Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 14:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Aufruf an Horst

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
 
Beiträge: 2935
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Aufruf an Horst

Beitrag von Konrad R. » So 29. Mai 2022, 20:56

Ich übe mal Gelassenheit und kritisiere nicht Deine Zitierpraxis.

 

Re: Aufruf an Horst

Beitrag von MathiasF » So 29. Mai 2022, 20:58

Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel, dann hör endlich auf mit Vollzitaten und endloser Besserwisserei.[/quote]

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5468
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Aufruf an Horst

Beitrag von ostfriesenpaar » So 29. Mai 2022, 21:20

MathiasF hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel, dann hör endlich auf mit Vollzitaten und endloser Besserwisserei.
[/quote]
und mit diesem saudämlichen
"Gewisse Leute"

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Aufruf an Horst

Beitrag von Campingliesel » So 29. Mai 2022, 21:33

Lernt IHR erst mal, was Netiquette ist, bevor IHR mir irgendwas schreibt, was ich tun oder lassen soll.

Tja, diese gewissen Leute sind immer die, die sich als erstes betroffen fühlen und am lautesten bellen!

Ich kann sie natürlich auch jedesmal namentlich aufzählen, wenn Dir das lieber ist. Aber das inzwischen jeder auch so, wer gemeint ist.

 
Beiträge: 2935
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Aufruf an Horst

Beitrag von Konrad R. » So 29. Mai 2022, 21:40

Mangelnde Netiquette, das solltest DU lernen, fängt für Dich z.B. da an, wo Du Leuten Nachplappern vorwirfst, denn das bedeutet, dass Du ihnen die Ihre Erkenntnisse und Denkfähigkeit absprichst.
Dass Du diesen Vorwurf aber nicht als Beleidigung ansiehst zeigt, dass bei Dit der Mapstab dafür ziemlich verschoben ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 508
Registriert: 13.01.2017
Wohnort: Solingen NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: jochen.schmitz_7
Alter: 59

Re: Aufruf an Horst

Beitrag von Jowi65 » So 29. Mai 2022, 21:54


Supercalifragilistig expialigetisch :roll:

Ich finde, das musste mal gesagt werden :P

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5468
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Aufruf an Horst

Beitrag von ostfriesenpaar » So 29. Mai 2022, 21:58

Jowi65 hat geschrieben:
Supercalifragilistig expialigetisch :roll:

Ich finde, das musste mal gesagt werden :P

Büschen anderst :D
https://youtu.be/hJ6qdQtnGPs

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Aufruf an Horst

Beitrag von Campingliesel » So 29. Mai 2022, 22:05

Konrad R. hat geschrieben:Netiquette, das solltest DU lernen, fängt für Dich z.B. da an, wo Du Leuten Nachplappern vorwirfst, denn das bedeutet, dass Du ihnen die Ihre Erkenntnisse und Denkfähigkeit absprichst.
Dass Du diesen Vorwurf aber nicht als Beleidigung ansiehst zeigt, dass bei Dit der Mapstab dafür ziemlich verschoben ist.


Irtum, das ist keine Beleidigung. Nur eine Feststellung. Und welche Erkenntnisse sollten sie denn haben? Wenn sie wirklich denken würden, dann würden sie eben nicht einfach etwas nachplappern, was andere schon geschrieben haben und was trotzdem total falsch ist.

Eine Regel der Netiquette ist z.B.

Sie haben eine Frage zu einem bestimmten Sachverhalt? Dann nehmen Sie sich die Zeit und lesen zuerst die Antworten der bisherigen Diskussionsbeiträge sorgfältig durch. Es besteht eine gute Chance, dass jemand Ihre Frage bereits beantwortet hat. Wenn Sie eine Antwort verfassen, die der Ihres Kollegen sehr ähnlich ist, zeigt das den anderen Chatpartnern nur, dass Sie dem Gespräch bisher wenig Beachtung geschenkt haben.

Denken Sie daran, dass Konversationen online sehr schnell ablaufen können. Daher ist es wichtig, alle Informationen zu erfassen, bevor Sie antworten oder Fragen stellen.


Davon seid IHR meilenweit entfernt. Ihr könnt gar keine konkreten Fragen stellen, weil IHR meine Beiträge nur sehr oberflächlich lest. Ihr könnt auch keine konkreten Fragen von mir beantworten, weil IHR diese gar nicht versteht oder eben keine Antwort wißt.-
Sobald Euch die Argumente ausgehen, werdet IHR nur persönlich und kommt mit Angriffen und falschen Behauptungen. Und das gilt so ziemlich für alles, was ich schreibe.

Der unterstrichene Satz ist dasselbe wie Nachplappern.

Als flame bezeichnet man Nachrichten, die aggressive persönliche Kritik oder Angriffe auf eine Person beinhalten. In Gruppenchats arten hitzige Diskussionen häufig in sogenannten flame wars aus.

Genau das betreibt IHR mir gegenüber ständig! Bestimmte Leute tun fast nichts anderes! Und das noch völlig ungeachtet dem Inhalt meiner Beiträge.

 
Beiträge: 2935
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Aufruf an Horst

Beitrag von Konrad R. » So 29. Mai 2022, 22:15

Der unterstrichene Satz gilt aber nur, wenn der Adressat der Antwort erkennen läßt, dass dieser sie begriffen hat. Aber kannst Du Netiquette nicht für Dich selbst definieren?
I.ü.: Du erhälst sachliche Kritik, die bisweilen agressiver wird, weil Du sie partout nicht verstehen willst.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Aufruf an Horst

Beitrag von Campingliesel » So 29. Mai 2022, 22:17

Konrad R. hat geschrieben:Der unterstrichene Satz gilt aber nur, wenn der Adressat der Antwort erkennen läßt, dass dieser sie begriffen hat.
I.ü.: Du erhälst sachliche Kritik, die bisweilen agressiver wird, weil Du sie partout nicht verstehen willst.


1. welche sachliche Kritik z.B.? Und wo will ich das partout nicht verstehen?

vielleicht liegts ja auch an deiner falschen Erklärung? vielleicht ist die Kritik auch gar nicht berechtigt oder inhaltlich falsch?
Ist schon sehr komisch, daß jeder sich immer darauf hinausreden will, daß ich etwas nicht verstanden haben soll. So einfach ist die Sache aber leider nicht!

schreibe doch mal ein konkretes Beispiel.

VorherigeNächste

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste