Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 16:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ich habe es satt!

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von Mecki » Mi 10. Aug 2016, 10:01

@ Eule

"Friedjof" immer noch und immer wieder mit "Nackidei" anzuschreiben - was soll das?
Du bist es LEIDER nicht allein, der das macht!

Eine Farce ist, dass Du Dich offen dazu bekennst, "Friedjof" überlegen zu sein! Ein Mann mit einem wirklich
gesunden Selbstwert, einer fachlichen Kompetenz, DENKT das bestenfalls, spricht das aber niemals aus. Alles andere ist einfach nur "schwach", selbstherrlich und arrogant...

KEINEN User (weder "Friedjof", noch Dich, noch sonst einen User) "decke" ich oder setze mich für ihn ein - ich stimme einem User zu, teile dessen Meinung, toleriere dessen Meinung, bzw. lehne dessen Meinung ab. Das ist legitim.

@ all

Die Schlüsse aus all dem zu ziehen, überlasse ich allen Usern. Mit wie viel Souveränität in einem virtuellen Forum agiert wird, muss jeder für sich entscheiden. Fachliche Kompetenz, menschliche Kompetenz, soziale Kompetenz sollten Souveränität ermöglichen und zulassen.

@ Hans H.

Du magst mir diese "kleinen Stiche" (keinesfalls gegen Dich) verzeihen, die hoffentlich NUR eine Welle des Nachdenkens auslösen (werden). Das würde dem gesamten Forum sichtlich GUT tun... nur das kann das Bestreben sein.

 

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von Friedjof » Mi 10. Aug 2016, 12:09

Ach lass mal gut sein Mecki. Einige wenige mögen es als persönliche Schwäche meinerseits auffassen, wenn ich an dieser Stelle nun aufgebe. Was solls? Ich bin nun einmal der Meinung, dass die Mitgliedschaft in einem Diskussionsforum Spass und Freude bereiten sollte. Dem ist hier aber nicht so. Ich will hier nicht benotet werden noch mein (zweites) Diplom machen.
Das Forum wurde längst von hauptsächlich zwei Usern übernommen und wird von ihnen totalitär beherrscht. Ihre Meinung gilt. Die der anderen nimmer. Ich habe es mir eigentlich viel zu lange angetan, diesen Forendiktatoren zu antworten. Die meisten User trauen sich da ohnehin nicht mehr etwas zu sagen. Das finde ich äußerst traurig. Und nochmals: Die zwanghafte Einbindung von Religion und Politik in diesem Forum geht mir auf den Sack! Und wenn ich ehrlich bin glaube ich sogar, dass sich die beiden jetzt angesprochenen User gar nicht (mehr) nackt in die Öffentlichkeit (Strand) wagen. Denen geht es um ganz etwas anderes. Hier haben sie eine Internetplattform gefunden, auf der sie "regieren" können. Eine Opposition gibt es nicht. Nur merken sie nicht, dass sie einen Zwergenstaat mit starker Auswanderertendenz ihrer Untertanen beherrschen.

Ich weiß nicht, warum Horst meinen Account nicht löscht. Ich habe ihn jetzt per PN nochmals darum gebeten. Merkwürdig, andere Accounts werden auf Wunsch sofort gelöscht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von Aria » Mi 10. Aug 2016, 13:06

Mecki hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:Niemand sollte sich erdreisten, dieses Forum mit anderen oder nicht mehr existierenden Foren zu vergleichen, weil der Stil HIER "weitsichtiger" ist.
Du weißt aber schon, Mecki, dass du hier von Friedjof alias Nackidei sprichst, denn er hat sich "erdreistet", dieses Forum mit seinem eigenen zu vergleichen – Zitat aus seinem Abschiedsposting:
Friedjof hat geschrieben:Da ich selbst ein phpBB-Forum betreibe weiß ich, wie simpel es ist, ein Beitrag zu löschen. Ein Moderator mit entsprechender Befugnis liest den Beitrag. Entspricht der nicht den Forenregeln ist der direkt aus dem Beitrag heraus mit zwei Mausklicks aus dem Forum gekickt. Ein zusätzlicher Mausklick und der User ist gesperrt oder ganz raus. Klar kann sich der sofort wieder einen neuen Account anlegen. Dazu muss er dann eine neue E-Mail Adresse angeben, weil die alte ja gesperrt ist. Allerdings dürfte der betreffende User bei gleichem Verhalten schnell wiedererkannt werden und ist schwupps wieder draußen. (...)
@ Aria

Mein Hinweis bezog sich NICHT auf das von "Friedjof" geplante FKK-Forum, sondern auf vorherige gebetsmühlenartig runtergeleierte Meinungen, das aktuelle Forum vom Horst sei "noch existent", weil dort "freier und offener" und "ohne großartiges Einschreiten der Moderatoren" eine "lebhafte/re Diskussion" möglich sei. Das Forum sei "sehr viel liberaler" und daher "gibt es das noch", im "Vergleich zu vielen anderen FKK-Foren", die "inzwischen wieder geschlossen" wurden, bzw." dort nichts (mehr) los" sei.
Wie du im obigen Zitat unschwer nachlesen kannst, bezog sich Friedjof auf sein eigenes bestehendes Forum. Er hat praktisch Horst Unterricht erteilt, wie man ein Forum zu führen hat. Das ist dreist. Und da du solche Dreistigkeiten gegeißelt hast, hast du damit auch Friedjofs Äußerungen gegeißelt, obwohl dein Streben in diesem Thread einzig seiner Verteidigung gilt. Das war ein Eigentor, daran gibt es nichts zu deuteln.

Und zu den Vielschreibern in diesem Forum:

Friedjof 1682 Beiträge + Nackidei 505 Beiträge = 2187
Aria = 1740
Eule = 1556
Tim007 = 1522
guenni = 1449

Wie du unschwer erkennen kannst, führt Friedjof alias Nackidei mit weitem Abstand. Wenn du Vielschreiber geißelst, geißelst du auch Friedjof, denn du eigentlich verteidigen willst.

Im Übrigen hat Eule vermutlich recht, wenn er sagt, du meldest dich immer dann zu Wort, wenn es gilt, Friedjof zu verteidigen. Ich habe das jetzt nicht nachgeprüft, weil ich diese Nackidei/Friedjof-Abschiedsorgie zu dämlich finde, aber den Eindruck habe ich auch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3197
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von Bummler » Mi 10. Aug 2016, 14:17

Friedjof hat geschrieben:
Ich weiß nicht, warum Horst meinen Account nicht löscht. Ich habe ihn jetzt per PN nochmals darum gebeten. Merkwürdig, ....


Ja, weiß ich auch nicht.
Vielleicht hat Horst ja Urlaub und ist weggefahren?
Oder er ist krank geworden.
Vielleicht will er Dich aber auch noch ein wenig zappeln lassen?
Vielleicht ist er aber auch bockig, weil Du ihm pausenlos vorschreiben willst, was er machen soll.
Das ist schon ein wenig merkwürdig.

Kannst Du Dir vorstellen .... wenn er Dich .... nicht löscht? OOOooohhhh Gott.
Welch Drama, dann musst Du bis in alle Ewigkeit hier weiterschreiben, wie furchtbar.

O tempora o mores

 
Beiträge: 5465
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von Eule » Mi 10. Aug 2016, 14:41

@ Nackidei
Bist du eigentlich Herr über deinen eigenen Willen? :roll: Oder musst du wirklich von einem Dritten daran gehindert werden, dich weiter hier im Forum zu beteiligen? :roll:

Wenn ich mich aus dem Forum abmelden würde, dann würde ich mich in der Tat aus dem Forum heraus halten. Aber scheinbar ist dir dieses nicht möglich. In diesem Falle könnte man von einer Sucht reden und dann wäre eine Beratung in einer Suchtberatungsstelle angezeigt.

Wann Horst deinen Zugang schließt ist nun mal wirklich bedeutungslos. Entscheidend ist doch nur, ob du wirklich Herr deines Willens bist und deinen erklärten Willen auch wirklich umsetzt.

 

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von Mecki » Mi 10. Aug 2016, 14:55

@ Aria

Auf die Füße getreten zu werden, tut nun mal "weh"! Stimmt´s ..."Aria"? ;-)
Dafür dass Du - Zitat "Aria" - "... diese Nackidei/Friedjof-Abschiedsorgie zu dämlich finde", legst Du Dich dennoch mächtig ins Zeug ;-)

Nein... Dein und "Eule´s" Eindruck stimmt NICHT, dass ich "Friedjof" verteidige und auch nicht - Zitat: "Aria" - "eigentlich verteidige"! Der hat ebenso "Zunder" (in der Sache) bekommen, wenn mir an seinen Beiträgen etwas nicht gefiel, wie DU und "Eule" und jeder andere auch. Jemanden "verteidigen" hört sich an, als beziehe sich das auf eine PERSON. Keinen User dieses Forums kenne ich persönlich, also werde ich auch niemanden "verteidigen"!

Wenn Du und "Eule" es für richtig oder sogar gut empfinden, die persönlichen Scharmützel weiter fortzuführen - gegen "Friedjof, gegen mich oder wen auch immer - ist das eure Sache. Souveränität scheint nicht Deine / eure Stärke zu sein, was unschwer zu erkennen ist.

Was meine jetzigen Beiträge angeht - es gab eine laaaaaaaaaaaaaaange Pause, in der ich "nur" mitgelesen habe, Es gab in der Zeit viele Beiträge - auch von "Friedjof", von "Eule", von DIR, von einigen Anderen - die ich hätte "kommentieren" können, die ich hätte "gut heißen" können, die ich hätte "zerreißen" können. Nochmals - ich verteidige NIEMANDEN, bin weder "Fürsprecher", noch für sonst etwas oder sonst jemanden zuständig, außer für mich.

Zu "Friedjof´s" Plan, wie er sein eigenes Forum zu führen gedenkt, sei gesagt, dass man eine Kritik an Horst´s Führungsstil durch Deine und "Eule´s" Spitzfindigkeit implizieren kann - wie geschehen - oder den Text "einfach" so liest, wie er geschrieben wurde. Mit KEINER Silbe wurde "Horst" in Deinem oben angeführten Zitat erwähnt!
Leider sind es wieder die gleichen User - vornehmlich "Aria" und "Eule" - die erneut einen persönlichen Bezug zu "Friedjof" herstellen, der BEIDE offensichtlich mehrfach auf die Füße getreten hat. Ich habe auch schon - sogar mehrfach - auf beider Füßen "gestanden"...daher der persönliche Bezug mir gegenüber!? Bin ich euch (immer noch?) so viel wert? ;-)

@ all
was die "Vielschreiber" angeht - es ist müßig, die jeweiligen Beiträge der Dauer der Zugehörigkeit im Forum zuzuordnen. Nicht die Anzahl der Beiträge ist von Bedeutung, sondern die jeweiligen Inhalte. Und wenn sich ein Großteil der Beiträge von "Aria´s" aufgezählten "Vielschreibern" ggf. nur um "Kaiser´s Bart", um persönliche Scharmützel, um persönliche Streitereien und persönliche Angriffe drehen, ist es kein Wunder, dass eine so große Anzahl an Beiträgen zu Buche schlägt.

Aria = 1740 Beiträge, Eule = 1556 Beiträge - ich spekuliere mal, dass sich eine erhebliche Anzahl ihrer Beiträge ausschließlich mit dem "einfordern/beibringen von Belegen, Beweisen, Dokumenten" für irgendwelche Aussagen/Feststellungen/Meinungen befasst und damit auch nicht mehr zum Inhalt der jeweiligen Beiträge beisteuert. Derartiges HIER einzufordern, ist absoluter Nonsens....

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Ich habe es satt! ... „sauberes“ Naturismusforum

Beitrag von Shiva205 » Mi 10. Aug 2016, 15:20

Was sollte aus einem sauberen Naturismus-Forum werden, wenn sich herausstellt, dass die Natur selbst nicht sauber ist? Man müsste es entweder abschaffen oder umbenennen. Wenn ich das Wort "sauber" höre, schwingen komische Wörter mit, wie Sauberkeitswahn, Säuberungen, Saubermann ... . Ein süsser Dreckspatz ist vermutlich liebenswerter als ein Saubermann.

 

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von Mecki » Mi 10. Aug 2016, 15:44

Friedjof hat geschrieben:Ach lass mal gut sein Mecki.


@ "Friedjof"

Keine "Sorge".... ich habe in keinster Weise "verteidigt" und werde auch nicht "verteidigen"! Das lag und liegt mir fern. Dass dies von Aria und Eule impliziert wurde und immer noch wird, soll nur vom wahren Gedanken ablenken. Ich war ganz sicher nicht immer Deiner Meinung, habe dennoch das eine oder andere von dem nachvollziehen können, was Du eingebracht hast.

Also.... sieh zu, dass Du hier rauskommst, "hau ab", Ruhe finden, die "heiklen" Protagonisten sein lässt, wie sie sind...loslässt...

@ all

"Was wir ablehnen an Anderen, hat immer etwas mit uns selbst zu tun, was wir bisher nur nicht sehen wollten und konnten."

Es ist nun mal so, dass "Querdenker" in der heutigen Zeit unerwünscht sind. Sie ticken völlig anders, sind bisweilen sehr unbequem, unterliegen ständigen "Tacklings" von Menschen, die nur die "Bequemen", die Ja-Sager/innen und Schulterklopfer/innen um sich haben wollen, keine Widersprüche dulden und ALLES kontrollieren wollen. Ich bin auch ein "Querdenker" und weiß daher, was das bedeutet... ;-)

Für mich sind alle User GLEICH...ich priorisiere keinen, "degradiere" niemanden. Ich kenne keinen persönlich und erlaube mir daher keine "Wertungen" - ich stelle für MICH fest (ob ich falsch oder richtig liege, ist mir egal) und DAS behalte ich für mich. ;-) Ich lag schon oft richtig...;-)

Und allen sei gesagt: die Protagonisten werden als Alleinunterhalter und Meinungsbilder und Negativ-Stimmungsmacher die Totengräber von Horst´s Forum sein. Hier hoffe ich, Unrecht zu haben.... ;-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4875
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von Hans H. » Mi 10. Aug 2016, 15:55

Eule hat geschrieben:Wenn jemand hier sich dahingehend äußert, dass er den "Konflikt" zwischen Nackidei und mir nicht versteht und er keinen Unterschied in den beiden Positionen erkennen kann, warum stellt er diese Frage nicht? Wenn ich etwas nicht verstehe, dann frage ich und bitte um eine Erläuterung.

Dazu zählte ich auch (aber nicht allein). Ich meinte aber nicht, dass ich keinen Unterschied in den beiden Positionen erkennen kann. Nein, den habe ich sehr wohl erkannt. Ich meinte, dass ihr beide keine unterschiedliche Position zum ursprünglichen Thread-Thema vertraten hattet, zum Beispiel weder beim Thema Nacktheit und Sexualität noch zum Sonnenschutz. Direkt zu diesen Themen war eure Position sehr gut in Übereinstimmung zu bringen. Der Streit hatte sich lediglich an der Art der Argumentation auf andere Beiträge entzündet und hochgeschaukelt. Auch wenn da einige klar erkennbare Differenzen zu Tage traten, lagen diese Streitpunkte abseits des eigentlichen Themas. Das war es, was ich gemeint hatte mit dem kurzen Hinweis in meinem Beitrag der endete mit "... nicht verstanden". Klar, es gab auch andere Themen, wie den Bilderthread, bei dem ihr in der Sache des Thread-Themas konträr verschiedener Meinung wart. OK, an den hatte ich dabei gerade nicht gedacht. (Wenn man sich immer genau ausdrücken will, muss man auch deutlich mehr schreiben und wird in den Augen einiger Anderer gleich wieder zum "Vielschreiber".)

Bummler hat geschrieben:Ich fürchte, dass ich das nicht kann. Auch ich bin nur ein Mensch mit Schwächen und Fehlern. Wenn ich jetzt bei jedem Satz überlegen müsste, ...

Nein Bummler, du warst damit wirklich nicht gemeint! Das letzte Mal, dass ich mich über einen Beitrag von dir beklagt hatte, handelte es sich um ein Missverständnis, wohl durch zu schnelles Lesen meines Eintrags, und du hast den Fehler klar zugegeben und dich entschuldigt, was ganz selten in diesem Forum vorkommt. Das rechne ich dir hoch an! Wir haben uns auch vorher schon manchmal missverstanden, aber ich habe es bei dir bisher nicht erlebt, dass die Ausdrucksweise so gewesen wäre, dass mein Adrenalinspiegel beim Lesen steigt weil ich mich direkt angegriffen gefühlt hätte.

In dem zuvor von mir zitierten Fall war das so, sicher ohne solche Absicht beim Autor des Textes, sondern wohl lediglich ohne mal zu überlegen, wie das auf der anderen Seite wirkt, vielleicht auch ohne die direkten vorherigen Beiträge zu lesen und daher ohne zu bemerken, wer es auf seinen Beitrag bezogen empfinden könnte. Oder in einem Anderen Fall (etwas länger zurück), als mich ein User (der sonst hier vernünftige Texte schreibt) recht bösartig attackiert hat, mit unfeinen Worten und dem Zusatz "Schwanzvergleich" und "das interessiert doch hier Niemanden", nachdem ich lediglich auf die Frage von Zett nach einem Zitat für meine vorher gelieferten Zahlenangaben einen Internetlink eingestellt hatte. Solche Aussagen, mit denen einfach ohne jegliches Argument der vorherige Beitrag oder mehrere vorherige Beiträge durch den Dreck gezogen werden und mit Worten vermengt, die wirklich beleidigend sind, das sind die häufigen Knüppel in den Texten nicht weniger User, die das Klima vergiften. Und das sind oft die Ausgangspunkte für heftige und zunehmend unsachlich werdende Streits.

Also, @Bummler: du musst nicht bei jedem Satz überlegen ... du zählst nicht zu denen, die ich damit ansprechen wollte. Ich befürchte aber, dass einige, die gemeint sind das nicht bemerken werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2902
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von Horst » Mi 10. Aug 2016, 17:20

Friedjof hat geschrieben:...Ich weiß nicht, warum Horst meinen Account nicht löscht. Ich habe ihn jetzt per PN nochmals darum gebeten. Merkwürdig, andere Accounts werden auf Wunsch sofort gelöscht.
Account gelöscht!

Gruß
Horst

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Windsurfer und 84 Gäste