Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 13:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Trixi » Di 29. Jun 2021, 18:13

Das Baumsterben hier liegt doch eher an der Borkenkäfer-Plage. Gerade im Harz sieht es schlimm aus.

In der Berliner/Brandenburger Region habe ich das nicht so extrem festgestellt. Kein Vergleich zum Harz.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4070
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von ynda » Di 29. Jun 2021, 19:07

In bergigen Regionen wirkt sich die Absenkung des Grundwasserspiegels ohnehin dramatischer aus. Auch im Sauerland
konnt ich von Woche zu Woche beobachten wie Bäume, ganze Wälder so nach und nach vertrockneten.
Und wer glaubt der Grundwasserspiegel habe sich nach dem scheinbar nassen Frühjahr erholt, irrt gewaltig!
Wir bräuchten 2-3 vollkommen verregnete Sommer, sagen die Fachleute der Forstwirtschaft. (Stand Winter 19/20).

Aber vermutlich ist das auch nur Panikmache der Rot/Grünen und Greta's Anhängerschaft :roll: :x :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Di 29. Jun 2021, 19:35

ynda hat geschrieben:Wir bräuchten 2-3 vollkommen verregnete Sommer, sagen die Fachleute der Forstwirtschaft. (Stand Winter 19/20)
Das ist auf Gotland genauso. Die letzten Sommer waren extrem warm und extrem trocken. Der Wasserspiegel in unserem Brunnen ist deutlich abgesunken.

Für's nackt draußen rumlaufen war die Hitze natürlich toll, das ist aber auch das einzige positive, das mir dazu einfällt.

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1515
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Seelöwe » Di 29. Jun 2021, 19:43

Trixi hat geschrieben:Das Baumsterben hier liegt doch eher an der Borkenkäfer-Plage. Gerade im Harz sieht es schlimm aus.

In der Berliner/Brandenburger Region habe ich das nicht so extrem festgestellt. Kein Vergleich zum Harz.


Und was ist die Ursache der Borkenkäfer-„Plage“? Könnte da nicht auch der menschengemachte Klimawandel, die resultierende Trockenheit in unseren Regionen und die langjährige Forst-Misswirtschaft der Spezies „Borkenkäfer“ einen erheblichen Vorteil verschafft haben? Er gibt zumindest gute Hinweis dafür..

Grüße vom Seelöwen, der auch intakte Wälder mag

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4814
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Hans H. » Mi 30. Jun 2021, 02:03

Beides: Trockenheit, dadurch Schwächung der Bäume und Misswirtschaft durch zu wenig Mischung in den Kulturen.

 
Beiträge: 773
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von efkaka » So 4. Jul 2021, 19:32

Für mich war es am Sonntag ein schöner Tag , weil der so anfängt . Sobald es hell wird , fängt die Linde vor dem Haus an zu summen . Da sind die Bienen beim Nektar sammeln . Aber es sind deutlich weniger .
Die nächtlichen Partygänger sind endlich zu Hause ? Es ist ab halb vier so richtig ruhig , außer die Vögel , na das stört nicht und wenn man denen echt zu hört , haben die auch ein Ritual und Ausdauer .
Die Katohlische Kirche nicht weit weg 600 Meter hat ganz leise immer die Stunden parat und zur Matinee auch dezentes Geläut. Das kenne ich schon seit Geburt . Und es gibt noch die Friedenskirche in Sanssouci .
Aber die große Nicoleikirche im Zentrum hat mich zum halten gebracht ( mit Fahrrad) . Irgendwie ist das schon erhaben , wenn die Glocken läuten .
Ich bin nicht religös und trotzdem ziehen mich Kirchen , egal wo , magisch an . Das ist für mich schön .
Und in den Wäldern beim Wandern oder auf dem Fluss im Kanu die Stille genießen , hat was .

Ich will Ruhe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » So 4. Jul 2021, 20:13

Auf jeden Fall! :)

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von thomas8811 » So 4. Jul 2021, 20:41

Ganz meine Meinung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Vor genau einem Jahr

Beitrag von Waldläufer » Mi 7. Jul 2021, 23:43

Juhu,

ich habe so eine lustige App, die zeigt einem immer an, was man am heutigem Tag vor einem Jahr gemacht hat.

Nun, ich hing vor einem Jahr faul herum:
Bild
Nacktes Faultier im Baum

Gute Nacht,
Marc :)

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Blood Moors » Mi 7. Jul 2021, 23:57

Faultier mit vier Buchstaben?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste