Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Erste FKK Erfahrung

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von Konrad R. » Do 7. Mär 2024, 12:16

Nichts.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von ynda » Do 7. Mär 2024, 16:01

Campingliesel hat geschrieben:
Du solltest eben nicht immer nur von dir selbst ausgehen. Ist es so schwer für Dich zu begreifen, daß andere das eben auch anders sehen können als Du? Wenn einem eine nackte Person entgegenkommt, dann sieht man den ganzen Körper und damit eben auch ALLE Körperteile und automatisch auch die Intimzone.

Natürlich seh ich sie, mein Blickwinkel ist sehr groß, ungewöhnlich groß, wie mir mein Augenarzt mal sagte.
Aber ich merk mir nur das, was je nach Situation wirklich wichtig ist! Da würden mir dreckige Fingernägel
deutlich eher im Gedächtnis bleiben als Haare (oder keine) am Sack. Diese sind für meine Beurteilung eines
Menschen relativ uninteressant, also nicht beachtenswert! Im gegensatz zu denen auf dem Kopf, die beachte
ich deutlich eher.
Das hat mit Tunnelblick überhaupt nix zu tun, nur mal so nebenbei ;)
Und überhaupt, wo du doch so gern die Regeln am FKK Strand zitierst, welche ich hier mal gepostet hab:
Was steht da unter anderem?! "Man schaut anderen Menschen nicht in den Schritt!"
Offensichtlich tust du es doch und misst dem, was man da sieht, eine große Bedeutung zu. Im Gegensatz
zu sehr vielen anderen, die ähnlich oder gleich denken wie ich.
Man guckt da nicht hin, auch wenn man es trotzdem sieht. Und weil man da nicht hin guckt, vergisst man es auch schnell!

 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von Eule » Do 7. Mär 2024, 16:11

Die sinnentleerte Zankerei sollte ein Ende finden und das Thema dieses Threads wieder die Grundlage für die nächsten Beiträge sein. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von ynda » Do 7. Mär 2024, 17:41

Eule! Zu den Erfahrungen beim Nackt baden gehört auch, wie man sich dort verhält, oder? Und ich bemängele
eben bei einer Person, dass sie ihr Hauptaugenmerk einer ganz bestimmten Körperregion widmet, sonst wär in
ihrer Argumentation die Gestaltung dieser Körperregion nicht so präsent, wie es bei ihr den Anschein hat.

Man schaut da so wenig wie irgendwie möglich hin, aus, fertig! Das ist eine Sache des guten Benehmens, nicht nur
am FKK Strand, sondern generell :!:
Und wenn man da so wenig wie möglich hin schaut, fällt einem auch nicht bleibend auf, wie es da aussieht, oder?!
Genau darum geht es mir, dass man da (in dem Intimbereich) nicht hin schaut :!: :x
Der geht andere, auch wenn er zu sehen ist, überhaupt nichts an. Das kommt noch hinzu!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von Zett » Do 7. Mär 2024, 21:02

ynda hat geschrieben:Und wenn man da so wenig wie möglich hin schaut, fällt einem auch nicht bleibend auf, wie es da aussieht, oder?!
Man sollte die Menschen nicht für dumm halten. Wenn niemand nach der Intimrasur schauen würde, würde sich auch niemand intimrasieren, so einfach ist das. Für sich selber - wie man gern als Ausrede sagt - macht das nun wirklich niemand, so etwas angenehmes ist das Rasieren dort ja wohl nun doch nicht.

Bei mir darf übermorgen zum "Tag der offenen Tür" auch mitlaufen, wer intimrasiert ist, Intimgepiercste schicke ich aber wieder weg - oder sie laufen mit Hose. Das KEW Movehacking ist keine Erotikveranstaltung.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von Campingliesel » Do 7. Mär 2024, 23:48

ynda hat geschrieben:Eule! Zu den Erfahrungen beim Nackt baden gehört auch, wie man sich dort verhält, oder? Und ich bemängele
eben bei einer Person, dass sie ihr Hauptaugenmerk einer ganz bestimmten Körperregion widmet, sonst wär in
ihrer Argumentation die Gestaltung dieser Körperregion nicht so präsent, wie es bei ihr den Anschein hat.

Man schaut da so wenig wie irgendwie möglich hin, aus, fertig! Das ist eine Sache des guten Benehmens, nicht nur
am FKK Strand, sondern generell :!:
Und wenn man da so wenig wie möglich hin schaut, fällt einem auch nicht bleibend auf, wie es da aussieht, oder?!
Genau darum geht es mir, dass man da (in dem Intimbereich) nicht hin schaut
:!: :x
Der geht andere, auch wenn er zu sehen ist, überhaupt nichts an. Das kommt noch hinzu!


Wie lange brauchst du denn, um das zu sehen? Normalerweise dauert es weniger als 1 Sekunde, daß man das sieht. Und ich widme auch absolut nicht mein Hauptaugenmerk auf diese Körperregion. Es fällt eben einfach auf. Und es hat eben nur in deinen Augen diesen Anschein, daß es ein Hauptaugenmerk wäre, weil es eben etwas ist, was bei der FKK nichts verloren hat. Und weil eben hier konkret darüber geschrieben wird. Geredet wird dagegen auf FKK-Plätzen selten darüber. Deshalb hast du da auch das Gefühl, daß es allen vollkommen egal ist. Aber das ist es in Wirklichkeit nicht. Besonders bei den Jugendlichen nicht, bei denen das Haarwachstum gerade erst anfängt und sie sich erstmal daran gewöhnen müssen, daß das normalerweise zum Erscheinungsbild eines Erwachsenen dazugehört und der vielleicht nicht verstehen kann, warum er das gleich wieder abrasieren soll und daß der/die Jugendliche weiterhin so rumlaufen soll wie sie es als Kind getan haben. Ich denke, daß das der Hauptgrund ist, warum Jugendliche sich dann nicht mehr nackt sehen lassen wollen. Und nicht die Pubertät an sich. Als es diese IR noch nicht gab, hatte auch kein Jugendlicher Probleme wegen der Pubertät und es blieb trotzdem jeder weiterhin nackt. Die einzige Ausnahme waren die Tage bei den Mädchen und das taten ja auch alle anderen Frauen auch, daß sie dann mal ein Höschen anzogen. Und das dauerte auch nur ein paar Tage und nicht gleich Wochen und Monate. Aber das scheint hier auch keiner zu wissen und zu kapieren, der in seiner Jugend vor den 90ern keine FKK kannte. Für niemand war die Pubertät ein Grund, sich plötzlich was anziehen zu wollen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von ynda » Do 7. Mär 2024, 23:49

Zett hat geschrieben:Bei mir darf übermorgen zum "Tag der offenen Tür" auch mitlaufen . . . .

Danke für die Warnung :o

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von Konrad R. » Do 7. Mär 2024, 23:53

Zett hat geschrieben:Wenn niemand nach der Intimrasur schauen würde, würde sich auch niemand intimrasieren, so einfach ist das. Für sich selber - wie man gern als Ausrede sagt - macht das nun wirklich niemand, so etwas angenehmes ist das Rasieren dort ja wohl nun doch nicht.

Woher weisst Du warum sich jemand rasiert? Man macht es auch für die Partnerin bzw. den Partner, denen das erklärtermaßen gut gefällt. So einfach ist das. Die Rasur ist so angenehm oder unangenehm wie die Bartrasur auch. Und eine gegenseitige Rasur ist ein schönes Vorspiel für Echt-Sex.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von ynda » Fr 8. Mär 2024, 00:02

Und nun zu dir, wir sind immer noch nur beim hin sehen, sonst nichts!:
Campingliesel hat geschrieben:Wie lange brauchst du denn, um das zu sehen? Normalerweise dauert es weniger als 1 Sekunde,

Auch ich brauch nur einen Sekundenbruchteil. Dieser reicht aber um zu entscheiden ob ich was wichtiges sehe,
oder etwas unwichtiges, was ich mir nicht zu merken brauch.
Und wenn es etwas ist, was ich mir nicht zu merken brauch, weil es im Grunde unwichtig ist (und das ist es!),
dann merk ich mir das auch nicht und kann somit nachher auch nicht sagen, ob da jemand an der Stelle . . . . ,
oder ob nicht.
Es ist nicht wichtig, es hat mich nicht zu interessieren und es geht mich im Grunde auch nichts an!
Und dich auch nicht :!:
Nur als Anmerkung:
Lediglich die erlaubte Freiheit etwas zu tun was absolut nicht verboten ist, was niemanden Schaden zu fügt,
diese Freiheit verteidige ich und lass mich auch dafür nicht von dir oder anderen in eine Schmuddelecke stellen!

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Erste FKK Erfahrung

Beitrag von Campingliesel » Fr 8. Mär 2024, 00:07

Konrad R. hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Wenn niemand nach der Intimrasur schauen würde, würde sich auch niemand intimrasieren, so einfach ist das. Für sich selber - wie man gern als Ausrede sagt - macht das nun wirklich niemand, so etwas angenehmes ist das Rasieren dort ja wohl nun doch nicht.

Woher weisst Du warum sich jemand rasiert? Man macht es auch für die Partnerin bzw. den Partner, denen das erklärtermaßen gut gefällt. So einfach ist das. Die Rasur ist so angenehm oder unangenehm wie die Bartrasur auch.



Nein, das läßt sich absolut nicht vergleichen. Man macht es eben in 1. Linie für die Partnerin bzw den Partner und das auch nur aus sexuellen Gründen. Man muß dann eben dummerweise nur auch so auf dem FKK-Platz rumlaufen, was die Textilen eben nicht machen müssen und auch nicht wollen. Genau deshalb wollen dann vor allem auch die Jugendlichen nicht mehr nackt sein. Oder sie wollen nicht andere sehen lassen, daß sie entgegen der angeblichen Mode nicht rasiert sein wollen. Wenn es keine IR gibt, muß man sich darüber auch keine Gedanken machen. Und bei einer Bartrasur spielt das alles absolut keine Rolle, weil das keine Intimzone ist und weil das ja auch sonst jeder sieht, selbst wenn man bis zum Hals angezogen ist. Das ist einfach ein falscher Vergleich. Das ist nur eine faule Ausrede, das damit zu vergleichen. Und der Grund wegen der angeblichen Hygiene ist auch längst widerlegt und totaler Unsinn. Durch Waschen ist man hygienisch sauber genug.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 194 Gäste