Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 10:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

komisches gefühl alleine

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 53
Registriert: 28.04.2016
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: bloß nicht!
Alter: 38

komisches gefühl alleine

Beitrag von mt09 » So 28. Aug 2016, 10:31

wie fang ich an... ich gehe nun seit gut 2 jahren zum fkk, über die sauna bin ich dazu gekommen... ich habe eine gute bekannte, durch die ich damit angefangen habe... leider habe ich bisher keine freunde, die diese hobby teilen oder anderweitig kontakt knüpfen können... trotzdem gehe ich ab und an an den see zum nacktbaden... alleine... manchmal habe ich ein komisches gefüh dabei... habt ihr ideen oder tipps für mich... wie ich anschluss bekommen kann!? was mir wichtig wäre, das es leute in einem ähnlichen alter sind...

 

Re: komisches gefühl alleine

Beitrag von Sousa2011 » So 28. Aug 2016, 10:52

das kann ich gut verstehen so am Anfang. Aber sei ganz offen und geh auch auf die Leute zu. Wir Nackten sind sehr offen und gern in Gesellschaft. Ich wünsch dir viel Erfolg!!

 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: komisches gefühl alleine

Beitrag von Eule » So 28. Aug 2016, 11:29

@mt09
trotzdem gehe ich ab und an an den see zum nacktbaden... alleine... manchmal habe ich ein komisches gefüh dabei...
Warum ein komisches Gefühl? Sei bei dir oder betrachtest dich selbst als nicht genug für dich?
habt ihr ideen oder tipps für mich... wie ich anschluss bekommen kann!?
Spreche ruhig mal die Leute an, unaufdringlich, ungezwungen. Suche nicht mit aller Gewalt Freunde, denn so würdest du keine finden oder nur die falschen. Bleibe ungezwungen, neutral, freundlich und kommunikativ. Und mit der Zeit entwickeln sich diese Kontakte von alleine.

Aber sei ganz offen und geh auch auf die Leute zu.
Schau, Souzsa2011 sagt dir dieses ebenso.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: komisches gefühl alleine

Beitrag von Blood Moors » So 28. Aug 2016, 11:35

mt09 hat geschrieben:was mir wichtig wäre, das es leute in einem ähnlichen alter sind...


Das liest man immer wieder. Warum? Ich bin in meinem bisherigen Leben - jetzt nicht nur auf FKK bezogen - immer gut sowohl mit gleichaltrigen als auch mit jüngeren und älteren klar gekommen. Ein bißchen Quatschen, evtl. was spielen oder was unternehmen kannst du doch auch z. B. mit einem 50-jährigen. Jetzt als Rentner habe ich immer noch Kontakte zu Ex-Kollegen/Kolleginnen, die z. T. 30 und mehr Jahre jünger sind als ich. Btw: Was ist denn mit deiner Sauna Bekanntschaft?

LG Hans

 
Beiträge: 165
Registriert: 03.10.2008
Wohnort: Backnang
Geschlecht: Männlich ♂

Re: komisches gefühl alleine

Beitrag von Waldkauz » Mi 31. Aug 2016, 20:56

mt09 hat geschrieben:habt ihr ideen oder tipps für mich... wie ich anschluss bekommen kann!?
  1. Schreib doch einfach mal ein Gesuch hier im Forum unter "FKK-Bekanntschaften".
  2. Wenn du das nächste Mal zum FKK-Baden am See oder im Freibad gehst, nimm eine Frisbyscheibe, ein Inidaka, einen Satz Federball- oder Softball-Schläger oder ein Magnetschach mit. Dann kannst du unverfänglich andere ansprechen. Wenn jemand nein sagt, fragst du einfach den nächsten. Wenn man einfach "nur Kontakt" sucht, würde so ein Verhalten seltsam wirken, nicht aber beim Suchen nach einem Partner für Aktivitäten, die man nur zu zweit oder mehreren betreiben kann.
    Problematischer ist es schon, jemanden zu bitten, deinen Rücken mit Sonnenmilch einzureiben. Im Einzelfall könnte das aber auch ein Weg sein.
  3. Du könntest auch ein bißchen schauspielen und etwas unbeholfen versuchen, deinen Rücken selbst einzureiben, aber so daß es deine Zielperson auf jeden Fall sieht, in der Hoffnung daß diese dir von sich aus Hilfe anbietet.
  4. Wenn du älter wirst, kannst du auch andere ansprechen mit der Bitte, dir einen kleingeschriebenen Text (auf der Sonnenmilchflasche oder so) vorzulesen, da du deine Lesebrille nicht dabei hättest.
  5. Nimm an einer Nacktwanderung in deiner Gegend teil. Da lernt man auch lauter nette Leute kennen.

Grüßle
Waldkauz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: komisches gefühl alleine

Beitrag von Pullover » Do 29. Sep 2016, 22:50

Ich bin jetzt fast 50. Und auch die anderen Antworter sind 20 Jahre und mehr Jahre älter als der Threadstarter. (Ich will damit sagen, wenn man schon etwas älter ist, fällt es einem offenbar leichter Leute anzuquatschen.)

Also als ich 30 war oder etwas jünger, bin ich auch nicht so leicht mit gleichaltrigen ins Gespräch gekommen.

Ich hatte den Vorteil, dass ich bei einem Spanisch-Kurs die Tochter eines Mannes kennengelernt habe, den ich vom Ansehen vom Fkk kannte. Und so habe ich dann auch diesen Vater kennen gelernt, obwohl ich die Tochter nur einmal - viele Jahre später - beim Fkk dann auch gesehen habe.

Als ich mit Fkk angefangen habe, war ich 21 und ich hatte schnell raus, wer im Freundeskreis noch Fkk mochte und mit denen bin ich dann zum Fkk und in die Sauna gegangen.

Ich kann also nur raten; im Freundeskreis immer wieder davon erzählen, wie toll es ist sich nackig zu sonnen oder nackt ins Wasser zu hüpfen. Und zu hoffen, dass mal jemand mitkommt.

---CLXXXIII---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

PS: Eine gute Möglichkeit mit Leuten im gleichen Alter ins Gespräch zu kommen waren auch so Schwimm-Bäder mit Fkk-Zeiten, wo man dann auch nackig rutschen konnte. In der Warte-Schlange an der Rutsche komme ich immer leicht ins Gespräch.

 
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.2014

Re: komisches gefühl alleine

Beitrag von Der Pascal » Fr 30. Sep 2016, 09:01

Sehe ich auch so, mit älteren kommt man viel besser in Kontakt, was ich auch hier im Forum merke.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: komisches gefühl alleine

Beitrag von Garfield » Sa 1. Okt 2016, 09:49

Pullover hat geschrieben:PS: Eine gute Möglichkeit mit Leuten im gleichen Alter ins Gespräch zu kommen waren auch so Schwimm-Bäder mit Fkk-Zeiten, wo man dann auch nackig rutschen konnte. In der Warte-Schlange an der Rutsche komme ich immer leicht ins Gespräch.

Ich bin grade neu ins Ruhrgebiet gezogen, aber vor welcher Rutsche gibt es zu FKK-Zeiten vor den Rutschen Warteschlangen? Im Lago in Herne habe ich noch nie eine Schlange vor der Rutsche gesehen und im Aqualand in Köln auch nicht,als dort noch FKK gab. An andere Bäder mit FKK-Zeiten und Rutsche kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber wenn glaube ich auch keine Schlange gesen zu haben.

 
Beiträge: 203
Registriert: 07.12.2011

Re: komisches gefühl alleine

Beitrag von Herr K. aus B. » Sa 1. Okt 2016, 10:32

Man kommt schon mit Leuten ins Gespräch aber die Interessen sind einfach sehr vielfältig. Jemand der in die Sauna geht hat noch lange kein Interesse an wandern oder laufen und hält es vielleicht für illegal.

Ich glaube schon das wir zu wenig sind und diejenigen die gleiche Anforderungen haben sehr weit verstreut wohnen. Oder soll ich einfach mal meine Nachbarn fragen ob sie mitkommen nackt wandern?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 272
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: komisches gefühl alleine

Beitrag von FKK-Fan_KS » Sa 1. Okt 2016, 12:47

Eine grundsätzliche Frage wäre ja auch, weshalb man sich komisch fühlt, wenn man alleine zum FKK geht. Meines Erachtens gibt es dafür keinerlei Anlass. An den Orten, die ich kenne, sind geschätzt ca. 50% der Leute alleine. Vor allem die jüngeren. Die älteren hingegen kennen sich öfters, weil viele von denen seit vielen Jahren oder gar Jahrzehnten an nahezu jedem geeigneten Tag am FKK-See sind. Dafür fehlt den jüngeren natürlich in der Regel die Zeit.

Mit dem Anquatschen von Leuten ist das immer so eine Sache. Mein Eindruck ist, dass viele doch eher ihre Ruhe haben wollen und vielleicht froh sind, mal nach der Arbeit oder am Wochenende entspannen zu können. Auch das mag bei den älteren "Dauer-FKKlern" anders sein, aber der Thread-Starter war ja besonders auf Kontakte mit Leuten in ähnlichem Alter aus.

Die äußerst große Kontaktfreudigkeit unter vermeintlich gleichgesinnten Nackten, von der man immer mal liest oder hört, habe ich jedenfalls so allgemein noch nie bemerkt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Menschen in meiner Gegend allgemein eher als verschlossen gelten. Und ansonsten denke auch, wie oben schon jemand schrieb: FKK allein ist auf Dauer kein verbindendes Thema, wenn sonst eher wenige gemeinsame Interessen und somit Gesprächsthemen vorhanden sind.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste