Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ich habe es satt!

Alles rund um das Thema FKK
 

Ich habe es satt!

Beitrag von Friedjof » Mo 8. Aug 2016, 15:58

Ich habe es satt. Die Seite fkk-freunde.info verkommt zunehmend zu einer Webseite für Menschen, denen ich die Freude am Nacktsein zwar nicht abspreche, die aber meinen, dass Nacktheit und gelebte Sexualität in der Öffentlichkeit zusammengehören. Ich bin bestimmt nicht prüde und habe von Kindheit an stets Freude am Sex, auch heute noch. Allerdings vertrete ich die Ansicht, dass Sex, wenn er eine gewisse Schwelle überschreitet, nicht in die Öffentlichkeit gehört. Man mag mich als einen Stiesel von gestern bezeichnen, was solls? Dann vertrete ich in diesem Punkt eben die Meinung von geschätzten 99 Prozent der Bevölkerung frei nach dem Motto „Leute, fresst Schei.., Millionen von Fliegen können sich nicht irren.“

Was mich in diesem Forum am meisten stört ist die fehlende Moderation, die im Bedarfsfall auch hart durchgreift und wenn nötig, Beiträge, Threads und Useraccounts u.U. rigoros löscht. So wird in jedem seriösen Internetforum vorgegangen.
Hier wurde schon mehrfach von verschiedenen Usern um eine Säuberung von bestimmten Themen gebeten. Stein des Anstoßes war z.B. mehrfach der Wichsertread, mit dem Horst und Co. sich in der Öffentlichkeit und „echten“ FKKlern und Naturisten bestimmt keinen guten Namen machen, zumal Kontakt suchende Wichser bei adäquater Google-Suche leicht auf dieses Forum stoßen. Kurzum: Das Forum wird inhaltlich in Bezug auf eine der FKK und dem Naturismus gerecht werdende Internetseite unglaubwürdig.
Wiederholt wurde argumentiert, dass es zu viel Arbeit mache, Beiträge zu bewerten und ggf. zu löschen. Ich gehe davon aus, dass Horst jeden Beitrag liest bzw. kurz überfliegt. Abgesehen von den Wichserbeiträgen („bin nackt online“) ist das täglich von einer Person in zehn Minuten erledigt. Mehr Zeit benötige ich keinesfalls, wenn ich die tagesaktuellen Beiträge überfliege. Wenn zwei Moderatoren sich die Arbeit teilen, sind es nur noch geschätzte fünf Minuten.
Da ich selbst ein phpBB-Forum betreibe weiß ich, wie simpel es ist, ein Beitrag zu löschen. Ein Moderator mit entsprechender Befugnis liest den Beitrag. Entspricht der nicht den Forenregeln ist der direkt aus dem Beitrag heraus mit zwei Mausklicks aus dem Forum gekickt. Ein zusätzlicher Mausklick und der User ist gesperrt oder ganz raus. Klar kann sich der sofort wieder einen neuen Account anlegen. Dazu muss er dann eine neue E-Mail Adresse angeben, weil die alte ja gesperrt ist. Allerdings dürfte der betreffende User bei gleichem Verhalten schnell wiedererkannt werden und ist schwupps wieder draußen.

Nein, es geht hier ganz einfach um das Wollen. Den Betreibern dieses Forums geht es offensichtlich darum, dass ordentlich „Leben“ im Forum ist, Quantität statt Qualität. Würde die Intention mehr auf Qualität der Inhalte gerichtet werden, würde es hier im Forum mit Sicherheit wesentlich ruhiger werden, zunächst jedenfalls.
In den vergangenen Jahren gab es eine ganze Reihe von Forenmitgliedern, die nicht nur ich wegen ihrer guten Beiträge äußerst schätzte. Aber die sind irgendwann weggeblieben, entweder ohne Kommentar oder auch, weil sie sich als überzeugte FKKler bzw. Naturisten aus bekannten Gründen hier nicht mehr wohl fühlten. Einige von ihnen wären mit Sicherheit noch da, wenn es hier „gesitteter“ zuginge.

Nun ja, somit verabschiede ich mich nun ein zweites aber endgültiges Mal aus diesem Forum. Und keine Sorge, ich komme nicht als irgendein Nobody zurück. Ihr würdet es sofort merken, weil ich mich nicht verstellen kann und will.
Dass ich jetzt mit einem „Nachruf“ bzw. Shitstorm insbesondere von zwei bestimmten Usern rechnen muss, ist mir klar, und dass dabei gelogen wird, dass sich die Balken biegen, ebenfalls. Da ich dann aber darauf nicht mehr reagieren kann sage ich schon mal im Voraus: Alles gelogen! :shock:

Nun überlege ich mir, ob ich selbst ein „sauberes“ Naturismusforum, ebenfalls auf der Basis von phpBB, aufmache. Das Grundgerüst in Form einer vorkonfigurierten Software besteht durch mein bestehendes Forum (hat nichts mit FKK zu tun). Eigener und ausreichender Webspace ist ebenfalls vorhanden, so dass keine zusätzliche Kosten entstehen würden. Es müssten nur noch eine Bezeichnung mit Bezug zum Naturismus her, ein Logo und für den Beginn einige vorkonfigurierte Threads.
Mal schauen, was wird. Falls jemand von euch das Bedürfnis hat, mir zu schreiben, bitte sehr:

naturismus@gmx.de

P.S.: Bitte nicht erschrecken: Da ich damit rechnen muss, dass Horst oder ein anderer Verantwortlicher diesen Beitrag löscht habe ich ihn an die Vielposter dieses Forums per PN gesandt. Dies wird die einzige Mail sein, die euch von mir in diesem Forum erreicht.

So, und nun bitte ich Horst meinen Account zu löschen, damit hier wieder Ruhe im Karton herrschen und weiter darüber diskutiert werden kann, ob z.B. am öffentlichen Badestrand vor den Augen ganzer Familien Sexualverkehr betrieben werden darf. Schließlich schadet das den Kindern ja nicht und entspricht einer modernen Sexualaufklärung. Im Kindergarten könnte ja die Erzieherin gemeinsam mit einem Praktikanten ihren Schützlingen eine Schritt-für Schritt-Anleitung geben („Learning by doing“)

Friedjof

 
Beiträge: 21
Registriert: 01.08.2016
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Vanish-0815@hotmail.
Alter: 42

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von Christian Mertens » Mo 8. Aug 2016, 16:06

Hi, sorry wenn ich als Neuling hier direkt Kritik übe ... Aber ganz ehrlich.... Ich Habe noch nicht einen einzigen Thread hier gelesen in dem Sex vorkommt?!

Bin ich blind? Oder gibt's hier nen Geheimen Bereich für Mitglieder die länger hier sind?

Fand es eigentlich bis jetzt recht interessant hier

Gruß

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von norbert » Mo 8. Aug 2016, 16:11

Ich finde es schade, das Du hier verschwinden willst.
:shock:

Friedjof hat geschrieben:
Nun überlege ich mir, ob ich selbst ein „sauberes“ Naturismusforum, ebenfalls auf der Basis von phpBB, aufmache. Das Grundgerüst in Form einer vorkonfigurierten Software besteht durch mein bestehendes Forum (hat nichts mit FKK zu tun). Eigener und ausreichender Webspace ist ebenfalls vorhanden, so dass keine zusätzliche Kosten entstehen würden. Es müssten nur noch eine Bezeichnung mit Bezug zum Naturismus her, ein Logo und für den Beginn einige vorkonfigurierte Threads.


Melde Dich doch nochmal, wenn die Seite steht!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Mo 8. Aug 2016, 16:32

norbert hat geschrieben:(...)
Melde Dich doch nochmal, wenn die Seite steht!


Wie soll das funktionieren wenn er bereits um Löschung seines Accounts gebeten hat?
Und - so denke ich - wäre das "Werbung für ein Fremdforum", die wohl kein Forenbetreiber gerne sieht so dass ein entsprechendes Posting wohl auch nur eine recht geringe Halbwertzeit haben dürfte.

Aber davon ab würde ich es auch begrüßen wenn Friedjof seinen Entschluß noch einmal überdenkt und im Forum verbleiben würde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von skyfire » Mo 8. Aug 2016, 16:42

Puuuuh...
Mal ne Frage, Nackidei... kann es sein, daß dir im Moment vieles quer geht, und du einfach mal n Ventil brauchtest?
Du hast mit einigem was du da schreibst durchaus recht... blöderweise aber einige, die dir im entsprechenden Thread geantwortet haben, auch...
Es ist nun mal schwer, vor allem aufgrund der Anonymität des Internet, sich von der Vielzahll der "Wichser", "Beischlafbettler" Geilgreise" und ähnliche unerwünschte "Auswüchse" zu distanzieren, und die sind leider wie Bumerangs. Und auch wenn du Recht hast, daß das mit ein paar Klicks getan ist, dann ist es doch tatsächlich einfacher, denen einen "Idiotenthread" zu lassen, als die dauernd wieder zu löschen, ggf. sogar abzumahnen wenn sie dauernd wiederkommen... denn diejenigen, die damit nichts zu tun haben wollen, können aus dem Thread einfach wegbleiben. Und in anderen Threads gibt es schon genug Usern, die so einigen "Irrläufern" mitteilen, daß sie hier schlicht falsch sind.

Wäre schade, dich nicht mehr zu lesen. Du bist ein Nörgelpitter und Querkopf, aber nicht dumm, und das ist an sich ein Vorteil. Nutz ihn doch... und bleib da.

 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von Eule » Mo 8. Aug 2016, 18:08

@ Friedjof
Was mich in diesem Forum am meisten stört ist die fehlende Moderation, die im Bedarfsfall auch hart durchgreift und wenn nötig, Beiträge, Threads und Useraccounts u.U. rigoros löscht. So wird in jedem seriösen Internetforum vorgegangen.
Ich habe gelernt, dass Horst eine sehr hohe Toleranzschwelle hat. Freiheit bedeutet nun mal nicht, dass der Moderator alles löscht, was ihm quer kommt. Freiheit bedeutet, dem Anderen die Möglichkeit zu lassen, seine Meinung zu äußern und wiederum dem Anderen die Möglichkeit einzuräumen, sich gegen diese Meinung zu äußern. Aber Horst deswegen Unseriösität vorzuwerfen, Nackidei, dass ist ungerecht und sehr selbstgefällig von dir. Nach deinen Maßstäben hätte Horst viele Beiträge von dir löschen müssen und ich kann mir lebhaft vorstellen, wie du dich dann verhalten hättest.

Du verabschiedest dich jetzt zum zweiten Male hier aus diesem Forum. Der erste Abschied war ja kein Abschied, denn du hast dich ja sofort mit einem neuen Namen angemeldet, somit nur deinen Namen hier getauscht. Nun ja, das ist sofort aufgefallen. Noch glaube ich nicht, dass du dich wirklich hier aus dem Forum zurück ziehst.

Ich rechne damit, dass du unter einem neuen Namen wieder zurück kommen wirst. Natürlich wirst du auch die E-Mail-Anschrift ändern, was ja kein Problem ist. Es bleibt wirklich abzuwarten, ob du dich jetzt wirklich aus dem Forum verabschiedest oder, evtl. etwas zeitversetzt, unter einer neuen Identität zurück kehrst.

 
Beiträge: 108
Registriert: 29.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: www.skype.com
Alter: 8

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von Matz » Mo 8. Aug 2016, 18:23

... wenn das verbal mit dem Briefverkehr nicht mehr ging, hat man sich in der fernen Vergangenheit einfach mal getroffen.
Sich auf die Nuss gehauen, von Angesciht zu Angesicht angeschrien und ganz viele dumme Sachen gemacht.

Dank Netiquette brauchen wir sowas hier ja nicht.

Ganz große Gestalten haben gezeigt, dass im Vergeben und Entschuldigen ihre Stärke lag.

/matz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von Zett » Mo 8. Aug 2016, 20:41

@Friedjof
Er war mir ja wirklich kein sonderlich sympathischer Gesprächsgegner. Trotzdem achte ich jeden Menschen als Mensch gleich, egal wie starrsinnig, angepasst oder was auch immer er sein möge. Es wird etwas weniger Aufregung geben im Forum, das ist gut und schlecht.

Bezeichnend finde ich seine Worte:

"Dass ich jetzt mit einem „Nachruf“ bzw. Shitstorm insbesondere von zwei bestimmten Usern rechnen muss, ist mir klar, und dass dabei gelogen wird, dass sich die Balken biegen, ebenfalls. Da ich dann aber darauf nicht mehr reagieren kann sage ich schon mal im Voraus: Alles gelogen!"

Sie dokumentieren seine enorme Voreingenommenheit.

 

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von Mecki » Di 9. Aug 2016, 02:06

Friedjofs Entscheid kann ich nachvollziehen. Er hat in sehr vielen Punkten Recht - auch wenn es darum geht, Meinungen und Ansichten Anderer zu respektieren. Dass dieses Forum allerdings auch missbraucht wird, um gewisse persönliche Neigungen einiger User zu verbreiten/hier zu etablieren, ist auch Fakt!

Zudem - es sollte inzwischen ALLEN aufgefallen sein, welche "Flachpass-Spielerei" in den Threads inzwischen herrscht - was das Niveau im Umgang miteinander angeht. Im realen Umgang käme das nicht vor.

Und DAS Bild haben neue User auch vor sich - einen z. T. sehr niveaulosen und respektlosen Umgang.

Wenn um Sachthemen diskutiert wird, so hat eine vernünftige Anrede und eine sachbezogene und keinesfalls persönliche Diskussion zu erfolgen. Es stünde einigen Usern GUT zu Gesicht, wenn sie ihrem als privat vorgegebenen Status hier auch durchblicken ließen.

Es sollten sich auch diejenigen darüber Gedanken machen, die ich als "notorische Vielschreiber" bezeichne. Aber eines ist sicher - diese "Sprachrohre" fühlen sich jetzt ganz sicher NICHT angesprochen, auch wenn ihnen klar ist, dass sie es selbst sind, die JEDEN Pups hinterfragt wissen wollen...

 
Beiträge: 165
Registriert: 03.10.2008
Wohnort: Backnang
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ich habe es satt!

Beitrag von Waldkauz » Di 9. Aug 2016, 03:27

Ich kann mich den Worten von Christian Mertens nur anschließen:
Christian Mertens hat geschrieben:Ich Habe noch nicht einen einzigen Thread hier gelesen in dem Sex vorkommt?!

Ich habe allerdings auch nicht danach gesucht! :P Und hätte ich zufällig einen solchen gefunden - ich hätte es ausgehalten! (Egal, ob mir das Thema gefallen hätte oder nicht)

Ich finde es unerträglich, wie Friedjof die ganze Zeit und immer wieder gegen Horst hetzt. Er hat in großer Verantwortung dieses Forum von Elmar übernommen, kümmert sich mit Hingabe und Engagement darum, investiert viel Zeit und trägt auch noch die Kosten. Er hätte es auch bleiben lassen können - dann hätten wir jetzt gar keine Plattform mehr, auf der wir uns austauschen können. Statt herumzustänkern, sollten wir ihm dankbar sein. Niemand wird gezwungen, dieses Forum zu lesen, geschweige denn, Mitglied zu sein.

Wenn Aria betont, daß Friedjof einerseits Zensur fordert und sich andererseits bitter beklagen würde, wenn es ihn selbst trifft, hat sie vollkommen recht.

Können wir wissen, was an Unfug in diesem Forum geschrieben wird, aber den gestrengen Sittenwächter Friedjof gar nicht erreicht, da Horst es gleich gelöscht hat, weil es wirklich Unsinn ist (und nicht nur nach Meinung von Friedjof)? Horst wird sich genau überlegt haben, welchen Beitrag er löscht und welchen nicht, und sich im Zweifel gegen das Löschen entscheiden.

Mein Bedauern über den Abgang von Friedjof hält sich also durchaus in Grenzen.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste