Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Campingliesel » So 15. Aug 2021, 17:18

@ Ostfriesenpaar

Das mag schon sein, aber es gäbe doch sicher auch richtige FKK-Campingplätze in dieser Region? Ich habe das eben nur so als lächerlich hingestellt, weil Du neulich behauptet hast, daß Eure Ausprägung der FKK viel stärker sei als bei mir. Und du konntest mir das immer noch nicht begründen, wie Du darauf kommst.
Für mich wären diese 200 m² auch nichts anderes als mein eigener Garten, den ich mal hatte. Aber da hätten mir auch 2,50 m hohe Hecken nichts genützt. Aber ich bin da auch nicht darauf angewiesen gewesen, um nackig sein zu können. Wir gehen halt an unsere Seen an den FKK-Strand. Und Urlaub mache ich nur auf FKK-Campingplätzen. Ich mag es nicht, ständig eine 2,50 m hohe Wand oder Hecke um mich herum zu haben. Ich mag auch auf Campingplätzen keine Parzellen, die so hoch umwachsen sind, daß man den Nachbarn nicht mehr sieht.

Ich habe ähnliches mal erlebt, als ich in Italien auf einem Campingplatz war. (in den 90ern). Natürlich war da keine FKK möglich. Aber wir hatten einen kleinen Bungalow gemietet. Und der war auch so umwachsen, daß man nie sah, ob vom Nachbarbungalow mal jemand da war.

Das gefiel mir überhaupt nicht. Da ich einen Tag wegen dem starken Regen unterwegs zu früh dort ankam, hatte ich dann für die 1 Nacht ein Mietzelt von Eurocamp gemietet. Und das war so schön, toll eingerichtet und am nächsten Früh wurde ich sofort in die Runde aller Leute, die an diesem Weg standen, mit eingebunden. Eine richtig schöne Gemeinschaft, obwohl sie mich noch gar nicht kannten.
Auf dem Weg der Bungalows gab es sowas nicht. Und ich habe das sehr vermißt. Ich wäre viel lieber in dem Mietzelt geblieben als in dem Bungalow. Aber der war nun schon gebucht. Und nicht von mir, sondern von meinem damaligen Freund.

Zum Camping gehört eben auch die Gemeinschaft mit anderen, was heute leider nicht mehr immer so einfach ist. Aber es gibt sie dennoch hin und wieder. Daß jeder in seiner Bude hockt, habe ich zu Hause auch. Und nicht bloß wegen Corona.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Tim007 » So 15. Aug 2021, 18:17

ostfriesenpaar hat geschrieben:Uns reichen knapp 35 m² Wohnfläche mit überdachter Terrasse und 200 m² Grundstück genau so, wie Dir Dein Haus und Garten.


Reich ist, wer wenig braucht.

Ich liege gerade auf meinem winzigen Balkon und spüre den warmen Wind auf meiner Haut.
So glücklich war ich selten.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Campingliesel » So 15. Aug 2021, 18:30

@ Ostfriesenpaar:
Uns reichen knapp 35 m² Wohnfläche mit überdachter Terrasse und 200 m² Grundstück genau so, wie Dir Dein Haus und Garten.


Deine Situation verstehe ich durchaus. Nur erklärt das immer noch nicht, was Du mit einer Ausprägung der FKK gemeint hast.

Und ich habe das Haus und den Garten auch nicht mehr, da ich ein paar Jahre arbeitslos war und die Kosten nicht mehr aufbringen konnte. Es war ja noch längst nicht abbezahlt. Heute wäre ich sicher sehr froh darum, wenn ich es noch hätte. Aber nicht wegen Nacktsein, sondern weil ich nicht soviel Geld für Mietwohnungen hätte ausgeben müssen. Alleine hätte ich das eh nicht geschafft. Es ist eben allles ziemlich dumm gelaufen, ohne jetzt alle Einzelheiten erklären zu wollen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von ostfriesenpaar » So 15. Aug 2021, 19:17

Tim007 hat geschrieben:Reich ist, wer wenig braucht.
so ist es....
Genieße den Abend auf Deinem Balkon.
Man braucht manchmal nicht viel um glücklich und zufrieden zu sein.

@Campingliesel

Du verstehst das alles nicht, oder willst es nicht.

Wir wohnen hier ganzjährig. Für uns ist das kein Camping.

Solche Plätze gibt es nicht an jeder Ecke.
Unseren Recherchen nach ist der Campingplatz "Dreiländereck" der einzige FKK Campingplatz, auf dem man ganzjährig wohnen kann.

Es ist mir vollkommen wurscht, was Du magst oder nicht.
Wir wären auch lieber nackt ohne Hecke....geht aber nicht. Also sind wir froh, dass wir auf diese Art unserer naturistischen Lebensweise frönen können.

Die Gemeinschaft, wie Du es nennst ist hier sehr gut...nur eben halt außerhalb unseres Grundstückes bekleidet.

...und ja, ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass wir wesentlich naturistischer leben und gelebt haben, als Du.
Das gemeinsam seit fast 40 Jahren.

Lasse es bitte hier jetzt gut sein oder poste ein paar schöne Bilder, die zum Thread passen.

Hier schneide ich die Hecke von außen, bin auf dem Weg ins Wasser.
Lebensfreude trotz Hose.
....und Naturismus trotz Pullover... einfach, weil es kalt war.

Bild

Bild

Bild

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von MathiasF » So 15. Aug 2021, 21:13

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Es ist mir vollkommen wurscht, was Du magst oder nicht.
Wir wären auch lieber nackt ohne Hecke....geht aber nicht. Also sind wir froh, dass wir auf diese Art unserer naturistischen Lebensweise frönen können.

Die Gemeinschaft, wie Du es nennst ist hier sehr gut...nur eben halt außerhalb unseres Grundstückes bekleidet.

...und ja, ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass wir wesentlich naturistischer leben und gelebt haben, als Du.
Das gemeinsam seit fast 40 Jahren.


Ihr müsst euch für nichts entschuldigen. Ist absolut nachvollziehbar eure Situation. Ihr zeigt euch so, wie ihr es tagtäglich handhabt.
Mehr als beeindruckend wie ihr euer Leben meistert. Trotz eurer privaten Probleme srahlen diese Bilder Freude und Urlaubsfeeling aus. Von CL habe ich noch keine Bilder dieser Art gesehen.

Übrigens finde ich das Bild Nummer 3 von der ersten Serie richtig gut. Diese einsam am Ufer stehenden grünen Gummischuhe. Auf der einen Seite lustig, auf der anderen Seite aber traurig und nachdenklich. Sicher verstehen hier viele, was ich damit meine.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Campingliesel » So 15. Aug 2021, 21:38

@ ostfriesenpaar

Ich habe auch schon 2x geschrieben, daß ich Eure Situation verstehe.

Nur wieso ist es dir so furchtbar wichtig, zu betonen, daß ihr wesentlich naturistischer lebt als ich? Ihr lebt ja nicht seit 40 Jahren so wie jetzt.
Ich meine, daß es nicht drauf ankommt, ob man jeden Tag so lebt oder eben nur z.B. in einem Urlaub. Und auch in einem Verein ist oder war. Es kommt einfach auf die innere Einstellung zur FKK an. Und die wurde bei mir auch durch längere Pausen nicht geändert.

Von mir kann es auch nicht solche Bilder geben, weil ich keinen solchen Besitz habe. Und am Strand oder am Campingplatz kann man nicht einfach herumfotografieren. Ich habe zwar im Urlaub viele Bilder gemacht, aber die haben mit FKK nichts zu tun, auch schöne Landschaftsbilder könnte ich bieten, nur sind die nicht von einer FKK-Wanderung. Auch vom Campingplatz habe ich einige Bilder, wobei ich Zeiten nutzte, wo kaum Leute zu sehen waren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von ostfriesenpaar » So 15. Aug 2021, 21:44

Campingliesel hat geschrieben:Ihr lebt ja nicht seit 40 Jahren so wie jetzt.
Doch, das tun wir.....und jetzt bitte ein Foto.. . ansonsten bist Du hier in diesem Thread völlig falsch !

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Campingliesel » So 15. Aug 2021, 21:55

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ihr lebt ja nicht seit 40 Jahren so wie jetzt.
Doch, das tun wir.....und jetzt bitte ein Foto.. . ansonsten bist Du hier in diesem Thread völlig falsch !


Als wir vor 5 Jahren unser Mobilheim auf diesem Campingplatz erworben haben war es zunächst nur für die Nutzung im Winter gedacht.
Später einmal wollten wir hier wohnen.
Die Hecke war noch sehr viel niedriger.
Aber, da wir uns auch im Winter meist ungezwungen und nackt bewegen, haben wir sie wachsen lassen.
Bis Anfang des Jahres ahnten wir noch nicht, dass wir schneller als uns lieb ist hier wohnen werden.


Das sagt aber was anderes!

Und mal sehen, was für ein Bild hier reinpassen könnte. WAs für mich ein schöner Tag war, habe ich vielleicht nicht so fotografiert, daß es für andere auch zu erkennen ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » So 15. Aug 2021, 22:17

Ich bin sehr gespannt!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von ostfriesenpaar » So 15. Aug 2021, 22:43

Waldläufer hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt!

Ich auch!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste