Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 04:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

In eigener Sache

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: In eigener Sache

Beitrag von Blood Moors » Fr 15. Apr 2022, 14:39

Jetzt hat sich MaJu_BLN tatsächlich endgültig abgemeldet. Sehr schade. :( Ich habe seine Beiträge immer gerne gelesen.

 

Re: In eigener Sache

Beitrag von Fkkfranke » Fr 15. Apr 2022, 15:10

Ja sehr schade. Aber verständlich.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: In eigener Sache

Beitrag von Campingliesel » Fr 15. Apr 2022, 15:41

@ Boddenschieter

Auch hier gilt wieder lesen, verstehen, nachdenken und dann antworten.


Das sollten sich hier einige mal ganz groß vor Augen halten, bevor sie immer gleich wieder lospoltern.

Interessant ist, das du selbst zugibst hier im Forum angriffslustig zu sein aber in der Realität man sich durchaus mit dir unterhalten kann. Genau darauf will ich ja hinaus. Du bist im Forum nicht die Person, die du im realen Leben bist. Die Frage warum das so ist, solltest du dir vielleicht mal stellen. Im realen Leben sind ja auch nicht alle gegen dich oder? Im Münchner Biergarten willst du nicht streiten ("mich kennt ja keiner"), aber warum tust du es dann hier wo dich auch fast keiner kennt?


Im realen Leben greift mich ja auch keiner an. Deshalb müssen sich diese Frage mal diejenigen stellen, die das hier ständig tun.
Ich streite auch hier nicht. Ich wehre mich nur gegen diese Angriffe. Ich bin deshalb im Forum nicht angriffslustig. Und ich habe das auch nicht zugegeben. Das tun hier ganz andere. Und wenn Du genau liest und hinschaust, dann weißt Du auch, wer das ist. Ich wüßte nicht, wo ich diese Leute jemals ursächlich angegriffen hätte. Anscheinend können hier einige immer noch nicht zwischen Aktion und Re-Aktion unterscheiden. Von mir kommt jedenfalls keine angriffslustige Aktion.
Aber wenn jemand falsche Tatsachen behauptet, dann schreibe ich eben das, was nachweisbar richtig ist. Oder was ich aus eigener Erfahrung zur Genüge kenne. Wenn jemand Äpfel und Zwetschgen vergleicht, dann paßt das Argument eben auch nicht.

Natürlich kann ich nicht erwarten, daß mich "alle" mögen müssen. Mit manchen Leuten wird man halt nicht so warm. Ich muß auch nicht mit jedem Menschen Kaffeetrinken gehen. Oder Biertrinken, wie Männer gerne sagen würden. Aber einen dauerhaften und ständigen Streit habe ich mit niemandem. Weil mich eben auch keiner angreift. Wenn jemand ein ernsthaftes Problem mit mir hat, dann versuche ich das zu besprechen und jenachdem eben er/sie oder ich beizulegen. Wenn das nicht gelingt, dann geht man sich halt aus dem Weg. Das kommt aber auch nicht oft vor. Meistens beruhigt sich das nach einer Zeit wieder und man kann dann wieder normal miteinander umgehen. Oder man lacht sogar über diese blöde alte Geschichte.
Ich kann auch manche Leute nicht so leiden. Das ist ganz normal. Solange man nicht zwangsläufig miteinander was zu tun hat, ist das ja auch egal. Wenn mich jemand aus einem unersichtlichen Grund nicht mag, ohne daß man je einen Streit gehabt hätte, dann ist es mir auch egal. Wenn es denn sein muß, redet man nur das Nötigste und das auch möglichst normal und damit ist der Fall erledigt.

Aber hier sagen mir halt Leute, die mich eigentlich gar nicht kennen, was sie alles so von und über mich denken und vermuten und zu meckern haben, was in der Realität eben keiner tut. Das liegt eben vermutlich an der scheinbaren Anonymität hier. Da meinen dann diese, eine große Klappe haben zu können, was sie sich in der Realität wohl auch nicht auf diese Art trauen würden.

Deshalb verlaufen reale Treffen mit Leuten, die man bis dahin nur als "User" kannte, meisten ganz anders als man dachte. Und eben fast immer positiver als man dachte. Selbst wenn man ein Foto voneinander hat, ist die reale Begegnung trotzdem ganz anders, als man es sich vorgestellt hat.

In meiner Familie und Verwandtschaft gibt es sicher auch Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen. Aber Streit? Das kennen wir nicht. Und keine Feier oder sonstige Zusammenkunft endet in Streitereien mit der sprichwörtlichen "buckligen" Verwandtschaft. Diesen Ausdruck gibts bei uns gar nicht. Wir freuen uns immer, sich wiederzusehen und so gehen wir auch wieder unserer Wege danach, weil wir ja auch nicht alle an einem Ort wohnen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: In eigener Sache

Beitrag von Boddenschieter » Fr 15. Apr 2022, 16:20

@ Campingliesel

Ganz ehrlich, das wird mir hier mit dir einfach zu blöd. Leider bist du, ob bewusst oder unbewusst, einfach nicht in der Lage dein Verhalten und deine Außenwirkung zu reflektieren.
Schade, dass du im Internet etwas darstellen möchtest, was du in der Realität nicht geschafft hast.
Lebe weiter in deiner Traumwelt und trolle dieses Forum zu. Ich werde mich wieder etwas zurück ziehen und werde mir, sorry wenn ich das so sagen muss, dein dummes Gequatsche nicht weiter zu Gemüte führen.
Schade um das Forum.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: In eigener Sache

Beitrag von Waldläufer » Fr 15. Apr 2022, 16:40

Blood Moors hat geschrieben:Jetzt hat sich MaJu_BLN tatsächlich endgültig abgemeldet. Sehr schade. :( Ich habe seine Beiträge immer gerne gelesen.
Allerdings. Sehr schade!

Leider sind seine sehr lesenswerten Beiträge in dem ganzen Hickhack und Gestreite, das hier vorherrscht, schon damals untergegangen. Ich erinnere mich da an einen sehr guten und erhellenden zur Mitgliederstruktur in unserem Verein.

Leider erlaubt die dumme Forensoftware nicht, nach Beiträgen von gelöschten Benutzern zu suchen, so dass man das nun alles noch schlechter findet.

Sehr schade. Aber die Leute, die hier alles kaputt hacken, werden schon wissen was sie tun. Immer feste druff, Leute! Keine Gnade. Sonst lernen die dit ja nie.

 
Beiträge: 2938
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: In eigener Sache

Beitrag von Konrad R. » Fr 15. Apr 2022, 17:09

@Waldläufer
Es gibt aber auch Leute, die versuchen das Feuer zu löschen, aber der Brandverursacher (Generisches Maskulinum) vereitelt es immer wieder.
Du hast Recht damit, dass Du auf einen unsäglichen Kreislauf hinweist, der wohl leider nicht gebrochen wird.
Den Weggang von MaJu_BLN bedauere auch ich.
MaJu_BLN hat geschrieben:Einige Zeit, nachdem wir uns verabschiedet hatten, ist (oder wurde?) Zett dann endlich gegangen, aber Campingliesel ist in der Zwischenzeit so eskaliert, dass der Zustand des Forums noch desolater geworden ist. Zugegeben, es gibt sicher einige andere, die sich hier suboptimal verhalten (was überhaupt nichts damit zu tun hat, ob ich ihre inhaltlichen Positionen teile) und sich gegenüber Campingliesel unnötig aufreiben, teilweise auch unsachlich und im Ton mittlerweile auch daneben (das gilt aber nicht für die überwiegende Mehrheit der User, die trotzdem von ihr regelmäßig abgewatscht, runtergemacht und für blöd erklärt werden) was vollkommen sinnlos ist - es würde tatsächlich nur helfen, Campingliesel konsequent immer wieder zu sperren. Sie ist mittlerweile klar und eindeutig das Hauptproblem in diesem Forum und schafft es, dass dieses Forum quasi nicht mehr nutzbar ist.

… und ist irgendwann nur noch der Brandstifter hier?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: In eigener Sache

Beitrag von Campingliesel » Fr 15. Apr 2022, 17:50

Boddenschieter hat geschrieben:@ Campingliesel

Ganz ehrlich, das wird mir hier mit dir einfach zu blöd. Leider bist du, ob bewusst oder unbewusst, einfach nicht in der Lage dein Verhalten und deine Außenwirkung zu reflektieren.
Schade, dass du im Internet etwas darstellen möchtest, was du in der Realität nicht geschafft hast.
Lebe weiter in deiner Traumwelt und trolle dieses Forum zu. Ich werde mich wieder etwas zurück ziehen und werde mir, sorry wenn ich das so sagen muss, dein dummes Gequatsche nicht weiter zu Gemüte führen.
Schade um das Forum.


Ich möchte im Internet gar nichts darstellen. Wozu auch? Anscheinend hast Du von der Beschreibung der Realität, in der ich lebe, absolut nichts verstanden. Was soll ich denn in der Realität nicht geschafft haben? Wie soll ich es denn noch erklären, daß ich diese Probleme, die mir hier begegnen, in der Realität nicht habe? Ich lebe in keiner Traumwelt.

Was soll daran denn dummes Gequatsche sein, wenn ich meine Realität beschreibe? Nur weil Du mir das nicht glauben willst?

Wo bleibt da dein Grundsatz, den Du genannt hast? Von wegen genau lesen, nachdenken und auch mal eingestehen, daß Du etwas falsch aufgefaßt hast. Reflektiere doch mal deine Wirkung, die du hier darstellst.

Normalerweise würde jeder nach meinen Darstellungen sagen: "Ok, da habe ich Dich womöglich wirklich falsch eingeschätzt. Schließlich kennt man sich ja nicht persönlich."

Es ist aber eben so, daß es viele gibt, die mich völlig richtig einschätzen können, auch wenn sie mich noch nicht persönlich kennen. Das muß dann wohl an deren besseren Menschenkenntnis liegen. Mit diesen unterhalte ich mich problemlos in Skype oder WhatsApp und wir schreiben über vieles, worüber man sich auch in der Realität unterhalten könnte.

Aber ich weiß: Ich kann ja erklären und schreiben, was und wie ich es will - wer nichts verstehen WILL, der wird es auch nie verstehen und akzeptieren können. Und auch nicht eingestehen, daß er eben falsch gedacht hat. DAmit schneidest Du Dich nur ins eigene Fleisch.

Glaube also, was Du glauben willst, und werde glücklich damit. Auch wenn Du total falsch liegst.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: In eigener Sache

Beitrag von Campingliesel » Fr 15. Apr 2022, 18:52

@ Boddenschieter.

MIt dem "dummen Gequatsche" habe ich in diesem Zusammenhang solche Darstellungen von mir gemeint:

Du würdest in einem Münchner Biergarten mit dutzenden gefüllten Tischen und einem Verhalten wie in diesem Forum, ganz alleine an deinem Tisch sitzen.


Tursiops hat geschrieben:Man kann nur hoffen dass CL nicht auch für ihre direkte Umgebung zur Gefahr wird denn ausgeschlossen ist das leider nicht.


viewtopic.php?f=21&t=19249&start=90#p192121

Leider war dieser Nachbar offenbar mit sich, seinem Leben und der Allgemeinsituation unzufrieden. Dieser Nachbar tat den ganzen Tag nichts anderes als das Geschehen auf der Straße negativ zu beurteilen und lautstark seine Meinung kundzutun (Sonne ist zu hell, Regen ist scheiße, Kinder und Vögel sind zu laut, das Auto parkt scheiße und die Abgase stinken, die Kinder sind alle frech und unerzogen und wo sind die bitte die Eltern zu den Gören, die Fahrräder und Roller der Kinder liegen wieder rum, der Rasen ist zu hoch, der Garten ist ungepflegt, das Auto ist dreckig, die Hecken müssen beschnitten werden, die Kinder malen wieder auf der Straße usw. usw usw.).


Wenn ich auf dich so wirke wie dieser einsame Mann, dann siehst Du gewaltig was falsch. Und das ist auch eine mangelhafte Menschenkenntnis. NIemand wäre bisher auf eine solche Idee gekommen. Außer Ostfriesenpaar, der mich mit irgendeiner komischen Frau auf einem Campingplatz verglichen hat.

Ich habe deshalb versucht, vieles von mir und meinem Umfeld und meinem Leben zu beschreiben, aber wenn Du das alles nicht verstehen kannst oder willst, weil es nicht in dein vorgefertigtes Bild von mir paßt, kann ich auch nichts dafür. Das ist eben allein dein eigenes Problem.

Die über 50 Leute, die mich schon persönlich kennegelernt haben und etwa ebensoviele, mit denen ich aus Chats oder dem Forum privat schreibe und das teilweise schon sehr lange, haben diese Probleme mit mir nicht. Woran liegt das wohl? Vermutlich wohl an ihrer Menschenkenntnis. Sie würden auch nie solche Geschichten erzählen, wie ich mich angeblich hier darsrtelle. Wer auif solche Ideen und Vergleiche kommt, kann also nur Voruteile oder fehlende Menschenkenntnisse haben.

Viele Menschen versuchen, Ihr Verhalten auf die sie umgebende Realität zu spiegeln, um Ihre Außenwirkung festzustellen. Es wäre wünschenswert, wenn du, zumindest in Ansätzen, versuchen würdest, das mal zu probieren. Dann wäre die Stimmung hier im Forum, die wie du auch in diesem Beitrag mal wieder (auch von allen anderen) gezeigt bekommst, eindeutig eine bessere.


Was willst Du damit sagen? Daß ich mich immer wie ein Wetterhahn auf dem Dach nach denen richten soll, die gerade mit mir zu tun haben?
Gehts es heute wirklich immer um eine Außenwirkung? Was interessiert es mich, was irgendein Haufen Leute denken? Jeder denkt anders. Und vor mir aus kann das auch jeder tun. Dem einen gefällt das und dem anderen das. Muß ich nach jedermanns Pfeife tanzen?
Das ist eine verkehrte Welt.
Kein Wunder, wenn das auch bei der FKK heute so furchtbar wichtig ist, was andere denken, wenn ich so oder so aussehe, dieses oder jenes Modeteil habe oder was sonst noch alles.

Ich kann und werde es nicht jedem recht machen.
Ich weiß nicht, was Du erwartet hast, wenn Du sagst, daß es dir zu blöd wird, was ich schreibe. Denkst du ernsthaft, daß ich klein beigebe und sage: "Du hast recht, ich bin wirklich so bescheuert wie du dir das vorstellst?"

Ich weiß nicht, was an meinen Darstellungen blöd sein soll.

Ein vernünftiger Mensch hätte mir jetzt was ganz anderes geantwortet. Aber dazu bist Du anscheinend nicht in der Lage.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5470
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: In eigener Sache

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 15. Apr 2022, 20:09

Campingliesel hat geschrieben:Die über 50 Leute, die mich schon persönlich kennegelernt haben
:D :) :D :) :D :) :D :) :D :D :) :D :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3601
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 15. Apr 2022, 22:04

@ostfriesenpaar primitiv

VorherigeNächste

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste