Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Fr 23. Jul 2021, 14:26

Juhu,

Gestern Abend am Strand:
Bild
Feierabend Mediation im Meer

Marc :)

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Tim007 » Fr 23. Jul 2021, 14:58

Großartiges Foto!
So kommt Sommerstimmung auf.

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von thomas8811 » Fr 23. Jul 2021, 17:12

Wie am rätzsee schaut es aus. Grüße aus Franken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Mo 26. Jul 2021, 13:20

Ja, nur wenn man am Rätzsee immer geradeaus schwimmt, landet man nicht in Russland. :lol:

Juhu,

nun spaziere ich seit Wochen zum Frühstuck immer hier im Wald herum, und dachte, ich habe inzwischen alles gesehen, aber dann biege ich an einem Busch doch mal anders ab, es gibt einen kleinen Pfad, und dann diese Sitzgelegenheiten:
Bild
Leider saß da schon jemand, aber ich habe mich einfach dazu gesetzt.

Schönen Arbeitstag, oder was auch immer ihr heute tut,
Marc

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Tim007 » Mo 26. Jul 2021, 13:27

:-) :-) :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von NaWa » Di 3. Aug 2021, 22:52

Wenn sich vier Nacktwanderer prima verstehen und jahrelang (einige seit 2008) schon zusammen viele Nacktivitäten unternommen haben, dann kann auch eine seit vielen Tagen geplante Wanderung nur gut verlaufen.

Am 02.08.21 machten sich vier Naturisten, darunter auch meine Wenigkeit gegen 06:00 Morgens mit einem Fahrzeug ab Dresden auf in Richtung Harz. Ziel der Fahrt war der Bahnhof in Schierke. Pünktlich nach einer ruhigen Fahrt (ausgenommen einer kurzen Strecke im dichtesten Regen) angekommen, schlossen wir uns den anderen schon wartenden Wanderern an, die im Rahmen der diesjährigen TNT das selbe Ziel hatten, die Erklimmung des wohlbekannten Brocken.
Natürlich nahmen wir nicht den dort befindlichen Schmalspur-Zug namens "Brockenbahn", sondern bewandernden den steilsten und beliebtesten Eckerlochstieg hinaus zum Gipfel, der nur für geübte Wanderer ausgewiesen ist.
Ausser Frage, dass wir das alle natürlich sind. Die angegebenen 6,5km jedoch verlängerten wir um ca 2km durch einen kleinen Abstecher. Reger Betrieb auf der Strecke gab es auch durch Textil-Wanderer, die auch immer mehr wurden, je näher wir dem Gipfel kamen.

Bild
Den hätte man auch besser pflastern können!

Am Ende des sehr steinigen Eckerlochstiegs, erleichterte uns den Rest des Weges ein asphaltierter Wirtschaftsweg. Dieser Wirtschaftsweg ist natürlich nur den Anliegern dort vorbehalten und ist für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Die Polizei hat natürlich unumstrittenes Sonderrecht. So kam es auch, dass uns ein derartiger silberblauer Kombi langsam überholte und ohne jeglicher Worte der Insassen weiterfuhr.
Obwohl Nacktwanderungen hinauf zum Brocken eher noch selten sind, schien es den in dicken Uniformen gepressten Beamten eine normale oder besser, eine nicht sonderlich bemerkenswerte Angelegenheit zu sein. Erst dachtend, "na da hat doch wieder jemand völlig entrüstet sein Funktelefon gezückt und gleich die Polizei gerufen" (Ja wirklich es gibt noch erwachsenen Menschen, die bei jeder Kleinigkeit gleich die Polizei rufen müssen, da sie sich im eigenen Leben sonst ja auch nicht helfen können"), glaubten wir: "die werden wohl ganz oben auf uns warten". Wir wurden jedoch "enttäuscht". Sicher wollten die Staatsdiener auch nur eine heisse "Erbensuppe" bei bester Aussicht geniessen.

Oben angekommen, jedoch noch am Rand des Brockenrundweges, musste natürlich erst das eine oder andere Gruppenfoto gemacht werden. Erst dann benutzen wir Stoffe, aus denen zivile Kleidung gefertigt wurde, um zum Einen die Massen der dort befindlichen Gipfel-Besucher nicht vollends zu "erschrecken" und zum Anderen, den dort oben doch relativ starken und kühlen Winden zu trotzen.

Nun hatten wir uns geeinigt, dass jeder selbst auf eigene Faust den Gipfel erkundete. So zogen dann kleine Grüppchen los um z.B. die Brockenbahn dort oben zu filmen, oder sich beim Brockenwirt zu stärken, oder noch viel besser die hervorragende Aussicht zu geniessen. Denn diese hatten wir glücklicherweise an diesem Tage! Wenn man bedenkt, dass an ca. 300 Tagen im Jahr gar keine oder nur sehr schlechte Aussichten, wegen Nebel oder tiefhängender Wolken in die Umgebung vorherrschen, hatten wir jedoch das unglaubliche Glück bis weit in die Ferne zu blicken. Atemberaubende Bilder verdeutlichen dies:

Bild

Bild

So schön dieser Wanderhöhepunkt auch gewesen ist, ließ es sich nicht vermeiden auch wieder den Rückweg anzutreten. Zunächst des kalten Windes wegen in Textil, und etwas später dann natürlich wieder nackt. Fast den gleichen Weg nahmen wir hinab in Richtung Schierke. Immer noch kamen uns Touristen entgegen, die sich auch gern als Gipfelstürmer bezeichnen lassen wollten. Da dieser Wanderweg (andere tun das aber auch), ab und zu die Gleise der Brockenbahn queren, kam es auch zu schönen Begegnungen mit eben dieser selbst. Wir nutzen jedes Mal die Gelegenheit um entsprechend romantische und nostalgisch anmutende Zugfahrten zu filmen und bemerkten dabei kaum, dass sich die darin befindlichen Brocken-Passagiere ja ebenfalls entzückten, gleich mehrere Nacktwanderer zu Gesicht zu bekommen! Sicher wurden viele unglaubliche Fotos beider Seiten gemacht, von denen sicher noch jahrelang berichtet wird...

Bild
Wie eine Modelleisenbahn!


Völlig einig ist man sich auf jeden Fall: Auch 2022 wird es Brockenwanderungen der "besonderen" Art geben...

PS: Großer Wermutstropfen
Kaum ein Wandermeter ohne diesen bitteren Beigeschmack massenhaft gestorbener Bäume! Mancherorts könnte man meinen der gesamte Harz ist TOD:

Bild

"Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Mi 4. Aug 2021, 01:27

Hey Manne,

toller Bericht! Dieser "gut" gepflasterte Wanderweg ist klasse, da bin ich vor Jahren auch mal lang gegangen, ich glaube, irgendjemand von uns hatte damals die glorreiche Idee, dort mit dem Mountainbike herunterzufahren, aber es dann doch lieber gelassen.

Das Foto von der Brockenbahn ist ja grandios, wie habt ihr das denn gemacht? Wart ihr heimlich zwischendurch im Miniaturen-Wunderland in Hamburg? :)

Die Reaktion der Polizei ist je sehr erfreulich, schön dass die so entspannt waren.

Das mit den Bäumen ist wirklich traurig. Woanders ist es leider auch nicht anders, als wir vor 3 Jahren in Neuseeland waren, wurden gerade 99% aller Wanderwege in der Gegend um Auckland gesperrt, wegen der Kauri Dieback Disease, eine Krankheit, welche hauptsächlich über Erde an Wanderstiefeln übertragen wird, und alle Kauri Bäume befällt, und umbringt.

Auf dem Brocken ist es kalt, ja. Als ich vor Jahren das letzte Mal dort oben war, sind wir ganz romantisch mit der Töff Töff Brockenbahn von Wernigerode aus hochgefahren, unten bei schönstem Sonnenwetter und im Sommeroutfit eingestiegen, und oben war so ein eiskalter Wind, dass wir tatsächlich ohne Auszusteigen im Zug gewartet haben, bis er wieder runterfährt. :o

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 14. Aug 2021, 22:01

Ein herrlicher Tag heute.

Auch auf einem Textilcampingplatz kann man den ganzen Tag nackt sein....wenn denn die Hecke hoch genug ist.
Unsere hat 2,50 Meter.

Zunächst die Hecke ein wenig geschnitten.

Dann schnell ein Bad im See, um alle potentiellen Zecken abzuspülen (leider mit Badehose)

Schließlich noch ordentlich, aber ökologisch geduscht.
Wasser in einer dunklen Gießkanne erwärmt. Strom für die Tauchpumpe kommt aus einem Akku.

Nachmittags lecker gegrillt.

Abends dann bis spät in die Nacht im Kerzenschein auf der Terrasse verbracht.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Sa 14. Aug 2021, 22:51

Ui, schön!

Unsere Hecke ist nicht ganz so hoch, nicht blickdicht, und auch nur ein kleiner Teil zu einer Seite hin. Ich war jedoch neulich sehr überrascht, wie unglaublich anstrengend es ist, so eine Heckenschere auch nur eine Minute über dem Kopf zu halten, um die Hecke von oben zu trimmen... Hab ganz schön viele Anläufe gebraucht. Armkraft war noch nie meine Stärke, und so ein Verlängerungsdings habe ich nicht.

Einen mindest genauso schönen Sonntag wünsche ich,
Marc

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Tim007 » So 15. Aug 2021, 04:38

Was für stimmungsvolle Fotos.
Das ist es, was FKK ausmacht.
Freiheit pur.

Allseits einen schönen Sonntag!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste