Waldläufer hat geschrieben:...haufenweise Ignoranz, Intoleranz und grenzenlose Dummheit. .
.. weil ich die Leute dort nicht mehr ertragen habe.
... es solche Leute, wie sie hier schreiben, auch in Wirklichkeit
... Weil es die Realität ist, und mir die Kraft fehlt, diese Realität zu ertragen.
Ignoranz, Intoleranz, Dummheit, ... genau das es ist, was mein Leben zerstört.
Ich muss in einer Welt leben, die mich nicht will, und in der ich nicht leben kann.
....Dieses Forum hier ... reisst alles wieder runter.
Man muss nach vorne sehen.
Hm.
Schwere Kost. Für mich.
Auf der einen Seite gestehst du ein, es liege eine Menge an und in dir, was dir Probleme macht.
Auf der anderen Seite sind es "die" anderen, die "Gesellschaft".
Es ist schwierig, wenn man sich in der Welt, in der man lebt, nicht wohl zu fühlt.
Selbstverständlich ist es diese Welt, die verantwortlich ist für mich, meine Empfindung.
Gibt es eine bessere? Also real, in Wirklichkeit?
Eine, die anders ist als sie ist?
Eine Realität, die jedoch keine Wirklichkeit ist, da sie ja nicht wirken soll. (Also so, wie "die Welt" nun mal wirkt.)
Schwierig. Ich verstehe vermutlich manches - aus meiner Sicht - schon.
Gerade jetzt in diesen Wochen möchte ich liebend gern verzweifeln. Bin oft nah dran.
Nicht nur wegen Putins Krieg. Nein - auch aus persönlichen Gründen.
Aber...?
Mich(!) lenkt dies Forum hier bisweilen ab. Lässt mich wieder ein wenig gedanklich abschweifen, (m)eine Wirklichkeit (re?)konstruieren.
Natürlich frage ich mich nicht selten, was ist denn wirklich = real für mich, und was ist Konstrukt?
Wohl wissend, dass ja ich auch ein Produkt meiner selbst bin, meiner Eigenkonstruktion.
Ein wenig nach dem Lied der (deutschen) Pippi Långstrump:
"Wir machen uns die Welt
Widdewidde wie sie uns gefällt ..."
vi gör världen övergripande
som vi vill ha den.
Das als kleine Hommage an mein Lieblingsland.