Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mein erstes Mal FKK

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von WeAreOne » Mo 3. Jan 2022, 15:12

ynda hat geschrieben:
pvoegtli hat geschrieben:Und da sage ich, offen und ehrlich, dass mein Hobby Nudismus ist.

So mache ich es auch, jeder der mich auch nur ein wenig kennt/kennen lernt, erfährt es von mir möglichst schnell.
Zum einen erfahren es die Menschen ohnehin irgendwann, warum also nicht gleich. Zum zweiten, ich kann
dabei gleich ein wenig "Reklame" für die FKK im weitesten Sinn machen und eventuelle Unwissenheiten (Ist selten)
klären und mit ein wenig Glück die Bereitschaft zu einem FKK-Versuch wecken (leider auch selten, sehr selten).
pvoegtli hat geschrieben:Alle 4 Wochen befreit eine Kosmetikerin meine ". . . . . " mit Brazilian Waxing von Haaren.

Aua :!: Hab ich auch schon überlegt, aber wegen Aua nie machen lassen ;)
Außerdem hab ich Mitleid mit der Rasiergeräte Industrie :lol: :lol: :lol:


Deine sogenannte Werbung ist gar nicht so schlecht,offen mit Nudismus umzugehen hat was stärke,bzw Selbstbewusstsein.
Es gibt sicher viele,die es nicht offen sagen wollen.
Zum Thema rasur: Waxing stellen wir uns doch recht schmerzlich vor,auch wenn es länger hält..
So hat jeder sein Mittel,um sich wohlzufühlen :-)

 
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2022
Wohnort: Uckermark
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Nudus Excitatus » Do 2. Jun 2022, 16:01

Ich erinnere mich gerne an mein erstes Mal nackt am Strand, weil es eine Erfahrung fürs Leben war. Da war ich 19 und zu Besuch auf der Insel Amrum und tagsüber auf mich alleine gestellt. Sommer, Sonne, ich gehe zum Strand, wer die Insel kennt weiß, dass man von Wittdün aus eine gute halbe Stunde laufen muss, bis man am Wasser ist. Auf dem Weg hin hatte ich schon bemerkt, dass manche nackt gelaufen sind, aber die waren auch weiter weg. Irgendwann komme ich am Wasser an und bin überrascht, dass dort alle, also wirklich alle nichts an hatten. Außer ich und das löste bei mir ein extremes Bauchkribbeln aus. Puh, soll ich mich jetzt auch ausziehen? Ich laufe erst noch ein Stück am Wasser lang, sehe aber niemand in Badesachen. Allmählich kam ich mir auch komisch vor, als Einziger da angezogen lang zu laufen und meine Aufregung steigerte sich bei der Vorstellung mich auch auszuziehen. Es war eigentlich auch alles vertreten, Familien mit kleinen und großen Kindern, Paare unterschiedlichsten Alters, Einzelne Männer und Frauen und alle machten den Eindruck als wäre das völlig normal nichts an zu haben.
Die Entscheidung kam dann doch, ich mach es. Noch mehr Aufregung meldete sich bei mir, denn ich war damals auch recht schüchtern, gehörte immer nicht zu den Ersten und Mutigsten die "gesprungen" sind... Ich bin dann etwas Abseits gegangen weil ich wohl dachte "jetzt gucken bestimmt alle". Ja, ich hatte auch Angst, dass man vielleicht sieht, dass ich total aufgeregt bin. Aber ich packe mein Handtuch aus und gucke mich um und ziehe mich aus. Plötzlich stehe ich splitternackt im Wind und spüre das erste Mal komplette körperliche Freiheit. Völlig anders als beim duschen oder umziehen.

Zu meiner Überraschung passierte um mich herum nichts, keiner starrte mich an, oder nahm überhaupt Notiz von mir, oder, oder. Bei mir passierte allerdings viel, ich fühlte mich plötzlich unheimlich frei und auch glücklich und zufrieden und ein bisschen Stolz jetzt auch einer von vielen hier zu sein. Dann übte ich regelrecht das nackte da sein. Erst lag ich nur auf dem Bauch, dann auf dem Rücken wo sich das nackt sein noch nackter anfühlte (ja gibts denn so was?), dann ging ich ins Wasser und musste dann ja nackt an anderen Nackten vorbei, was sich auch voller Spannung vollzog. Als ich das alles überlebt hatte, ging ich auch am Wasser ein Stück spazieren, erst in die Richtung wo kaum noch Leute waren, dann in die Gegenrichtung wo es dichter bevölkert war. Vielleicht klingt es merkwürdig aber ich hatte das Gefühl mich zeigen zu wollen, am meisten aber mir selbst zeigen zu wollen, im Sinne von "ja, ich bin auch nackt wie ihr und finde es zwar noch nicht normal, aber toll und jeder darf es sehen".
Unruhe kam bei mir dann doch auf, als ich vom Spaziergang zurück kam und ca. 10 m von meinem Platz, was an dem riesen Strand ziemlich dicht ist, ein Mädchen ungefähr in meinem Alter lag. Mit so was hatte ich natürlich nicht gerechnet, was meine ohnehin aufgeregte Stimmung wieder verstärkte, nachdem ich mich ans nackt sein langsam gewöhnte. Wir hatten dann aber oft schüchternen Blickkontakt und ich glaube wir waren beide ein bisschen unsicher über unser da sein. Plötzlich war das nackte da sein nicht mehr so anonym wie vorher. Irgendwie beobachteten wir uns immer wieder schüchtern gegenseitig, was aber sehr respektvoll und mit einem zarten lächeln geschah. Letztlich wechselten wir kein Wort, wer weiß, vielleicht war es für sie auch neu? Was für eine Aufregung und heute? Eine gewisse Euphorie ist nie verloren gegangen, wenn ich das erste Mal im Jahr mich nackt draußen bewegen kann spüre ich die nackte Freiheit, sagen wir fast, wie beim ersten Mal.
Den Rückweg bin ich dann auch völlig nackt gelaufen und habe mich erst an den Dünen angezogen und an den nächsten Tagen war klar, was ich vor hatte. Nur mit dem Unterschied, dass ich mich gleich hinter den Dünen ausgezogen habe und den Weg zum Wasser schon natürlich genießen konnte.

Seitdem gehe ich freiwillig an keinen Textilstrand und suche und finde immer irgendwelche Nachtbademöglichkeiten. Da die Badestellen aber inzwischen blöderweise überwiegend von Textillbadern belegt werden, paddel ich überwiegend mit meinem SUP nackt auf den Seen, da störe ich niemanden und ich genieße die Freiheit und Ruhe auf dem Wasser.

 

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von MathiasF » Do 2. Jun 2022, 16:09

Komisch. Ich denke. du hast mit 15 die ersten Erfahrungen gemacht und bist auch mit 18 zufällig an einem FKK Strand gelandet und hast die Hose fallen lassen? Jetzt war dein erstes FKK Erlebnis mit 19?

Naja, ich sag mal nichts. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von FNW ♫ » Fr 3. Jun 2022, 10:22

@Nudus Excitatus

Du bist offenbar neu hier - also wirst Du sehen, dass es unterschiedliche Ansichten und Kommentare gibt.
Viele sind auf ihre Art durchaus am Punkt, andere dienen den Streit unter (anbgeblich oder tatsächlich) Nackten.

Ich finde Deune Beschreibung schön - fast "zu schön, um wahr zu sein" (wie man bei uns sagt).

Wenn ich mich zurück erinnere, so kommen in Deinem Beitrag allerlei Gefühle und Sensationen vor, die auch ich damals hatte.
Bloß hatte ich nicht obendrauf gleich ein Mädel kennengelernt. Das wäre wohl mit ungefähr 15 (mein Alter damals) zu viel der Überrumpelung gewesen. Vermutlich wäre ich verstummt und ins Schwitzen geraten, Sonnenbrand am Po.

Ich lernte erst nach längerem eine Gruppe Jugendlicher kennen, die dort immer rumhing und nett war. Später die Krankenschwestern, die ihre Nachrtdienste am Vormittag auskurierten. Wir passten gegenseitig auf die Sachen auf.

Also beschreibst Du vielleicht irgendwann, wie es mit dieser "schüchternen, zugleich respektvollen" Bekanntschaft weiterging... ?

Übrigens: EXCITATUS hat - nach dem guten, alten Stowasser - vielerlei Beedeutungen in zwei grammatikalischen Formen:

excitātus -a -um (a/o-Deklination)
excitatus: nom. m. sg.

aufgeweckt, aufgeschreckt, erweckt

erregt

angeregt, angefacht, angetrieben, ermuntert
errichtet, erbaut (besser wohl: errectus)

hervorgerufen, verursacht
erwacht, aufgestanden
herausgejagt

aufgejagt
schleunigst gerufen
heftig, stark, lebhaft gestimmt

Welche kommt Dir wohl am nächsten?

 

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von MathiasF » Fr 3. Jun 2022, 10:28

FNW ♫ hat geschrieben:
Ich finde Deune Beschreibung schön - fast "zu schön, um wahr zu sein" (wie man bei uns sagt).



Recht treffende Beschreibung. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.01.2022
Wohnort: Weinstrasse, Rheinland-Pfalz
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 57

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Klaus Trophobie » Sa 11. Jun 2022, 18:02

So, nun hatte ich auch mein erstes Mal. Aber nicht mein erstes FKK-Erlebnis, sondern meinen ersten Nackwander-Tag.

Vor einiger Zeit fand ich hier im Forum Kontakt zu einem interessanten Profil (ich lasse die näheren Umstände und insbesondere die Namen mal weg, tut eh nix zur Sache), dessen Berichte hier mich aufhorchen liessen. Ich suchte schon länger nach Anschluss zu einer Nacktwandergruppe, da ich mich allein noch nicht traue. Dies war im übrigen auch der Grund meiner Anmeldung hier im Forum.

Über diesen Kontakt wurde ich in einen E-Mail-Verteiler aufgenommen, über den sich einige Forumsuser sowie Externe zu mehr oder weniger regelmässigen textilfreien Wanderungen verabreden.
Die beiden ersten Wanderungen, die mir per Verteiler angeboten wurden, kamen aber zu kurzfristig und leider auch an den falschen Terminen, so dass ich daran nicht teilnehmen konnte.
Der dritte Termin war jedoch dann passend. Mit viel Bauchgrummeln und Unsicherheit, was mich denn erwarten würde, kam ich am Wandertag zum vereinbarten Parkplatz - viel zu früh und trotzdem nicht als Erster.
Nach und nach füllte sich der Parkplatz und die anderen Mitwanderer stellten sich vor. Das eine oder andere Profil erhielt nun ein Gesicht.

Als alle anwesend waren, begann die Entblätterungs-Phase. Ich hatte keinerlei Hemmungen und stellte fest, dass es sich nicht anders anfühlt, als in einer Therme.

Nach wenigen Minuten ging es los zu einer Aufwärmrunde mit Sightseeing, bei der beim Überqueren der angrenzenden Strasse schon die ersten Autofahrer abgelenkt waren. Immerhin liefen von der 25-Jährigen bis zu über 65-Jährigen alle Altersgruppen mit.

Auf der dann folgenden Wanderung über insgesamt mehr als 13 Kilometer entspannen sich einige sehr interessante Gespräche. Mit fast allen Teilnehmern konnte ich mich recht ausführlich unterhalten.
Das Thema "Begegnung mit Angezogenen Wanderern" stellte sich während der Wanderung als absolut unnötige Besorgnis heraus. Keine einzige Begegnung hat irgendwelche Anfeindungen mit sich gebracht; manche waren sogar stark belustigt. Auf einer Burgruine begegnete uns sogar eine Familie mit Kindern, die uns später noch mehrmals über den Weg liefen.

Der kurze, aber richtig heftige Regenguss, in den wir geraten sind, machte dann nochmals die Vorzüge des textilfreien Wanderns klar: man ist schnell wieder luftgetrocknet und hat danach keine nassen und klammen Klamotten am Leib.

Ich werde an diesen Wanderungen in Zukunft garantiert wieder teilnehmen, wenngleich ich durch meine Arbeit leider nicht den Vorteil geniessen kann, den die inzwischen pensionierten Teilnehmer nutzen können. Also werde ich mich auf einige Wanderungen Dienstagen,Mittwochen (heisst das so?) oder gelegentlich evtl. auch an Donnerstagen beschränken müssen.

Ich möchte allen Mitwanderern herzlich für dieses unvergessliche Erlebnis danken.

P.S.: Zwischenzeitlich habe ich in meinem Bekannten-, Freundes- und Familienkreis von dieser Wanderung erzählt und überraschend positive Reaktionen erhalten.

 
Beiträge: 149
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Grumbeerkopp84 » Sa 11. Jun 2022, 18:44

Ich glaub ich weiß welche Wanderung das war..... An der konnte ich selbst dieses mal nicht
Da ich an dem Tag schon was mit ner Freundin verplant hatte :D

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von John Do » Sa 11. Jun 2022, 21:29

@Klaus Trophobie
Schöner Bericht von der ersten gemeinsamen Wanderung.
@Grumbeerkopp84
Den kommenden Feiertag am Donnerstag solltest du dir freihalten, dann wird es die nächste
Möglichkeit, zur Teilnahme an einer Wanderung geben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 97
Registriert: 19.06.2014
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Donut » Sa 11. Jun 2022, 23:36

Wo findet dann eine Wanderung statt?

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von John Do » So 12. Jun 2022, 00:34

In wenigen Stunden bei Erndtebrück. Die nachgeholte Pfingstsonntag Wanderung von Horst.
Ich freue mich ihn nachher, nach knapp einer Woche, mal wieder zu treffen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste