Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 17:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

In eigener Sache

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: In eigener Sache

Beitrag von Campingliesel » Do 7. Apr 2022, 21:50

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wo bleiben denn deine Argumente gegenüber meinen Aussagen, die angeblich falsch sein sollen?

Welche Aussagen habe ich als "falsch" bezeichnet?


Klar, du jetzt wieder nicht. Tun ja nur die anderen. Wer meckert denn ständig, daß ich nicht anderen Meinungen, Argumenten usw zugänglich bin?

Boddenschieter hat geschrieben:Wenn man zu nahezu jeder Diskussion seine eigene, teils unqualifizierte Meinung meint kundtun zu müssen und dann in der Diskussion trotz überzeugender Argumente der Gegenseite, weiterhin lautstark auf seiner Meinung beharrt, dann wundert man sich doch bitte aber nicht darüber, dass man "verbale Gruppenschelte" bekommt,


Er spricht sicher nicht nur von sich, sondern stellvertretend für eben genau die Gruppe von Leuten, die anscheinend dauernd ein Problem mit mir haben.

Ich habe nun nach diesen angeblichen überzeugenden Argumenten der Gegenseite gefragt. Egal, ob von Dir oder sonst jemandem,.

Allerdings kann es hier nicht um Meinungen gehen, sondern um Aussagen oder Tatsachen. Bei Meinungen gibts keine überzeugenden Gegenargumente. Nur von Tatsachen. Oder den Tatsachen, die einer Meinung zu Grunde liegen.

Natürlich bleibe ich bei meiner Meinung, oder soll ich mich drehen wie ein Wetterhahn auf dem Dach nach jedermanns Meinung? Da könnt ja jeder daherkommen.
Oder seid IHR solche, die mit ihrer Meinung reinkommen und mit der des Chefs wieder rausgehen? Das wäre wirklich ein "Meinungsaustausch". Ich tue das aber sicher nicht. Und verlange das auch nicht.

Ihr seid ja nicht mal fähig, meine Meinungen zu akzeptieren, auch wenn IHr eben eine andere habt.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: In eigener Sache

Beitrag von Campingliesel » Do 7. Apr 2022, 22:14

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wo bleiben denn deine Argumente gegenüber meinen Aussagen, die angeblich falsch sein sollen?

Welche Aussagen habe ich als "falsch" bezeichnet?


Re: In eigener Sache

Beitrag von Konrad R. » Do 7. Apr 2022, 19:35

Campingliesel hat geschrieben:
Ich habe noch keine überzeugenden Argumente der Gegenseite hier gelesen.


sagt alles.


Was alles sagt denn das?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: In eigener Sache

Beitrag von Boddenschieter » Fr 8. Apr 2022, 08:08

@ Campingliesel

Als ich Kind war hatten wir mal einen Nachbarn, der war zwar männlich aber es ist vergleichbar. Der tat den ganzen Tag nichts anderes als ein Kissen auf sein Fensterbrett zu legen und zu schauen was draußen auf der Straße vor sich ging.
Leider war dieser Nachbar offenbar mit sich, seinem Leben und der Allgemeinsituation unzufrieden. Dieser Nachbar tat den ganzen Tag nichts anderes als das Geschehen auf der Straße negativ zu beurteilen und lautstark seine Meinung kundzutun (Sonne ist zu hell, Regen ist scheiße, Kinder und Vögel sind zu laut, das Auto parkt scheiße und die Abgase stinken, die Kinder sind alle frech und unerzogen und wo sind die bitte die Eltern zu den Gören, die Fahrräder und Roller der Kinder liegen wieder rum, der Rasen ist zu hoch, der Garten ist ungepflegt, das Auto ist dreckig, die Hecken müssen beschnitten werden, die Kinder malen wieder auf der Straße usw. usw usw.).
Unsere Eltern haben immer mal wieder versucht, mit diesem Mann ein vernünftiges Verhältnis herzustellen. Offenbar war dieser Mann leider nicht mehr in der Lage, aus seiner Rolle zu schlüpfen in die er sich hinein lavriert hatte. Aber vielleicht gefiel er sich ja auch in der Rolle des bösen, griesgrämigen, alten Mannes....? Er muss sehr einsam gewesen sein, da er nie Besuch bekam und den ganzen Tag Zeit hatte, des Geschehen aus dem Fenster zu beobachten.
Genau an diesen alten Menschen erinnerst du mich, liebe Campingliesel. Ich persönlich finde deine Außendarstellung nicht so berauschend, aber vielleicht gefällst du dir ja auch in dieser Rolle.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: In eigener Sache

Beitrag von Campingliesel » Fr 8. Apr 2022, 08:29

Boddenschieter hat geschrieben:@ Campingliesel

Als ich Kind war hatten wir mal einen Nachbarn, der war zwar männlich aber es ist vergleichbar. Der tat den ganzen Tag nichts anderes als ein Kissen auf sein Fensterbrett zu legen und zu schauen was draußen auf der Straße vor sich ging.
Leider war dieser Nachbar offenbar mit sich, seinem Leben und der Allgemeinsituation unzufrieden. Dieser Nachbar tat den ganzen Tag nichts anderes als das Geschehen auf der Straße negativ zu beurteilen und lautstark seine Meinung kundzutun (Sonne ist zu hell, Regen ist scheiße, Kinder und Vögel sind zu laut, das Auto parkt scheiße und die Abgase stinken, die Kinder sind alle frech und unerzogen und wo sind die bitte die Eltern zu den Gören, die Fahrräder und Roller der Kinder liegen wieder rum, der Rasen ist zu hoch, der Garten ist ungepflegt, das Auto ist dreckig, die Hecken müssen beschnitten werden, die Kinder malen wieder auf der Straße usw. usw usw.).
Unsere Eltern haben immer mal wieder versucht, mit diesem Mann ein vernünftiges Verhältnis herzustellen. Offenbar war dieser Mann leider nicht mehr in der Lage, aus seiner Rolle zu schlüpfen in die er sich hinein lavriert hatte. Aber vielleicht gefiel er sich ja auch in der Rolle des bösen, griesgrämigen, alten Mannes....? Er muss sehr einsam gewesen sein, da er nie Besuch bekam und den ganzen Tag Zeit hatte, des Geschehen aus dem Fenster zu beobachten.
Genau an diesen alten Menschen erinnerst du mich, liebe Campingliesel. Ich persönlich finde deine Außendarstellung nicht so berauschend, aber vielleicht gefällst du dir ja auch in dieser Rolle.


Da irrst DU Dich aber ganz gewaltig. So einer bin ich ganz sicher nicht. Ganz im Gegenteil.
Anscheinend bekommt man hier von den Leuten eine völlig falsche Vorstellung.
1. habe ich nicht den ganzen Tag Zeit, nur am Fenster zu sitzen. Das würde ich auch nie tun, denn hier gibts nichts zu sehen, was mich stören könnte.
2. habe ich meinen Job, wo ich auch keine Probleme habe
3. habe ich meine Familie und Partner, und habe auch hier keine Probleme. Ich habe also keinen Grund, mich einsam oder so negativ zu fühlen wie dieser Mensch.
4. Wenn ich so jemand wäre, würde ich sicher auch nicht an den FKK-Strand gehen oder FKK-Urlaub machen.
5. Und ich habe auch dort Bekannte oder lerne welche kennen. Es waren auch schon welche aus dem Forum oder dem alten Chat dort, mit denen ich mich dann unterhalten habe. Ich kenne ungefähr 50 Leute, die ich schon persönlich angetroffen habe, incl den Wanderungen, die ich mitgemacht habe.

Dein Eindruck ist also völlig falsch und daneben. Es gibt nur ganz wenige Leute, mit denen ich nicht klar komme oder die mit mir. Und ich muß es ja nicht allen recht machen.
Hier im Forum sind das ja auch nur ca 10 Leute, die eine völlig falsche Vorstellung von mir haben, weil sie mich ja nicht persönlich kennen und anscheinend voller Vorurteile sind. Aber es gibt mindestens 3x soviele, die mit mir keine Probleme haben. Und deretwegen bin ich auch hier. Diese 10 anderen können mir den Buckel runterrutschen, denn solange sie ihr Brett vor dem Kopf haben, werden sie ihre Vorurteile eh nicht abbauen.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: In eigener Sache

Beitrag von Campingliesel » Fr 8. Apr 2022, 08:44

Ergänzung: (wegen dem Zeitlimit)

Und ich werde wegen denen auch ganz sicher nicht davonlaufen, wie das schon viele getan haben. Die sind nämlich nicht wegen mir weg. Auch wenn das genau diese immer glauben wollen, die sich einbilden, daß sie stellvertretend für das gesamte Forum da sind. Damit sind sie aber total auf dem Holzweg oder auf dem falschen Dampfer.

Wenn ich ein solcher Typ wäre, dann würde ich mich auch bestimmt in keinem Forum oder Chat beteiligen, weil mich andere Menschen dann gar nicht interessieren würden.

Im Gegensatz zu manchen hier bin ich nicht deswegen hier, um nur herumzunörgeln, sondern um mich bei den Themen zu beteiligen. Einige schaffen es aber nicht, das einfach mal zu akzeptieren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: In eigener Sache

Beitrag von Boddenschieter » Fr 8. Apr 2022, 08:44

@ Campingliesel

Ich würde dich bitten, meine Aussagen nicht zu deinen Zwecken zu missbrauchen.
Ich schrieb dir, für alle sichtbar, dass deine Außendarstellung für mich so ist. Ich verstehe nicht, warum du jetzt eine fiktive Anzahl an Leuten in den Raum schmeißt die dich angeblich mögen oder nicht mögen. Du argumentierst am Thema vorbei.
Ich habe dir lediglich geschrieben, dass du auf mich so wirkst, wie dieser alte unzufriedene einsame Mann. Ich bat dich nicht um deine Lebensgeschichte und es ist auch nicht interessant für mich, ob du verheiratet bist oder nicht. Deine Außendarstellung für mich ist ebend vergleichbar mit diesem alten Mann. Vielleicht solltest du dies einfach als Denkanstoß verstehen.
Viel interessanter finde ich, warum du diese ganzen Details hier von dir gibst...

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: In eigener Sache

Beitrag von Campingliesel » Fr 8. Apr 2022, 09:01

Boddenschieter hat geschrieben:@ Campingliesel

Ich würde dich bitten, meine Aussagen nicht zu deinen Zwecken zu missbrauchen.
Ich schrieb dir, für alle sichtbar, dass deine Außendarstellung für mich so ist. Ich verstehe nicht, warum du jetzt eine fiktive Anzahl an Leuten in den Raum schmeißt die dich angeblich mögen oder nicht mögen. Du argumentierst am Thema vorbei.
Ich habe dir lediglich geschrieben, dass du auf mich so wirkst, wie dieser alte unzufriedene einsame Mann. Ich bat dich nicht um deine Lebensgeschichte und es ist auch nicht interessant für mich, ob du verheiratet bist oder nicht. Deine Außendarstellung für mich ist ebend vergleichbar mit diesem alten Mann. Vielleicht solltest du dies einfach als Denkanstoß verstehen.
Viel interessanter finde ich, warum du diese ganzen Details hier von dir gibst...


Du bist aber nicht der Einzige, der so falsch denkt. Deshalb schreibe ich das für die anderen auch.
Ich brauche diesen Denkanstoß nicht, weil ich eben absolut nicht so ein Typ bin. Und weil dein Eindruck völlig falsch ist. Es ist keine fiktive Anzahl von Leuten, sondern es sind genau die, die ständig irgendwas zu meckern haben, egal, was ich auch schreibe. Und die im Grunde dasselbe Vorurteil gegen mich haben wie Du. Ostfriesenpaar hat ja auch schon mal sowas ähnliches geschrieben, wo er mich mit irgendwem auf einem Campingplatz verglichen hat.

Ich bat dich nicht um deine Lebensgeschichte und es ist auch nicht interessant für mich, ob du verheiratet bist oder nicht.
Viel interessanter finde ich, warum du diese ganzen Details hier von dir gibst.


Hier widersprichst Du Dich ja selbst.

Warum ich diese Details von mir geschrieben habe? Damit DU mal deine falsche Vorstellung überdenkst, denn das paßt doch gar nicht zu dem Typ Mensch, den du beschrieben hast. Hast du auch ein bißchen Menschenkenntnis? Oder bestehst du nur aus Vorurteilen, die Du Dir irgendwie zusammenreimst? Woher auch immer das sein soll?

Ich mißbrauche Deine Aussagen nicht zu meinen Zwecken. Ich wüßte nicht, wozu ich das machen sollte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: In eigener Sache

Beitrag von Boddenschieter » Fr 8. Apr 2022, 09:27

@ Campingliesel

Ich möchte dich wirklich bitten, meine Aussagen zu lesen und zu verstehen. Offenbar hast du hier, wie ich es vorher schon andeutete, etwas Nachholbedarf.

Mein Eindruck von dir basiert auf deiner Außendarstellung und nicht in meiner Phantasie. Dieses Bild von dir hast du erschaffen und nur du bist selbst dafür verantwortlich! Selbstverständlich ist es eine fiktive Anzahl an Menschen, die dich angeblich mögen oder nicht mögen. Ihre Anzahl ist auch nicht wichtig, da Sie hier nicht zielführend ist.
Ich habe keine Vorurteile gegen dich, da ich dich persönlich noch nicht kennenlernen durfte. Ich sprach lediglich von deiner Außendarstellung als Forumsmitglied Campingliesel.

Ich widerpreche mir in meinem letzen Absatz auch nicht selbst. Auch hier gilt, bitte lesen, dann verstehen und erst dann argumentieren! Was hat meine Menschenkenntnis mit dieser Diskussion zu tun? Ich verstehe diese Frage nicht, oder möchtest du etwa ablenken? Es ging mir lediglich um deine Außendarstellung und wie sie auf mich wirkt.
Selbstverständlich mißbrauchst du meine Aussagen. Ob es daran liegt, dass du sie nicht verstehst, nicht verstehen kannst oder nicht verstehen willst, ist irrelevant.

Ich werde mich jetzt auch nicht mit dir zusammen dahin begeben, dass die Texte wieder als Zitate vor dir zerpflückt werden und wir uns in endlosen Diskussionen verstricken. Das hat das Forum und das haben die Forumsmitglieder nicht verdient.
Natürlich ist mir meine Zeit auch zu schade dafür, Sie im Netz mit einem unbekannten Forumsmitglied zu vergeuden. Ich halte es für sinnvoller, im realen Leben zu existieren und zu diskutieren. Der Vorteil einer Diskussion in der realen Welt besteht darin, dass man seinem Gegenüber bei getroffenen Aussagen in die Augen schauen muss und ich bin mir sehr sicher, dass ein Gespräch in der realen Welt mit dir deutlich befruchtender ablaufen würde.

 
Beiträge: 69
Registriert: 23.04.2019
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Re: In eigener Sache

Beitrag von Kaveo » Fr 8. Apr 2022, 09:47

Schon komisch, dass eine größere Anzahl an Forunsteilnehmer die selbe Denke von dir haben, aber wir natürlich alle falsch liegen.
Campingliesel: Außenwahrnehmung ungleich Eigenwahrnehmung.

Es wäre wirklich sinnvoll die Beiträge von uns auch mal zu lesen und zu verstehen, und nicht dauerhaft passiv aggressiv hier rumzustampfen und zu denken, dass alle falsch liegen und nur du richtig liegst.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: In eigener Sache

Beitrag von Campingliesel » Fr 8. Apr 2022, 10:42

Kaveo hat geschrieben:Schon komisch, dass eine größere Anzahl an Forunsteilnehmer die selbe Denke von dir haben, aber wir natürlich alle falsch liegen.
Campingliesel: Außenwahrnehmung ungleich Eigenwahrnehmung.

Es wäre wirklich sinnvoll die Beiträge von uns auch mal zu lesen und zu verstehen, und nicht dauerhaft passiv aggressiv hier rumzustampfen und zu denken, dass alle falsch liegen und nur du richtig liegst.


Es wäre eher sinnvoll, das mal selbst zu tun. Ich denke nicht, daß das alle tun, sondern eben nur eine relativ geringe Anzahl an Forumsteilnehmer. Viele andere sehen es völlig anders. Oder nennst Du 10 Leute viele? Woher haben sie denn diese Denke? Sie kennen mich alle nicht persönlich. Hier plappert nur einer dem anderen nach. Aber eben nicht jeder.

Wie ich bin und was ich mache, muß ich ja wohl noch am besten selber wissen. Ihr erlaubt Euch ein Urteil, was IHR gar nicht haben könnt. Das sind nur Vorurteile. Nur sind eben ca 30 andere Leute etwas schlauer und haben eine bessere Menschenkenntnis, die mit mir keine Probleme haben.

Ich lese und verstehe Eure Beiträge gut genug. Aber ich sehe eben auch, daß das nur lauter Vorurteile sind. Und das muß ich ja wohl noch am besten wissen. Ihr haltet Euch wohl für überschlau, etwas zu über jemanden zu wissen, den IHR nicht im gernigsten wirklich kennt.

VorherigeNächste

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste