Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 11:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Campingliesel » Fr 20. Okt 2023, 21:41

@riedfritz

Da bleibt nur noch die Frage, was du unter diesem "ewigen sinnlosen Geschwätz um Nichts" verstehst.


Was ich darunter verstehe? Da brauchst nur mal sämtliche Themenabschweifungen durchlesen. Da wird über viele Seiten mit x vielen Beiträgen über einen Kleinigkeit diskutiert, die man normalerweise mit nur wenigen Sätzen geklärt haben könnte. Wenn ich mich privat in einem Messenger über solche Dinge unterhalte oder sogar real und persönlich, dann funktioniert das auch so. Sogar im früheren Chat dauerte es nicht den ganzen Abend, über irgendein Thema zu diskutieren. Auch wenn da 10 oder mehr Leute daran beteiligt waren.
Aber hier ist das offenbar nicht möglich. Und das meiste ist eben sinnlos und überflüssig. Und das ist das "Nichts", das ich meine. Was eben mit der Kernsache des Themas nichts zu tun hat.

 
Beiträge: 1553
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Arko » Fr 20. Okt 2023, 21:42

Heißen aber nun mal Romanisch, weil von den Römern stammend, die allerdings Lateinisch gesprochen haben. Aber Lateinisch ist eben am Ende doch eine andere Sprache als Französisch oder Rumänisch.
Da gibt es nun mal definierte Absprachen unter Linguisten, welche Begriffe zu gebrauchen sind.

Das kann man dann natürlich wild durcheinanderwerfen, wenn man möchte. Und hat dann wieder so eine “Was ist für mich ein Baggersee ?“-Diskussion.
Der Zitronenfalter faltet übrigens auch keine Zitronen, nur weil er so heißt.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Campingliesel » Fr 20. Okt 2023, 22:13

Arko hat geschrieben:Heißen aber nun mal Romanisch, weil von den Römern stammend, die allerdings Lateinisch gesprochen haben. Aber Lateinisch ist eben am Ende doch eine andere Sprache als Französisch oder Rumänisch.
Da gibt es nun mal definierte Absprachen unter Linguisten, welche Begriffe zu gebrauchen sind.

Das kann man dann natürlich wild durcheinanderwerfen, wenn man möchte. Und hat dann wieder so eine “Was ist für mich ein Baggersee ?“-Diskussion.
Der Zitronenfalter faltet übrigens auch keine Zitronen, nur weil er so heißt.


Gut, daß es solche Schlaumeier wie dich gibt! Natürlich ist Latein eine andere Sprache als Französisch oder Rumänisch.
Hast du schon mal mitbekommen, daß Sprachen sich ständig weiterentwickeln und verändern? Französisch, Spanisch und Italienisch gehen sicher auf das Lateinische zurück, hat sich aber eben in den vielen Jahrhunderten genauso verändert wie auch Deutsch.
Geschichte des Deutschen:
750 -1050 Althochdeutsch
1050 - 1350 Mittelhochdeutsch
1350 - 1650 Frühneuhochdeutsch
ab 1650 Neuhochdeutsch

Und selbst das damalige Neuhochdeutsch würden wir heute nicht mehr verstehen.

Deutsch ist eben ein totaler Mischmasch aus allen möglichen Einflüssen - Lateinisch, alemannisch, altfränksich, altsächsisch,altbairisch us usw. Hauptsächlich ist es aber eine germanische Sprache, die aber im Laufe der Zeit von den anderen beeinflußt wurde. Vor allem von Latein, weil man bis ins Mittelalter fast nur Latein geschrieben hat und fast nie Deutsch. Vom Germanischen weiß man daher kaum noch etwas. Das erste große Wörterbuch auf Deutsch gab es erst 1774.

Auch das kann man alles sehr gut in Wikipedia nachlesen. Auch das Kapitel über Rumänisch ist sehr interessant, mit wie vielen Sprachen das Ähnlichkeiten hat.

 
Beiträge: 1553
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Arko » Fr 20. Okt 2023, 22:18

Das ist alles total interessant.
Aber was ist so schwer daran, einfach zuzugeben, dass die erwähnten Sprachen nun einmal als romanische Sprachen bezeichnet werden und nicht als lateinische ?

Brichst du dir damit einen Zacken aus der Krone, einmal im Leben einen Fehler zuzugeben ?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Campingliesel » Fr 20. Okt 2023, 22:25

Arko hat geschrieben:Das ist alles total interessant.
Aber was ist so schwer daran, einfach zuzugeben, dass die erwähnten Sprachen nun einmal als romanische Sprachen bezeichnet werden und nicht als lateinische ?

Brichst du dir damit einen Zacken aus der Krone, einmal im Leben einen Fehler zuzugeben ?


Lies erstmal in wikipedia nach, bevor du wieder so schlau redest und mir einen Fehler nachweisen willst.

"Die romanischen Sprachen gehören zum (modernen) italischen Zweig der indogermanischen Sprachen. Die Gruppe der romanischen Sprachen bietet insofern eine Besonderheit, als es sich um eine Sprachgruppe handelt, deren gemeinsame Vorläufersprache das Latein war!"

Den Satz "Brichst du dir damit einen Zacken aus der Krone, einmal im Leben einen Fehler zuzugeben?" solltest Du Dir mal selbst vor Augen halten!

Also erst mal richtig informiert sein, bevor Du immer so siebengescheit daherredest. Du bist nur sehr oberflächlich informiert und weißt nur ein bißchen was von der Sache.
Ich lese erst mal in Wikipedia nach, bevor ich etwas behaupte!

 
Beiträge: 1553
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Arko » Fr 20. Okt 2023, 22:30

Ja, hab ich gelesen. Du auch ?
Latein ist die VORGÄNGERsprache. Trotzdem ist der übergeordnete Begriff, auch laut Wikipedia, ROMANISCHE Sprachen, weil diese Sprachen durch die Expansion von Rom beeinflusst wurden
Die einzige lateinische Sprache ist daher Latein.
Es sind romanische Sprachen, eben weil sie kein Latein sind, sondern mit diesem nur verwandt.

Ist das verständlich oder willst du diesen ziemlich einfachen, wissenschaftlich etablierten Sachverhalt noch ein bisschen zerlieseln ?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Campingliesel » Fr 20. Okt 2023, 22:45

Arko hat geschrieben:Ja, hab ich gelesen. Du auch ?
Latein ist die VORGÄNGERsprache. Trotzdem ist der übergeordnete Begriff, auch laut Wikipedia, ROMANISCHE Sprachen, weil diese Sprachen durch die Expansion von Rom beeinflusst wurden
Die einzige lateinische Sprache ist daher Latein.
Es sind romanische Sprachen, eben weil sie kein Latein sind, sondern mit diesem nur verwandt.

Ist das verständlich oder willst du diesen ziemlich einfachen, wissenschaftlich etablierten Sachverhalt noch ein bisschen zerlieseln ?


Es sind romanische Sprachen, eben weil sie kein Latein sind, sondern mit diesem nur verwandt.


Der Satz ist falsch! Latein zählt zwar nicht zu den romanischen Sprachen, aber Latein ist der Ursprung der romanischen Sprachen. Hast also wieder nicht richtig gelesen! Und wenn du schon schreibst, daß es die VORGÄNGERsprache ist, dann kann man das nicht nur eine verwandte Sprache nennen!
Miteinander verwandt sind alle romanischen Sprachen, die sich aus dem Lateinischen entwickelt haben!

Hoffentlich brichst Du dir jetzt keine Zacken aus deiner Krone!

 
Beiträge: 1553
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Arko » Fr 20. Okt 2023, 22:47

Vergiss es. Bist du nicht mit deinen Eltern verwandt, weil sie deine Vorgänger sind und nicht deine eigene Generation ?
Der Wikipedia-Artikel, aus dem du so fleißig zitierst, hat die Überschrift “Romanische Sprachen“.
Merkst du was ?

Und das hier ist aus dem Wikipedia-Artikel über Latein:

“Während sich aus der gesprochenen Umgangssprache, dem sogenannten Vulgärlatein, im Frühmittelalter die romanischen Sprachen entwickelten, blieb das Latein der römischen Schriftsteller auch als tote Sprache bis in die Neuzeit die führende Sprache der Literatur, Wissenschaft, Politik und Kirche.“

Was hast du jetzt eigentlich für ein Problem damit, dass es allgemein anerkannt heißt “romanische Sprachen“ anstatt lateinische Sprachen ? Musst du dir auf Krampf eigene Definitionen von Wörtern backen ?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Campingliesel » Fr 20. Okt 2023, 22:58

Arko hat geschrieben:Vergiss es.


Siehst du! Das ist wieder typisch. Nichts kapiert, nichts zugeben können und dann aber schlau daherreden. Und dann fällt dir nichts Dümmeres ein als das einfältige "Vergiss es" !

Ein kluger Mensch hätte jetzt was ganz anderes gesagt!

Der Kluge lernt nämlich aus allem und von jedem!
Der Normale lernt aus seinen eigenen Erfahrungen.
Und der Dumme weiß nur alles besser, (obwohl er nichts genau weiß)! (stammt von Sokrates)

Und dann kommt bloß ein dummes "Vergiss es" ! :lol: :lol: :lol:

 
Beiträge: 1553
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von Arko » Fr 20. Okt 2023, 23:02

Es kam nach dem “Vergiss es“ ja noch einiges mehr.
Auf dass DU nicht eingegangen bist, weil du da nicht gegenanlieseln kannst.
Du hast wieder mal eindrucksvoll gezeigt, dass du weiter deine Pippi Langstrump-Nummer durchziehst...

“Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.“

Und jetzt habe ich keine Lust mehr, mit einer Taube Schach zu spielen...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Crisu79 und 95 Gäste