Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 12:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kontraproduktive Verbote an FKK-Stränden

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Kontraproduktive Verbote an FKK-Stränden

Beitrag von Aria » Fr 19. Aug 2016, 12:08

In der vergangenen Woche war ich nach langer Zeit wieder einmal auf einem offiziellen FKK-Strand. Was mich da überrascht hat, war das Verbot des Zutritts von Personen unter 18 Jahren ohne Begleitung der Erziehungsberechtigten.

Mit anderen Worten: Jugendliche können da alleine gar nicht hin, selbst wenn sie wollten. Und auf anderer Seite wird – auch in diesem Forum! – geklagt, dass die Jugend von FKK nichts mehr wissen will. Ich frage mich, wie sollten sie wollen, wenn ihnen das praktisch verboten wird: Wer will als Jugendliche noch mit seinen Eltern an den Strand - wenn schon, dann mit der Clique. Jedenfalls war das in meiner Jugend so.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kontraproduktive Verbote an FKK-Stränden

Beitrag von Garfield » Fr 19. Aug 2016, 12:30

Die Frage ist auch ob es jemanden interessiert wenn Jugendliche ohne eine ältere Person sich dort aufhalten. Bei mir am offiziellen FKK-Strand steht und stand schon immer ein Schild, daß der Zutritt unter 16 Jahr ohne Begleitung verboten ist, aber in den 1980ern hat das keinen interessiert, auch die Bademeister nicht. Wie es heute ist kann ich nicht sagen, weil soviel Jugendliche sind da nicht und wenn schaue ich nicht ob sie alleine sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2899
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Kontraproduktive Verbote an FKK-Stränden

Beitrag von Horst » Fr 19. Aug 2016, 16:14

Aria hat geschrieben:In der vergangenen Woche war ich nach langer Zeit wieder einmal auf einem offiziellen FKK-Strand. Was mich da überrascht hat, war das Verbot des Zutritts von Personen unter 18 Jahren ohne Begleitung der Erziehungsberechtigten. ...
Hallo,

wurde das Schild dort neu aufgestellt?

Gruß
Horst

 

Re: Kontraproduktive Verbote an FKK-Stränden

Beitrag von hajo » Fr 19. Aug 2016, 17:29

Aria hat geschrieben: Was mich da überrascht hat, war das Verbot des Zutritts von Personen unter 18 Jahren ohne Begleitung der Erziehungsberechtigten.

Cap d'Agde - Nordoststrand?

Obwohl...
da hab ich nie unter 40jährige gesehen... ;)

 
Beiträge: 5436
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kontraproduktive Verbote an FKK-Stränden

Beitrag von Eule » Fr 19. Aug 2016, 19:45

@ Aria
Wenn das ein frei zugänglicher Strand ist, dürften dort keine Kontrollen stattfinden. Wird dort ein derartiges Verbot ausgesprochen, wer kontrolliert denn dieses Verbot?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Kontraproduktive Verbote an FKK-Stränden

Beitrag von Aria » Fr 19. Aug 2016, 20:25

Horst hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:In der vergangenen Woche war ich nach langer Zeit wieder einmal auf einem offiziellen FKK-Strand. Was mich da überrascht hat, war das Verbot des Zutritts von Personen unter 18 Jahren ohne Begleitung der Erziehungsberechtigten. ...
Hallo,

wurde das Schild dort neu aufgestellt?
Sorry, Horst - und andere -, das war eine Falschinformation von mir. Sie wurde mir erzählt, betraf aber einen Sauna-Bereich, der auch als FKK-Bereich bezeichnet wird, wo eben die oben erwähnte Regelung gilt. Das habe ich falsch verstanden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5472
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Kontraproduktive Verbote an FKK-Stränden

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 19. Aug 2016, 20:31

Tja, Aria, war ja auch ohne deine immer wieder gewünschte Angabe der Quelle :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2899
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Kontraproduktive Verbote an FKK-Stränden

Beitrag von Horst » Fr 19. Aug 2016, 21:04

Aria hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:In der vergangenen Woche war ich nach langer Zeit wieder einmal auf einem offiziellen FKK-Strand. Was mich da überrascht hat, war das Verbot des Zutritts von Personen unter 18 Jahren ohne Begleitung der Erziehungsberechtigten. ...
Hallo,

wurde das Schild dort neu aufgestellt?
Sorry, Horst - und andere -, das war eine Falschinformation von mir. Sie wurde mir erzählt, betraf aber einen Sauna-Bereich, der auch als FKK-Bereich bezeichnet wird, wo eben die oben erwähnte Regelung gilt. Das habe ich falsch verstanden.
Dann hat sich das Thema hier ja wohl erledigt.

Gruß
Horst

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kontraproduktive Verbote an FKK-Stränden

Beitrag von Blood Moors » Sa 20. Aug 2016, 12:46

Aria hat geschrieben:In der vergangenen Woche war ich nach langer Zeit wieder einmal auf einem offiziellen FKK-Strand. Was mich da überrascht hat, war das Verbot des Zutritts von Personen unter 18 Jahren ohne Begleitung der Erziehungsberechtigten.



Aria hat geschrieben:Sorry, Horst - und andere -, das war eine Falschinformation von mir. Sie wurde mir erzählt, betraf aber einen Sauna-Bereich, der auch als FKK-Bereich bezeichnet wird, wo eben die oben erwähnte Regelung gilt. Das habe ich falsch verstanden.


Wie soll man das jetzt verstehen :?: Oben schreibst Du das du da warst und weiter unten dass es dir erzählt wurde. Sehr unglaubwürdig. :!: :roll:

 

Re: Kontraproduktive Verbote an FKK-Stränden

Beitrag von Eichbaum » Sa 20. Aug 2016, 12:55

Das verstehe ich nun auch nicht....

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste