Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 18:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK bei schlechtem Wetter ???

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.08.2016
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Vanish-0815@hotmail.
Alter: 42

FKK bei schlechtem Wetter ???

Beitrag von Christian Mertens » Fr 12. Aug 2016, 13:53

Hallo zusammen...

Wir haben ja aktuell wieder einen Paradesommer, da stellt sich mir die Frage was habt ihr für FKK Alternativen?
Ich bin so eigentlich nur noch daheim, würde aber auch gern mal wieder unter Leute. Nur nach einem FKK Club sollte man besser noch Christian googlen... Die Ergebnisse sind eindeutig

Freu mich auf hilfreiches Feedback

LnG Christian

 

Re: FKK bei schlechtem Wetter ???

Beitrag von MatthiasausNDS » Fr 12. Aug 2016, 14:17

Hallo
Eigentlich auch nur daheim Nackt , In diesen Sommer kann man auch nix langfristig planen

Am Sontag ist ne Nacktwanderung in Undeloh geplant , mal sehen ob das Wetter dies zuläst
Gruß
Matthias

 
Beiträge: 64
Registriert: 04.06.2011
Wohnort: Hessen bzw. Norddeutschland

Re: FKK bei schlechtem Wetter ???

Beitrag von Nudator » Fr 12. Aug 2016, 14:39

Es bleibt immer noch die Sauna. :)

 

Re: FKK bei schlechtem Wetter ???

Beitrag von Sauna » Fr 12. Aug 2016, 14:51

Christian Mertens hat geschrieben:Nur nach einem FKK Club sollte man besser noch Christian googlen... Die Ergebnisse sind eindeutig

Ein FKK-Club ist auch was ganz anderes - hat mit Naturismus schon mal garnichts zu tun. Du möchtest nach "FKK-Verein" suchen. In einen solchen kannst du beitreten. Einige Vereine bieten über den Winter resp. in der kühlen Jahreszeit Alternativen an in Form z.B. eines Hallenbades, das sie für eine bestimmte Zeit an einem Tag in der Woche für die Nackten mieten. Einfach mal nachfragen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: FKK bei schlechtem Wetter ???

Beitrag von Puistola » Fr 12. Aug 2016, 15:06

Christian Mertens hat geschrieben:Wir haben ja aktuell wieder einen Paradesommer, da stellt sich mir die Frage was habt ihr für FKK Alternativen?

Bei schlechtem Wetter ist die Alternative zur "Freikörperkultur",
seinen Körper vor Wind, Nässe und Kälte mit geeigneter Kleidung zu schützen.

Puistola

 
Beiträge: 36
Registriert: 15.04.2013
Wohnort: Hennigsdorf
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK bei schlechtem Wetter ???

Beitrag von peter43 » Fr 12. Aug 2016, 15:37

Hallo Christian,

schlechtes Wetter liegt ja im "Auge des Betrachters". Bei bewölktem Himmel und momentanen 19 Grad Celsius kann man z.B. nackt Wandern gehen - selbst kurze Regenschauer stören nicht wirklich. Zu Hause stören ein Regen, Wind und kühle Temperaturen eh nicht.

Gruß peter43

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: FKK bei schlechtem Wetter ???

Beitrag von norbert » Fr 12. Aug 2016, 16:18

Da erinnere ich mich doch glatt an den ersten Tag der TNT2016.
Erst ein leichte Schauer, danach wieder Sonne, die uns schnell wieder trocknete. Und dann ein schweres Unwetter. Wir Wanderer haben etwa eine Stunde lang Unterschlupf gesucht in einer Schutzhütte, aber als der Regen nach über einer Stunde nicht nachließ, haben wir die Wanderung leicht verkürzt fortgesetzt, die meißten natürlich nackt. Es wäre ja eh alles nass geworden.
War auf jeden Fall mal eine ganz neue Erfahrung! ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4373
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK bei schlechtem Wetter ???

Beitrag von Zett » Fr 12. Aug 2016, 18:14

Puistola hat geschrieben:
Christian Mertens hat geschrieben:Wir haben ja aktuell wieder einen Paradesommer, da stellt sich mir die Frage was habt ihr für FKK Alternativen?

Bei schlechtem Wetter ist die Alternative zur "Freikörperkultur",
seinen Körper vor Wind, Nässe und Kälte mit geeigneter Kleidung zu schützen.


Oder...

nackt zu bleiben und sich dem Wetter entsprechend zu bewegen, sprich langsam oder etwas schneller zu Joggen. Je nach eigener Kondition evtl. mit Schuhen und Handschuhen. Joggend kann man einige Grad kälter nackt unterwegs sein als gehend - ohne zu frieren.
Komme gerade von draußen, 2 Stunden nackt von Kopf bis Fuß, bei 16 Grad, gelegentlich ganz leichter Regen -> ein Genuss!!

 
Beiträge: 5436
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK bei schlechtem Wetter ???

Beitrag von Eule » Fr 12. Aug 2016, 23:06

@ Sauna
Ein FKK-Club ist auch was ganz anderes - hat mit Naturismus schon mal garnichts zu tun. Du möchtest nach "FKK-Verein" suchen.
Ich danke dir für diesen sehr wichtigen Hinweis. :D Wir müssen uns sehr darum bemühen, die richtigen Worte zu wählen, um nicht missverstanden zu werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: FKK bei schlechtem Wetter ???

Beitrag von harryster » Sa 13. Aug 2016, 08:01

Wenn man wie ich jeden Morgen, egal ob im Sommer oder Winter nackt nach draußen geht, machen niedrige Temperaturen einem nichts mehr aus. Falls es wirklich mal zu kalt ist, reicht mit ein warmes Hemd locker übergeworfen vollkommen aus. Ich bin schon im November von meinem Bruder nackt im Garten angetroffen worden. Ein eigenartiges Bild, er warm eingepackt und ich nackt bei der Gartenarbeit.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BMO und 110 Gäste