Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mein erstes Mal FKK

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 26
Registriert: 28.07.2021
Wohnort: Zwickau
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Maik-46 » Mi 28. Jul 2021, 17:49

Dann kommen wir mal wieder zum Thema :D

An mein erstes mal FKK kann ich mich leider nicht mehr wirklich erinner. Da dürfte ich noch unter 3 Jahre gewesen sein ;-)

Dennoch finde ich es super wenn sich gerade junge Leute dazu entscheiden mit FKK anzufangen und dabei bleiben :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Pullover » Do 29. Jul 2021, 12:17

Dann beschreibe doch das erste mal als Jugendlicher. - Bei mir war es in einem Spaßbad, wo ich ganz bewusst zur Fkk-Zeit hingegangen bin. Ich war damals schon 21 Jahre alt. Ich fand es einfach nur befreiend endlich mit den prüden Moralvorstellungen meiner Eltern brechen zu können.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

 

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Trixi » Do 29. Jul 2021, 18:43

Pullover hat geschrieben:Dann beschreibe doch das erste mal als Jugendlicher.


Da er FKK seit Kindertagen kennt, gibt es kein erstes mal als Jugendlicher. Es sei denn, es gab eine Nackedeipause (Pupertät).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 26
Registriert: 28.07.2021
Wohnort: Zwickau
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Maik-46 » So 1. Aug 2021, 13:49

Trixi hat geschrieben:
Pullover hat geschrieben:Dann beschreibe doch das erste mal als Jugendlicher.


Da er FKK seit Kindertagen kennt, gibt es kein erstes mal als Jugendlicher. Es sei denn, es gab eine Nackedeipause (Pupertät).


So ist es...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Pullover » So 1. Aug 2021, 14:56

Trixi hat geschrieben:
Pullover hat geschrieben:Dann beschreibe doch das erste mal als Jugendlicher.
Da er FKK seit Kindertagen kennt, gibt es kein erstes mal als Jugendlicher. ...


Was gibt es an dem Satz nicht zu verstehen?

Ich kann das ja nachvollziehen, dass jemand mit Fkk groß geworden ist.

Aber ist es nicht so, dass man gerade als Jugendlicher (als Pubertierender - ich mag das Wort nicht so) die Selbstreflektion gerade anfängt?

Das ist das Alter, wo man anfängt über sich, seine Mitmenschen und seine Rolle in der Umwelt nachzudenken.

Und da könnte ich mir vorstellen, dass man dann anders über Fkk denkt und darüber, dass man sich durchaus nackt vor anderen zeigen kann.

Darauf zielte mein Wunsch das erste mal Fkk als Jugendlicher zu beschreiben.

Oder einfach nur die Frage, "Hast du als Jugendlicher Fkk anders wahrgenommen, denn als Kind?"

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

 

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Trixi » So 1. Aug 2021, 15:20

Pullover hat geschrieben:Was gibt es an dem Satz nicht zu verstehen?

Ganz einfach. Wo beginnt bei Dir die Zeit der Jugend? Mit 13, mit 15 oder erst mit 18?
Wenn man FKK seit Kindertagen kennt, ist der Übergang fließend. Also warum soll man da FKK anders empfinden?


Pullover hat geschrieben:Das ist das Alter, wo man anfängt über sich, seine Mitmenschen und seine Rolle in der Umwelt nachzudenken.

Wo ist hier der Bezug zur FKK?


Pullover hat geschrieben:Und da könnte ich mir vorstellen, dass man dann anders über Fkk denkt und darüber, dass man sich durchaus nackt vor anderen zeigen kann.


Warum sollte man? Da Maik durchgehend das Nacktsein durchlebt hat, gibt es für ihn keinen Unterschied.
Genauso ist es bei mir gewesen. FKK seit Babyalter und bis heute dabei geblieben. Für mich gab es auch kein "erstes mal" als Jugendliche.

Wenn man eine Pause einlegt, weil man wärend der pupertären Phase keine Lust dazu hat oder sich doch schämt und dann wieder mit FKK beginnt, so könnte man von einem ersten mal sprechen. Dies ist bei Maik-46 aber nicht der Fall und die Frage an ihn unlogisch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Pullover » So 1. Aug 2021, 16:06

Deine Meinung. - Und wieso musst du überhaupt für Maik antworten? - Außerdem interessiert mich die Frage allgemein und sie soll im Grunde genommen nicht an eine Person gebunden sein. Insofern hat es mich gefreut:

Trixi hat geschrieben: Für mich gab es auch kein "erstes mal" als Jugendliche.
:)

---
Das hat mir jetzt auch Anlass gegeben, für mich selber darüber nach zu denken. Mir hat es als Kind auch schon Spaß gemacht nackt im Garten zu sein. Da war ich so 7 oder 8 Jahre alt. Ich kann mich noch erinnern da bin ich den Weg in unserem Garten herunter gelaufen. Und ich empfand es als ein neues, schönes Gefühl, dass mein Penis dabei immer wieder an meinen Bauch geschlagen ist. Aber meine Eltern wollten das nicht, dass ich eben zuhause im Garten nackt war. Die familiäre Situation war sowieso auch sehr eng. Wir (meine Elter und ich) wohnten mit meiner Oma zusammen in einer 4-Zimmer-Wohnung.

Und streng genommen hatte ich dann mein erste Nackterlebnis auch mit 15 oder 16 Jahren, da bin ich abends mit dem Fahrrad des Nachbarjungen nackig auf einem nahegelegen Feld gefahren.

Aber ich wollte immer erleben, wie es denn ist mit anderen zusammen nackig zu sein. Das habe ich leider erst für mich realisiert als ich schon 21 war, in einem Spaßbad, als dann da Fkk-Zeit war.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

 

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Trixi » So 1. Aug 2021, 16:19

Pullover hat geschrieben:- Und wieso musst du überhaupt für Maik antworten?


1. Hast Du mich direkt gefragt.
2. Weil Du seine Antwort sicher übersehen hast.

Maik-46 hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:
Pullover hat geschrieben:Dann beschreibe doch das erste mal als Jugendlicher.


Da er FKK seit Kindertagen kennt, gibt es kein erstes mal als Jugendlicher. Es sei denn, es gab eine Nackedeipause (Pupertät).


So ist es...


Damit ist das Thema für mich erledigt. :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Pullover » So 1. Aug 2021, 16:57

@trixi: Wo soll ich dich direkt gefragt haben? - Ich habe dich erst in dem weiteren Verlauf direkt gefragt. Und warum du für Maik antwortest, hast du mir immer noch nicht beantwortet?

---
trixi hat geschrieben:
Pullover hat geschrieben:Das ist das Alter, wo man anfängt über sich, seine Mitmenschen und seine Rolle in der Umwelt nachzudenken.


Wo ist hier der Bezug zur FKK?


Also, dann zitiere doch bitte richtig, weil den Bezug zur Fkk habe ich ja im nächsten Satz geschrieben.



Liebe Grüße, Wilhelm.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » So 1. Aug 2021, 19:49

@ Trixi:

Damit ist das Thema für mich erledigt.


Ist ja nur gut, daß für Dich immer alles erledigt ist. Auch wenn das für den anderen noch lange nicht so ist. Aber der kann ja sehen, wie er damit klarkommt. Hauptsache, du entscheidest, wann das Thema beendet zu sein hat.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste