann und deren Identität häufig unbekannt ist. Somit lässt sich nur schwer einschätzen, ob die Informationen, die bei Wikipedia auftauchen, wirklich richtig sind. ...
Obwohl es durchaus viele Inhalte bei Wikipedia gibt, die von einer sehr guten Qualität geprägt sind, gilt dies längst nicht für alle Artikel. Dies ist wohl der wichtigste Grund, warum man in wissenschaftlichen Arbeiten besser nicht Wikipedia zitieren sollte. Die Gefahr, dass der Bachelor-, Master- oder Doktor-Anwärter seine Argumentstationskette auf unwahren Inhalten aufbauen könnte, ist bei einem Zitat von Wikipedia einfach zu groß.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Aufruf an Horst

Beitrag von Campingliesel » Mo 2. Mai 2022, 18:02

@ tytoalba

Dies ist wohl der wichtigste Grund, warum man in wissenschaftlichen Arbeiten besser nicht Wikipedia zitieren sollte. Die Gefahr, dass der Bachelor-, Master- oder Doktor-Anwärter seine Argumentstationskette auf unwahren Inhalten aufbauen könnte, ist bei einem Zitat von Wikipedia einfach zu groß.


Sicher mag das für Bachelor-, Master- oder Doktor-Anwärter zutreffen.

Aber da FKK keine solche Wissenschaft ist, kann man sich auf die Erklärung bei diesem Thema durchaus auf die Information verlassen. Die Erklärung, die der INF auf dem Weltkongreß geliefert hat, reicht völlig aus, um zu wissen, was FKK ist. Und Wikipedia hat es inhaltlich nochmal ausführlich erklärt. In normal verständlicher Sprache und ohne wissenschaftliche Begriffe. Das paßt halt leider nur nicht in das Weltbild von so manchen heutigen Zeitgenossen rein.

Oder hast Du jemand getroffen, der auf diesem Gebiet irgendeinen wissenschaftlichen Abschluß erreichen will? Kein Mensch braucht sowas, um FKK zu machen. Bleibe doch mal auf dem Teppich der Tatsachen!

Es gibt hier nur einen, der daraus eine Wissenschaft machen will, weil ihm die praktischen Erfahrungen fehlen.

VorherigeNächste

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste