Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

25 Jahre FKK-Anhänger

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 128
Registriert: 07.11.2015
Wohnort: Detmold
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

25 Jahre FKK-Anhänger

Beitrag von Möbel-Fahrer » Do 7. Apr 2016, 22:09

Hallo Forumsgemeinde :!:

Ich bin selbst überrascht wie die Zeit verflogen ist. Man selber mag es kaum glauben, aber ich feiere dieses Jahr mein 25-jähriges Jubiläum als FKK-Anhänger. Natürlich bin ich auch als Kind hin und wieder gerne nackt rumgelaufen, aber das war irgendwie noch anders.

Angefangen hat alles im Sommer 1991 im Urlaub im Timmendorfer Strand. Ich war damals 17 und irgendwie war ich es leid mit meinem Eltern am Textilbadestrand jeden Tag herum zu vegetieren. Unter einem Vorwand nahm ich mein Handtuch und meine Kurkarte und stiefelte einfach los zum FKK-Strand. Als ich dort ankam und mich vollständig entkleidet hatte legte ich mich zuerst mal auf mein Handtuch um die Sonne zu genießen und anschließend eine Abkühlung in der Ostsee zu suchen. Es war ein herrliches Gefühl und eine neue positive Erfahrung für mich. Leider waren bei mir im Umkreis von Detmold die FKK-Möglichkeiten ziemlich dünn gesät. Einzige Möglichkeit war entweder hier direkt in Detmold nur die Sauna im Spaßbad. FKK-Baden gab es zu dem Zeitpunkt nur Samstag Abend im Thermalbad Bad Salzuflen. Dafür ging das Taschengeld damals auch drauf, weil ich noch selber keinen Führerschein zu dem Zeitpunkt hatte. Da musste ich samstags immer mit der Bahn fahren.
Nachdem ich endlich den Führerschein hatte und auch endlich mein erstes eigenes Geld verdiente, fuhr ich mit meiner Clique öfters dann auch Sonntags in die Westfalen-Therme in Bad Lippspringe bzw. Mittwochs nach Ahlen in den Berliner Park. Gerade dort machte der FKK-Abend richtig Spaß. Im Sommer ging es an Wochenenden entweder nach Travemünde. Meine Sommerferien verbrachte ich dann fast jedes Jahr auf der FKK-Hochburg Darßer Weststrand, wobei ich auch von dort Abstecher zu FKK-Stränden auf die dänischen Inseln Falster und Bornholm sowie Südschweden unternahm.
Inzwischen bin ich verheiratet aber meine Frau macht heute nicht mehr so gerne FKK wie ich. Sie macht es nur aus Liebe zu mir. Bei meinen Kindern muss man einfach abwarten in welche Richtung sie tendieren. Wenn ich unterwegs bin, versuche ich immer eine FKK-Möglichkeit an zu steuern, wie es eben passt. Also Therme, Badesee oder Strand.

 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: 25 Jahre FKK-Anhänger

Beitrag von Eule » Fr 8. Apr 2016, 01:37

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 25-jährigen. Dein Bericht war sehr schön und gut zu lesen. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: 25 Jahre FKK-Anhänger

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 8. Apr 2016, 08:09

Möbel-Fahrer hat geschrieben: meine Frau macht heute nicht mehr so gerne FKK wie ich. Sie macht es nur aus Liebe zu mir.

Ja, schöner Bericht. Nur dieser Satz machte mich nachdenklich.

Hatte deine Frau denn früher mehr Spaß "FKK zu machen"?. Und wenn ja, warum ist das heute nicht mehr so?
Mir würde es nicht gefallen, wenn meine Frau nur mir zu liebe zum FKK Strand mitkommt, oder zu sonstigen nackten Aktivitäten.

Grüße aus Ostfriesland

 
Beiträge: 128
Registriert: 07.11.2015
Wohnort: Detmold
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: 25 Jahre FKK-Anhänger

Beitrag von Möbel-Fahrer » So 10. Apr 2016, 12:56

@ ostfriesenpaar

Ja, als wir noch keine Kinder hatten. Aber leider sagt sie von sich selbst, dass sie eine absolut unvorteilhafte Figur hat seitdem die Kinder da sind. Ich selber stehe zu meiner Figur, obwohl ich auch keinen Six-Pack habe, sondern eher einen leichten Waschbärbauch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: 25 Jahre FKK-Anhänger

Beitrag von ostfriesenpaar » So 10. Apr 2016, 14:49

Das ist schade. Wenn ich mich so umschaue auf unserm Campingplatz oder in öffentlichen Saunen, sehe ich da kaum "vorteilhafte Figuren".

Ich finde, diesen Punkt sollte deine Frau überwinden und seine Figur so zu akzeptieren, wie sie ist.
Oder dran arbeiten, wenn sie sich auch in bekleidetem Zustand unwohl fühlt.

Vor allem, wenn es Euch früher Spaß gemacht hat gemeinsam nackt zu sein.

Grüße aus Ostfriesland

 
Beiträge: 128
Registriert: 07.11.2015
Wohnort: Detmold
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: 25 Jahre FKK-Anhänger

Beitrag von Möbel-Fahrer » Fr 22. Jul 2016, 20:31

Inzwischen tendiert meine Frau wieder etwas mehr in Richtung FKK. Ebenso mein ältester Sohn, der im Herbst 14 wird. Bei meinem Jüngsten muss man da noch abwarten.


Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Ich liebeFKK und 194 Gäste