Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK an die nächste Generation weitergeben

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von Campingliesel » Mi 16. Jun 2021, 10:55

@ ynda:

Erst hieß es, das machen nur alte Säcke die es sich das von Jungen abgeguckt hätten


So habe ich das nicht gesagt. Die alten Säcke haben es sich nicht von Jungen abgeguckt, sondern sie denken halt, daß die jungen Leute das wollen. Und daß sie selbst damit "modern" sein könnten. Abgeguckt wurde das ursprünglich ja nur von den Sex-Filmen. Und dann weiter getragen.

Ähem, wenn es keiner sehen darf, warum machen sie es denn??? Mode macht man doch mit, um damit gesehen
zu werden.


Sie machen das meistens nur für sich selbst im privaten Bereich oder bestenfalls in einer Clique von guten Freunden. Deshalb auch die abendlichen Parties, wo sie mehr oder weniger unter sich sind.

https://www.youtube.com/watch?v=J7Wd9MFJwbA

Auch in diesem Video sagte die Reporterin: Nackt mit ihrem Freund oder Freunden nackt in einen See zu springen, sei kein Problem, aber auf einem FKK-Campingplatz Urlaub machen? NIemals! Und das ist typisch für die jungen Leute heute.
Sich mal mit ihrer Clique an einem Baggersee treffen, möglichst abseits von allen anderen, - ja das geht vielleicht noch. Und da will natürlich auch keiner aus der Reihe tanzen, vor allem nicht beim "outfit".

Zudem kommt noch, dass alles, also jede Aussage die in den Kram passt, zum Beweis stilisiert wird, obwohl es meist
lediglich ein Indiz, ein Hinweis ist, es könne so sein, es könne einer der Gründe sein. :roll:


Entsprechende links und Sätze aus Wikipedia oder andere Quellen sind nicht bloß HInweise, daß es so sein könnte, sondern Beweise, feststehende Grundsätze der FKK. Und auch eben Aussagen von Leuten, die nicht nur oberflächlich sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4007
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von ynda » Mi 16. Jun 2021, 11:17

Campingliesel hat geschrieben:Sie machen das meistens nur für sich selbst im privaten Bereich oder bestenfalls in einer Clique von guten Freunden. Deshalb auch die abendlichen Parties, wo sie mehr oder weniger unter sich sind.


Du legst es wieder mal nur so aus, wie es Dir in den Kram passt, wir wissen es doch nicht wirklich, bzw können es
nur beurteilen, wenn wir häufig genug mit jungen Leuten zu tun haben. Und wir haben unsere eigenen Beobachtungen.
Wie wir diese deuten ist auch unterschiedlich.
In den letzten nahezu 10 Jahren in Kassel bin ich jeden 2. Sonntag, im Winter jeden Sonntag, in die Therme gegangen.
Zu den Zeiten in welchen ich/wir da waren, war der Anteil der Generation 18-ca 35 bei ca 50%, wenn nicht sogar zeitweise
höher. Hab mich die Tage mit den Freunden unterhalten, die mit in der Therme waren.
Bei diesen jungen Leuten absolute ungezwungene und gelöste fröhlich Nacktheit, kein zügiges einhüllen in das Badetuch.
Und, aufgemerkt, die Mehrheit war .... was wohl? Nein, du willst es nicht hören und lesen und wirst mir unterstellen es
nur zu behaupten, ist aber so.
Ich geh jetzt wieder in meinen Garten, mich in die Sonne legen und mit der Nachbarin schwätzen.
Der war noch gar nicht aufgefallen, dass ich auch ... ! Aber auch darum, weil es Ihr eh egal ist und darum nicht drauf
achtet ob jemand .... ist oder nicht.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von Campingliesel » Mi 16. Jun 2021, 11:27

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Sie machen das meistens nur für sich selbst im privaten Bereich oder bestenfalls in einer Clique von guten Freunden. Deshalb auch die abendlichen Parties, wo sie mehr oder weniger unter sich sind.


Du legst es wieder mal nur so aus, wie es Dir in den Kram passt, wir wissen es doch nicht wirklich, bzw können es
nur beurteilen, wenn wir häufig genug mit jungen Leuten zu tun haben. Und wir haben unsere eigenen Beobachtungen.
Wie wir diese deuten ist auch unterschiedlich.
In den letzten nahezu 10 Jahren in Kassel bin ich jeden 2. Sonntag, im Winter jeden Sonntag, in die Therme gegangen.
Zu den Zeiten in welchen ich/wir da waren, war der Anteil der Generation 18-ca 35 bei ca 50%, wenn nicht sogar zeitweise
höher. Hab mich die Tage mit den Freunden unterhalten, die mit in der Therme waren.
Bei diesen jungen Leuten absolute ungezwungene und gelöste fröhlich Nacktheit, kein zügiges einhüllen in das Badetuch.
Und, aufgemerkt, die Mehrheit war .... was wohl? Nein, du willst es nicht hören und lesen und wirst mir unterstellen es
nur zu behaupten, ist aber so.
Ich geh jetzt wieder in meinen Garten, mich in die Sonne legen und mit der Nachbarin schwätzen.
Der war noch gar nicht aufgefallen, dass ich auch ... ! Aber auch darum, weil es Ihr eh egal ist und darum nicht drauf
achtet ob jemand .... ist oder nicht.



Wie wir diese deuten ist auch unterschiedlich.


Eben, ihr deutet es nur. Aber ich höre zu oder lese genau und lege es nicht so aus, wie es mir in den Kram paßt. Die Aussage der Reporterin ist ja wohl deutlich genug. Da gibt es nichts irgendwie auszulegen, wie es mir paßt.

Und Thermen sind nicht mit FKK-Plätzen zu vergleichen! GEhen denn diese jungen Leute genauso fröhlich und ungezwungen auf FKK-Plätze? Viele tun das nämlich nicht.

Außerdem: Wenn nun so ein gesetzter älterer Mensch, der auch noch gepierct ist, einen Jugendlichen fragt, warum er nicht auf einen öffentlichen FKK-Platz gehen will, dann wird der Jugendliche sich wohl kaum trauen zu sagen: "Naja, gerade wegen solchen geilen alten Böcken wie Dich, die auch noch gepierct sind!" Dann wird er nur irgendwas drumherum reden.

Auch hier trauen sich ja offensichtlich die jungen Leute kaum was zu schreiben. Aber privat und als Frau bekomme ich dann geschrieben, daß sie sich das nicht trauen, das öffentlich zu schreiben, was sie stört. Warum wohl? Weil sie einfach Angst vor Euren Antworten haben. Und weil sie ja sehen, wie ihr so gerne auf mir herumtrampelt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von Aria » Mi 16. Jun 2021, 11:33

Seitdem ich Campingliesel auf der Ignoreliste habe und wie zuvor schon auf Beschimpfungen und Beleidigungen einiger anderer User nicht reagiere, bin ich mit der täglichen Lektüre in diesem Forum sehr schnell fertig.

Und: Bitte zitiert Campingliesel nicht, weil ich dann doch mitbekomme, was sie schreibt. Am besten wäre, gar nicht darauf einzugehen. Eule wird das natürlich nicht davon abhalten, denn er glaubt, Campingliesel wird sich in ihrem Verhalten ändern, wenn man sie mal lobt und mit Samthandschuhen anfasst. Aber das wirkt nur für ein oder zwei Beiträge nach dem Lob, dann geht sie wieder los auf alle, die eine Meinung vertreten, die nicht die ihre ist. Deswegen sollte man auch auf Eules Beiträge, sofern sie sich auf Campingliesel beziehen, nicht reagieren.

Daher: Streitet bitte nicht mit Campingliesel, denn das bringt nichts. Ich weiß das, weil ich seit bald 10 Jahren in diesem Forum bin und sie gut genug kenne, um das beurteilen zu können; sie hat sich in dieser Zeit nicht geändert, und wenn doch, dann zu ihrem Nachteil.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von Campingliesel » Mi 16. Jun 2021, 11:43

Aria hat geschrieben:Seitdem ich Campingliesel auf der Ignoreliste habe und wie zuvor schon auf Beschimpfungen und Beleidigungen einiger anderer User nicht reagiere, bin ich mit der täglichen Lektüre in diesem Forum sehr schnell fertig.

Und: Bitte zitiert Campingliesel nicht, weil ich dann doch mitbekomme, was sie schreibt. Am besten wäre, gar nicht darauf einzugehen. Eule wird das natürlich nicht davon abhalten, denn er glaubt, Campingliesel wird sich in ihrem Verhalten ändern, wenn man sie mal lobt und mit Samthandschuhen anfasst. Aber das wirkt nur für ein oder zwei Beiträge nach dem Lob, dann geht sie wieder los auf alle, die eine Meinung vertreten, die nicht die ihre ist. Deswegen sollte man auch auf Eules Beiträge, sofern sie sich auf Campingliesel beziehen, nicht reagieren.

Daher: Streitet bitte nicht mit Campingliesel, denn das bringt nichts. Ich weiß das, weil ich seit bald 10 Jahren in diesem Forum bin und sie gut genug kenne, um das beurteilen zu können; sie hat sich in dieser Zeit nicht geändert, und wenn doch, dann zu ihrem Nachteil.


Und das sagt eine, die selbst schon mal geschrieben hat, daß sie das unmöglich findet, wie einige Leute ständig auf mir herumtrampeln - egal, was ich schreibe! Leider wissen das wohl einige nicht, aber ich ganz sicher noch!

Wieso sollte ich meine Meinungen ändern und mich von Euch verbiegen lassen?
Streiten bringt sicher nichts, und das ist auch nicht meine Absicht. Streiten wollen nur Leute, die keine konstruktiven Argumente haben.

Mal abgesehen davon: Du hast auch schon etliche Kritiken bekommen!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von Campingliesel » Mi 16. Jun 2021, 12:15

@ Aria:

Erinnerst Du Dich z.b. daran? viewtopic.php?f=24&t=7811&p=73128&hilit=Campingliesel#p73128

Und weil ich gerade von Autoritäten spreche: Eule maßt sich hier an zu entscheiden, was in dieser Diskussion in Bezug zum Mittelalter als wahr zu gelten hat und was nicht. So hat er am Do 21. Sep 2017, 23:38 nur solche Beiträge als sachlich aufgeführt, die seiner vorgefasster Meinung entsprechen. Die anderen, konträr argumentierenden erwähnt er nicht: Es ist, als ob sie nie geschrieben.

Das hat auch Campibgliesel zurecht bemängelt, wurde aber ziemlich barsch zurückgewiesen – Zitat Eule: Solange Campingliesel nicht einsieht, dass sie ihre Argumentation hier ändern muss, solange macht es keinen Sinn, auf ihre Beiträge zu antworten.

Campingliesel mag zuweilen etwas naiv und/oder belehrend formulieren, aber das berechtigt niemand, die Mitdiskutierenden zu animieren, auf ihre Beiträge nicht zu antworten – wir sind hier alle alt genug, um das selbst entscheiden zu können.

Oder hier:

viewtopic.php?f=24&t=2374&p=101208&hilit=Campingliesel#p101208

viewtopic.php?f=2&t=8703&p=102050&hilit=Campingliesel#p102050


Und daran hat sich auch nicht viel geändert!

Wenn ich all deine Beiträge so durchlese, finde ich etliche, wo du andere auch in ihrem Verhalten mir gegenüber kritisierst. Allein 203 Treffer, wo mein Username vorkommt. Mal für mich und mal gegen mich.

 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von Arko » Mi 16. Jun 2021, 13:21

Als wenn Wikipedia die allwissende Instanz für Wissen wäre. Wikipedia wird von Nutzern geschrieben und ergänzt, da wird häufig dann heftigst darum gerungen, welche Version dann letztendlich dort steht. Ist also nicht so, dass da die Brockhaus-Redaktion dahintersteht und für ewige Qualität bürgt.

Bei Wikipedia kann man sich durchaus einen Überblick verschaffen und gewisses Grundwissen anlesen. Man sollte dann aber auch wissen, wie Wikipedia funktioniert, wenn man sich ständig darauf beruft.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: FKK an die nächste Generation weitergeben

Beitrag von Horst » Mi 16. Jun 2021, 13:32

Jetzt ist hier aber Ruhe!

Es geht nur noch um den persönlichen Schlagabtausch, der nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. Ich sehe mich daher veranlaßt das Thema zu schließen.

Gruß
Horst
Zuletzt geändert von Horst am Mi 16. Jun 2021, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema temporär geschlossen

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sagsug und 39 Gäste