Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 09:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

ab wann FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5432
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: ab wann FKK?

Beitrag von Eule » Mi 14. Feb 2024, 18:24

Für den FKK-Wintersport stelle ich hier ein Bild ein.
Bild
Das Bild stammt aus der Zeitschrift "Lebensfreude", 1950, Februar.

 

Re: ab wann FKK?

Beitrag von Wäller » Mi 14. Feb 2024, 19:14

NaWa hat geschrieben:Ich wette Du weist NIX über mich und das was Du annimmst zwischen den Zeilen zu lesen ist garantiert FALSCH!
Um Missverständnisse zu vermeiden: ich zweifele nicht eine Sekunde Deine geistigen Fähigkeiten an. Dein Beitrag liest sich für mich nur wie der Versuch, hier etwas rumzustänkern und ich frage mich, was das soll.

NaWa hat geschrieben:...dann liegst Du immer richtig im Leben (daneben!)
Die Vermutung, dass jemand rumstänkern will, ist hier in diesem Forum immer angebracht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 12
Registriert: 14.01.2024
Wohnort: Nähe Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: ab wann FKK?

Beitrag von Natursportfkk » Do 15. Feb 2024, 16:49

Hey Leute. Bin gerade Nackt in Hirschau am See. 17 Grad. Februar. Hammer. Bin allerdings allein. Schade.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: ab wann FKK?

Beitrag von Zett » Do 15. Feb 2024, 17:41

Eule hat geschrieben:Für den FKK-Wintersport stelle ich hier ein Bild ein.
Bild
Das Bild stammt aus der Zeitschrift "Lebensfreude", 1950, Februar.
Sehr schön. Aber nur sehr eingeschränkt machbar:
ausreichend Schnee muss vorhanden sein
sehr mildes Wetter mit voller Sonne und kaum Wind sind nötig. Bei sportlichem Fahren entsteht deutlicher Fahrtwind, der schnell zur Unterkühlung führen kann. Ansonsten wäre meine "Nackt"kleidung wohl vonnöten.

Da bleib ich lieber bei dem, wozu der Mensch geboren ist, dem Ausdauerlaufen. Das geht - auch nackt - das ganze Jahr, unabhängig vom Wetter.

 
Beiträge: 14
Registriert: 27.04.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: ab wann FKK?

Beitrag von Teilzeit-FKKler » Do 15. Feb 2024, 20:45

Ich habe heute bei 15 Grad meine erste Nacktwanderung dieses Jahres im Wald unternommen. Hosen aus, aber oben noch mit warmem Pulli, weil es noch zu frisch ist. Es ist einfach herrlich und befreiend, nach langen Wochen der Abstinenz untenrum wieder frei zu sein, Luft zu bekommen und zu spüren. Entscheidend für FKK ist meines Erachtens weniger die Temperatur, sondern mehr dass es windstill ist. Dann wird man auch im Winterhalbjahr nicht so schnell kalt, zumal nicht, wenn man sich bewegt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 539
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: ab wann FKK?

Beitrag von Mandragora » Do 15. Feb 2024, 21:31

Du gehst im Entenhausen Look alleine nacktwandern?
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das bei Begegnungen doch schon mal eher zu Missverständnissen führen kann.

 
Beiträge: 14
Registriert: 27.04.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: ab wann FKK?

Beitrag von Teilzeit-FKKler » Do 15. Feb 2024, 21:41

Mandragora hat geschrieben:Du gehst im Entenhausen Look alleine nacktwandern? Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das bei Begegnungen doch schon mal eher zu Missverständnissen führen kann.

Ja, allein, das geht ja nicht anders, gemeinsame Nacktwanderungen gibt es ja nicht so zahlreich im Jahr, und dann hat man auch nicht immer Zeit. Ich nutze stets einen sehr einsamen, abgelegenen Wald, da ist das Risiko jemanden zu treffen und diese "Missverständnisse" zu erleben, sehr gering. Denn auf "Missverständnisse" und damit Stress beim FKK habe ich keinen Bock.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 539
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: ab wann FKK?

Beitrag von Mandragora » Do 15. Feb 2024, 21:55

Ganz nackt sehe ich nicht so problematisch wie im Entenhausen Look.
Ich kann mir vorstellen, dass das noch eher missverstanden werden kann da die Nacktheit ja gerade in der Körperregion anfängt, die für viele der Auslöser der Entrüstung darstellt.
Ich würde es wohl nicht machen, dann würde ich eher warten, bis es warm genug ist für ganz nackt.
Allerdings gibt es hier auch keine sehr einsamen, abgelegenen Wälder.

 
Beiträge: 2938
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: ab wann FKK?

Beitrag von Konrad R. » Do 15. Feb 2024, 21:59

Teilzeit-FKKler hat geschrieben:Ich habe heute bei 15 Grad meine erste Nacktwanderung dieses Jahres im Wald unternommen. Hosen aus, aber oben noch mit warmem Pulli...

Dieses Outfit hat nichts, aber auch gar nichts mit Nacktwandern zu tun. :roll:
Teilzeit-FKKler hat geschrieben:Ich nutze stets einen sehr einsamen, abgelegenen Wald, da ist das Risiko jemanden zu treffen und diese "Missverständnisse" zu erleben, sehr gering. Denn auf "Missverständnisse" und damit Stress beim FKK habe ich keinen Bock.

Bleibt zu hoffen, dass Du bei Deinem "Nacktwandern", es sei Dir gegönnt, nie jemanden triffst.

 
Beiträge: 14
Registriert: 27.04.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: ab wann FKK?

Beitrag von Teilzeit-FKKler » Do 15. Feb 2024, 22:24

Konrad R. hat geschrieben:
Teilzeit-FKKler hat geschrieben:
Dieses Outfit hat nichts, aber auch gar nichts mit Nacktwandern zu tun

Nacktwandern geht also nur komplett nackt? Ein T-Shirt oder Pulli stellt FKK schon in Frage? Von mir aus..., aber im Winterhalbjahr ist komplette Nacktheit nun mal nur sehr eingeschränkt möglich.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste