Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von ostfriesenpaar » So 15. Aug 2021, 09:18

Tim007 hat geschrieben:Das ist es, was FKK ausmacht.
Freiheit pur.
Vielen Dank. Ja, nur dass diese bei uns leider auf der anderen Seite der Hecke aufhört und man auch zum Schwimmen Badekleidung braucht.
Dabei beschränke ich mich allerdings auf eine recht knappe Unterhose. .reicht Vollkommen um die Leute zufrieden zu stellen.

Dankeschön @Waldläufer
Kraft in den Armen habe ich auch nicht. Aber mit dem Gurt funktioniert das ganz gut auch für mich Schwächling.
Wir haben rund 60 Meter Hecke von denen rund ⅔ von beiden Seiten geschnitten werden muss.
Ich teile mir das in ca. 10 Etappen ein.
4 habe ich bis jetzt.

Auch wir wünschen Euch allen einen schönen Sonntag.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Campingliesel » So 15. Aug 2021, 11:11

ostfriesenpaar hat geschrieben:Ein herrlicher Tag heute.

Auch auf einem Textilcampingplatz kann man den ganzen Tag nackt sein....wenn denn die Hecke hoch genug ist.
Unsere hat 2,50 Meter.

Zunächst die Hecke ein wenig geschnitten.

Dann schnell ein Bad im See, um alle potentiellen Zecken abzuspülen (leider mit Badehose)

Schließlich noch ordentlich, aber ökologisch geduscht.
Wasser in einer dunklen Gießkanne erwärmt. Strom für die Tauchpumpe kommt aus einem Akku.

Nachmittags lecker gegrillt.

Abends dann bis spät in die Nacht im Kerzenschein auf der Terrasse verbracht.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und das nennst du ausgeprägtes FKK-Leben? Sich auf ein paar Quadratmeter hinter einer Hecke verschanzen und sich jedesmal anziehen zu müssen, wenn man rauswilll? Einfach lächerlich! Und andererseits finden hier schon einige es als zu sehr begrenzt, wenn man auf einem Vereinsgelände ist oder auf einem FKK-Campingplatz, wo man sich total frei bewegen kann und vom Zaun oder Hecke so gut wie nichts bemerkt, wenn man nicht gerade genau davorsteht, und das auch völlig normal ist, weil ja jedes Grundstück seine Grenzen hat?

Auch ein öffentlicher Strand hat seine natürlichen Grenzen, die nicht mal unbedingt einen Zaun oder Hecke benötigen. Aber das ist immer noch besser als die paar Quadratmeter, die du hast. Das ist auch nicht mehr, als was man in einem eigenen Garten hätte, falls man einen hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » So 15. Aug 2021, 11:29

DFTT!

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von MathiasF » So 15. Aug 2021, 11:30

CL, warum zum Teufel kopierst du den gesamten Beitrag? WAS SOLL DAS?????? :evil:
Horst, bitte löschen!!!

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von riedfritz » So 15. Aug 2021, 11:30

Es war besonders wichtig, für deinen Beitrag den ganzen Text inkl. Bilder zu zitieren!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von FNW ♫ » So 15. Aug 2021, 11:56

Waldläufer hat geschrieben:DFTT!


Servus Waldläufer, wir sind aus Wien und wünschen Dir / Euch einen schönen Sonntag! :)
Der Thread ist ziemlich lang. Aber der Titel passt nach wie vor. Sonne hier, fast wolkenlos, soll 33° werden.

Birgit, Volkmar

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4093
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von ynda » So 15. Aug 2021, 12:11

@ Campingliesel
Was zum Teufel ist am Platz von Ostfriesenpaar auszusetzen :?:
Vielleicht ist kein FKK-Vereinsgelände in der Umgebung vorhanden, oder keines mit den Wohnmöglichkeiten
die er/sie dort hat, wo sie jetzt sind. Vielleicht haben sie keinen Bock auch die Vereins-FKKler, oder sonstige
Gründe.
Sie leben in Ihrem kleinen Breich, in dem sie sich zu Hause fühlen, Ihr FKK-Leben soweit es irgendwie möglich ist.
Und das ist gut so, Sie sind dort glücklich damit, so wie ich z.B. in meinem Garten mit meinem "zu Haus FKK" auch.
Frei-Körper-Kultur beinhaltet nicht ein bestimmtes Gelände, sondern eine Lebenseinstellung, und die kann ich wo
immer ich will und es möglich ist ausleben.

Übrigens, Heut ist kein schöner Tag, zumindest für einen Tag im August! Es ist gefühlt schweinekalt und auch sehr trüb. :(

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » So 15. Aug 2021, 12:19

FNW ♫ hat geschrieben:Servus Waldläufer, wir sind aus Wien und wünschen Dir / Euch einen schönen Sonntag! :)
Der Thread ist ziemlich lang. Aber der Titel passt nach wie vor. Sonne hier, fast wolkenlos, soll 33° werden.

Birgit, Volkmar
Hallo ihr beiden,

hier ist es auch sehr schön:
Bild
Einstimmung auf den Tag

Nun ist allerdings Putzen und Leitung verlegen und allgemeines Aufräumen angesagt. Aber inzwischen hat sich der Himmel eh mit Wolken zugezogen.

Musikalische Grüsse,
Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von ostfriesenpaar » So 15. Aug 2021, 15:09

@Campingliesel
Unser Grundstück hat 200 m².
Wir sind froh, diese Hecke zu haben.
Als wir vor 5 Jahren unser Mobilheim auf diesem Campingplatz erworben haben war es zunächst nur für die Nutzung im Winter gedacht.
Später einmal wollten wir hier wohnen.
Die Hecke war noch sehr viel niedriger.
Aber, da wir uns auch im Winter meist ungezwungen und nackt bewegen, haben wir sie wachsen lassen.
Bis Anfang des Jahres ahnten wir noch nicht, dass wir schneller als uns lieb ist hier wohnen werden.

Gesundheitlich und wirtschaftlich hat das Schicksal bei uns heftig zugeschlagen.

Auch wenn wir unseren Campingplatz in den Niederlanden sehr vermissen, sind wir froh, dass wir hier unser Paradies haben, wo wir den ganzen Tag nackt sein können (es sei denn, irgendwelche Nachbarn kriechen auf ihren Dächern rum, um irgendetwas zu reparieren).

Was bitte ist daran lächerlich?
Natürlich mag ich keine Badehose anziehen, wenn ich meine (seit April) tägliche Runde im See schwimme.
Aber wir sind froh, dass wir diesen See in 1 Minute zu Fuß vor unserer Haustür haben.
....und ich habe mich an das Schwimmzeug gewöhnt, zumal ich die Büx nur für den Weg von und zum See und beim Schwimmen tragen muss.
(Meine Frau darf noch nicht wieder schwimmen)
Die gesamte restliche Zeit des Tages kann ich nackt auf meiner Scholle verbringen, was wir auch machen, solange wir keinen textilen Besuch haben.
Auch Freunde von uns aus den Niederlanden besuchen uns hier und passen sich unserer Kleiderordnung an

Also, die "paar Quadratmeter" sind für uns Gold wert.

@Ynda
Danke für Deine netten Worte. Auch wenn wir in anderen Dingen nicht die selbe Meinung vertreten.

Einen FKK Verein haben wir in einiger Entfernung.
Vielleicht schauen wir uns den im nächsten Jahr einmal näher an, sofern es meiner Frau wieder möglich sein wird.
Wir sind allerdings absolut keine Vereinsmenschen, aber der Platz ist preiswert (500€/Jahr) und einen solchen vereinsfreien Platz, wie wir in in NL hatten, können wir uns nicht mehr leisten. (All incl. rund 1600€/Jahr).

Ja, wir sind glücklich hier und fühlen uns wohl, auch wenn es aus der Not geboren ist.
Uns reichen knapp 35 m² Wohnfläche mit überdachter Terrasse und 200 m² Grundstück genau so, wie Dir Dein Haus und Garten.
(Inclusive aller Nebenkosten wie Pacht, Strom, Gas, Wasser, Abwasser, Müll) zahlen wir hier weniger als 250€/Monat.

Ohne unsere Hecke wäre alles lange nicht so gut.

Wir haben übrigens bestes Wetter. Außer zu unserem täglichen Spaziergang und meinen Bad im See brauchten wir heute noch keine Klamotten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von ostfriesenpaar » So 15. Aug 2021, 15:47

ostfriesenpaar hat geschrieben:Ja, wir sind glücklich hier und fühlen uns wohl, auch wenn es aus der Not geboren ist.
etwas unglücklich formuliert. Bezieht sich darauf, dass wir erst in 3 Jahren hier wohnen wollten.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Patrick-NRW und 182 Gäste