Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Man spricht Deutsh

Beitrag von Waldläufer » Do 9. Dez 2021, 17:43

Campingliesel hat geschrieben:update = aktualisieren, auf den neuesten Stand bringen
Ach so! Entschuldigung, ich korrigiere mich:
Waldläufer hat geschrieben:Ja, ich habe mein Felsenbett inzwischen auch geaktualisieren, auf den neuesten Stand bringent (jetzt aber!) zu einer Nacktliege aus Holz, die ich am Strand aufgestellt habe:
Bild
Sinnieren über den Unterschied zwischen "Ich habe geupdatet" und "Ich habe upgedated"
Nun ja, wie auch immer, gut dass ich jetzt geupgedated geworden bin, wegen mein schlechtem Deutsch. :)

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Horst » Do 9. Dez 2021, 17:49

Mach weiter so mit Deinen tollen bebilderten Beiträgen, Marc.

Diese sind stets eine sehr gute Bereicherung dieses Forums.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 9. Dez 2021, 18:06

Über korrektem deutch müssen wir hier in diesem wunderschönen Thread wirklich nicht reden.
Wie Horst schon sagte, lieber Marc, mache weiter. Es ist immer wieder eine Wohltat Deine Fotos mit den passenden Texten zu sehen.

@Horst....kann man eigentlich keine "Like Funktion" im Forum möglich machen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Nacktwanderung am Kliff

Beitrag von Waldläufer » Di 14. Dez 2021, 15:01

Juhu,

mir ist aufgefallen, dass ich natürlich nicht:
Waldläufer hat geschrieben:
MathiasF hat geschrieben:Sagtest du nicht, daß du FKK machst? Warum hast du dann eine Mütze auf? Schäm dich. :lol: :lol:
Es heisst doch, barfuß bis zum Kopf. Also alles über dem Kopf zählt nicht. ;)
von "barfuß bis zum Kopf" reden kann, wenn ich dann mit Schuhen rumlaufe.

Das muss ich hiermit sofort korrigieren:
Bild
So ist's schon besser

Letzten Mittwoch sind wir nämlich zum Dagens Lunch (so nennt man das Mittagsgericht hier, wozu es üblicherweise einen Krautsalat, Knäckebrot mit Butter und einen Kaffee und ein Keks gibt) hier in der Nähe zu einem Café gefahren. Aber als wir ankamen, war so unverschämt gutes Wetter, strahlender Sonnenschein, und nur -7ºC, da habe ich die anderen alleine zum Essen geschickt, und bin stattdessen losgezogen, die Sonnenstrahlen geniessen:
Bild
Herrlich!

Nein, falsches Bild, das war letztes Jahr, aktuell ist dieses hier:
Bild
Herrlich!

Ich war nämlich April 2020 schon mal hier, mein Freund musste zum Zahnarzt, es war 8 Uhr in der Früh, die Sonne kam raus, und ich dachte mir, tolle Gelegenheit für eine kleine Nacktwanderung.

Das Café und auch der Zahnarzt sind unterhalb eines Kliffs, oben gibt es einen (von vielen) Linné-Wanderwegen hier auf der Insel (der Kerl ist damals wirklich überall gewesen!). Den Linné-Weg (ist toll!) kannte ich aber schon, ich dachte mir, mal sehen was es noch so zu entdecken gibt.

Oben war erstmal eine weite Ebene:
Bild
Mit Ausblick auf das Dorf unten

Nach einiger Zeit stösst man wieder auf das Kliff, ich habe versucht einen Weg da lang zu finden:
Bild
Mal sehen wie weit ich hier komme

Dort hinten wurde es dann abenteuerlich:
Bild
Am Abgrund

Und etwas Geschicklichkeit war auch gefragt:
Bild
Balance halten

Das war so aufregend, ein Stück weiter machte ich erstmal eine Pause...
Bild
... zum sinnieren.

Zeit, mal kurz innezuhalten. Wir hatten April, einer der ersten warmen Tage überhaupt, gerade mal halb neun in der Früh, und es war warm genug in der Morgensonne um gemütlich nackt draussen herumzulaufen, keine anderen Leute, und das alles in solch einer spektakulären Landschaft.

Und, oh, ja, ich war ausserdem gerade nicht beim Zahnarzt. Ich glaube da möchte ich lieber auch nicht tauschen...

Nach der angemessenen Dosis Mitleid habe ich noch eine Zeitlang die Ruhe genossen, aber schließlich musste ich dann weiter, ich wollte ja noch mehr sehen, und wusste nicht, wann ich zurück muss.
Bild
Mal sehen wo das noch hinführt

Ein spektakuläres Foto würde ich gerne in dieser spektakulären Landschaft noch machen. Das hier ist zwar nicht das Elbsandsteingebirge, aber vielleicht finde ich ja irgendwo einen coolen Felsüberhang?

Ja, was soll ich sagen, die Landschaft hat mir auch diesen Wunsch erfüllt, ein paar Minuten später stiess ich auf diese unglaubliche Stelle, die auch oben schon zu sehen war:
Bild
Atemberaubend

Das Lustige war, auf dem Hinweg ist absolut nicht zu erkennen gewesen, dass da irgendwas ungewöhnliches ist, man läuft da halt einfach lang. Ich hatte das erst bemerkt, als ich ein Stück weiter gegangen war, und zurückgeschaut habe.

Ich hatte an dieser Stelle, wo ich da gerade sitze, sogar die Kamera aufgebaut, um ein relativ langweiliges Stück Felswand vorneweg zu fotografieren, ohne zu wissen, was da alles (nicht) unter mir war.
Bild
Ein relativ langweiliges Stück Felswand

Gut, knapp 40min waren inzwischen vorbei, ich musste mich mal langsam auf den Rückweg machen:
Bild
War das schön!

Ja, das war vor 20 Monaten. Heute ist Mittwoch, und während die Anderen beim Essen sind, laufe ich nochmal rüber zu diesem Felsvorsprung, um davon ein weiteres Foto, diesmal im Schnee, zu machen:
Bild
Und das natürlich barfuß!

Wieder zurück am Cafe sind die anderen gerade fertig, auch die Sonne verschwindet, und während ich esse, machen die anderen ihre Winterwanderung, nur leider nun bei bewölktem Himmel. Habe ich ja gerade noch mal Glück gehabt.

Die letzten Tage ist es deutlich wärmer geworden, die Temperatur pendelt so um die 0ºC, gerade so, dass es leicht antaut, und dann wieder überfriert, die Strassen sind spiegelglatt und der Schnee ist steinhart, keine Chance sich draussen fortzubewegen.

Aber das macht nichts, dann ich habe viel zu arbeiten.

Schönen Tag wünsche ich,
Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Naked Christmas

Beitrag von Waldläufer » Fr 24. Dez 2021, 11:48

Juhu,

ich wünsche auch allen Frohe Nackte Weihnachten.

Ich bin schon ausreichend vorbereitet:
Bild
Naked Whisky

Marc

 
Beiträge: 3531
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Tim007 » Fr 24. Dez 2021, 12:19

Auch von mir herzliche Weihnachtsgrüße und an Marc ein besonderes Dankeschön.

Zwei Gedanken:
Was für ein traumhafter Kamin!
Gut, dass der Stein gehalten hat. Vor meiner Frühjahrsdiät würde ich mich da nicht drauftrauen. :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Fr 24. Dez 2021, 12:28

Hehe, das war ja noch vor der Winter-Weihnachtsspeck-anfutter-Pause :)

Den Kamin machen wir leider viel zu selten an. Aber heute nachmittag zu Janssons Frestelse, da wird er eingeheizt!

Marc

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von norbert » Fr 24. Dez 2021, 13:38

Frohe Weihnachten und lasst es euch gut schmecken!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 760
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Paddler » Fr 24. Dez 2021, 22:31

Frohe Weihnachten auch von mir und mach weiter so. Dankeschön

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Naked Christmas

Beitrag von Waldläufer » Di 28. Dez 2021, 02:37

Dankeschön euch allen!

Schöne weiße Weihnachten hatten wir:
Bild
Erfrischend

Dieser Ofen produziert genug Hitze, um danach wieder aufzutauen:
Bild
Und der Whisky ist auch lecker!

Und wie war es bei euch?

Marc

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste