Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Anonym im Forum?

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Anonym im Forum?

Beitrag von HTJ » So 30. Mai 2021, 08:02

Ich war sehr überrascht, als letztens Ostfriesenpaar und Seelöwe ein paar private Bilder ins Forum gesetzt haben. Für mich war von Anfang an klar, dass ich nur anonym in diesen Forum tätig sein möchte. Meine Umgebung steht FKK eher ablehnend gegenüber, und ich möchte nicht, dass sich Verwandten, Bekannte oder Arbeitskollegen über mich die Mäuler zerreißen. Wobei ich trennen würde: Für die Forummitglieder würde ich auch private Dinge preisgeben. Man muss sich aber eben vor Augen halten, dass man dieses Forum auf der ganzen Welt mitlesen kann. Leider gibt es keine Funktion, Dinge nur für Forummitglieder sichtbar zu machen.
Mich würde interessieren: Wie steht ihr dazu? Anonym im Forum, ja oder nein?

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Anonym im Forum?

Beitrag von riedfritz » So 30. Mai 2021, 08:46

Es gibt genügend Forumsmitglieder, die bei mir auf der Ignoreliste stehen, denen würde ich nicht mal die Uhrzeit sagen. Bei einigen habe ich den Eindruck, daß sie nur schreiben, wenn sie besoffen sind.

Viele Grüße,
Fritz

 

Re: Anonym im Forum?

Beitrag von Mpow1234 » So 30. Mai 2021, 09:36

Ich denke, Anonymität ist gut solange du online bist. Wenn du aber den anderen besser gelernt hast, durch chatten, Skype oder, was ich bevorzuge, Kontakt im echten Leben, dann kannst du deine Anonymität aufheben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 508
Registriert: 13.01.2017
Wohnort: Solingen NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: jochen.schmitz_7
Alter: 59

Re: Anonym im Forum?

Beitrag von Jowi65 » So 30. Mai 2021, 09:50

Ich denke mal, was htj wirklich meint ist, das Horst die Zugriffsrechte für nicht Mitglieder mehr einschränken sollte.
Nicht Mitglieder sollten vielleicht in den Beiträgen nur den Nicknamen sehen, ohne weitere Infos und z.B. Bilder sollten grundsätzlich nur für Mitglieder sichtbar sein.

 

Re: Anonym im Forum?

Beitrag von Mpow1234 » So 30. Mai 2021, 09:52

Ah ok, ja das ist sinnvoll

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Anonym im Forum?

Beitrag von Horst » So 30. Mai 2021, 10:09

Jeder Nutzer dieses Forum soll die gleichen Inhalte sehen können, Jowi65.

Es soll keine vor Gastlesern versteckte Inhalte geben. :)

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 215
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab' ich nicht
Alter: 64

Re: Anonym im Forum?

Beitrag von Jochen » So 30. Mai 2021, 10:17

Jowi65 hat geschrieben:Ich denke mal, was htj wirklich meint ist, das Horst die Zugriffsrechte für nicht Mitglieder mehr einschränken sollte. Nicht Mitglieder sollten vielleicht in den Beiträgen nur den Nicknamen sehen, ohne weitere Infos und z.B. Bilder sollten grundsätzlich nur für Mitglieder sichtbar sein.

Vielleicht verstehe ich was nicht richtig, aber Nicht-Mitglieder sehen den Mitgliederbereich nicht, sondern nur das Avatar und Bilder im Thread, die sowieso nur aus dem Internet stammen, also öffentlich sichtbar sind. Nickname, Wohnort und Alter finde ich nicht kritisch und das Avatar bestimmt jeder selbst. Sicher könnte man das Forum noch besser 'abdichten', aber ob die Foren-Software das hergibt, weiß ich nicht.

LnG Jochen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Anonym im Forum?

Beitrag von Horst » So 30. Mai 2021, 10:19

Jochen hat geschrieben:...Sicher könnte man das Forum noch besser 'abdichten', ...
Ich will keineswegs, dass wir eine versteckte Community sind. ;)

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Anonym im Forum?

Beitrag von ynda » So 30. Mai 2021, 11:27

Horst hat geschrieben:Ich will keineswegs, dass wir eine versteckte Community sind. ;)

Gruß
Horst


Das finde ich OK so. Denn, wer sich evt für FKK oder auch nur ganz allgemein für das gelegentliches nackt
Baden/Sonnen/Wandern interessiert, soll sich informieren und Einblick bekommen können, ohne dass der
Eindruck einer Geheimnistuerei entsteht.
Wer immer auch hier ist und es in seinem persönlichen Umfeld verbergen muss, kann ja seine Beiträge und
sein Profil so formulieren, dass es keine Rückschlüsse auf die echte Person zulässt.
Anderseits, wer FKK u.ä. grundsätzlich ablehnt und unmoralisch findet, wird sich wohl kaum in dieses Forum
verirren, oder?!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Anonym im Forum?

Beitrag von ostfriesenpaar » So 30. Mai 2021, 19:26

riedfritz hat geschrieben:Es gibt genügend Forumsmitglieder, die bei mir auf der Ignoreliste stehen

Leider stehe ich nicht darauf.
So würde mir einige dümmliche Kommentare erspart bleiben.

Wer stolz auf seine Ignorliste ist, ist entweder nicht in der Lage weiter zu scrollen oder versucht damit einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen.

Zumindest sehe ich das so.

Nächste

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste