Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ich habe es satt!

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von nordnackt » Do 11. Aug 2016, 21:28

Nun ist doch bitte bald mal gut!

Soll denn jeder Thread hier in unendlichen persönlichen Anfeindungen enden, bis alles von allen gesagt ist?

Hier habe ich mich doch angemeldet, weil mich FKK interessiert. Nicht, weil ich Lust auf Scharmützel habe. Man muss ja nicht jeden Gedanken streitig ausfechten, zumal im Forum immer Raum für unklare Formulierungen, Missverständnisse, Unvollständigkeiten etc. ist. Wir sitzen uns ja nicht im persönlichen Gespräch gegenüber und sind auch nicht im Forum für Philosophie und Grundsatzfragen zusammengekommen.

Denkt doch bitte an die Außenwirkung, auch im Hinblick auf junge Menschen und Neulinge. Welchen Eindruck sollen die denn hier nur gewinnen? SO denkt doch jeder, dass FKkler die schlimmere Version der organisierten streitsüchtigen Kleingärtner mit - aus welchen Gründen auch immer, z.B. wegen Alters? - zu viel Tagesfreizeit sind. Das wollt Ihr nicht wirklich. Das kann auch Horst (jedenfalls langfristig) nicht gemeint haben. Und das hat er, wie auch die anderen Admins, für die viele Mühe nicht verdient.

Also, Schwamm drüber und bitte alle nach vorne gucken! Was war, will keiner wissen. Auch etwaige Schuldfragen sind nicht von Bedeutung, auch wenn es manchmal vielleicht schwerfällt (mitunter auch mir).

Bitte!

 
Beiträge: 5422
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von Eule » Do 11. Aug 2016, 22:45

Ich habe schon gesagt, dass ich auf den Beitrag von Mecki nicht antworten muss. Er hat daraufhin noch einmal aufgesattelt und dieses veranlaßt mich jedoch nicht, darauf zu reagieren.

Es ist nur auffällig, dass Mecki und Sauna erst dann hier auftretern, wenn Nackidei nicht da ist, sei dieses wegen Urlaub oder Abmeldung. Der Bezug von Mecki und Sauna zu Nackidei muss jetzt nicht aufgeklärt werden. Wichtig und richtungsweisend für mich ist die geäußerte Meinung, der Form und dem Inhalt nach.

@ nordnackt
Man muss ja nicht jeden Gedanken streitig ausfechten, zumal im Forum immer Raum für unklare Formulierungen, Missverständnisse, Unvollständigkeiten etc. ist.
Eine Diskussion entwickelt sich jedoch nur an den von dir hier genannten Punkten. Er sollte ohne persönliche Anfeindungen geführt werden. Aber Diskussionen können einerseits sehr lebhaft und sachlich durchaus streitig geführt werden Dieses gehört zu einer guten Diskussionskultur.
Wir sitzen uns ja nicht im persönlichen Gespräch gegenüber und sind auch nicht im Forum für Philosophie und Grundsatzfragen zusammengekommen.
Da gehe ich mit dir einig. Aber es gibt durchaus Bereiche, da muss man Grundsatzfragen erörtern und die Philosophie gibt uns von den Begriffsbestimmungen her oft eine wichtige Hilfestellung.

Denkt doch bitte an die Außenwirkung, auch im Hinblick auf junge Menschen und Neulinge.
Ja, gerade im Hinblick auf die Außenwirkung und auf junge Menschen ist es wichtig, sich in strittigen Fragen deutlich und klar auszudrücken. Sonst werden Irrtümer und Fehlmeinungen nicht aufgedeckt und unberichtigt weiter getragen.
Auch etwaige Schuldfragen sind nicht von Bedeutung, auch wenn es manchmal vielleicht schwerfällt (mitunter auch mir).
Die Frage nach der Schuld ist eine Frage, die nur dazu geeignet ist, eine Diskussion abzuwürgen. Ich habe bislang keinem einen Schuldvorwurf gemacht. Denn ein Schuldvorwurf ist nur ein Zeichen von Hilfslosigkeit und hilfslos war ich hier noch nicht.

@ Zett
Dein Beitrag an Hans H. finde ich unnötigt und unberechtigt. Du bestätigst gerade mit diesem Beitrag die Aussage von Hans H., die du eigentlich angreifen wolltest.

@ Bummler
Weist Du, Gregor Gysi hat mal einen schönen Satz gesagt:
Ich habe mich gezwungen, nicht zurück zu hassen.
Den Satz von Gregot Gysi habe ich so noch nicht gehört. Er ist sehr gut. Ich kannte bislang nur einen ähnlichen Satz und dieser lautet so:
Was juckt's den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von John Do » Do 11. Aug 2016, 22:52

Am Besten wäre es, jeden Beitrag, zunächst als PN an die Intelligenzbestien und Moralapostel dieses Forums zu senden.
Wenn der Beitrag, nach gründlicher Begutachtung, für ausreichend Intelligent, Formal und Sittlich einwandfrei befunden wird, darf dieser Beitrag nach Fehlerkorrektur und natürlich nur nach einstimmiger Genehmigung der selbst ernannten "12 Geschworenen" in diesem Forum auftauchen. ( Ironie)

 

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von Mecki » Do 11. Aug 2016, 23:27

Zitat Eule - "Ich habe schon gesagt, dass ich auf den Beitrag von Mecki nicht antworten muss. Er hat daraufhin noch einmal aufgesattelt und dieses veranlaßt mich jedoch nicht, darauf zu reagieren."

Nur einen Satz später "sattelst" Du doch wieder auf...und "reagierst" mit..

Zitat Eule - "Es ist nur auffällig, dass Mecki und Sauna erst dann hier auftretern, wenn Nackidei nicht da ist, sei dieses wegen Urlaub oder Abmeldung. Der Bezug von Mecki und Sauna zu Nackidei muss jetzt nicht aufgeklärt werden. Wichtig und richtungsweisend für mich ist die geäußerte Meinung, der Form und dem Inhalt nach."

@ Eule...
was für DICH ""wichtig und richtungsweisend" ist, hat hier NULL Relevanz. Hast Du erneut den Gedanken, dass ich mit irgendeinem anderen User in Verbindung bin, nur weil andere User in etwa die gleichen Meinungen haben und in etwa die gleiche "Sprache" sprechen? Wenn die geäußerte Meinung und die Form und der Inhalt von "Mecki", Sauna" und "Friedjof" für Deine irrationalen Thesen stehen - wie viele Nicks hast Du selbst denn dann in DIESEM Forum in Gebrauch?

Wie damals, als Du behauptet hast, dass "Mecki" und "Friedjof" ein und derselbe User sind, sage ich Dir jetzt erneut...das war damals schon eine Anmaßung und absoluter Blödsinn, wie es das jetzt ist, wo Du erneut einen Bezug zwischen "Mecki" und "Friedjof" und jetzt auch noch "Sauna" siehst.
Du kannst spekulieren, wie Du willst, aber behalte das für DICH. Denn mit diesem verbreiteten Blödsinn - ich schreibe NICHT "Schwachs..." - verbreitest DU genau das, was Dir wiederholt durch Horst öffentlich untersagt wurde - ständig irgendwelche Spekulationen im persönlichen Bereich anstellen, an denen nachgewiesener-maßen NICHTS dran war und nichts dran ist.

"Sage, was Du machst - und mache auch, was Du zuvor gesagt hast"

Bevor Du Empfehlungen für ein einvernehmliches Verhalten/Benehmen aussprichst - halte Dich selbst daran.

Ich verbitte mir zukünftig solche Dinge der Anmaßung und jeden weiteren persönlichen Bezug...

Und nun ist wirklich Schluss...und ich schließe mich dem Beitrag von "Nordnackt" in vollem Umfang an....

Mecki

 
Beiträge: 5422
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von Eule » Fr 12. Aug 2016, 00:42

@ Mecki
Es ist eigentlich üblich, dass der Inhalt einer PN nicht hier im Forum offengelegt wird. Es wäre wirklich angebracht, wenn du dich daran ebenfalls halten würdest.

Ich habe schon gesagt, dass ich auf den Beitrag von Mecki nicht antworten muss.
Ich sehe keine Notwendigkeit, von dieser meine Haltung abzuweichen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von Hans H. » Fr 12. Aug 2016, 01:02

Ja, es reicht wirklich. Eine Fortsetzung des "Streits über den Streit" der einen User dazu getrieben hat, sich abzumelden, bringt uns keinen weiteren Erkenntnisgewinn.

Das Wichtigste in dem Zusammenhang ist doch, und da wiederhole ich dieses Zitat:
Mecki hat geschrieben:Ja... ein JEDER möge vor der eigenen Haustüre kehren ...
Wenn mal jeder überlegt, wie das auf den anderen wirkt, was er schreibt, dann wäre uns viel geholfen.

- Oben wurde die Wirkung auf neue Interessenten am bzw. neue Mitglieder im Forum erwähnt:

Natürlich ist es richtig, dass man Dinge ausdiskutieren muss und wie Eule schreibt: " ... sich in strittigen Fragen deutlich und klar auszudrücken. Sonst werden Irrtümer und Fehlmeinungen nicht aufgedeckt und unberichtigt weiter getragen."

Aber warum kann man dabei nicht auf persönliche Anfeindungen verzichten? Warum denken viele nicht darüber nach, dass schon Wörter wie "Blödsinn" oder "Geschwurbel" auf andere Adrenalin-erhöhend wirken können, womit der Diskussionsstil in der nächsten Runde eher noch rauher wird? Diese Anfeindungen sind es doch viel eher, die Neulinge hier sehr abstoßend empfinden können und die manche alte User hier vertrieben haben.

Für mich zählen zum Beispiel die folgenden aggressiven Äußerungen dazu, die ich an den entsprechenden Stellen nicht nur unpassend, sondern äußerst störend empfand (die Autoren der Sätze müssen nicht genannt werden, die werden sich hoffentlich selbst erinnern): "... viel Vergnügen bei der weiteren selbstsüchtigen Zerfleischung ohne Aussicht auf Änderung irgendeiner Position im Grabenkampf an der Front ..." oder "Das interessiert doch hier niemanden ..." oder "Wenn du schon mit soviel Geschwurbel auffährst, sollten die Begriffe und die Rechtschreibung wenigstens stimmen." Mit diesem letzteren Zitat wurde zum Beispiel vor wenigen Tagen eine zuvor interessante und durchaus inhaltsvolle Diskussion einfach abgewürgt und zerstört. Ich hätte dort zunächst gern zum davor stehenden Eintrag eine weitere Antwort geschrieben, aber wenn man dann so etwas liest (auch wenn ich nicht angesprochen war), dann kocht das Blut, und ich schließe das Forum für den Rest des Tages. (Die drei genannten Zitate sind übrigens alle nicht von den zuvor in diesem Thread kritisierten "Vielschreibern").

Mein Appell an alle:

Vermeidet solche inhaltlosen Pauschal-Angriffe, und die Diskussionen werden sich auch weniger in den oft so aggressiven Tonfall hochschaukeln. In meinen Texten werdet ihr nur in solchen Fällen auch mal schärfere Direkt-Angriffe finden können, wenn ich entweder jemandem antworte, der mich schon mehr als zehn Mal beleidigt hat, ohne dass ich dafür einen Grund erkennen könnte (es gibt nur einen Fall), oder auch wenn ein offensichtlicher Forentroll auftaucht, wie zum Beispiel der, der mit "shitstorm eröffnet" seinen letzten Startbeitrag beendete. Ich denke, das sind Ausnahmefälle, in denen man mal etwas deutlicher antworten kann. Sonst aber ist schon das Wort "Unsinn" bei mir eine recht seltene Ausnahme und beruht dann in der Regel auf Gegenseitigkeit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von Horst » Fr 12. Aug 2016, 15:52

Hallo,

zieht jetzt bitte einen Schlußstrich! Schaut nach vorne.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4369
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von Zett » Fr 12. Aug 2016, 15:55

Stimme zu! Ich schau nach vorn: Vor mir liegen 2 Stunden Natur - natürlich nackt!

 

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von Reiner » Fr 12. Aug 2016, 17:58

ich bin dafür das Horst die Themen Streits über Streits schliessen soll, egal was für Themen
Was bringt es wenn nur noch gestriechen wird. so macht es keinen spass mehr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4369
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von Zett » Fr 12. Aug 2016, 17:58

Jetzt hab ich gedacht, es wären 3 Stunden vergangen. Aber das Forum hat Winterzeit. Bin also wieder da, waren nur knapp 2 Stunden - aber wie immer schön.
Und schau ich voraus, sehe ich die nächsten 2 Stunden Natur - natürlich nackt! Morgen!

Also: Kein Trübsal blasen und jetzt schon auf Winterblues machen! Raus gehen!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste