Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mein erstes Mal FKK

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » Fr 17. Sep 2021, 19:22

@ Eule

Wie ich auf diese Gedanken komme? Erstens kann man das in jedem Buch nachlesen, wo es etwas über die Pubertät zu lesen gibt, natürlich nicht in der Sprache der Mediziner und Wissenschaftler, sondern in einer allgemein für jeden verständlichen Sprache, man lernte das auch im Rahmen des Biologie-Unterrichtes, was auch mit einer vereinfachten Aufklärung verbunden wurde, und außerdem habe ich Brüder und Cousins, ebenso die Kinder und Jugendlichen im Verein erlebt, als sie in die Pubertät kamen, ebenso die Klassenkameraden. Egal, ob ich die nun nackt gesehen habe oder nicht. Aber man merkt das doch. Ich laufe nunmal nicht blind durch die Welt.

Mädchen sind da in der Regel etwas schneller. Bei ihnen kann das schon mit 11 oder 12 losgehen, vor allem, wenn die 1. Menstruation einsetzt. Bei mir war das mit 12 1/2
Deshalb gibt es ja in der Schule gerade in den 5. - 7. KLassen oft Probleme zwischen den Jungs und Mädchen, weil die Jungs eben oft noch kindlicher sind und die Mädchen in ihrer Entwicklung schon viel weiter sind. Mädchen interessieren sich dann oft schon für etwas ältere Jungs und die gleichaltrigen schauen verdutzt in die Röhre und verstehen das nicht. Und interessieren sich lieber für Fußball, Autos oder sonstwas als für Mädchen. Und streiten sich höchstens mit den Mädchen, wer nun die Dooferen sind.

Warst Du denn nicht in der Schule? War es da nicht auch so? Oder gab es da keine gemischten Klassen?


Die Pubertät spielte jedenfallls in Bezug auf die FKK überhaupt keine Rolle und ich fand da auch nichts Ungewöhnliches dabei, weiterhin ganz einfach nackt zu sein wie vorher auch. Ich hatte eine Freundin, die 2 Jahre älter ist als ich, aber auch das war kein Problem für sie oder mich. Sie machte sich darüber genauso wenig Gedanken wie ich und sonst jeder andere. Es gab auch 100e und 1000e andere auf den Plätzen, und von niemandem hörte oder sah man, daß da irgendwer plötzlich Probleme hatte. Deshalb gab es auch keine solchen negativen Vorbilder, die einem da solche Flöhe ins Ohr gesetzt hätten.
Jeder Jugendliche sah das als ganz normal an, sich zu verändern, freute sich darauf, endlich auszusehen und anerkannt zu werden wie das eben bei Erwachsenen ist und damit war alles gut.
Ich habe auch im Verein nie von jemandem gehört, der wegen der Pubertät da plötzlich herumgezickt hätte. Oder nicht mehr hätte kommen wollen. Und wir waren ja wirklich viele im Verein, die in dem Alter waren. Und noch mehr auf den FKK-Campingplätzen.
Das kann sich heute nur keiner mehr vorstellen.

 
Beiträge: 333
Registriert: 26.07.2009
Wohnort: 73033 Göppingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab ich
Alter: 62

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von nacktwolf62 » Sa 6. Nov 2021, 15:39

Liebe FKK-Freunde,

die Beiträge sind etwas vom Thema abgewichen. Hier hätte sich ein eigener thread gelohnt.
Thema "Probleme mit Nacktheit in der Pubertät" oder "Mein erstes Mal Nicht-FKK". Dennoch möchte ich kurz dazu schreiben.
Seit ich denken kann, bin ich am Liebsten nackig, das hat sich in der Pubertät überhaupt nicht geändert. Im Gegenteil, diese
Sucht ist größer geworden, weil man das Nacktsein bewusster erlebt und stolz auf seinen gereiften Körper ist.
Ganz anders war dies bei meinen Töchtern. Die sind wirklich nackt aufgewachsen. Zuhause, am See, im/am Meer, im Freizeitbad.
Als die Große, ca. mit 13, nicht mehr nackt sein wollte, haben die drei jüngeren, bis runter zur 5-jährigen (!) sofort mitgezogen.
Mich hat es damals gewundert, dass sich die Jüngeren das Gefühl der Nacktheit nehmen ließen. Ich hatte nie den Eindruck, dass sie nicht gerne nackt waren. Das ist wohl die Vorbildfunktion der Ältesten.
Nun zum Thema. Mein erstes Mal habe ich hier auf S. 7 beschrieben. Noch heute lese ich den Bericht gerne durch, weil es das
prägnanteste, befreiendste, wahnsinnigste Erlebnis meiner Jugend war, die bestimmt nicht langweilig war.
Heute möchte ich vom ersten Mal meiner damaligen Freundin schreiben. Wir waren oft auf Raab, Campingplatz San Marino bei Lopar.
Nebendran gibt es zwei riesige Buchten, wo FKK betreiben wird. Oder auf dem damaligen Camping Les Sirenes bei Marsaillan Plage,
dem letzten Textilplatz vor cap de Agde. In vorderster Reihe waren alle nackt und die Nackten von Ade lagen bis zum Platz.
Oder waren wir am See bei Senden, damals war das Verhältnis 50:50.
Eines Tages las ich vom Palais Thermal in Bad Wildbad und, dass man da zu jederzeit baden kann, wie er möchte.
Ich habe mich riesig gefreut, etwas für den Winter gefunden zu haben. Ich also Fraule geschnappt und hingefahren.
Ich war schon nackt, meine Freundin hat sich ihr Bikinihöschen angezogen, kurz überlegt, es wieder ausgezogen, mit den Worten
dann ich auf das bisschen Stoff auch verzichten. Die Vorstellung, die nächsten Stunden, mit meiner Freundin beide nackt verbringen zu können und da ich damals jung und seeehr gesund war, hat sich mein Freund in kürzester Zeit zur vollen Größe entwickelt.
Ich habe mein Handtuch umgewickelt. Mit Müh und Not hat es das arme Handtuch geschafft, ihn von 90° auf 30° zu bringen.
Von da an waren wir auf Valalta, La Chiappa und im alten Auadrom in Bad Urach zu den FKK-Abenden. Eine super Zeit.

Gruß

Wolfgang aus Göppingen

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 6. Nov 2021, 19:01

@nacktwolf62

Wegen der Probleme mit Nacktheit in der Pubertät wurde schon sehr viel geschrieben und dafür gibt es auch schon einige Threads mit diesem Inhalt. Das Thema "Mein erstes Mal Nicht-FKK" ist insofern etwas unsinnig, weil ja wohl jeder FKKler auch in genügend Situationen angezogen sein muß. Wir leben nun mal nicht als immer nacktlebende indogene Leute. Das geht schon allein vom KLima her nicht und eben in unserer normalerweise angezogenen Gesellschaft nicht. Und das wird sich auch nie ändern. Es sei denn, daß die Klimaerwärmung wirklich jede Kleidung unerträglich macht. Aber das werden wir ganz sicher nicht mehr erleben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Hans H. » Sa 6. Nov 2021, 19:44

Und was ist nun die Aussage dieses Beitrags außer all den platten Selbstverständlichkeiten, die jeder weiß, auch ohne den Beitrag gelesen zu haben?

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Tim007 » Sa 6. Nov 2021, 22:34

Hans H. hat geschrieben:Und was ist nun die Aussage dieses Beitrags außer all den platten Selbstverständlichkeiten, die jeder weiß, auch ohne den Beitrag gelesen zu haben?


Zumindest die Aussage Deines Beitrages ist evident:
Mobbing.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Hans H. » So 7. Nov 2021, 20:21

@Tim007: Wenn Du meinst, dass eine so simple Frage bereits Mobbing sein kann, dann solltest Du in Deiner überragenden Weisheit auch die Frage beantworten können. Dann schreib mir die Antwort, oder wenn nicht, kannst Du mir auch erzählen, wo der nächste Sack Reis in China umfällt.

 
Beiträge: 333
Registriert: 26.07.2009
Wohnort: 73033 Göppingen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab ich
Alter: 62

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von nacktwolf62 » So 7. Nov 2021, 20:41

Hört doch auf mit streiten!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Hans H. » So 7. Nov 2021, 20:51

Gern, wenn ich mal nicht ständig von Tim angegriffen werde, ganz egal, was ich schreibe.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » So 7. Nov 2021, 20:57

Hans H. hat geschrieben:Gern, wenn ich mal nicht ständig von Tim angegriffen werde, ganz egal, was ich schreibe.


Ja mei! Da siehste mal, wie es mir dauernd geht. Du machst das ja da auch nicht anders.

Austeilen kannst ja prima, aber nichts einstecken!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von ynda » So 2. Jan 2022, 16:46

pvoegtli hat geschrieben:Und da sage ich, offen und ehrlich, dass mein Hobby Nudismus ist.

So mache ich es auch, jeder der mich auch nur ein wenig kennt/kennen lernt, erfährt es von mir möglichst schnell.
Zum einen erfahren es die Menschen ohnehin irgendwann, warum also nicht gleich. Zum zweiten, ich kann
dabei gleich ein wenig "Reklame" für die FKK im weitesten Sinn machen und eventuelle Unwissenheiten (Ist selten)
klären und mit ein wenig Glück die Bereitschaft zu einem FKK-Versuch wecken (leider auch selten, sehr selten).
pvoegtli hat geschrieben:Alle 4 Wochen befreit eine Kosmetikerin meine ". . . . . " mit Brazilian Waxing von Haaren.

Aua :!: Hab ich auch schon überlegt, aber wegen Aua nie machen lassen ;)
Außerdem hab ich Mitleid mit der Rasiergeräte Industrie :lol: :lol: :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BareBonn und 44 Gäste