Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt auf dem Floß im Baggersee

Alles rund um das Thema FKK
 

Nackt auf dem Floß im Baggersee

Beitrag von Hannes » Di 5. Sep 2023, 23:56

Wir haben ganz in unserer Nähe einen schönen See, der auf dem Gelände des ortsansässigen Sportvereins liegt.
Da wir im Sportverein sind, dürfen wir das Gelände und den See für uns nutzen. Auch ein Hundestrand ist dort, was
unseren Terrier-Mischlingsrüden zugute kommt, da er sehr gerne mit uns schwimmt :)

Ich habe mir in diesem Sommer angewöhnt, täglich im See ohne Badehose schwimmen zu gehen, obwohl es kein FKK Gelände ist (leider).
Weil ich es aber so genieße nackt zu schwimmen, möchte ich versuchen, auch andere dazu zu animieren.
In der Mitte des Sees schwimmt ein Floß aus Holz, das steuere ich jedes Mal an und lege, oder setze mich für fünf bis zehn Minuten darauf.
Allerdings nur, wenn niemand anderes auf dem Floß ist.

Mir ist natürlich bewusst, das vom Strand aus alle Badegäste mich sehen können und sie erkennen auch, dass ich nackt bin,
aber weil das Floß weit genug entfernt ist, erkennen sie keine Details ;)
Ich sehe meine Aktion auch ein bisschen als Werbung für den Naturismus und das Nacktschwimmen an und würde mich
natürlich darüber freuen, wenn der ein oder andere dadurch auf die Idee kommen könnte, es auch mal zu versuchen.
Sozusagen ein bisschen "Erziehung" zum Naturismus! Ob meine Aktion in dieser Richtung Erfolg haben wird, weiß ich (noch) nicht.

Mich würde mal interessieren, wie eure Meinung dazu ist, findet ihr das zu provokant, oder aufdringlich, oder einfach nur daneben?
Vielleicht bin ich mit meiner Aktion ja auch nicht alleine, und es gibt noch jemanden, der immer wieder mal nackt unter Textilern ist,
ohne dabei das Ziel zu verfolgen, sich zu präsentieren, sondern dafür zu werben und zu zeigen:
Hey, es ist okay nackt zu sein - so ein bisschen back to the roots!

Online
 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Nackt auf dem Floß im Baggersee

Beitrag von Arko » Mi 6. Sep 2023, 00:06

Finde ich eine gute Idee. Weil das Floß zwar sichtbar, aber weiter entfernt ist, sollte das ein guter Kompromiss sein, vielleicht den einen oder anderen zum Nachdenken anregen, ohne dabei aber übermäßig zu provozieren. Quasi eine Grenzüberschreitung mit angezogener Handbremse.

Wo kein Kläger, da kein Richter, wer sollte sich da gestört fühlen, wenn du dort ohne Badehose badest ? Ist ja nicht einmal öffentliches Gelände.

 

Re: Nackt auf dem Floß im Baggersee

Beitrag von Hannes » Mi 6. Sep 2023, 00:20

Arko hat geschrieben:...Wo kein Kläger, da kein Richter, wer sollte sich da gestört fühlen, wenn du dort ohne Badehose badest ? Ist ja nicht einmal öffentliches Gelände.


Na ja, so halb öffentlich möchte ich sagen. Kontrolliert wird nur an sonnigen Tagen bis 17:00 Uhr, ansonsten und danach
kommen viele Besucher, zum Teil auch von weiter her (erkennt man an den Kfz-Kennzeichen), die nicht im Sportverein sind. ;)
Der See ist halt für viele Menschen in der Umgebung die einzige Möglichkeit naturnah schwimmen zu gehen, wenn sie nicht in ein
Freibad gehen möchten.

Online
 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Nackt auf dem Floß im Baggersee

Beitrag von Arko » Mi 6. Sep 2023, 00:24

Ach so, ich dachte, das wäre vom Sportverein umzäunt, aber auch wenn da Leute geduldet werden, die nicht im Verein sind, ist es ja keine juristisch gesehen öffentliche Anlage.
Ist gut, dass du da mit gutem Beispiel vorangehst, vielleicht hast du ja bald Nachahmer...

 
Beiträge: 43
Registriert: 25.08.2023
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt auf dem Floß im Baggersee

Beitrag von naturist_stephan » Mi 6. Sep 2023, 08:49

@Hannes: Ich finde es eine gute Idee was du machst. Ich bin auch manchmal nackt an Stellen die nicht offiziell als FKK gekennzeichnet sind - aus diesen Gründen:
a) Ich grundsätzlich nicht (mehr) irgendwo ins Wasser gehe, wo Badekleidung obligatorisch ist.
a) Ich der Meinung, dass in der freien Natur Nacktheit 'normal' ist.
c) Dadurch eventuell andere animiert werden dies auch zu tun (obwohl ich bisan noch keine Nachahmer persönlich gesehen habe)
d) Ja, für Naturismus 'werben' - zeigen dass es 'cool' ist

Du könntest aber eventuell auch mit dem Vereins-Vorstand sprechen und den Vorschlag machen das Vereinsgelände und den See als 'Clothing Optional' zu deklarieren. Beim Gespräch kannst du ja ggf. auch 'beichten', dass du schon nackt geschwommen bist und auch nackt auf dem Floss gelegen bist.

 
Beiträge: 109
Registriert: 23.08.2023
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Nackt auf dem Floß im Baggersee

Beitrag von Arno » Mi 6. Sep 2023, 09:27

Arko hat geschrieben:Finde ich eine gute Idee. Weil das Floß zwar sichtbar, aber weiter entfernt ist, sollte das ein guter Kompromiss sein, vielleicht den einen oder anderen zum Nachdenken anregen, ohne dabei aber übermäßig zu provozieren. Quasi eine Grenzüberschreitung mit angezogener Handbremse.

Wo kein Kläger, da kein Richter, wer sollte sich da gestört fühlen, wenn du dort ohne Badehose badest ? Ist ja nicht einmal öffentliches Gelände.


Dem stimme ich voll zu. Eine nachahmenswerte Idee!

 

Re: Nackt auf dem Floß im Baggersee

Beitrag von Hannes » Mi 6. Sep 2023, 22:29

naturist_stephan hat geschrieben:...Du könntest aber eventuell auch mit dem Vereins-Vorstand sprechen und den Vorschlag machen das Vereinsgelände und den See als 'Clothing Optional' zu deklarieren. Beim Gespräch kannst du ja ggf. auch 'beichten', dass du schon nackt geschwommen bist und auch nackt auf dem Floss gelegen bist.


Das habe ich schon hinter mir ;)
Weil aber viele Familien mit kleinen Kindern den See besuchen, ist das keine Option.
Ich weiß dann immer nicht, was ich sagen soll, warum dürfen Kinder denn keine nackten Menschen sehen?
Werden sie dadurch blind??
Einige, die ich darauf angesprochen habe, verbinden anscheinendd Nacktsein auch mit einer sexuellen Absicht. :o
Da schrillen in den Köpfen einiger gleich die Alarmsirenen...
Schade, ich befürchte, das wird sich in der nächsten Zukunft auch nicht ändern...falls doch, werde ich natürlich berichten!

Die Gesellschaft ist bei diesem Thema leider nicht sehr offen, oder wenigstens kompromissbereit...
Ich habe das Gefühl, hier in unserem Land darf es entweder FKK geben, oder Textil.
Und das ist die Mehrheit, leider...etwas dazwischen wollen die Leute nicht!

Egal, ich schwimme nackt bis sie mich rausschmeißen! :lol:

 
Beiträge: 43
Registriert: 25.08.2023
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt auf dem Floß im Baggersee

Beitrag von naturist_stephan » Do 7. Sep 2023, 17:15

Das Argument 'Familien mit kleinen Kindern...' habe ich auch schon oft zu hören / sehen bekommen. Ist meines Erachtens vollkommen absurd, wird aber "benutzt". Da kann ich jeweils nur mit dem Kopf schütteln - denn ich habe den Eindruck, dass es gerade kleinen Kindern egal ist, wenn sie nackte Menschen sehen und sich wahrscheinlich selbst nackt wohl fühlen (würden). Diese gehört aber wohl eher zum Thread 'Erziehung zum Naturismus?' [https://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=25197].
Die Aussage 'Ich habe das Gefühl, hier in unserem Land darf es entweder FKK geben, oder Textil.' ist meiner Beobachtung nach auch in CH gültig. Oft wird 'Clothing Optional' angeblich deswegen nicht angeboten, weil es 'Spanner anzieht'. Kann ich nicht komplett beurteilen. Ich weiss nur dass es in Zürich auf der Werdinsel [https://www.badi-info.ch/au_hoengg.html] im 'Nacktbereich' oft sehr gemischtes Publikum ist: Viele ganz nackt, einige Frauen oben ohne, einige in Badekleidung - meiner Beobachtung nach ein friedliches Nebeneinander; oft auch in 'gemischten' Gruppen. [NB: Ich habe aber auch mitgekommen, dass Menschen in Badekleidung in den 'Nacktbereich' kommen, weil es dort etwas ruhiger ist als im 'Textilbereich' - fair enough.]
Die Aussage 'Egal, ich schwimme nackt bis sie mich rausschmeißen!' Ich hoffe es kommt nicht soweit und sie tolerieren was du tust - ist ja ganz natürlich.

 
Beiträge: 859
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Nackt auf dem Floß im Baggersee

Beitrag von Trixi » Do 7. Sep 2023, 17:21

naturist_stephan hat geschrieben:Das Argument 'Familien mit kleinen Kindern...' habe ich auch schon oft zu hören / sehen bekommen. Ist meines Erachtens vollkommen absurd, wird aber "benutzt".


Das ist kein Argument, sondern die dümmste und primitivste Ausrede, die man sich vorstellen kann. Als wenn sich solche 3 oder 5-jährigen Krümel dafür interessieren, dass "der Onkel da drüben" nackig ist.

 

Re: Nackt auf dem Floß im Baggersee

Beitrag von Hannes » Do 7. Sep 2023, 22:59

Es kommt sehr darauf an, wie die Eltern damit umgehen, wenn ihr Kind auf einem Textil-Gelände einen nackten Menschen sehen.
Gestern hörte ich, wie ein Kind zum Vater sagte: "Papa, ich habe eben einen Penis gesehen..." der Vater hat ganz gelassen
und normal reagiert, was er geantwortet hat, habe ich nicht mehr mitbekommen, aber ich hoffe, dass er dem Kind
mit einfachen Worten erklärt hat, dass manche Menschen gerne ohne Badehose schwimmen gehen und das das ganz normal ist.

Die Reaktion der Eltern und Erwachsenen ist für Kinder im Kindergarten-und Grundschulalter hier und in vielen Bereichen
maßgeblich und bestimmt ihr weiteres Verhalten.

Dabei versuche ich so ins Wasser zu gehen und zum Floß zu schwimmen, dass möglichst wenig Kinder mich sehen, weil ich die
Eltern nicht in Verlegenheit oder Erkärungsnot bringen will, aber immer gelingt mir das scheinbar nicht.
Und auf das Floß gehe ich auch nur, wenn niemand in der Nähe ist. Ist schade, aber zur Zeit (noch) nicht anders möglich.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zett und 182 Gäste