Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 07:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nude in Public

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 612
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Nude in Public

Beitrag von regenmacher » Fr 3. Mai 2024, 21:33

BareBonn hat geschrieben:(Über-)Vorsicht und -Anpassung
Statt "Vorsicht" würde ich lieber "Weitsicht" oder "Rücksicht" schreiben. Gegen Weitsicht, die dann zwar nicht zur Anpassung aber doch zur "geschickten Ausgestaltung" führt, ist nichts einzuwenden. Sie wird ja auch z.B. bei jeder Nacktwanderung genutzt.

Da dein Nick den Namen Bonn enthält, nehme ich mal an, dass du aus Bonn oder irgendwie aus der Umgebung von Bonn kommst oder wenigstens einen Bezug zum Ort hast:
Aus Bonn kann ich ein praktisches Beispiel zu "public nudity" angeben. Im Prinzip war unsere Nacktwanderung (eher ein nackter Familienausflug mit rund 25 Teilnehmenden) im Bereich Annaberger Hof so etwas, was hier einige - aus meiner Sicht etwas zu "reißerisch" - als "public nudity" in Bonn bezeichnen würden. Auch da waren "Weitsicht" und "geschickte Ausgestaltung" die Grundlagen zum Erfolg.

-

Benutzeravatar
 
Beiträge: 175
Registriert: 11.04.2024
Wohnort: Nordheide

Re: Nude in Public

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 3. Mai 2024, 22:05

BareBonn hat geschrieben:...Kurz, wäre schön wenn es niemanden stören würde, aber schon einer (oder auch nur die Bedenken, so einem zu begegnen) können mir die Laune verderben und bringen mich zur (Über-)Vorsicht und -Anpassung. BiB


Na ja, das ist ein frommer Wunsch, der sich wohl nicht erfüllen wird.
Es wird immer Menschen geben, die sich daran stören, so wie es auch Menschen gibt, die sich durch Hunde gestört fühlen,
oder sie stören sich an tätowierten und gepiercten Mitmenschen...
Das sollte uns aber nicht vom Nacktwandern auch außerhalb der beiden offiziellen Nacktwege abhalten.
Es kommt eben auch drauf an, wo ich mich nackt bewege.

Ich kenne jemanden, der in der näheren Umgebung seines Wohnortes regelmäßig nackt wandert
dabei trifft er nur selten auf andere Wanderer. Und wenn doch, wird sich freundlich gegrüßt und jeder geht weiter seines Weges.

Wir tun ja nichts Verbotenes und es wäre schade, wenn wir uns dieses schöne Erlebnis nehmen lassen würden.
Die Freiheit ist ein hohes Gut, das eben auch für uns Nacktwanderer gilt.

 
Beiträge: 2960
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nude in Public

Beitrag von Konrad R. » Fr 3. Mai 2024, 22:27

BareBonn hat geschrieben:Leider reicht schon einer der Stress macht und dann ist es egal dass 100en anderen das egal ist.

Ich kann durchaus nachvollziehen, wo Deine Bedenken liegen, man will nun mal keinen Stress. Aber Dir sollte bewusst sein, dass der Eine Dir nichts Unrechtes vorwirft und so solltest du auch reagieren. Insofern wäre es schade, wenn der mögliche Eine Dich vom Nactwandern abhält.

 
Beiträge: 34
Registriert: 18.03.2023
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nude in Public

Beitrag von AmelieS » Di 7. Mai 2024, 20:58

Ich betrachte es als Kunstform.

 
Beiträge: 28
Registriert: 11.06.2023
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nude in Public

Beitrag von Gecko06 » Fr 10. Mai 2024, 21:38

Nudistisch im Alltag funktioniert nicht mal in einem 8 Parteien Haus, nur in den eigenen vier Wänden und schon gleich garnicht einfach auf der Strasse.
Außer man will sich einsperren lassen.
Das hab ich selbst erlebt.
Ist echt traurig hier in Deutschland

 
Beiträge: 2960
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nude in Public

Beitrag von Konrad R. » Fr 10. Mai 2024, 22:16

Was verlangst Du? Wenn es so traurig in Deutschland ist, gehe in ein Land, in dem Dein Verhalten problemlos ist. Welches wäre das?

Online
 
Beiträge: 3313
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nude in Public

Beitrag von riedfritz » Sa 11. Mai 2024, 07:04

Ist echt traurig hier in Deutschland
Hast du schon mal von einem Land gehört, wo deine Vorstellungen akzeptiert würden?

 
Beiträge: 5459
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nude in Public

Beitrag von Eule » So 12. Mai 2024, 00:02

@ Geko06
Nudistisch im Alltag funktioniert nicht mal in einem 8 Parteien Haus, nur in den eigenen vier Wänden und schon gleich garnicht einfach auf der Strasse.
Außer man will sich einsperren lassen.
Das hab ich selbst erlebt.
Dann beschreibe bitte einmal, was du erlebt hast. Denn es gibt hier im Forum User, die sich auch unbekleidet auf der Straße bewegen, also nicht nur in der eigen en Wohnung und im eigenen Garten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 544
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nude in Public

Beitrag von Mandragora » So 12. Mai 2024, 11:53

Tatsächlich?
Ich wüsste da jetzt keinen zu nennen.

 
Beiträge: 5459
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nude in Public

Beitrag von Eule » Mo 13. Mai 2024, 01:39

@ Mandragora
Du bist seit 2008 im Forum und solltest den User kennen, der dieses hier im Forum oftmals vorgetragen hat.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: riedfritz und 7 Gäste