Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 22:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ich habe es satt!

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 371
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von knipser » Di 9. Aug 2016, 07:43

Schade, dass du gehst. Aber deine Kritik ist völlig überzogen.

 

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von Mecki » Di 9. Aug 2016, 10:08

Waldkauz hat geschrieben:
(...)Ich finde es unerträglich, wie Friedjof die ganze Zeit und immer wieder gegen Horst hetzt. Er hat in großer Verantwortung dieses Forum von Elmar übernommen, kümmert sich mit Hingabe und Engagement darum, investiert viel Zeit und trägt auch noch die Kosten. Er hätte es auch bleiben lassen können - dann hätten wir jetzt gar keine Plattform mehr, auf der wir uns austauschen können. Statt herumzustänkern, sollten wir ihm dankbar sein. Niemand wird gezwungen, dieses Forum zu lesen, geschweige denn, Mitglied zu sein.(...)


@ all
Dass der Umgangston im Forum sehr zu wünschen übrig lässt, sich dementsprechend nur sehr wenige wirklich beteiligen, sollte jedem wirklich interessierten User längst aufgefallen sein. Es war im alten Forum der gleiche "Ton", wie er jetzt auch im "neuen" Forum Einzug gehalten hat - weil es die gleichen Protagonisten sind, die meinen, sich in der Form auslassen zu dürfen.

Ein Forum ist nur so gut, wie es sich an die Beachtung der aufgestellten Regeln hält - diese hat Horst für SEIN Forum erstellt. Er ist dafür zuständig, diese Regeln bei Bedarf durchzusetzen. Wenn dann Beiträge von veröffentlicht werden, die eine "sowohl als auch"- Meinung haben können, wäre es im Zweifelsfall ganz sicher sinnvoll, diese Beiträge gleich zu löschen. Je länger der Zügel, um so weiter ufert es aus.

Jeder Betreiber von Foren MUSS sich an den Boardregeln messen lassen. Darauf berufen sich die User - auch die, die nicht so hartgesotten sind. Dass sich kaum neue User in die etablierten Threads einbringen, kaum eigene Threads erstellen - das sollte doch wirklich ALLEN aufgefallen sein. Es gibt auch Gründe dafür - einer ist, dass bei "Nicht-Gefallen" gleich "über den Mund" gefahren wird. Nein...das muss Frau/Mann nicht "aushalten" - der Ton macht die Musik! Jeder hat das Recht, eine eigene Meinung zu haben - aber niemand hat das Recht, über Andere zu "herrschen".

Zudem - diese verdammte Korinthenkackerei in den "Dauer-Threads" wird durch einige User regelrecht zur Tortur. Diese Erbsenzähler sollten sich mal selbst "lesen", was sie mit ihren anmaßenden Beiträgen anrichten - sie würgen das ab, wovon ALLE Foren "leben"...von interessierten Usern, die sich einbringen würden, wenn...
...es diese Korinthenkackerei nicht gäbe. Wann geht das mal in die Köpfe derer, die diese "Dauer-Threads" regelrecht beherrschen und nicht mal merken, dass sie sich als Allein-Unterhalter bewegen mit ihrer permanenten Selbstdarstellung. Die permanenten Belehrungen lasse ich mal außen vor, die diese User auch noch für sich "beanspruchen".

Dass sich einst sehr aktiv beteiligende User nicht mehr oder kaum noch einbringen, sich kaum neue User einbringen, sich Frauen gar nicht erst beteiligen - woran liegt das? Liegt es an denen, die sich nicht (mehr) beteiligen (wollen), oder liegt es an denen, die hier in sehr beherrschender und indiskutabler "Manier" ihre penetrante Mitteilungsfreude zum Ausdruck bringen wollen.

Auch das bekommt Horst alles mit. Auch das sollte ihn zu Überlegungen bringen, ggf. durch Sanktionen den Auswüchsen entgegenzuwirken. Er behält sich das Recht vor und er würde ganz sicher RICHTIG handeln, wenn er in SEINEM Forum mit einer strengeren "Hand" vorgehen würde.
Niemand sollte sich erdreisten, dieses Forum mit anderen oder nicht mehr existierenden Foren zu vergleichen, weil der Stil HIER "weitsichtiger" ist. Der Stil ist nicht weitsichtiger, sondern wird durch die Monologe Einzelner dominiert, die sich als Besserwisser aufspielen.

Es liegt also NICHT "an den Anderen", dass es hier so ist, wie es ist! Friedjof hat "Salz gestreut", was bei Einigen zu brennen scheint. Er hat immer angesprochen, was aus seiner Sicht anzusprechen war. Ich nehme ihn nicht in Schutz....aber er macht sich zumindest ÖFFENTLICH Luft. Das ist sein gutes Recht, was nicht jeder verstehen muss. Andere User melden sich "einfach" ab...OHNE einen Grund zu nennen, was ihr gutes Recht ist, aber dem Forum nicht hilft, weiter zu wachsen....inhaltlich!

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von Blood Moors » Di 9. Aug 2016, 10:23

Sehr gut geschrieben Mecki. Trifft voll und ganz meine Meinung. Das war auch einer der Gründe, weshalb ich hier lange Zeit nur mitgelesen aber mich nicht angemeldet habe. Und an Threats dieser Art werde ich mich auch in Zukunft nicht beteiligen.

Mir geht es um das Thema FKK - hier Informationen zu bekommen bzw. anderen Usern mitzuteilen. Die Profilierungssucht einiger Mitglieder und das gegenseitige "Anpupsen" untereinander sind mir zuwider.

LG Hans

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5472
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 9. Aug 2016, 10:36

Mecki, wir können dir uneingeschränkt zustimmen.
Wirklich sehr gut formuliert und auf den Punkt gebracht.

Gruß Claudia und Peter.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von Bummler » Di 9. Aug 2016, 10:39

Hahaha, der "Umgangston" lässt zu wünschen !!!???

Nee, das einzigste was zu wünschen lässt ist das intellektuelle Niveau.

Mal ein kleiner Rückblick aus dem "alten" Forum, aus der Zeit in der das Forum groß geworden ist:

Werner am 10 Mai 2003 hat geschrieben:He, Katzi oder Berni oder Karla oder Lovedragon oder unter welchem Namen auch immer du gerade wieder die Leute bescheißt:

Daß du blöd bist wie fünf Meter Feldweg, hat sich ja nun schon allgemein rumgesprochen.

Aber jetzt überteibst du langsam sogar das.

Mit soviel Merkbefreiung kann man ja generell keine Tastatur mehr bedienen.

Dir ist doch mittlerweile scheißegal, was für einen Mist du zusammenpostest. Hauptsache du versuchst, mir einen Bonbon ans Hemd zu kleben.


Mann, muß das langsam wehtun. Aber offensichtlich hast du dir ja schon vor längerer Zeit alles entfernen lassen, was in irgendeiner Form geeignet wäre, etwas qualifiziert von der Außenwelt wahrzunehmen.

Warum ich das hier poste?

Damit auch die, die neu hier ins Forum geraten, wissen, daß du nicht Bestandteil dieses Forums bist, sondern ein Fake, das geradewegs aus der Klärgrube hier hereingekrochen ist.

Was für einen Eindruck vom intellektuellen Niveau sollten die sonst vom Forum erhalten, wenn sie zufällig auf deinen geposteten Brechdurchfall stoßen?

Werner


Ja, DAS waren noch Zeiten. :mrgreen:

Achs so, der Link: http://fkk-freun.de/viewtopic.php?t=574 ... 4e9fa31aff

 

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von Mecki » Di 9. Aug 2016, 11:21

Wenn allein der Intellekt ein Parameter für eine "Teilnahme" in einem Forum dieser Art sein soll, für die Teilhabe am Leben entscheidend sein soll, so hat das noch nichts mit Niveau zu tun. Wenn beides zusammenkommt, sollte es möglich sein, sich entsprechend zu verhalten und Menschen mit "viel" und Menschen mit "wenig" oder keinem "Intellekt" dennoch mit Niveau zu begegnen. Alles andere disqualifiziert...

Das ausufernde und beleidigende Zitat aus dem alten Forum anzuführen, sollte wohl nicht als Legitimation gelten, diese "Form" des Umgangs auch im neuen Forum Einzug halten zu lassen. Es gab sicher genug Gründe, das alte Forum zu schließen - und ich muss sicher nicht spekulieren, dass es mit dem Umgangston zu tun hatte. Ich wiederhole mich gern - die pöbelnden Protagonisten des alten Forums sind NICHT alle dem nicht mehr so "neuen" Forum ferngeblieben und ziehen jetzt im neuen Forum (wieder) ihre Kreise. (Bewusst verzichte ich auf das Fragezeichen!)

Wenn im alten, wie im neuen Forum darauf "hingewiesen" wird, dass sich Respekt im Umgang mit anderen Usern erst "erarbeitet" werden muss, könnte ich kotzen. Auf welche Stufe erheben sich diese User, die sich solch abfälliger Bemerkungen bedienen und damit viele User vor den Kopf stoßen. Wer vorgibt, etwas zu "sein" - z. B. in einer beruflich leitenden Position - sollte das auch zeigen. Alles andere ist an Arroganz und Selbstsucht und an geistiger Armut nicht mehr zu überbieten. Wehe den Menschen, die real mit solchen Menschen zu tun haben, bzw. von diesen Menschen privat und/oder beruflich abhängig sind....oder sind diese Menschen nur in der virtuellen Welt die "möchte-gern-Fuzzies", um sich selbst (etwas) zu beweisen?

Es ist die Gutmütigkeit von Horst, der sehr großzügig "auslegt" und damit ermöglicht, dass sich Einige regelrecht "auszutoben" gedenken. Das hilft weder dem Niveau, noch SEINEM Forum auf die Sprünge, wenn der Umgang derart zu wünschen übrig lässt. Den "Intellekt" möchte ich an dieser Stelle nicht erwähnen - wer sein desolates Benehmen/Verhalten einem respektvollen Umgang vorzieht, spreche ich jeden Intellekt ab.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von Bummler » Di 9. Aug 2016, 12:59

Mecki hat geschrieben:Den "Intellekt" möchte ich an dieser Stelle nicht erwähnen - wer sein desolates Benehmen/Verhalten einem respektvollen Umgang vorzieht, spreche ich jeden Intellekt ab.


Da unterscheiden wir uns fundamental. Mir ist der Umgangston so ziemlich egal, wenn der Inhalt stimmt.
Das hat sicherlich auch mit meiner Konditionierung auf dem Bau etwas zu tun, weil falsches Verhalten oder falsche Ausführungen gerade da immense Folgen haben können und somit der höfliche Umgang miteinander spätestens bei grundlegenden Meinungsverschiedenheiten abrupt endet.

Was auch gut ist, denn ich bin der Meinung das man Inhalte nicht Benehmen unterordnen sollte. Das Problem ist doch, dass Du das Zitat:
Das ausufernde und beleidigende Zitat aus dem alten Forum

NUR der Form nach beurteilst und nicht inhaltlich. Während ich das Problem eben nicht im Umgangston sehe, sondern darin das hier mitunter durchaus höflich der größte Unsinn gepostet wird, von Leuten, die außer Selbstbewusstsein keinerlei Fähigkeiten haben.

Da sind mir die direkten Typen lieber.

Aber so ist das mit der Vielfalt, jeder will sie und wenn sie dann da ist geht das Geheule los. Der eine hat es satt, dem anderen ist es zuwider und so weiter und so fort. Seit elf Jahren lese ich immer denselben Schmarrn und wundere mich, warum angesichts dieser jammernden Konstanz überhaupt noch jemand ein Forum betreibt. ICH könnte es nicht und deshalb verbietet sich jede Kritik an den Entscheidungen der Moderatoren von selbst.

Entweder mir gefällt die Vielfalt und die freie Meinungsäußerung hier und ich halte auch mal des eine oder andere aus oder ich muss eben gehen. Das ist doch ganz einfach, da reicht freilich ein IQ von 35, da braucht man wirklich kein Gehirn.

 

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von Mecki » Di 9. Aug 2016, 14:08

@ Bummler

Du sprichst auch hier die Sprache des "Baus"? Das sei Dir gegönnt, wenn Du Dich nicht anders durchzusetzen vermagst! DEINE "Sprache" will in einem frei zugänglichen Forum allerdings nicht jeder "hören/lesen" - egal ob sie sich auf inhaltliche Sachverhalte bezieht oder rein persönlich motiviert ist. Du wirst Dir in beruflichen wie im Privatleben auch nicht alles herausnehmen KÖNNEN, nicht dürfen, um nicht irgendwann bei einer Auftragsvergabe übergangen zu werden.

Die virtuelle Welt ist kein "Jahrmarkt" der Eitelkeiten - oder doch? Deinen Ausführungen zufolge scheint das der Fall zu sein. Die Resonanz daraus ist am riesigen Schwund an Beiträgen zu ersehen, die kaum wirkliche Inhalte bieten. Wenn die 4 oder 5 immer noch "kräftig" schreibenden User DEINE Ansprechpartner darstellen, so seien Dir diese belassen. Wenn Du der Ansicht bist, dass da inhaltlich so sehr viel "mehr" Substanz vermittelt wird, so sei Dir das belassen. Wenn Du der Ansicht bist, dass inhaltliche Substanz VOR einer umgänglichen Diskussion stehen soll, so sei Dir auch das belassen. Die breite Masse sprichst Du damit allerdings nicht (mehr) an, weil die sich diese Eintönigkeit nicht (mehr) antun (wollen).

Es ist seltsam, dass sich die User jetzt auf den Schlips getreten fühlen, die augenscheinlich keinen Wert, keinen "allzu großen" Wert?, auf eine sachliche Umgangsform legen. Die breite Masse kommt gar nicht zum Zuge, weil sie dieser Protagonisten überdrüssig sind. Diese Protagonisten haben das Heft in der Hand und sie schlagen das Buch (dieses Forum) über kurz oder lang selbst zu, in dem sie "lesen" und mitdiskutieren wollen, dem Forum ihren persönlichen Stempel aufdrücken wollen, obwohl sie nicht mehr sind, wie alle anderen User auch, die für einen umgänglicheren "Ton" einstehen....egal mit welchem IQ.

Was eine berufliche Verantwortlichkeit angeht - wer dieser mit einem barschen Umgangston gerecht zu werden glaubt, ist wohl auf dem Holzweg. "Am Bau" herrschen rauere Töne...in vielen anderen handwerklichen Betrieben ist das auch der Fall. Mit "Schreien" etwas erreichen zu wollen - Respekt ganz sicher nicht. Wer "die Axt" allerdings generell zur Hand nimmt, sollte sich selbst hinterfragen, was er für Probleme mit sich selbst hat. Wer selbstsicher genug ist, hat es nicht nötig, sich verbale Entgleisungen "zu leisten". Und wer dem dennoch nicht widerstehen kann, hat keinen Ar... in der Hose - sich selbst gegenüber schon, weil er sich nur über die "Schreierei" definiert und zu behaupten weiß, weil er argumentativ keinerlei Möglichkeiten mehr aufweist.

Nein... ich bin wahrlich kein Moralist. Ich bin eher Realist. Seit ein paar Monaten lese ich nur noch ... inhaltlich tut sich nicht wirklich etwas. Nur die persönlichen "Anmachen" haben an negativer Qualität wieder zugenommen, TROTZ mehrfachen Aufforderns durch Horst, trotz möglicher Umsetzung von Sanktionen, dieses zu unterlassen. Wer also Horst zuarbeiten will, sollte sich an die eigene Nase fassen, sein blödes Gelaber lassen und lieber Taten erfolgen lassen, um dem Forum wieder "Substanz" zu verleihen, die es wert ist, sich wieder an den Diskussionen zu beteiligen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von Aria » Di 9. Aug 2016, 15:11

Friedjof hat geschrieben:Nun überlege ich mir, ob ich selbst ein „sauberes“ Naturismusforum, ebenfalls auf der Basis von phpBB, aufmache. Das Grundgerüst in Form einer vorkonfigurierten Software besteht durch mein bestehendes Forum (hat nichts mit FKK zu tun). Eigener und ausreichender Webspace ist ebenfalls vorhanden, so dass keine zusätzliche Kosten entstehen würden. Es müssten nur noch eine Bezeichnung mit Bezug zum Naturismus her, ein Logo und für den Beginn einige vorkonfigurierte Threads.
Ich wünsche dir viel Glück mit deinem neuen Forum. Da wirst du ganz nach deinem Gusto schalten und walten, vulgo dein Forum nicht nur sauber, sondern rein halten können. Da würde sich glatt ein Domainname anbieten: Klementine.de. Der Name ist zwar seit 2007 reserviert, wird aber nicht aktiv betreiben – wer weiß, vielleicht überlässt dir der Inhaber den Namen für eine geringe Gebühr, wenn du ihm erklärst, was du vorhast.


Mecki hat geschrieben:Niemand sollte sich erdreisten, dieses Forum mit anderen oder nicht mehr existierenden Foren zu vergleichen, weil der Stil HIER "weitsichtiger" ist.
Du weißt aber schon, Mecki, dass du hier von Friedjof alias Nackidei sprichst, denn er hat sich "erdreistet", dieses Forum mit seinem eigenen zu vergleichen – Zitat aus seinem Abschiedsposting:
Friedjof hat geschrieben:Da ich selbst ein phpBB-Forum betreibe weiß ich, wie simpel es ist, ein Beitrag zu löschen. Ein Moderator mit entsprechender Befugnis liest den Beitrag. Entspricht der nicht den Forenregeln ist der direkt aus dem Beitrag heraus mit zwei Mausklicks aus dem Forum gekickt. Ein zusätzlicher Mausklick und der User ist gesperrt oder ganz raus. Klar kann sich der sofort wieder einen neuen Account anlegen. Dazu muss er dann eine neue E-Mail Adresse angeben, weil die alte ja gesperrt ist. Allerdings dürfte der betreffende User bei gleichem Verhalten schnell wiedererkannt werden und ist schwupps wieder draußen.

Nein, es geht hier ganz einfach um das Wollen. Den Betreibern dieses Forums geht es offensichtlich darum, dass ordentlich „Leben“ im Forum ist, Quantität statt Qualität.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von Cronewcleus » Di 9. Aug 2016, 15:35

Tja liebe Aria. Da hast Du allerdings den Nagel auf den Kopf getroffen. ;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: PHEV, Standmixer und 91 Gäste