Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kontraproduktive Verbote an FKK-Stränden

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Kontraproduktive Verbote an FKK-Stränden

Beitrag von Bummler » Fr 9. Sep 2016, 09:03

Der Saunabereich ist nun mal ein Ruhebereich und wenn da der Zugang von Kindern beschränkt wird, die ja von ihrem Naturell eher lebendig sind, dann ist das produktiv.

Ich musste mal erleben, wie sich im Saunabereich des Tropical Islands eine Gruppe Jungs (so 12 bis 13 Jahre) daneben benommen hat.
Seit dem Tage begrüße ich solche Vorschrift.

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Kontraproduktive Verbote an FKK-Stränden

Beitrag von tommy08 » Mo 12. Sep 2016, 23:17

Ich kenne solche Verbote aus dem Osten Deutschlands nicht. Und sie wären auch sinnlos. Denn welche(r) Jugendliche ist denn an einem FKK-Strand freiwillig nackt? Die gehen da erst gar nicht hin oder wenn doch, dann in Bikini mit T-Shirt darüber oder 3 Schlabberhosen übereinander und den Finger immer an der Handycam. ;) Und Kinder kommen erfahrungsgemäß sowieso nur mit ihren Eltern.

Was in der DDR natürlich völlig anders war. Da war es das geilste als Jugendlicher, nackt am FKK-Strand zu sein, möglichst als Gruppe. Wahrscheinlich deshalb, weil manche Eltern das nicht gut fanden (meine Eltern hatten nichts dagegen). Aber im Westen wird das wohl nicht anders gewesen sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Kontraproduktive Verbote an FKK-Stränden

Beitrag von Pullover » Di 13. Sep 2016, 04:15

Vor einiger Zeit (mehr als 10 Jahre) wurde im Copa-Ca-Backum in Herten der Sauna-Garten erweitert. Wie mir berichtet wurde, soll sich ein Familienvater mit Migrationshintergrund beim Personal beschwert haben, dass nun vom Rutschenturm der Großrutsche im Außenbereich des Freibades dieser Saunabereich einsehbar sei. Resultat: Der Zugang zur Rutsche wurde gesperrt bis ein neuer Zaun gebaut wurde.

---

Vom S-Bahngleis in Essen-Frohnhausen konnte man lange Zeit direkt in den Saunagarten der Oase schauen. (Das komplette Bad ist seit ca. 2 Jahren abgerissen. Das hatte allerdings andere Gründe.)

---CLXXIV---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

 

Re: Kontraproduktive Verbote an FKK-Stränden

Beitrag von hajo » Di 13. Sep 2016, 13:45

Pullover hat geschrieben:...soll sich ein Familienvater ... beschwert haben, dass ... dieser Saunabereich einsehbar sei. Resultat: Der Zugang zur Rutsche wurde gesperrt bis ein neuer Zaun gebaut wurde.

Vom S-Bahngleis in Essen-Frohnhausen konnte man lange Zeit direkt in den Saunagarten der Oase schauen.

Das bedeutet aber jeweils nicht, dass man hinsehen musste, oder?!
Mit der Logik solcher Beschwerden hab ich, wie mehrfach erwähnt, meine Schwierigkeiten.

Es gibt vieles, was ich nicht sehen will. Tipp: einfach mal die Programmvorschau der privaten Fernsehanbieter durchlesen.
Ich käme jedoch nie auf die Idee, all denen, die, mir nicht geziemende, Angebote machen, genau diese zu verbieten.

Genau DAS aber wollen evt. Beschwerdeführer - wir schrieben darüber.
Das ist Diktatur. EINER bestimmt, der Rest hat zu kuschen.

Noch mal: WEGsehen ist sehr einfach und wird von so gut wie allen immer mal wieder praktiziert...

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kontraproduktive Verbote an FKK-Stränden

Beitrag von riedfritz » Di 13. Sep 2016, 17:33

Vom S-Bahngleis in Essen-Frohnhausen konnte man lange Zeit direkt in den Saunagarten der Oase schauen.

Da hätte man vielleicht eine Haltestelle bauen sollen, damit man erkennen kann, wer in der Sauna ist! :D


Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Kontraproduktive Verbote an FKK-Stränden

Beitrag von tommy08 » Di 13. Sep 2016, 18:06

In Leipzig gibt es einen sogenannten FKK-Club (Erotik), in deren Open Air Areal (besonders die Treppe zum Poolgarten) man aus vorbeifahrenden Zügen (zwischen Hbf und Messegelände) sehen kann. Beschwerden dazu hat es aber wohl noch nicht gegeben. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Kontraproduktive Verbote an FKK-Stränden

Beitrag von Pullover » Di 13. Sep 2016, 21:46

riedfritz hat geschrieben:
Vom S-Bahngleis in Essen-Frohnhausen konnte man lange Zeit direkt in den Saunagarten der Oase schauen.

Da hätte man vielleicht eine Haltestelle bauen sollen, damit man erkennen kann, wer in der Sauna ist! :D


Viele Grüße,

Fritz


Hallo Fritz,

ich habe das falsch geschrieben. Gemeint war in der Tat der S-Bahn-Haltepunkt Essen-Frohnhausen. Und eben nicht das Gleis, sondern der Bahnsteig. - Im Ruhrgebiets-Jargon ist Gleis manchmal gleichbedeutend mit Bahnsteig.

---CLXXV---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Kontraproduktive Verbote an FKK-Stränden

Beitrag von Pullover » Mi 14. Sep 2016, 11:19

Nachtrag:

Ein Verbot, dass Kinder und Jugendliche einen Fkk-Bereich nicht besuchen dürfen, kann meiner Meinung nach nur aufrecht erhalten werden, wenn grundsätzlich keine Kinder erlaubt sind, auch nicht in Begleitung von Erwachsenen. - Ich für meinen Teil finde es aber immer schön, wenn auch Kinder da sind, sonst ist es in den Sauna-Bereichen doch eher leblos.


---CLXXVI---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

 

Re: Kontraproduktive Verbote an FKK-Stränden

Beitrag von hajo » Mi 14. Sep 2016, 12:05

Pullover hat geschrieben:---CLXXVI---

Deine Zählung mit den stupiden römischen Zahlen weicht von der Systemzählung um -1 ab (oder - I ) ab.

Wer hat nun Recht?

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Kontraproduktive Verbote an FKK-Stränden

Beitrag von norbert » Mi 14. Sep 2016, 14:33

hajo hat geschrieben:
Pullover hat geschrieben:---CLXXVI---

Deine Zählung mit den stupiden römischen Zahlen weicht von der Systemzählung um -1 ab (oder - I ) ab.

Wer hat nun Recht?

Da hat er sicher zwischenzeitlich woanders was gepostet. So wird es mit der Zeit immer weiter abweichen.

Aber was ist an römischen Zahlen stupide?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 189 Gäste