Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

In eigener Sache

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
 

Re: In eigener Sache

Beitrag von MathiasF » Mo 14. Mär 2022, 20:49

Aria hat geschrieben:Aufgrund der Undiszipliniertheit einiger User hier – ich betone: das liegt nicht an Campingliesel allein –, die ständig die Fäden mit ihren persönlichen Animositäten und Streitereien vollschreiben, so dass an ernsthaften Diskussionen unter Diskussionswilligen nicht zu denken ist, verabschiede ich mich aus diesem Forum – zunächst für einen Monat. Sollte sich nach dieser Zeit die Lage nicht gebessert haben, werde ich mich ganz abmelden.


Trixi hat geschrieben:Beitrag von Trixi » Mi 13. Okt 2021, 18:29
Bitte mein Profil löschen.
Wenn möglich auch alle meine Beiträge (auch wenn das viel Arbeit bedeutet).

Ich lege keinen Wert mehr auf ein Forum, wo es nur noch um Selbstdarstellung, Hass auf Ostdeutsche oder sinnlose Streitereien geht.
Viele Beiträge sind geprägt von Arroganz und Egomanie.

So macht es wirklich keinen Spaß mehr.

LG Bea



Ich sehe hier gewisse Parallelen. :o

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: In eigener Sache

Beitrag von Bummler » Di 15. Mär 2022, 10:04

Aria hat geschrieben:..., verabschiede ich mich aus diesem Forum – zunächst für einen Monat. Sollte sich nach dieser Zeit die Lage nicht gebessert haben, werde ich mich ganz abmelden.


So richtig kann ich den Sinn deiner Rede nicht erfassen.
Klar, es macht dir keinen Spaß wenn laufend die Threads zerquatscht werden. Das hat noch nie Spaß gemacht.
Andererseits hat es auch noch nie Threads gegeben, wo das nicht so war.

Richtig ist allerdings, dass das intellektuelle Niveau der Themen momentan etwas niedrig ist. Das könnte ich als Grund für deine Zurückhaltung akzeptieren. Pan ist ja auch abgehauen, nachdem er nicht mehr die Themen posten durfte, die ihm emotional am Herzen lagen.

Nur ist "ganz abmelden" denn wirklich eine Lösung? Und wenn ja, wofür?

Regenmacher war hier einige Jahre untergetaucht. Na und? Jetzt hat er wieder ein paar interessante Beiträge geschrieben, das fand ich klasse.

Ich bleibe jedenfalls bis zu letzt. Mich trennt vom Forum nur der Tod, also meiner oder der des Forums.

 

Re: In eigener Sache

Beitrag von Naturpaar6568 » Di 15. Mär 2022, 10:45

Liebe Aria, liebe Fkk-Freunde,
ich bin in drei Foren aktiv. Die Probleme, die Aria anspricht, kenne ich von einem der anderen Foren sogar noch wesentlich extremer. Mittlerweile hat das dazu geführt, dass nur noch ganz wenige User aktiv sind (noch weniger als hier), und seit einer der Haupt-Stänkerer nach zahlreichen Interventionen ausgeschiedenen ist, hängt das Forum am Tropf mangels Beteiligung.
Meine Überzeugung ist, dass heutzutage in offensichtlich fast allen Foren ein dickes Fell, aber auch Umsicht dazugehören, um sich konstruktiv zu beteiligen. Das gelingt auch mir nicht immer, aber oft hilft es schon, nicht gleich spontan loszuschreiben, sondern erst mal die erste Aufregung über eine Äußerung anderer UserInnen setzen zu lassen. Es gibt aber auch, wenn auch sehr wenige, UserInnen hier im Forum, deren Beiträge ich fast immer einfach nur überlese, weil ich weiß, dass es sich wieder einmal nur um Streitereien abseits vom Thema des Threads handelt.
Auf jeden Fall ist es schade um alle Forumsmitglieder, die resignieren und sich verabschieden.

LG Wolfgang von Naturpaar6568

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4095
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: In eigener Sache

Beitrag von ynda » Di 15. Mär 2022, 14:50

Bei der Bundeswehr gab es eine gute Regel. wer sich über einen Vorgesetzten beschweren wollte, weil er irgend
was nicht OK fand, durfte das erst nach Ablauf von 24 Stunden!
OK, wär hier ein wenig zu lang, vermutlich, aber einfach mal ca ne Stunde sacken lassen und dann erst die Antwort
wenn einem ein Beitrag gewaltig stinkt. Dann ist der erste Unmut verschwunden, der Blutdruck wieder normal und
eine gewisse Gelassenheit kehrt wieder ein.
Hab ich hier auch erst wieder lernen müssen, und so kamen auf 10 geschriebene, ca 25 ungeschrieben oder nicht
abgesendete Beiträge ;)

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: In eigener Sache

Beitrag von Blood Moors » Di 15. Mär 2022, 18:34

Aria hat geschrieben:Aufgrund der Undiszipliniertheit einiger User hier – ich betone: das liegt nicht an Campingliesel allein –, die ständig die Fäden mit ihren persönlichen Animositäten und Streitereien vollschreiben, so dass an ernsthaften Diskussionen unter Diskussionswilligen nicht zu denken ist ...

Ich kann Aria hier voll und ganz zustimmen. Ich ärgere mich auch maßlos darüber, dass auf jeden Furz hier eine Reaktion erfolgen muss, sowohl von Campingliesel als auch von anderen Usern. Schlimm finde ich auch die ständigen psychoanalytischen Auslassungen seitens Eule. Was bringt das? Ziehen nur wieder diverse themenfremde Beiträge nach sich.

Aria hat sicherlich Recht, wenn sie schreibt, dass es nicht an CL alleine liegt, aber dass sie ständig glaubt, nur ihre Meinung sei die allgemein gültige, nervt mich gewaltig. Bestes Beispiel: Der jetzt von Horst geschlossene Thread "Nackt Skype chatten". Ein Thread, in den ich fast nie reingeschaut habe, weil er mich nicht interessiert. Hab da jetzt mal reingeschaut, um zu erfahren, weshalb der denn wohl geschlossen wurde. Auf der vorletzten Seite bedarf es fünf Beiträge von CL, um die Überflüssigkeit dieses Threads zu begründen. Wenn sie das Thema nicht interessiert, soll sie doch ihre Nase daraus halten und gut ist's. Aber nein, sie ist der Ansicht, der Thread ist überflüssig, Platzverschwendung und was weiß ich sonst noch. Durch die Schließung des Threads hat Horst sie jetzt auch noch in ihrer Meinung bestärkt. Ich hätte anders reagiert.

Schon seit Monaten handhabe ich es so, dass CL von mir ignoriert wird und ich ihre Beiträge nicht lese, es sei denn es ist zum Verständnis des Threadverlaufs erforderlich. Ich antworte auch grundsätzlich nicht auf ihre Beiträge. Das betrifft allerdings nicht nur CL, sondern auch noch einige andere User hier.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 15. Mär 2022, 18:43

Blood Moors hat geschrieben:Ich kann Aria hier voll und ganz zustimmen. …

dann folge bitte ihrer Ankündigung :lol:

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: In eigener Sache

Beitrag von Blood Moors » Di 15. Mär 2022, 19:18

Die habe ich bewusst nicht mit zitiert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: 30.03.2003
Wohnort: 46...
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: In eigener Sache

Beitrag von medibi » Do 17. Mär 2022, 08:46

Oh, das bedauere ich sehr... habe Dich immer ganz gern gelesen, auch wenn ich nicht in allem immer der gleichen Meinung war...

Wenn Du eine andere Plattform finden solltest, wo man achtsam miteinander umgeht, lass es mich bitte wissen... :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: In eigener Sache

Beitrag von Waldläufer » Do 17. Mär 2022, 13:21

Ich hatte noch nie Probleme mit Fakes. Interessiert mich nicht. Ich bin nicht im Forum, um Kontakte zu knüpfen. Die Threads, wo die wohl aktiv sind, habe ich noch nie wirklich gesehen, und angeschrieben werde ich (zum Glück) bisher auch nicht.

Ich habe auch kein Problem mit Trollen. Es gibt nämlich eine ganz einfache Lösung für Trolle. IGNORIEREN. Das funktioniert wunderbar. Und es sind ja auch nur wenige

Was mich hingegen tierisch nervt ist der deutlich höhere Anteil an Benutzern hier, die meinen, immer und immer und immer wieder jedes Troll-Posting zu kommentieren. Man nennt das Trolle Füttern. Leute, DAS IST GENAU DAS, WAS DIE TROLLE WOLLEN. Ihr haltet die am Leben. Es heisst nicht umsonst: "Don't feed the troll".

Das Forum ist voll davon. Ein Troll-Posting, darauf 5 genervte Antworten "Was soll denn das nun wieder", darauf 5 Troll-Antworten, und darauf dann 25 Antworten um sich drüber aufregen "Der Troll macht das Forum kaputt". Nein, macht er nicht, IHR macht das ganz toll selbst!

Ich antworte grundsätzlich nicht auf sowas. Ich antworte auch nicht auf Leute, deren Diskussionsstil sich durch persönliche Angriffe, völligem Fehlen von logischem Denkvermögen oder konsequentem Ignorieren oder bewusstem Falschverstehen des Gegenübers auszeichnet.

Grundlage jeder Diskussion für mich ist es, sein Gegenüber ernst zu nehmen. Ich habe dazu mal folgendes gelesen: "Antworte nicht auf das, was dein Gegenüber gesagt hat. Überlege dir die bestmögliche Erwiderung, die sie/er hätte geben können, und antworte darauf." Davon sind wir hier im Forum so weit entfernt, dass es geradezu albern ist. Was in der Konsequenz für mich bedeutet, das ich vielleicht pro Jahr 3 Beiträge schreibe, die irgendwie mit einer Diskussion zu tun haben. Alles andere ist mir zu dumm.

Das Spektrum an unterschiedlichen Personen hier im Forum ist sehr breit. Es gibt Leute, deren Beiträge ich gerne lese. Aria gehört dazu. Es gibt Leute, deren Diskussionsstil so unerträglich ist, wie ich gerade beschrieben habe, was mich grässlich ärgert, und die trotzdem nicht auf meiner Ignorier-Liste sind, weil ich sie als Menschen wertschätze. Es gibt Trolle. Und es gibt alles mögliche in allen Varianten dazwischen.

Aus dem meisten halte ich mich raus. Das Leben ist für mich schwierig und anstrengend genug, es gibt keinen Grund, mich in einem unwichtigen Internetforum über unwichtige Dinge aufzuregen. Ich bin hier, um meine Freude über FKK mitzuteilen. FKK hält mich am Leben. Das ist mir wichtig. Dafür gibt es nicht viele Möglichkeiten im Internet, und in dem einzigen anderen FKK Forum, das ich noch kenne, bin ich nicht, weil mir die Anmeldeprozeduren zu umständlich sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: In eigener Sache

Beitrag von Horst » Fr 18. Mär 2022, 17:27

Das hast Du gut beschrieben, Waldläufer.

Gruß
Horst

VorherigeNächste

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste