Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 23:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktes Leben in Deutschland

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 255
Registriert: 04.12.2015
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktes Leben in Deutschland

Beitrag von natlion » Fr 15. Jan 2016, 15:38

Aria hat geschrieben:Das ist nicht ganz richtig – Zitat aus der Süddeutschen:

(…) Die Übergriffe von Köln spielten bei den Überlegungen eine Rolle. Man könne nicht ausschließen, dass sich so etwas wiederholt. Die Flüchtlingsunterkunft sei aber nur einer von mehreren Gründen für das Sicherheitskonzept, betonte Strey. "Ich verwahre mich dagegen, dass gesagt wird, das ist jetzt nur wegen der zentralen Unterkunft."


Danke, Aria für Deine genaue Überprüfung meines Wortlauts. Es tut mir leid, es war nicht meine Absicht, einen falschen Eindruck zu erwecken oder Skinheads und Hooligans nach dem Mund zu reden. Ich ziehe also hiermit das Wort nur zurück und gebe an, dass die Flüchtlingsunterkunft eine Rolle bei der Entscheidung gespielt hatte.

Eigentlich war es mir mit meinem Post wichtig darauf hinzuweisen, dass wir als "Kulturdeutsche" in Zukunft tendenziell eher mehr Einschränkungen zu befürchten haben, wenn Dinge oder Verhaltensweisen strittig sind. Wir als FKK-Freunde sind eh bereits eine exotische (oder wie sagte ein Jugendlicher: "pervers") Minderheit und ich befürchte gerade hier Einschränkungen. Ich halte die Idee, Aufklärung über FKK in jedweder Form zu betreiben deshalb für gut.

Der für den Betrieb eines Schwimmbads in Bornheim Zuständige hat übrigens genau das jetzt vor, nachdem er nach einigen Vorkommnissen leider Flüchtlingen ein generelles Hausverbot aussprechen musste, was ich für ggf. im Moment notwendig aber extrem unglücklich halte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nacktes Leben in Deutschland

Beitrag von Aria » Fr 15. Jan 2016, 16:26

natlion hat geschrieben:Der für den Betrieb eines Schwimmbads in Bornheim Zuständige hat übrigens genau das jetzt vor, nachdem er nach einigen Vorkommnissen leider Flüchtlingen ein generelles Hausverbot aussprechen musste, was ich für ggf. im Moment notwendig aber extrem unglücklich halte.
Generelles Hausverbot ist nicht nur unglücklich, sondern auch sonst zweifelhaft, weil damit ein Generalverdacht gegen alle Flüchtlinge im Ort und darüber hinaus ausgesprochen wurde. Einen guten Kommentar zu dieser und ähnlichen Maßnahmen gibt es in der Süddeutschen: Einige begehen Straftaten, alle gelten als potenzielle Straftäter..

 
Beiträge: 3537
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nacktes Leben in Deutschland

Beitrag von Tim007 » Fr 15. Jan 2016, 16:42

Hinzu kommt, dass entsprechende Maßnahmen Parallelgesellschaften entstehen lassen.
Wie will man sich verstehen (lernen), wenn überall Wagenburgen und Reservate geschaffen werden?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2009
Wohnort: Bad Laasphe
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Hab ich nicht
Alter: 53

Re: Nacktes Leben in Deutschland

Beitrag von Wendelin1971 » Fr 15. Jan 2016, 16:56

Wie und wieso wollen wir, die gerne nackt leben und sich oft und gerne als FKKler und Naturisten bezeichnen, anderen Menschen "beibringen", daß es normal ist nackt zu sein?
Ist das nicht eine gewisse Anmaßung?

Wie will man dann auch noch bei "Kulturfremden" oder Menschen aus einem anderen Kulturkreis, die mit ihrer eigenen Nacktheit und Sexualität vielleicht gar nicht wirklich klarkommen (siehe die in diversen Artikeln angesprochenen sexuellen Belästigungen in Schwimmbädern, etc.) einen Erfolg erzielen, wenn in der eigenen Kultur/Kulturkreis nichteinmal anständig und erfolgreich vermittelt werden kann, daß Nacktheit und FKK und Naturismus und ... normale Lebensweisen sind, zu der auch ein gewisses Maß an Sexualität gehört (Stichwort: Schweinchenstrände, etc.) und man als FKK liebender Mensch an den Rand gedrängt wird und als "abnormal" oder "spinnert" betitelt wird???

Wir sollten erst vor der eigenen Tür kehren, bevor wir andere Menschen für die Kehrwoche begeistern. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3606
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Integration 'Kulturfremder'

Beitrag von Phragmites » Fr 15. Jan 2016, 17:45

Wendelin1971 hat geschrieben:…Wie will man dann auch noch bei "Kulturfremden" oder Menschen aus einem anderen Kulturkreis, die mit ihrer eigenen Nacktheit und Sexualität vielleicht gar nicht wirklich klarkommen (siehe die in diversen Artikeln angesprochenen sexuellen Belästigungen in Schwimmbädern, etc.) einen Erfolg erzielen, wenn in der eigenen Kultur/Kulturkreis nichteinmal anständig und erfolgreich vermittelt werden kann, daß Nacktheit und FKK und Naturismus und ... normale Lebensweisen sind, zu der auch ein gewisses Maß an Sexualität gehört (Stichwort: Schweinchenstrände, etc.) und man als FKK liebender Mensch an den Rand gedrängt wird und als "abnormal" oder "spinnert" betitelt wird???…

Ihr wollt euch ernsthaft drüber beschweren, dass, wenn ihr so eine Fkk mit 'gewissem Maß' an Sexualität und Schweinchenstränden vorlebt, dass dann die Flüchtlinge sich integrieren wollen - das wird ja von ihnen immer gefordert - und auch mit einem 'gewissen Maß' sexuell aktiv werden ? :o:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2009
Wohnort: Bad Laasphe
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Hab ich nicht
Alter: 53

Re: Integration 'Kulturfremder'

Beitrag von Wendelin1971 » Fr 15. Jan 2016, 18:36

Fkk-Igel hat geschrieben:
Wendelin1971 hat geschrieben:…Wie will man dann auch noch bei "Kulturfremden" oder Menschen aus einem anderen Kulturkreis, die mit ihrer eigenen Nacktheit und Sexualität vielleicht gar nicht wirklich klarkommen (siehe die in diversen Artikeln angesprochenen sexuellen Belästigungen in Schwimmbädern, etc.) einen Erfolg erzielen, wenn in der eigenen Kultur/Kulturkreis nichteinmal anständig und erfolgreich vermittelt werden kann, daß Nacktheit und FKK und Naturismus und ... normale Lebensweisen sind, zu der auch ein gewisses Maß an Sexualität gehört (Stichwort: Schweinchenstrände, etc.) und man als FKK liebender Mensch an den Rand gedrängt wird und als "abnormal" oder "spinnert" betitelt wird???…

Ihr wollt euch ernsthaft drüber beschweren, dass, wenn ihr so eine Fkk mit 'gewissem Maß' an Sexualität und Schweinchenstränden vorlebt, dass dann die Flüchtlinge sich integrieren wollen - das wird ja von ihnen immer gefordert - und auch mit einem 'gewissen Maß' sexuell aktiv werden ? :o:lol: :lol: :lol:


Habe ich mich so undeutlich ausgedrückt oder was?

Es war nirgends eine Beschwerde, sondern wollte ich zur Diskussion stellen, daß man das Eine Will - die Flüchtlinge mit dem nackten Leben in Deutschland konfrontieren und sie darüber informieren/begeistern - aber das Andere - sich mit den deutschen Mitbürgern geordnet mit FKK und Nacktheit und ggf. Sexualität auseinanderzusetzen - nicht hinbekommt.

Ich habe nur eine Gegenüberstellung versucht! Oder hat die Erwähnung von Sex und Co. einen Reflex ausgelöst, der das Textverständnis ausgeschaltet hat? ;)

 

Re: Nacktes Leben in Deutschland

Beitrag von guenni » Fr 15. Jan 2016, 19:42

Aria hat geschrieben:Bevor man den Rechten, die in sozialen Netzen ihrer Wühlarbeit nachgehen, glaubt und hier weiter gibt, sollte man solche Nachrichten überprüfen.

Ich sage das, weil Solches nicht zum ersten Mal passiert – vor wenigen Tagen hat der User hwk in diesem Forum eine falsche Nachricht verbreitet: Claudia Roth hätte sinngemäß gesagt, die Frauen in Köln seien selbst schuld gewesen, weil sie sich nicht angemessen verhalten haben. Das konnte er hinterher nicht belegen, weil Claudia Roth das eben nicht gesagt hat.


danke aria für deine aufmerksamkeit!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 125
Registriert: 25.07.2014
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: vorhanden
Alter: 40

Re: Nacktes Leben in Deutschland

Beitrag von FKKSaar_84 » Mo 25. Jul 2016, 06:06

Also ich kann jetzt nur mal von meinen Erfahrungen berichten. Hier gegenüber ist ein kleines altes Mietshaus in dem jetzt 4 männlich Flüchtlinge wohnen und die scheinen mit Nacktheit wenig Probleme zu haben. Die Fenster nach vorne sind alle leicht einzusehen das Zimmer in dem ein großer Kleiderschrank steht hat sogar garkeine Gardinen und erste gestern habe ich gesehen wie einer aus der Dusche kam und das Handtuch um hatte das er dann recht schnell ablegte er hat bemerkt dass ich ihn gesehen habe, es störte ihn aber offensichtlich wenig, von der Straße könnte es auch jeder sehen. Solche Situationen gab es nun auch schon öfter ebenso sehen Sie mich auch mal nackt am Fenster oder auf dem Balkon und ich konnte dabei keine negativen Reaktionen feststellen.
Sie laufen zu Hause nicht nackt rum wie viele von uns, sie haben aber auch scheint es so kein Problem damit.

Im Grunde sind sie also oft wenig anders als wir auch. Manche stellen sich allerdings an als kämen sie vom Mars.

 

Re: Nacktes Leben in Deutschland

Beitrag von hwk » Mo 25. Jul 2016, 10:49

Ich erweitere nunmehr meine Forderung: Viele Attentate werden vermieden, wenn Nacktschleusen eingeführt werden würden. Nacktschleusen vor Bahnhöfen, Flugplätzen, Kaufstätten und Festgeländen. Auch nur noch nackt einkaufen. Rucksäcke und Kleidung müssen draußen bleiben. Und wer friert, kann einen transparenten Poncho oder so überziehen. Der Vorschlag ist ernst gemeint.

 

Re: Nacktes Leben in Deutschland

Beitrag von guenni » Mo 25. Jul 2016, 11:39

hwk hat geschrieben:Ich erweitere nunmehr meine Forderung......
Der Vorschlag ist ernst gemeint.


das bringt aber hier nichts. wende dich an die zuständigen politiker bzw. ministerien.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arko, CarpeDiem44 und 98 Gäste