Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 06:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Aufruf an Horst

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Aufruf an Horst

Beitrag von hajo » So 5. Jun 2022, 13:06

Genau so war und ist meine Auffassung auch.

Dieser Satz meinerseits bezog sich auf:
MathiasF hat geschrieben:Nichts ist schlimmer als eine schweigende Mehrheit.

Da "eine Mehrheit" unbestimmt ist, verallgemeinerte ich frecherweise... ;)

 

Re: Aufruf an Horst

Beitrag von MathiasF » So 5. Jun 2022, 13:07

hajo hat geschrieben:Eine Mehrheit zum Schweigen zu bringen, ist womöglich noch schlimmer.

Dein Satz ist besser formuliert als meiner.

Hajo, es ist verschwendete Zeit. Dein allgemein gehaltener Satz wird von nur einer bestimmten Person nicht verstanden und deutet das natürlich wieder als persönlichen Angriff. Paranoia kann ich da nur sagen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1120
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Aufruf an Horst

Beitrag von Pullover » So 5. Jun 2022, 13:23

MathiasF hat geschrieben:Mag deine Ansicht sein (dein gutes Recht), aber ich sehe das nicht so. ...

Die ... bekommt ... nicht [mit],.....

....daß Vollzitate komplett unnötig sind.
[5 mal:] ....daß man ...

... schweigende Mehrheit.


Sorry, dass ich mich hier einmische, aber wer ist jetzt wieder dieser "man"? - Und merkst du eigentlich, dass du dir im Grunde selbst widersprichts?

---

Das tragische ist mal wieder das Internet, gut wäre wirklich mal ein Forumstreffen, dass die User sich besser kennenlernen. Ich habe nämlich den Eindruck, dass hier einige Leute sich partout missverstehen (oder sogar missverstehen wollen). Ich denke, wenn ich jemanden persönlich kenne, ist vieles einfacher und ich verstehe besser, wie jemand etwas meint.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: 30.03.2003
Wohnort: 46...
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Aufruf an Horst

Beitrag von medibi » So 5. Jun 2022, 17:16

Pullover hat geschrieben:Das tragische ist mal wieder das Internet, gut wäre wirklich mal ein Forumstreffen, dass die User sich besser kennenlernen. Ich habe nämlich den Eindruck, dass hier einige Leute sich partout missverstehen (oder sogar missverstehen wollen). Ich denke, wenn ich jemanden persönlich kenne, ist vieles einfacher und ich verstehe besser, wie jemand etwas meint.


Genau aus diesem Grund hatte ich vor einiger Zeit mal angeregt, dass wir uns einfach mal zu einer Videokonferenz (vorzugsweise Zoom) treffen. Ich habe die Hoffnung, dass wir vielleicht ein wenig achtsamer miteinander umgehen, wenn wir wahrnehmen, dass hinter dem anonymen Nickname ein echter Mensch steckt.

Vielleicht gebt Ihr mir einfach mal, zwei, drei Rückmeldungen, ob das auf Interesse stößt und dann werde ich mit entsprehendem Vorlauf mal zu einer Session einladen.


Liebe Grüße
Dirk

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Aufruf an Horst

Beitrag von Campingliesel » So 5. Jun 2022, 17:50

keine schlechte Idee!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4255
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Aufruf an Horst

Beitrag von ynda » So 5. Jun 2022, 18:54

Wird wohl schwer werden einen gemeinsamen Termin zu finden, fürchte ich. Zudem, zumindest ich habe Zoom nicht.
Hab zwar seit 'ich weiß nicht wie vielen zig Jahren' Skype, aber genutzt noch keine 20 mal, zuletzt vor ca 3-4 Jahren.
Darum lass ich es erst mal offen ob ich bei so was mit mach, lehn es aber nicht generell ab.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5592
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Aufruf an Horst

Beitrag von ostfriesenpaar » So 5. Jun 2022, 19:14

medibi hat geschrieben:Ich habe die Hoffnung, dass wir vielleicht ein wenig achtsamer miteinander umgehen, wenn wir wahrnehmen, dass hinter dem anonymen Nickname ein echter Mensch steckt.
ja, diese Anonymität ist für einige problematisch. Ich verstecke mich nicht dahinter.
Viele hier wissen, wie ich heiße und wer ich bin.
Ich mache kein Geheimnis daraus
Bei Facebook nutze ich auch meinen Klarnamen. Ich stehe zu dem, was ich schreibe und würde mit Menschen wie CL im realen Leben genau so reden...nur nicht so häufig.
Wir, meine Frau und ich, hatten da mal so eine Parallele auf einem Campingplatz.
Ein weiterer User diese Forums wird sich daran erinnern... Auch daran, wie wir diese penetrante "Dame" haben auflaufen lassen.
Diese brauchte auch ungewöhnlich lange um zu merken, dass sie allseits extrem unbeliebt war.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Aufruf an Horst

Beitrag von Campingliesel » So 5. Jun 2022, 20:19

MathiasF hat geschrieben:Mag deine Ansicht sein (dein gutes Recht), aber ich sehe das nicht so. Viele im Forum, eigentlich die große Mehrheit, ist genervt von CL und ihrer penetranten Besserwisserei, Vollzitiererei und der Dauerschleife (IHR seid es doch immer...../IHR habt keine Ahnung.......usw)

Die betreffende Person bekommt es noch immer nicht in ihr Hirn,.....

....daß Vollzitate komplett unnötig sind.
....daß man Antworten auch komprimieren kann und nicht für jeden einen Extrabeitrag schreiben muss.
....daß man auch mal etwas unkommentiert stehen lassen kann.
....daß man auch mal andere Ansichten akzeptiert.
....daß man Erfahrungen Anderer nicht einfach ignoriert oder als Blödsinn hinstellt.
....daß man nicht ständig die Opferstory runterleiert.

Nichts ist schlimmer als eine schweigende Mehrheit.


Irrtum, es sind nicht viele und eigentlich bestimmt nicht die Mehrheit, die so denkt. Es ist nur dieser klägliche Haufen, der immer dasselbe schreibt und zu meckern hat.. Sonst KEINER!

Außerdem hast weder Du noch sonst jemand von diesen bisher begriffen,

... daß Vollzitate durchaus nicht immer überflüssig sind. Tun andere ja auch und da meckert keiner. Es ist eben sehr oft so, daß bei einem herausgerissenen Satz der Zusammenhang verloren geht, weil IHR ja auch nicht fähig seid, einen Zusammenhang zu einem Beitrag vorher herzustellen oder mal zurückzublättern.

... daß gerade IHR nichts einfach mal unkommentiert stehen lassen könnt, was ich schreibe. DA wird jeder Satz und Beitrag noch zerrissen und zerpflückt und immer noch darauf herumgeritten, obwohl eigentlich schon längst klar ist oder sein sollte, was gemeint war.

... daß ich andere Ansichten immer akzeptiere. Nur IHR könnt eben Meinungen und Behauptungen bzw Tatsachen nicht unterscheiden.

... daß ich noch NIE Erfahrungen Anderer einfach ignoriert oder als Blödsinn hingestellt habe. Das tue ich nur bei falschen Behauptungen.

... daß ich nicht ständig Opferstories herunterleiere, sondern mich gegen Eure sinnlosen und hirnlosen Angriffe wehre. Und eben auch gegen einige falsche Behauptungen, was meine Person angeht. Da haben ja einige eine blühende und haarsträubende Fantasie. Auf solche dumme Ideen würden die vernünftigen Leute nie kommen, egal - ob sie mich nun persönlich kennen oder nicht.

Es wurde gefragt, wo denn die sein sollen, mit denen ich mich angeblich gut verstehe und sie sich mit mir. Das haben offenbar doch welche gelesen und schreiben das nun auch entsprechend. ABer ob das bei Euch ankommt, ist noch die 2. Frage. Kritiken gab es ja auch schon einige, die absichtlich "übersehen" oder ignoriert wurden.

Der grundlegende Fehler bei EUCH ist, daß IHR immer noch glaubt, das gesamte Forum zu vertreten und daß "alle" Eurer Meinung sind. Es isnd nicht mal die ca 150 User, die am häufigsten hier schreiben, Eurer Meinung, sondern höchstens ca 1,5 Dutzend Leute, die es bloß andauernd schreiben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4900
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Aufruf an Horst

Beitrag von Hans H. » So 5. Jun 2022, 20:35

Campingliesel hat geschrieben:Irrtum, es sind nicht viele und eigentlich bestimmt nicht die Mehrheit, die so denkt. Es ist nur dieser klägliche Haufen, der immer dasselbe schreibt und zu meckern hat.. Sonst KEINER!
Falsch! Jeder normal denkende Mensch, der diese Diskussionen liest denkt genauso wie diese User, die Du immer grundlos angreifst.
Außerdem hast weder Du noch sonst jemand von diesen bisher begriffen,
... daß Vollzitate durchaus nicht immer überflüssig sind. ... Es ist eben sehr oft so, daß bei einem herausgerissenen Satz der Zusammenhang verloren geht, ...
Blödsinn! Wenn maqn vernünftig zitiert, weiß jeder was gemeint ist, wie z.B. mit diesen zwei Satzteilen, die ich hier gerade zitiert habe.
... daß gerade IHR nichts einfach mal unkommentiert stehen lassen könnt, was ich schreibe. DA wird jeder Satz und Beitrag noch zerrissen und zerpflückt
Genau das tust Du am allermeisten und in extrem langatmigem Ausmaß.
... daß ich andere Ansichten immer akzeptiere. Nur IHR könnt eben Meinungen und Behauptungen bzw Tatsachen nicht unterscheiden.
Hier projizierst Du wieder von Dir selbst auf andere. Eine Deiner typischen Vorgehensweisen in allen Diskussionen.
... daß ich noch NIE Erfahrungen Anderer einfach ignoriert oder als Blödsinn hingestellt habe. Das tue ich nur bei falschen Behauptungen.
Jetzt fängst Du auch noch mit dieser krassen Lüge schon wieder an, obwohl ich Dir so oft schon aufgezeigt habe, wo Du meine Erfahrungen als Blödsinn bezeichnet hast und wo Du es ins Lächerliche gezogen hast, wenn ich wörtlich davon berichtet hatte, was ich von anderen Menschen und auch jungen Leuten zu deren Meinung über FKK sowie über dieses Forum gesagt bekommen hatte.
... daß ich nicht ständig Opferstories herunterleiere, sondern mich gegen Eure sinnlosen und hirnlosen Angriffe wehre.
Die Angriffe kommen ausschließlich von Dir und vieles kann man eben nicht so stehen lassen. Deshalb kommen daraufhin Abwehrreaktionen. Aber Abwehr ist kein Angriff. Das ist wohl etwas zu schwer für Dich zu verstehen.
... mit denen ich mich angeblich gut verstehe und sie sich mit mir. Das haben offenbar doch welche gelesen und schreiben das nun auch entsprechend.
Wo und wer?

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Aufruf an Horst

Beitrag von Campingliesel » So 5. Jun 2022, 21:24

@ Hans H.

alles nur leere Behauptungen von DIR. Beweise mir das doch mal. Und Deine letzte Frage zeigt, daß Du nicht lesen kannst. Gerade in letzter Zeit haben das einige geschrieben.

Eben: Abwehr ist kein Angriff. Und ICH wehre nur Eure Angriffe ab.

VorherigeNächste

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste