Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 23:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK an die nächste Generation weitergeben

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von Campingliesel » Di 15. Jun 2021, 21:00

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:WEnn andere irgendwelche Beweise bringen - wenn es denn welche wären, dann schreibe ich auch was dazu, warum das z.B. falsch ist.

Das sagt alles!

Mit der gleichen Vehemenz, mit der du deine Aussagen als "Beweise" hinstellst, verweigerst du den Aussagen
anderer jegliche, nicht nur Beweishaftigkeit, sondern auch Aussagekräftigkeit. Sogar die Beobachtungen und
Erlebnisse anderer hast du schon in Zweifel gezogen, wenn sie nicht in Dein Weltbild passen!
Sorry dass ich das auch noch mal sagen muss, und ich kann mich entsinnen Dir schon mal eine "Brücke" aus
diesem Dilemma angeboten zu haben, nutzt aber nichts.
Einfach mal die Aussage die Meinung anderer stehen lassen weil es auch eine Möglichkeit sein könnte. Nein,
du behauptest nahezu immer die Weisheit gepachtet zu haben und das absolute Wissen.
Ist jetzt evt etwas übertrieben, aber so sieht es für viele hier aus. Und mit dem Verhalten erntest du nicht nur
Widerspruch. :(


Ich stelle meine Aussagen nicht einfach als Beweise hin, sondern ich bringe entsprechende Beweise dazu, die IHR bloß nicht akzeptieren wollt.
Es geht hier nicht um mein Weltbild. Ich bezweifle auch sicher keine Beobachtungen oder Erlebnisse von anderen. Sie haben nur manchmal nichts mit dem Kernproblem, um das es gerade geht nichts zu tun. Oder es werden einfach Äpfel mit Birnen verglichen.

Wann und wo könnt IHR denn mal irgendwas von anderen stehen lassen? Auch nur das, was Euch in den Kram paßt.
Toleranz heißt aber nicht Gleichgültigkeit. Und das wird gerade bei der FKK oft verwechselt.

Und mit dem Verhalten erntest du nicht nur
Widerspruch.


Nein, auch oft genug Zuspruch. Widerspruch kommt nur von einigen hier, die ständig und allem widersprechen, was ich schreibe, und wenn es nur aus Prinzip geschieht.

Aber Euren Aussagen darf ja keiner widersprechen. Die werden einfach präsentiert und damit hat sich dann wohl jeder abzufinden.

Diskussion ist aber was anderes als was IHR da macht. Und besonders gegenüber meinen Beiträgen. Da kommt kein konkretes Gegenargument, oder eine Reaktion, die zeigt, daß man einen bestimmten Punkt wenigstens mal zu verstehen bereit ist, auch wenn man anderer Meinung ist. Oder mal nachfragt, wie ich das meine oder mal überhaupt drauf eingeht, und zwar positiv. Das können hier schon welche und schreiben das auch ab und zu.

Ich kenne aber schon mehr Leute, die an EUCH Kritik geübt haben, als daß sie Eure Beiträge toll finden.

Darüber solltest mal nachdenken!

Ich kann es nicht jedem recht machen und muß und will ich auch nicht. Aber wer etwas gegen ein Argument von mir hat, der sollte eben ein besseres anbieten, mit dem er auch überzeugen kann. Und das geht nur mit entsprechenden Tatsachen. Und nicht nur irgendein Blabla.

Es war in letzter Zeit wirklich angenehm ruhig hier, weil gewisse Leute sich zurückgehalten haben. UNd das war auch gut so!

und eigentlich gehört das nun alles schon längst wieder nicht zum Thema, sondern in den "Allgemeinen Thread für alles ..........." Ihr wißt schon.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4829
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von Hans H. » Mi 16. Jun 2021, 01:37

Campingliesel hat geschrieben:@ Hans H.
ERzähle mir mal Tatsachen und nicht nur leere Behauptungen.

Das wird ja alles von Dir abgestritten, selbst wenn es Aussagen von Jugendlichen sind, wird es von Dir abgestritten, dass es Jugendliche so gesagt haben könnten.


Was für Aussagen denn z.B.?
Das ist doch wohl nicht Dein Ernst, oder? Das hatte ich nun schon mehrfach wiederholt. Es reicht, nicht noch einmal. Wenn es so mit Deinem Gedächtnis bestellt ist, dann ist es nicht meine Aufgabe, Dir auf die Sprünge zu helfen.

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von John Do » Mi 16. Jun 2021, 03:02

Lese Tipps für Leute, die noch CL Beiträge konsumieren:
Postleitzahlenbuch
Telefonbücher (Z.B. Berlin und Hamburg)

Echte Klassiker mit vergleichbarem Umfang, genauso niveaulos und heutzutage vollkommen überflüssig.
Humorlos, aber wenigstens gibt es keine ständigen Wiederholungen und der Inhalt ist die nackte Wahrheit.

Ich diskutiere im echten Leben nicht mit Supermarktangestellten und mache hier auch keine Ausnahme mehr.
Weil es genauso sinnlos ist, wie ein Streitgespräch mit dem Navi oder einem Anrufbeantworter.

Bitte die CL Antwort nicht zitieren, sonst werde ich genötigt, den üblichen Sch... doch zu lesen.
Danke

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von Campingliesel » Mi 16. Jun 2021, 09:17

Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:@ Hans H.
ERzähle mir mal Tatsachen und nicht nur leere Behauptungen.

Das wird ja alles von Dir abgestritten, selbst wenn es Aussagen von Jugendlichen sind, wird es von Dir abgestritten, dass es Jugendliche so gesagt haben könnten.


Was für Aussagen denn z.B.?
Das ist doch wohl nicht Dein Ernst, oder? Das hatte ich nun schon mehrfach wiederholt. Es reicht, nicht noch einmal. Wenn es so mit Deinem Gedächtnis bestellt ist, dann ist es nicht meine Aufgabe, Dir auf die Sprünge zu helfen.


Wieder nur Blabla! Du bist einfach nicht willens und in der Lage, mir Beweise zu liefern.

Ich habe nicht abgestritten, daß Jugendliche bestimmte Aussagen gemacht haben, sondern daß diese Gründe, nicht FKK machen zu wollen, nichts mit dem masssenweisen Rückgang der FKK zu tun haben. Das waren alles Gründe, die die Textilen schon immer gegen die FKK hatten. Und es sind erstrecht keine Gründe für junge Leute oder Jugendlichen, die sogar mit der FKK aufgewachsen sind und sich dann plötzlich zurückgezogen haben. Und das war in den 90ern sehr häufig der Fall, was den allgemeinen Rückzug verursacht hat.

Genau aber um diese Ursachen von damals geht es mir. Und darauf bekam ich noch nie relevante Antworten. Daß heute so wenig junge Leute FKK machen wollen, ist ja nur eine Folge von 30 Jahren FKK-lose Einstellung bei den jungen Leuten, die inzwischen nachgewachsen sind und es nicht anders kennen, als daß es eben einfach kaum junge Leute gibt und sie schon deswegen nicht hingehen, weil sie nicht nur unter lauter Älteren sein wollen.

Und wenn es dann noch einige Ältere gibt, die glauben, mit Intimpiercing herumlaufen zun müssen, was bei den Jugendlichen dann noch den Eindruck verstärkt, daß bei der FKK ja "nur lauter alte geile Böcke" herumlaufen, dann muß man sich nicht wundern!
Sicher haben einige junge Leute heute auch Intimpericing, aber die trauen sich ja schon selten FKK zu machen!

Am Sonntag war nur ein einziger Mann ca 35 - 40 Jahre alt, der mit unübersehbarem Intimpiercing herumlief, und da nützte es auch nichts, wenn man bewußt wegschaute. Gesehen ist eben gesehen. Natürlich hat keiner was gesagt, aber das heißt noch lange nicht, daß das alle gut fanden.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von Campingliesel » Mi 16. Jun 2021, 09:20

John Do hat geschrieben:Lese Tipps für Leute, die noch CL Beiträge konsumieren:
Postleitzahlenbuch
Telefonbücher (Z.B. Berlin und Hamburg)

Echte Klassiker mit vergleichbarem Umfang, genauso niveaulos und heutzutage vollkommen überflüssig.
Humorlos, aber wenigstens gibt es keine ständigen Wiederholungen und der Inhalt ist die nackte Wahrheit.

Ich diskutiere im echten Leben nicht mit Supermarktangestellten und mache hier auch keine Ausnahme mehr.
Weil es genauso sinnlos ist, wie ein Streitgespräch mit dem Navi oder einem Anrufbeantworter.

Bitte die CL Antwort nicht zitieren, sonst werde ich genötigt, den üblichen Sch... doch zu lesen.
Danke


blablabla! Aber deinen üblichen Scheiß soll wohl jeder lesen! Gehört erstrecht nicht zum Thema!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4089
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von ynda » Mi 16. Jun 2021, 09:24

John Do hat geschrieben:Ich diskutiere im echten Leben nicht mit Supermarktangestellten


Doch, das mach ich durchaus mal, oder unterhalte mich auch mal, wenn es sich ergibt. Die allermeisten
sind sehr nett und man kann gut mit Ihnen reden. Eine hab ich sogar mal am FKK wieder getroffen und was
seh ich? Sie war .....! wenn das Jemand vom Brombachsee wüsste, ohje.
;) :lol:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von Campingliesel » Mi 16. Jun 2021, 09:47

PundV hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:Das Thema scheint ausdiskutiert zu sein, da sich jetzt über Kleidung und die erotische Wirkung unterhalten wird.


Du scheinst ja wohl vor allem meine Beiträge wieder nicht gelesen zu haben. Es geht vor allem auch darum, warum es heute nicht mehr gelingt, die FKK an die nächste Generation weiterzugeben. Und warum auch das beste Vorbild der Eltern nicht mehr viel nützt.


Erstens lesen viele deine Beiträge nicht, weil du dich ständig wiederholst und falsche Tatsachen behauptest. Zweitens: es gelingt. Ich kenne Leute von 0 bis 100—ungefähr gleich viele in jedem Alter—-die kein Problem mit FKK haben. Drittens, deine Selbstgerechtigkeit nervt. Du behauptest etwas und alle müssen es glauben. Wenn andere Beweise erbringen, werden sie von dir ignoriert. Du widersprichst den Empfehlungen der Moderatoren.

Es nervt.


Na und? Interessiert es Dich, was andere nervt, oder nerven könnte, was Du so schreibst oder machst? Da heißt es ja auch einfach: "Schau halt nicht hin!" Oder "lies es doch nicht". Was interessiert dich, was andere denken? Vermutlich gar nichts.

 

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von MathiasF » Mi 16. Jun 2021, 10:04

Was die Quantität angeht ist CL unschlagbar.

Auf den letzten 3 Seiten 13 Beiträge. Ganz knapp dahinter folgen ynda (3) und Hans H. (3).
Eule sichert sich mit 2 Beiträgen den 3. Platz.

Was allerdings die Qualität der Beiträge angeht. Da hätten CL keine Chancen auf das Siegerpodest.

Fazit: Man kann viel schreiben aber trotzdem nichts mitteilen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von Campingliesel » Mi 16. Jun 2021, 10:15

MathiasF hat geschrieben:Was die Quantität angeht ist CL unschlagbar.

Auf den letzten 3 Seiten 13 Beiträge. Ganz knapp dahinter folgen ynda (3) und Hans H. (3).
Eule sichert sich mit 2 Beiträgen den 3. Platz.

Was allerdings die Qualität der Beiträge angeht. Da hätten CL keine Chancen auf das Siegerpodest.

Fazit: Man kann viel schreiben aber trotzdem nichts mitteilen.


Ja und? Wen interessiert das denn? Was willst du mit deinen Posts erreichen? Du schreibst auch vieles Unnötiges. Und vor allem nichts zum Thema.

Wer lesen kann und vor allem will, der kann auch durchaus Mitteilungen aus meinen Beiträgen erhalten. Aber wer nur von Vorurteilen geblendet ist, kann das natürlich nicht. Aber das ist nicht mein Problem.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4089
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von ynda » Mi 16. Jun 2021, 10:30

Campingliesel hat geschrieben:Sicher haben einige junge Leute heute auch Intimpericing, aber die trauen sich ja schon selten FKK zu machen!

Das ist der Wiederspruch in sich!

Hast du beim Thema rasieren auch schon behauptet, es gäbe Junge die sich rasieren würden, weil es Mode sei
und man somit dazu gehören wolle weil es alle oder viele machen (Gruppenzwang), aber sich dann deswegen
nicht zum FKK trauen.

Erst hieß es, das machen nur alte Säcke die es sich das von Jungen abgeguckt hätten und jetzt auch jung aussehen
wollen. Gleichzeitig wird behauptet, Junge machen das gar nicht! :roll:
Dann wird vehement bestritten das es eine Mode ist, aber komischerweise machen dann die Jungen eine "Mode"
mit, um sozusagen "In" zu sein. Nur weil sie sich dann damit schämen, darf es keiner sehen, darum kein FKK.
Ähem, wenn es keiner sehen darf, warum machen sie es denn??? Mode macht man doch mit, um damit gesehen
zu werden. :roll:
Apropos Mode, erst wird bestritten dass es überhaupt eine Mode ist, dann aber, weil man doch nicht daran vorbei
kommt, ist es doch eine Mode, allerdings dafür eine falsche Mode. Was für eine Begriff-Schöpfung, falsch Mode :roll:

Zudem kommt noch, dass alles, also jede Aussage die in den Kram passt, zum Beweis stilisiert wird, obwohl es meist
lediglich ein Indiz, ein Hinweis ist, es könne so sein, es könne einer der Gründe sein. :roll:

Nein, es gibt nicht "den Grund" es gibt viele, manchmal nur kleine schwache Begründungen, das ist halt so, aus, fertig!
Ich war dies Jahr erst zwei mal an einem FKK-Strand (Hetlinger Schanze, Elbe), aber dafür, daß kaum noch junge Leute
FKK machen, hab ich aber doch ganz schön viele gesehen.
Vor allem gegen Abend, als ich ging, so um 18:00, kamen mir auf dem Weg vom und zum FKK Abschnitt sehr viele entgegen.
Bewaffnet mit den notwendigen Lebensmitteln für eine kleine Strandfeier bei Sonnenuntergang ;)

Wir sollten es jetzt langsam gut sein lassen, denn ob wir das jetzt hier bis zum Erbrechen diskutieren, oder in China
fällt der berühmte Sack Reis zum x-ten male um, wir kommen zu keinem eindeutigen Ergebnis.
Aber wir können in eigener Sache Werbung machen, mit anderen offen über "unser FKK" begeistert reden, beschreiben
wie toll es sich anfühlt, wie normal das ist usw.
Statt dessen sind auch hier Leute, FKKler, die das nach außen verheimlichen, schade.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste